EIN UND ZWEI TAGE REISEPLAN IN FLORENZ (2019)

Pin
Send
Share
Send

Dieser Artikel richtet sich an Personen, die ein oder zwei Tage in Florenz verbringen möchten. Wir präsentieren die ein- und zweitägige Reiseroute in Florenz, mit allem zu besuchen, wo zu essen und Karten der Route.

Es gibt viele Gründe, warum jeder mindestens einmal im Leben nach Florenz gehen sollte. Neben seiner unvergleichlichen Schönheit, seiner Bedeutung für die italienische Geschichte, seinen prächtigen Ecken, seinen außergewöhnlichen Menschen, seinen wunderschönen Sonnenuntergängen, seinem Einfluss auf die Renaissance und die spätere Kultur ... außerdem weiß ich, wie man es in Florenz macht Nasen!

Wenn du willst Weitere InformationenBesuchen Sie unsere LEITFADEN ZU EINER REISE NACH FLORENZ

Aus all diesen Gründen und aus einer Million anderer Gründe sollten Sie sich von überall Zeit nehmen und sogar die Kommunion Ihres Cousins ​​oder die Hochzeit Ihrer Schwester verpassen, um Florenz zu besuchen. Hier bringen wir Ihnen eine Florenz Reiseroute für zwei Tage um das Beste aus dieser erstaunlichen Stadt zu sehen und das Beste aus der Zeit zu machen. Wir werden auch eine vorschlagen enge Reiseroute für diejenigen, die nur einen Tag haben (uff, was für eine Schande).

Kleine Einführung

Florenz ist die wichtigste Stadt in der Toskana und der perfekte Ausgangspunkt, um diese wunderschöne Region zu erkunden. War Kapital zwischen 1865 und 1871 aus Italien, obwohl seine Bedeutung bis ins Mittelalter zurückreicht, als es ein herausragendes kulturelles und wirtschaftliches Zentrum war. Der eigentliche Boom kam jedoch in der Renaissance, und wenn Sie an Florenz denken, denken Sie an die Wiedergeburt, zum großen Teil dank der “Patron". Aber was sind diese Gönner? Sie sind einflussreiche Familien, die eine Gruppe von Künstlern unter ihre Macht gestellt haben, für sie zu arbeiten.

In Florenz gab es eine Familie, die sich von den anderen abhob: die Medici. Ihre Mitglieder bewegten sich in den höchsten Bereichen der italienischen (und europäischen) Gesellschaft: Bankiers, Herzöge, Kardinäle, Kartoffeln ... Unter ihren Anliegen war es, Kultur, Kunst und Architektur zu fördern, für die sie Genies der wie Michelangelo, Leonardo Da Vinci oder Botticelli, die zu dieser Zeit die beeindruckendsten Werke der italienischen Renaissance schufen, Werke, die wir heute bei einem Spaziergang durch die Straßen von Florenz oder in einem der Museen der Stadt schätzen können : die Accademia Gallery und die Uffizien.

Zweitägige Tour in Florenz

Um Florenz in vollen Zügen genießen zu können, empfehlen wir einen Aufenthalt von mindestens zwei Tagen. Hier ist eine Tour mit den wichtigsten Besuchen, damit Sie überhaupt nichts verpassen:

TAG 1


Wir können die Tour mit einem der Hauptgerichte von Florenz beginnen: dem Piazza della Signoria, das politische Zentrum der Stadt und einer der besonderen Orte. Es gibt drei Elemente, die unseren Sinnen nicht entkommen können:

Palazzo Vecchio: Es ist der Sitz des Rathauses seit seiner Fertigstellung im 14. Jahrhundert und zeichnet sich durch seinen 94 Meter hohen Glockenturm aus, den sogenanntenArnolfo Turm, an dessen Spitze sich ein Raum mit einigen kleinen Öffnungen befindet, der „Alberghetto“ genannt wird, in dem Gefangene der Statur von Cosme the Elder (dem Gründer der Medici-Dynastie) oder Girolamo Savonarola (einem Dominikanermönch) festgehalten wurden das die päpstliche Unmoral verfolgte, bis es auf der Piazza della Signoria selbst verurteilt und verbrannt wurde). Im Innenhof des Palastes sehen Sie die "Fontana con il putto", einen Brunnen mit der Figur eines Amors.

