Kapstadt in Südafrika

Tag 1: Lloret de Mar - Flughafen Barcelona - Kapstadt in Südafrika

Kapstadt in Südafrika. Das war das erste Wort, mit dem wir heute Morgen aufgewacht sind, und obwohl noch einige Stunden übrig sind, ist heute der Tag, an dem wir eine der am meisten erwarteten Reisen des Jahres beginnen, die uns dazu bringt, Südafrika kostenlos kennenzulernen.

Für viele kostenlose Reisen sind die Flüge, die wir nehmen, normalerweise morgens oder frühestens nachmittags. Daher nehmen wir heute den Flug von Barcelona nach Kapstadt in Südafrika mit Iberia um 21:30 Uhr. Wir müssen gestehen, dass der Tag ziemlich lang ist, obwohl wir die Gelegenheit nutzen, um den Job auf dem neuesten Stand zu halten und zusätzlich das Gepäck zu erledigen, das wir mit der Hektik der letzten Tage noch nicht fertig hatten.

Verbringen Sie ein paar Minuten um 17 Uhr, wenn wir Lloret de Mar in Richtung Flughafen Barcelona verlassen, wo wir gegen 19 Uhr ankommen und wo wir nach dem Verlassen des Autos auf dem Parkplatz direkt zum Iberia-Schalter gehen, wo wir unsere überprüfen In den Koffern für den Flug nach Südafrika bestehen wir die Sicherheitskontrollen und warten mit dem Kaffee in der Hand auf den Moment des Einsteigens, mit dem wir in 25 Tagen diese unglaubliche Reise nach Südafrika beginnen werden.

Flughafen Barcelona

Flüge nach Südafrika mit Zwischenstopp im Land

Wenn Sie nach Südafrika fliegen, ist es sehr wichtig zu beachten, dass wenn Ihr Flug innerhalb desselben Landes anhält, wie es uns passiert, wir mit einem ersten Zwischenstopp in Madrid und einem zweiten Zwischenstopp in Johannesburg nach Kapstadt fliegen Wenn Sie in Südafrika anhalten, müssen Sie zunächst die Passkontrolle passieren, das Gepäck abholen und es für Transits wieder auf bestimmte Gepäckbänder legen.
Der Vorgang ist sehr einfach und schnell, muss jedoch berücksichtigt werden, um weitere Probleme mit Ihrem Gepäck zu vermeiden.

Flughafen Barcelona

Nach einer Weile mit den Nerven an der Oberfläche ist es Zeit einzusteigen, in unseren Sitzen Platz zu nehmen, von denen wir zugeben müssen, dass sie viel besser sind als erwartet, und einen Flug zwischen Filmen, Lesen und Reiserouten zu genießen. Es passiert viel schneller als erwartet.

Wir kamen in Madrid an, dem ersten Zwischenstopp, als es praktisch 22:30 Uhr nachts war. Das erste, was wir fanden, war, dass dieser Flughafen viel intuitiver ist als wir erwartet hatten und darüber hinaus viel angenehmere Einrichtungen hatte.
Wir sehen auch, dass die Restaurierungsoptionen von besserer Qualität sind als die von Barcelona. Deshalb nutzen wir die Gelegenheit, um ein schnelles Abendessen mit ein paar Schinken, Getränken und Kaffeesnacks für 20 Euro zuzubereiten. Wir sind sehr überrascht von der Qualität, etwas, das uns mit dem Iberia-Flug passiert ist, den wir überhaupt nicht erwartet hatten.

Flughafen Madrid

Und so beginnen wir, wenn es ein paar Minuten vor 12 Uhr nachts ist, mit dem Einsteigen in den zweiten Flug des Tages, der uns zuerst nach Johannesburg bringt, wo wir anhalten und dann schließlich nach Kapstadt in Südafrika einreisen der Ort, an dem wir die Route dieser Reise beginnen.

Berühren Sie Unterbringen und genießen Von den 11 Flugstunden haben wir fast ausschließlich geschlafen, was es uns ermöglicht, die Reise bestmöglich und voller Energie zu beginnen.

Zwischenstopp in Johannesburg

Nach einem viel komfortableren Flug als erwartet kamen wir um 10 Uhr morgens in Johannesburg an. Als erstes passieren wir die Zollkontrollen, wie uns am Check-in-Punkt des Flughafens von Barcelona mitgeteilt wurde und dass Sie Wir haben dies oben aufgrund der Bestimmungen des Landes erklärt, die Sie dazu zwingen, Ihr Gepäck beim ersten Zwischenstopp im Land zu entfernen.

Selbst wenn Sie einen kurzen Zwischenstopp einlegen, machen Sie sich keine Sorgen, die südafrikanische Passkontrolle ist normalerweise ziemlich überfüllt, aber der Zugang für visumfreie Tickets und für den Rest der Pässe der Welt geht normalerweise sehr schnell, so dass dieses Verfahren nicht funktioniert Es dauert mehr als ein paar Minuten.
Sobald Sie den Passstempel haben, der es Ihnen auch ermöglicht, in Kapstadt in Südafrika schneller zu fahren, greifen Sie auf die Gepäckbänder zu, auf denen Sie Ihr Gepäck abholen und direkt zu einem anderen Band wechseln müssen Es ist ein Pre-Check-in, bei dem Sie Ihr Gepäck lassen müssen, damit es zum Flugzeug Ihres Inlandsfluges gelangt.

