Wüstenburgen von Jordanien und Madaba

Pin
Send
Share
Send

Tag 3: Amman - Wüstenschlösser (Qusair Amra und Qasar Al Azraq) - Madaba

Freitag, 1. Mai 2009

Wir beginnen den Tag um 7 Uhr morgens und frühstücken im Frühstücksraum des Toledo Hotels. Um 8 Uhr wartet das Taxi, das uns gestern an einem Tag zu Ajlun und Jerash Castle gebracht hat, bereits auf uns, um die Tour zu machen heute für die wenig bekannten Wüstenschlösser von Jordanien bis Sie erreichen Madaba, eine der bekanntesten Städte in Jordanien dank seines unglaublichen Mosaiks.
Eine gute Option ist es, diesen Ausflug zu den Wüstenschlössern und zum Toten Meer mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, wo Sie im Amman Hotel abgeholt werden.
Auf der Reise machen wir welche Strenge hört aufund es ist so, dass wir 2 Tage der Reise nach Jordanien kostenlos genommen haben, aber wir haben bereits überprüft, dass die Taxifahrer von Zeit zu Zeit anhalten, um nach einem Kaffee zu fragen, die Räder anzuschwellen ... oder irgendetwas anderes, was auftaucht.


Erreichen Sie die erste Wüstenschloss, Qusair AmraEs dauert 1,45 Stunden von Amman. Während der Tour durchqueren wir Wüstenlandschaften und passieren die berühmte T-förmige Straße, die in den Irak oder nach Saudi-Arabien führt. Der Taxifahrer erklärt uns jederzeit, was wir sehen und die Reise wird viel interessanter.

Jordanische Straße in Richtung Irak oder Saudi-Arabien

Er Qusair Amra Schloss, wo wir 1 Dinar pro Person zahlen, von außen und in der Ferne scheint es viel kleiner als es wirklich ist, etwas, das unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, wenn wir es drinnen besuchen.

Qusair Amra Desert Castle

Nachdem wir einen kleinen Weg bis zum Eingang zurückgelegt haben, erhalten wir ein „AnleitungDas zeigt uns alle Einrichtungen und die verschiedenen Fresken. Wirklich erstaunlich, dieser Besuch hinterlässt einen guten Geschmack, denn als wir diese Punkte in die Reiseroute aufgenommen haben, waren wir uns nicht sicher, ob diese Besuche das waren, was wir erwartet hatten.

Frisch von Qusair Amra

Als wir Qusair Amra verlassen, treffen wir unseren Taxifahrer in einem Jaima und er lädt uns ein, einzutreten und eine Weile bei ihm zu sein. Nach ein paar Minuten Gespräch auf Englisch stellten wir fest, dass der Besitzer der Jaima ein wenig Spanisch spricht. Daher wird die Sache gefördert und verlängert, indem wir mit ihnen Minztee probieren und jordanische Zigaretten gegen Spanier austauschen.

Jordanische Gastfreundschaft genießen

Wir unterhielten uns einige Zeit mit ihm über die touristische Situation, die Preise und die jordanische Kultur und machten uns nach fast einer Stunde wieder auf den Weg zum nächsten der beiden Wüstenschlösser von Jordanien Was werden wir besuchen: Qasr Al Azraq, berühmt, weil Lawrence eine Zeit lang dort lebte.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Jordanien

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Jordanien
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Jordanien

Wir brauchen eine halbe Stunde, um anzukommen, und nachdem wir 2 Dinar pro Person bezahlt haben, treten wir ein, um einen Führer zu treffen, der uns wie in Qusair Amrala auf dem Besuch begleitet.
Wie in den anderen Orten, die wir seit unserer Ankunft besucht haben, haben wir keinen Touristen getroffen, was uns wirklich überrascht, da Jordanien ein beeindruckendes Land ist, das eine Reise wert ist.
Der Besuch bei Qasr Al Azraq Es dauert ungefähr eine halbe Stunde, einschließlich der verbleibenden Zeit zum Fotografieren.

Qasr Al Azraq

Eines der Dinge, die uns am meisten beeindrucken, sind die heute noch erhaltenen Schlosstüren und die Decken aus Stein, die perfekt passen.