Neugier:
Nähern Sie sich der Wand des Palastes hinter der Statue des Herkules und Sie werden das Profil eines Mannes sehen, der geformt ist. Es heißt „verstecktes Porträt". Der Legende nach war Michelangelo selbst der Autor dieses Reliefs. Anscheinend wurde er immer dann, wenn er durch die Nähe des Palastes ging, von derselben Person angehalten, die ihm das Blatt mit seinen persönlichen Problemen gab. Eines Tages langweilte sich Michelangelo und mit seinen Handwerkzeugen fiel ihm nichts anderes ein, als das Profil dieses Mannes zu schnitzen, während er weiter entlüftete.

Auf dem Platz gibt es einigeStatuen wichtigwie:

  • Er Herkules und Caco von Baccio Bandinelli
  • Das Reitdenkmal von Cosme ich
  • Die Neptunbrunnen
  • Die Kopie von Marzocco von Donatello (der Löwe, der das Bein auf dem Giolio Fiorentino stützt und ein Symbol der Stadt ist)
  • Und die Kopie von David von Michelangelo (die Originale werden jeweils in der Galeria Bargello und in der Accademia Gallery aufbewahrt)

Die Loggia dei Lanzi, ein Freilichtmuseum mit einigen der besten Skulpturen der Familie Medici, darunter diePerseus von Benvenuto Cellini oder il Ratto delle Sabine von Giambologna. Die Statue von Perseus ist neugierig. Wenn Sie sie von hinten betrachten, werden Sie sehen, dass ein Gesicht auf seinem Nacken gezeichnet ist, anscheinend das Selbstporträt von Benvenuto Cellini.

Neben diesem Platz befindet sich das Uffizien degli Galerie, obwohl wir es für den zweiten Tag verlassen werden. Tipp: Wenn Sie die Uffizien, die Galleria dell'Accademia, besuchen möchten und an einer Führung durch Florenz interessiert sind, sehen Sie sich diese kombinierte Tour an. Vielleicht sind Sie interessiert 🙂

Unser nächster Stopp wird der sein Neue Marktloggia (oder Mercato del Porcellino), ein Markt, auf dem einige Souvenirstände geschützt sind. Obwohl es interessant ist Porcellino Quelle, ein sehr schönes Wildschwein mit einer Legende: Sie sagen, es bringt Glück, die Nase des lustigen Bronzeschweins zu streicheln. Aber Sie müssen es so machen: Zuerst reiben Sie sich die Nase und stecken dann eine Münze in den Mund und lassen sie fallen. Wenn die Münze durch den Abflussrost geht, bringt sie viel Glück, sonst sind Sie tot.

Wir fahren weiter auf der Via Porta Rossa oder der Via delle Terme bis zur Kreuzung mit der berühmten Über Tornabuoni auf dem Höhepunkt des Palazzo Bartolini Salimbeni. Es gilt als eine der elegantesten Straßen der Stadt und durch sie hindurch werden wir Geschäfte der ausgewählten Marken der Welt sehen.

Wir werden rechts abbiegen und in ein paar Schritten werden wir dem begegnen Palazzo Strozzi Kurvenfahrt Es ist ein monumentales Gebäude mit einem nicht weniger beeindruckenden Innenhof, der für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Es stammt aus dem 15. Jahrhundert und ist ein klares Beispiel für den typischen Renaissance-Palast. Es wurde von der Familie Strozzi (Gegner der Medici, die einflussreichste Familie in Florenz zu werden) mit der Idee errichtet, der majestätischste Palast der Stadt zu sein, für den 15 benachbarte Gebäude abgerissen wurden. Derzeit finden im Inneren Kunstausstellungen statt.

