Die Krimmlfälle und die Großglocknerstraße

Pin
Send
Share
Send

Tag 5: INNSBRUCK - DIE KRIMML-KATARAKTE - HEILENGENBLUT - GROSSGLOKNER-STRASSE - OBERTRAUN

Sonntag, 27. Juni 2010

Heute wollten wir früh abreisen, aber am Ende, zwischen den Dingen, gaben sie uns 8 Uhr morgens, als wir das Best Western Hotel Engl verließen und wir nahmen den Mietwagen in Österreich in Richtung Krimmlfälle und die Großglocknerstraße.
Wir haben den Gerlos-Pass passiert, für den uns 7,50 Euro berechnet wurden. Hier haben wir unseren Tag der „zusätzlichen Zahlungen“ begonnen, es lohnt sich natürlich zu zahlen, denn die Aussicht ist beeindruckend.
Wir haben eine Stunde gebraucht und mehr oder weniger gemessen. Das erste, was unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist die Anzahl der Menschen, die wir auf dem Parkplatz und in der Umgebung sehen.
Wir haben beschlossen, dass wir nur in den Bereich fahren, in dem die Krimml-Wasserfälle brechen, weil wir gerade noch rechtzeitig fahren und die gesamte Tour zu lange dauern würde.


Sie müssen 2 Euro pro Person bezahlen und an den Kassen können Sie das Geräusch der Wasserfälle hören. Genial. Als wir näher kommen, spüren wir, wie die Tropfen auf uns fallen und plötzlich: da sind sie, Krimml Falls

Krimml Falls

Wir machen schon lange Fotos, aber mit der Menge der Menschen dort ist es unmöglich, sich in der Landschaft zu entspannen, und das ist es, was ich versuche, während Roger zum ersten Standpunkt aufsteigt, aber nichts, es ist unmöglich, nur Menschen anzukommen und mehr Leute

Krimml Falls

Krimml Falls

Sobald Roger untergeht, beschließen wir, dass es Zeit ist, uns auf den Weg zu machen Lienz, was unser Stopp zum Essen sein wird.
Die Ankunft dauert anderthalb Stunden und wir gehen direkt in ein italienisches Restaurant, um zu essen.
Unsere Idee war es, die Stadt zu besuchen, aber als wir die Zeit sahen, beschlossen wir, direkt in die Stadt zu gehen GroßglocknerstraßeDas ist der Punkt, den wir heute am meisten wollen.

Österreichische Landschaften

Wir kommen spät an Heilengenblut (die Stadt, in der die Straße beginnt) 1 Stunde oder so und wir beginnen zu sehen, was uns erwartet….
Kurvenreiche Straßen zwischen schneebedeckten Bergen und Tälern, spektakulär.

Österreichische Landschaften

Wenn ich das jetzt schreibe, wird mir klar, dass man es nicht mit Worten beschreiben kann, man muss es sehen.

Großglocknerstraße

Wir haben 4 Stunden gebraucht, um die Großglocknerstraße zu befahrenWir halten an jedem Punkt an, den wir markiert haben, und das sind alle Punkte, die in der Broschüre markiert sind, die sie uns an der Abendkasse gegeben haben (wir haben 28 Euro bezahlt).

Großglocknerstraße

Als wir vor dem waren GroßglocknerWir haben beschlossen, mit der Standseilbahn zum Gletscher hinunterzufahren.
Was wir uns gefragt haben, ist die Zeit der letzten Standseilbahn bis nach dem Herausnehmen der Tickets (18 Euro).

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Österreich

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Österreich
- 10 tolle Sehenswürdigkeiten in Österreich

Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass der letzte um 4.30 Uhr nachmittags war und es 4 Uhr nachmittags ist, also haben wir nicht viel Zeit.
Und die nächste Überraschung war, dass es einmal unten eine spektakuläre Treppe gibt.
Als ich das sah und wusste, dass wir nur eine halbe Stunde Zeit hatten, um den Abstieg zu machen, den Gletscher zu besichtigen und wieder zu klettern, habe ich mich entschieden, im ersten Viertel des Weges zu bleiben und Roger auf den Grund gehen zu lassen.

Großglocknerstraße

Während Roger sich mit Mut bewaffnet hat und beschlossen hat, alles in 25 Minuten zu tun, hat er bereits ein "Verbrechen".
Während ich die Gelegenheit genutzt habe, mich an der Landschaft zu erfreuen und unzählige Fotos zu machen, bis ich gesehen habe, dass sie fast mit dem Magen im Mund erscheint.
Die Wahrheit ist, dass es einen Besuch wert ist, aber mit mehr Zeit.
Nach dieser Anekdote haben wir gesehen, dass wir in der Zeit sehr fair waren und heute Abend haben wir das Hotel in Obertraun, also haben wir begonnen, den Teil der Straße zu machen, der etwas schneller war, obwohl wir nur wenige Aussichtspunkte zu sehen gelassen haben .

Großglocknerstraße

Ich wiederhole, dass es spektakulär ist, kein Wunder, dass sie sagen, es ist das beste Panoramastraße in Europa.

Großglocknerstraße

Am Ende sind wir um 7 und ein wenig abgereist und unser Hotel, das Apartment Hotel Seerose, hat bis 9 Uhr nachts eingecheckt, also haben wir begonnen, den Marsch etwas zu beschleunigen.
Wie es normalerweise passiert, wenn wir es eilig haben, ist immer etwas gegen uns: arbeitet auf der Autobahn, unser GPS bringt uns auf Nebenstraßen, wir sind falsch, auf der Autobahn abzureisen ...
All dies und eine Pause für ein Fast-Food-Abendessen und es stellte sich heraus, dass wir um 9.02 Uhr nachts durch die Hoteltür eintraten.
Der Besitzer wartete bereits mit dem Gesicht weniger Freunde auf uns, was sich geändert hat, sobald er uns eintreten sah.
Wir haben die Junisuite mit Blick auf den See (mit Blick auf ein kleines Stück, weil wir ein anderes Hotel vor uns haben), aber für 90 Euro können wir in dieser Gegend, in der Hotels besonders teuer sind, nicht mehr und weniger verlangen.
Jetzt müssen wir uns ausruhen und uns an die Dinge erinnern, die wir heute gesehen haben, und nicht alles vergessen, was wir auf dieser Reise nach Österreich leben.
Wahrscheinlich werden wir niemals eine Landschaft sehen, wie wir sie heute gesehen haben.

Tag 6
OBERTRAUN - HALLSTATT - BAD ISCHL-ST. WOLFGANG - ST.GILGEN - GRAZ

Pin
Send
Share
Send