Tansania

Tag 16: STEINSTADT - DAR ES SALAAM - LONDON - BARCELONA Sonntag, 14. November 2010 Der Alarm ertönt um 4 Uhr morgens. Heute ist unser Tag zu Hause und wir sind nur noch wenige Stunden vom Flughafen Dar es Salaam entfernt, von wo aus wir unseren Rückweg antreten werden. Wir holen unsere Koffer ab und gehen zum Frühstücksbereich des Mtoni Marine Resort, wo wir nur "Körper" für einen Kaffee haben.

Tag 15: STEINSTADT Samstag, 13. November 2010 Letzte Nacht haben wir beschlossen, dass jede Gruppe zu der Zeit in die Stadt Stone Town auf Sansibar fahren möchte. Die Wahrheit ist, dass es für uns kostenlos ist, mit den Sehenswürdigkeiten in Stone Town die beste Option zu haben. Wir sind etwas vom Zentrum von Stone Town entfernt und nehmen ein Taxi vom Mtoni Marine Resort, um in den bekanntesten Teil der Stadt zu gelangen.

Tag 13: ZANZIBAR ISLAND Donnerstag, 11. November 2010 Heute wachen wir etwas später als gewöhnlich um 8 Uhr morgens auf. Wir duschen und gehen vor dem Frühstück zum Sonnenbaden. Wir müssen die letzten Tage nutzen, die wir auf Sansibar verbracht haben. Nach diesem Moment der Entspannung sitzen wir im Barbereich, genießen die Einrichtungen (wenn möglich mehr von dem, was wir bereits tun) des Karamba Resorts und verbinden uns für eine Weile, um einige E-Mails und einige Fotos von zu senden Sansibar Insel

Tag 11: ARUSHA - ZANZIBAR (PLAYA DE KIZIMKAZI) Dienstag, 9. November 2010 Heute ist der erste Tag, an dem wir im engeren Sinne nicht früh aufstehen. Wir treffen uns um 10 Uhr morgens, um das Hotel zu verlassen und zum Flughafen Arusha zu fahren, um ein Flugzeug zu nehmen, das uns von Arusha nach Sansibar bringt.

Tag 12: ZANZIBAR BEACHES Mittwoch, 10. November 2010 Heute können wir uns etwas mehr ausruhen, aber aus diesem Grund stehen wir früh auf, um den Sonnenaufgang zu sehen und rechtzeitig zu frühstücken. Wir haben uns um 10 Uhr morgens getroffen, um das Taxi zu finden und die Strände von Sansibar zu erkunden.

Tag 10: NGORONGORO-ERHALTUNGSBEREICH - ARUSHA Montag, 8. November 2010 Heute ist der letzte Tag der Safari in Afrika. Dies gibt uns einerseits Mitleid, andererseits ermutigt es uns, da wir morgen nach Sansibar abgereist sind die großen Perlen der Reise, aber zuerst haben wir einen der vollständigsten Morgen mit einer Safari im Ngorongoro-Krater.

Tag 8: SERENGETI NATIONAL PARK Samstag, 6. November 2010 Heute wachen wir um 6 Uhr morgens auf, frühstücken um 6:30 Uhr und beginnen mit der Serengeti-Safari, auf die wir so lange gewartet haben. Serengeti-Nationalpark in Tansania Wir haben die Serengeti-Safari um 7:30 Uhr mit vollem Magen begonnen, immer noch mit der Begeisterung der vergangenen Nacht und 100% aufgeladenen Kameras.

Tag 7: VICTORIA-SEE - SERENGETI Freitag, 5. November 2010 Letzte Nacht haben wir beschlossen, den Wecker auf Sonnenaufgang am Viktoriasee in Tansania zu stellen. Und so ist es, um 5 Uhr morgens ertönt der Alarm und wir gehen auf die Terrasse, um den Sonnenaufgang am Ufer des L Aug Victoria zu sehen. Wir haben die Gesellschaft endloser Mücken und die Wache des Geheges, die sich nähert, wenn sie das Licht von der Terrasse sieht.

Tag 9: EL SERENGUETI - NGORONGORO CONSERVATION AREA Sonntag, 7. November Heute wachen wir um 5:30 Uhr auf, um den Sonnenaufgang im Serengeti-Nationalpark und eine weitere Safari in Tansania zu genießen. Wir frühstücken und fahren nach Ngorongoro, überqueren den Teil der Serengeti, wo Sie beginnen, die endlosen Ebenen zu sehen.

Tag 14: ÜBERTRAGUNG IN DIE STEINSTADT Freitag, 12. November 2010 Heute muss Roger früh aufstehen, um 6 Uhr morgens ertönt der Alarm und um 6 Uhr und ein paar Minuten geht er mit einem Teil der Gruppe zum Delfinschwimmausflug. Ich nutze die Gelegenheit, um eine Weile zu Fuß zu gehen, zu duschen und mein Gepäck für den Transfer nach Stone Town, der Hauptstadt Sansibars, zu arrangieren.