Qasr Al Azraq Tor

Nach diesem Besuch müssen wir sagen, dass es uns auch einen sehr guten Geschmack hinterlässt, auf den wir zusteuern Madaba, zum Marian Hotel, wo wir heute Nacht bleiben werden.
Die Fahrt dauert ungefähr 2 Stunden und in diesem letzten Abschnitt halten wir die jordanische Polizei an, sie verlassen den Fahrer und fragen uns nach einem Gespräch mit ihm durch Schilder, da sie kein Englisch sprechen, wie viel das kostet Taxi Sobald sie diese Informationen haben, sprechen sie immer wieder mit dem Taxifahrer und fragen uns, wie wir vorgehen sollen, um zu bestätigen, dass wir aus Amman kommen und durch die 2 Wüstenschlösser fahren. Sie sprechen wieder mit dem Taxifahrer und verabschieden sich. Wir gehen davon aus, dass sie diese Kontrollen durchführen werden, um zu wissen, dass Taxifahrer die festgelegten Preise einhalten, oder um die Sicherheit für Touristen zu gewährleisten.

Buchen Sie die am besten bewerteten spanischen Touren und Ausflüge in Amman von Reisenden:
- Ausflug nach Amman, Gerasa und Ajlun Castle
- Ausflug nach Petra
- Ausflug zu den Wüstenschlössern und zum Toten Meer
- Ausflug nach Madaba und Monte Nebo
- Ausflug nach Bethanien und zum Toten Meer

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Wir kommen an Madaba Gegen 1 Uhr mittags treffen wir Bassam, unseren Taxifahrer, der Sie anruft, um uns am Tag zurück nach Barcelona zum Flughafen Amman zu bringen.
Das Marian Hotel befindet sich in einer Wohngegend, etwa 10 Gehminuten vom berühmten entferntSt. George's Church.
Das Hotel ist ziemlich gut, wir essen dort und gehen dann für eine Weile auf das Zimmer, um uns auszuruhen. Wir essen wieder Kebab, es scheint unglaublich, dass das gleiche Gericht so unterschiedlich sein kann, je nachdem, wo wir es essen, und es scheint, dass es noch besser wird.
Am Nachmittag nehmen wir die Straße zum Kirche des Heiligen Georg von Madaba, wo wir 2 Dinar pro Person bezahlen, um das Mosaik sehen zu können, das definitiv spektakulär ist.
Diese Karte von Madaba ist die älteste kartografische Probe in Jerusalem und das Heilige Land, das du heute hast.

Madaba Mosaik

Wir brauchen eine Weile und erinnern uns an die Reproduktion außerhalb der Kirche von San Jorge, um alle Punkte zu platzieren.

Madaba Mosaik Reproduktion

Der Rest der Kirche ist ebenfalls sehr schön, mit verschiedenen hängenden Mosaiken und einem Bild von St. George mit dem Drachen am Eingang.

Innenraum der Kirche des Heiligen Georg von Madaba

Nach diesem Besuch gehen wir durch das Zentrum von Madaba, viel ruhiger und einladender als Amman's.
Wir besuchten einige Souvenirläden und beschlossen, am nächsten Tag nach dem geplanten Ausflug einkaufen zu gehen.
Wir halten im Dardasha-Café in der Nähe der Kirche an, um etwas zu trinken, und genießen eine ausgezeichnete Atmosphäre, in der uns sogar ein Laptop angeboten wird, um zu überprüfen, was wir wollen. Das ist sehr nützlich für uns, da wir im Moment bei uns keine Verbindung zu einem WLAN der Hotels herstellen konnten, in denen wir waren.
Nachdem wir eine Weile dort waren, aßen wir in einem Restaurant vor der Kirche zu Abend, wo es keinen Jordanier gibt. Hier sind wir alle Touristen, aber es muss zu Ehren der Wahrheit gesagt werden, dass das Essen sehr gut ist. Etwas teurer als das, was wir bisher bezahlt haben, aber sie setzen auf Quantität und Qualität.
Es ist nach 21 Uhr, als wir zu unserem zurückkehren Madaba Hotel und wir erinnern Sie daran, dass wir nicht mit dem Hotel über den Ausflug gesprochen haben, den wir mit der Reservierung des Zimmers für den nächsten Tag zum Mount Nebo, Bethanien jenseits des Jordan und des Toten Meeres vereinbart haben. Wir hatten es für 30 Dinar gebucht und inklusive 1 Stunde Zwischenstopp an jedem Ort plus 2 Stunden Fahrt. Zu unserer Überraschung hatten sie es nicht im Visier, also müssen wir laufen, um ein Taxi zu finden, das uns für diesen Preis die gleiche Route macht. Wir haben Glück und nach einer Weile bekommen wir eine, die uns zur Tour macht.
Jetzt ist es Zeit sich auszuruhen, dass wir morgen wieder einen vollkommenen Tag haben.

Tag 4
Madaba - Berg Nebo - Bethanien jenseits des Jordan - Totes Meer - Madaba

Pin
Send
Share
Send