Kreuzfahrt auf dem Li Fluss nach Yangshuo

Tag 19: Guilin - Li Flusskreuzfahrt - Yangshuo

Um 6 Uhr morgens und um nicht die Gewohnheit zu verlieren, die wir seit Beginn dieser Reise nach China angenommen haben, ertönt der Alarm, und das heißt, wir werden heute eine nehmen Li Flusskreuzfahrt nach Yangshuo, wo wir die nächsten 2 Nächte verbringen werden.
Wir frühstücken mit French Toast, mit ein paar amerikanischen Kaffees in der Lounge des Guilin Riverside Hostel, damit wir uns großartig fühlen, und um 8:30 Uhr morgens wird Fausto von TheChinaGuide unser Führer zum Hafen sein, der der Ort ist Wohin bringen wir die Li Flusskreuzfahrt nach Yangshuo.
In ungefähr 30 Minuten von Guilin aus hörten wir uns die tausend Geschichten von Faust über die Gebiete an, die wir während des Jahres besuchen werden Li Flusskreuzfahrt, wir sind im Hafen gepflanzt und sobald wir ankommen, erkennen wir den Touristen des Ortes und es ist, dass mehrere "Kreuzfahrtschiffe"Sie warten in der Schlange auf alle Touristen. Dieses Mal, wenn wir alle westlich sind, sind wir auf unseren Plätzen untergebracht.

Wir haben einen Tisch im zweiten Stock, erstklassige Sitzplätze, obwohl wir Sie nicht anlügen werden, die Idee ist nicht, lange hier zu sein, die Idee ist, an Deck zu gehen und die unglaubliche Aussicht während der nächsten 4 Stunden zu genießen Wie lange dauert die Kreuzfahrt?

Der Preis von Li Flusskreuzfahrt nach Yangshuo Sie können es direkt bei einer Agentur oder in derselben Unterkunft mieten. Die meisten von ihnen bieten diesen Service an. Dazu gehört der Transfer von Guilin zum Hafen (ca. 30 Minuten mit dem Auto) sowie zur Li-Fluss-Kreuzfahrt (ca. 4 Stunden) Ungefähr 395RMB pro Person. Die Kreuzfahrten starten um 9 Uhr morgens und kommen gegen 1 Uhr mittags in Yangshuo an. In Yangshuo können Sie wählen, ob Sie hier bleiben oder in etwa anderthalb Stunden mit dem Bus nach Guilin zurückkehren möchten.
Es stehen zwei Kreuzfahrtoptionen zur Auswahl: Schiffe mit Erklärungen auf Englisch, die voller Westler sind, oder Schiffe mit Erklärungen auf Chinesisch, die logischerweise voller lokaler Touristen sind. Diese letzte Option ist etwas billiger als die erste 😉
Sie können hier im Voraus die Kreuzfahrt auf dem Li-Fluss von Yangshuo buchen. Ein weiterer von Guilins empfohlenen Ausflügen ist die Buchung dieser Bambusfloßfahrt auf dem Li River.

Ein paar Minuten nach 9:30 Uhr morgens machten wir uns unter einem völlig unbedeckten Himmel und einer Sonne auf den Weg, die uns einen Tag lang den vollständigsten Tag ein wenig bewölkt, den wir gestern auf den Reisterrassen von Longshen gelebt haben.
Wenn wir ehrlich sein müssen, brauchen wir nur ein paar Minuten, um zu sehen, dass die Landschaft vor uns die Landschaft ist. Wir glauben, dass sie spektakulärer ist als bisher in unserer Reise nach China und ohne Zweifel ist es ein Verbrechen Machen Sie keine Kreuzfahrt oder eine ähnliche, um Ihnen diese einzigartigen Landschaften zu zeigen, wenn Sie in Guilin sind.

Kreuzfahrt auf dem Li Fluss nach Yangshuo

Atemberaubende Landschaft auf der Li River Kreuzfahrt

Für uns ist dies eines der Bilder, die wir von Kindern hatten, als wir an China dachten. Diese Berge, die einen Fluss umgeben, mit fast unmöglichen Formen, die uns wieder daran erinnern, warum wir so gerne reisen.