Wegbeschreibung am Flughafen Johannesburg

An dieser Stelle muss sichergestellt werden, dass Ihr Gepäck vom Ursprungsort aus ordnungsgemäß dokumentiert ist. In Barcelona haben sie uns zum Beispiel bereits gesagt, was wir mit dem Gepäck machen sollen, und sie haben sie in Kapstadt dokumentiert, damit wir nur diesen Bandwechsel vornehmen und ihn nicht erneut in Rechnung stellen müssen.

Sobald Sie Ihr Gepäck haben, müssen Sie einen Sicherheitsbogen passieren und zum Transit-Terminal für Inlandsflüge gehen, wo Sie sehen, dass sich ein weiterer Gepäckgürtel befindet, in dem dies angegeben ist Erneut prüfen.

Überprüfen Sie erneut in Johannesburg

Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, gehen wir direkt zu dem Terminal, von dem aus unser Flug nach Kapstadt in Südafrika startet. Das Boarding hat um 12:10 Uhr morgens und bringt uns schließlich zu unserem Ziel und zu Beginn von Wir verstehen diese unglaubliche Reise.

Angesichts der 2 Stunden, die wir als Link hatten, haben wir alle Formalitäten erledigt und wir haben noch praktisch eine Stunde Zeit. Wir nutzten die Gelegenheit, um in ein Vodacom-Geschäft zu gehen, in dem wir ein paar SIM-Karten gekauft haben, um während der gesamten Reise nach Südafrika verbunden zu werden .

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Südafrika

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Südafrika
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Kapstadt
- Die besten Tipps für Reisen nach Südafrika

SIM-Karte Südafrika

Beachten Sie, dass es in Südafrika mehrere Unternehmen gibt, die kostenlose SIM-Karten anbieten, um eine Verbindung zum Internet herzustellen oder im Land anzurufen.
In unserem Fall haben wir uns für Vodacom entschieden, das die beste Abdeckung des Landes bietet, einschließlich vieler Bereiche des Krügerparks.
Obwohl Sie in den Städten Johannesburg und Kapstadt zusätzlich zu den Hauptgebieten Südafrikas Geschäfte finden, empfehlen wir Ihnen, diese direkt am Flughafen zu kaufen, da sie hier sehr an diesen Prozess gewöhnt sind und Ihnen zusätzlich zu ihrer Aktivierung alle Daten zur Verfügung stellen das gleiche.

Vodacom

Vodacom hat unzählige Pläne, abhängig von den benötigten Daten und den Tagen, an denen Sie sie verwenden werden. Wir wählen die 20 GB für 30 Tage für 1010 Rand und die 10 GB, ebenfalls für einen Monat, für R605.
Wie bereits erwähnt, ist der Vorgang sehr schnell. Wir haben nicht länger als 5 Minuten gebraucht und können auch mit Visa oder MasterCard bezahlen.

SIM-Kartenpläne in Südafrika

Eine andere Möglichkeit ist, eine zu kaufen Holafly SIM-Karte in Spanien zu sein, mit dem Sie vom Moment Ihrer Landung an Internet haben, die Zeit der Verhandlungen sparen und den gesamten Prozess, um das Internet in Südafrika zu haben, viel komfortabler, schneller und einfacher machen.
In diesem Fall haben Sie mit der Holafly-SIM-Karte mehrere GB, um im Internet zu surfen (abhängig von der von Ihnen gewählten Option), diese wird Ihnen kostenlos zu Hause zugesandt, Sie behalten Ihre WhatsApp-Nummer und Sie erhalten einen Support-Service auf Spanisch. Hier können Sie Ihre Holafly Prepaid-SIM-Karte mit einem kaufen 5% Rabatt für unsere Leser

Weitere Informationen finden Sie auf der Holafly-Post, der besten Prepaid-SIM-Karte für Reisen

Denken Sie daran, dass dieser Tag, den wir in diesem Beitrag erzählen, bereits zum Tag nach der Reise gehört. Wir wollten jedoch das Thema Transit in Südafrika und den Kauf der SIM-Karte einbeziehen, damit Sie dies in diesem ersten Teil der Reise berücksichtigen können Konzentrieren Sie sich im nächsten Beitrag auf den Mietwagenprozess in Südafrika. Damit setzen wir diesen praktischen Leitfaden fort.

Und so starten wir nach all den Prozeduren den dritten Flug des Tages, mit dem wir endlich in Kapstadt in Südafrika ankommen werden, der Stadt, die das Tor für eine Reise sein wird, von der wir sicher sind, dass Es wird eines der unglaublichsten Ziele der Welt sein.

Flug nach Kapstadt in Südafrika

Tag 2: Mietwagen in Südafrika - Kapstadt