Li Flusskreuzfahrt von Guilin nach Yangshuo

Atemberaubende Landschaften von der Li River Kreuzfahrt

Wir hatten gelesen, dass es viele Menschen gibt, die dies finden Li Flusskreuzfahrtzu touristisch, also wählen Sie direkt zu Yangshuo mit dem Bus und von dort aus machen Sie eine Tour über den Fluss mit dem Bambusfloß.
Nach unserer Erfahrung müssen wir sagen, dass die Aussicht und Erfahrung, die diese Kreuzfahrt wert ist und die 4 Stunden der Tour wert ist, obwohl sie touristisch ist.

Bilder der Li River Kreuzfahrt

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach China

- 10 wichtige Orte in China zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach China

Li Flusskreuzfahrt

Wie extra Wir werden Ihnen sagen, dass Sie gegen 12 Uhr morgens durch die Berglandschaft fahren, die auf den 20-Yuan-Scheinen dargestellt ist. Man muss sich des Augenblicks bewusst sein und ihn nicht verpassen ...

Und genau das passiert uns, auch wenn es eine Lüge zu sein scheint. Und obwohl wir gesagt hatten, wir hätten keinen Hunger und würden nicht essen, öffnet das Schiffsbuffet um 11:20 Uhr morgens und wenn Sie zu diesem Zeitpunkt nicht gehen, zerstören die Leute, was da ist, kommentiert Roger am Ende dass wir runter gehen könnten, um etwas zu essen (das Buffet befindet sich im ersten Stock des Schiffes, Sie nehmen Ihr Essen auf ein Tablett und Sie bringen es zu Ihrem Tisch), und in diesem Moment passieren wir genau den Ort, der sich in den Tickets widerspiegelt !!
Wenn wir das "Fehler"Vor unserer Überraschung sagt uns ein spanisches Paar, das wir auf der Kreuzfahrt getroffen haben, das auf einer organisierten Tour kommt und das den Moment festgehalten hat, dass wir uns ein Foto per E-Mail senden sollen, damit wir die Erinnerung haben und es einfügen können Leider haben wir den Blog nicht erhalten, daher raten wir Ihnen, den Moment nicht zu verpassen und später zum Essen zu kommen.

* Update: Am 24. Mai 2016 hat uns Cristina Lorente, eine Leserin des Blogs, das Bild, über das wir gesprochen haben, per E-Mail gesendet, sodass wir es bereits in diesen Beitrag aufnehmen können, der ohne etwas "lahm" war sie Für solche Dinge verdient es jede Minute, die wir damit verbringen, unsere Reiseerfahrungen zu schreiben. Vielen Dank Cristina!

Bild von Cristina Lorente, einer Leserin, die sich auf ihrer Reise nach China an uns erinnert hat

Landschaften der Li-Flusskreuzfahrt

Li Flusskreuzfahrt

Unglaubliche Landschaften der Li River Kreuzfahrt

Wir kommen um 13:15 Uhr in Yangshuo an und nachdem wir unsere Taschen abgeholt haben, lassen wir sie vorne im Erdgeschoss des Schiffes (nur sehr wenige Leute tragen Koffer, da die meisten in einer organisierten Gruppe reisen, einen Führer tragen und nur wenige Stunden brauchen In Yangshuo und dann mit dem Bus nach Guilin zurückkehren, machen wir uns auf den Weg in die Straßen von Yangshuo.
Unsere Unterkunft in Yangshuo befindet sich an der Straße parallel zur West Street, der bekanntesten und bekanntesten von Yangshuo. Wir fahren also dorthin.
Wir finden eine lebhafte Stadt, die sich direkt auf den westlichsten Tourismus konzentriert und uns auf den ersten Blick an die Gefühle erinnert, die wir hatten, als wir in Ubud auf Bali oder Gili Trawangan in Lombok ankamen.

Wir checken im Yangshuo Magnolia Hotel ein, wo wir die nächsten zwei Nächte bleiben und direkt nach Yangshuo fahren, wo wir Hunderte kleiner Geschäfte, Restaurants, Bars ... verpassen, die alle in eine traumhafte Landschaft gehüllt sind.
Wir nutzen die Gelegenheit, um an einem der vielen Orte ein natürliches Mango-Eis und gebratenes Mango-Eis für 65RMB zu essen, und wir müssen sagen, dass es nicht gut ist, wenn nicht das Folgende.

Im Yangshuo naschen

Und da unser Magen bereits straff und erfrischt ist, kehren wir auf die Straßen von Yangshuo zurück, um diesen unglaublichen Ort weiter zu genießen.
Nach einigen Runden verlassen wir die Stadt als solche und folgen der Straße, die parallel zum Li-Fluss verläuft, bis wir den Yangshuo-Fluss erreichen, um mehr oder weniger zu sehen, wie das Gelände morgen mit dem Fahrrad durch dieses Gebiet kommt, da dies der Fall ist Der Plan für morgen ist, diese Gegend von Yangshuo mit dem Fahrrad zu erkunden.

Yangshuo Umgebung

Li Fluss in Yangshuo

Nach diesem Spaziergang von etwas mehr als einer Stunde und wenn wir zurück sind, hält uns eine Frau an, um zu fragen, ob wir einen Spaziergang machen wollen Bambusfloß am Fluss Li.
Allen, die uns zuvor aufgehalten hatten, hatten wir nein gesagt, aber diesmal, da es gutes Licht gibt und es fast Sonnenuntergang ist, fragen wir nach dem Preis: 1 Stunde zu Fuß, die entgegengesetzte Richtung des Flusses, mit dem wir gekommen sind die Li Flusskreuzfahrt nach Yangshuo200RMB, 100 pro Person.
Wir feilschen ein bisschen und am Ende senkt es uns auf 140RMB. Etwas anderes hätte gehetzt werden können, aber die Wahrheit ist, dass wir festgestellt haben, dass dies ein guter Preis ist. Deshalb haben wir den Deal abgeschlossen und sind in wenigen Minuten auf das Floß gestiegen, das uns für eine Stunde zu den Gewässern des Li-Flusses zurückbringen wird, umgeben von Landschaften Verträumt

Bambusfloßkreuzfahrt auf dem Li River

Wenn Sie nicht aufhören können, es zu tun, ist es sehr wert für die Ruhe und die Landschaften, aber ohne Zweifel, wenn Sie es tun müssen, wählen Sie es am Nachmittag zu genießen, da es weniger Menschen gibt und das geschätzt wird.

Sonnenuntergang auf der Bambusfloßkreuzfahrt auf dem Li River

Wir haben den Spaziergang um 18:30 Uhr nachmittags beendet, also haben wir keine andere Wahl, als nach Yangshuo zurückzukehren, diesmal mit der festen Absicht, nach etwas zu suchen, das mit unserem geliebten Italien zum Abendessen zu tun hat, und Sie wissen nicht, wie wir es vermissen Weniger italienische Küche.
Wir landeten in einem Restaurant, das ankündigt, dass hausgemachte Pasta hergestellt wird. Dort bestellen wir eine Pizza und ein Pastagericht sowie zwei hausgemachte Limonaden für 115 RMB, die uns wieder zum Leben erwecken und der perfekte Endpunkt für diesen Tag voller unglaublicher Landschaften und Erlebnisse sind.

Essen in Yangshuo

* Während unserer Reise nach China haben wir die Li River Cruise in Zusammenarbeit mit The China Guide durchgeführt. Dies hat die hier gemeldeten Meinungen nicht beeinflusst, die alle eine Zusammenfassung unserer Erfahrungen und Gefühle während dieser unglaublichen Kreuzfahrt sind.

Tag 20: Yangshuo - Radweg um Yangshuo: Großer Banyan-Baum, Mondhügel, Yulong-Brücke - Yangshuo