Um den Palast herum gingen wir die Via degli Strozzi hinunter in Richtung Piazza della Repubblica die wir erreichen, indem wir den Trinfo-Bogen überqueren, genannt l'Arcone. Dieser Platz ist der größte in Florenz und seit seiner Römerzeit das Zentrum der Stadt: Hier befand sich das Forum und der Kreuzungspunkt der beiden Hauptstraßen, der Cardus und der Decumanus:

  • Kardus entspricht der Strömung über Rom, über Calimala und über Santa Maria.
  • Decumanus es war die Strömung über del Corso, über degli Speziali und über degli Strozzi.

Es war der Ort, an dem die Märkte der Stadt und später das jüdische Ghetto errichtet wurden. Heute ist es ein perfekter Ort, um auf einer seiner Terrassen einen Kaffee zu trinken, in der Buchhandlung Feltrinelli (mit Cafeteria im Innenbereich) einzukaufen oder das historische Literaturcafé zu besuchen Giubbe Rosse.

Hast du wieder Kraft gewonnen? Es passt zu Ihnen, denn was als nächstes kommt, verdient Ihre ganze Aufmerksamkeit: Es ist nichts anderes als das Piazza del Duomo, vielleicht der Grund für Ihren Besuch in Florenz. Auf diesem Platz befindet sich das beeindruckende Set der Kathedrale von Florenzdie Campanillevon Giotto und der Baptistero von San Juan:

Dom von Santa Maria del Fiore: Der Bau begann im 13. Jahrhundert und zeichnet sich durch seine Berühmtheit aus Kuppel, Brunelleschis Werk, 45 Meter im Durchmesser und 114 Meter hoch. Sie können zu seinem Aussichtspunkt klettern, um eine großartige Aussicht zu erhalten. Dafür gibt es einen Pass, der die Kathedrale, die Kuppel, den Glockenturm, das Baptisterium, die Krypta und das Museum umfasst und 18 € kostet.

Campanille: Ein unabhängiger Glockenturm von Giotto mit einer Höhe von 84 Metern.

Baptisterium von San Juan: Baptisterien sind Gebäude, die die Basiliken begleiten und in denen sich das Taufbecken befindet und Taufen gefeiert werden. Hierdurch gingen konkret Dante Alighieri und viele der großen Männer der Florentiner Renaissance. Von ihm betonen sie die Rufe „Türen des Paradieses“, Werk von Ghiberti, mit Reliefs aus vergoldeter Bronze.

Das Set ist mit florentinischem Marmor in leuchtenden Farben bedeckt und das Kronjuwel dieser wunderschönen Stadt.

Wir verlassen die Piazza del Duomo und fahren zum Bahnhof. In der Via dei Cerretani zu unserer Linken befindet sich die kleine Kirche von Santa Maria Maggiore. Anscheinend hat es nichts Besonderes zu bieten, aber wenn Sie sich die Fassade genau ansehen, werden Sie ein Element finden, das verdächtig auffällt: Keine Panik, es ist das Gesicht einer in Stein gemeißelten Frau, das sogenannte „versteinerter Kopf“.

Der Legende nach wurde der aufgeklärte Cecco d'Ascoli wegen Ausübung der Zauberkunst zum Tode verurteilt. Auf dem Weg zur Piazza della Santa Croce, wo er hingerichtet werden sollte, blieb der Gefangene einen Moment vor dieser Kirche stehen und bat um einen Schluck Wasser. Dann erschien eine Frau (bekannt als Berta), die ihren Kopf von ihrem Fenster zog und ihm alle Arten von Flüssigkeiten verweigerte, mit der Idee, dass ein Alchemist wie er jedes Element verwenden könnte, um die Macht des Teufels anzuziehen und seine Freilassung zu erreichen. Der Geschichte zufolge rief die Frau "Wenn Sie trinken, brennt es nicht", worauf Cecco d'Ascoli verärgert antwortete: "Und Sie werden dort niemals den Kopf heben." Tatsächlich bleibt der versteinerte Kopf immer noch an diesem Ort und wartet darauf, aus dem Zauber befreit zu werden.

Wenn wir geradeaus weiterfahren, erreichen wir die Gärten vonPiazza di Santa Maria Novellamit der gleichnamigen Kirche auf der anderen Seite. Es stammt aus dem dreizehnten Jahrhundert und hat eine schöne Fassade aus weißem und grünem Marmor und ein schönes gotisches Interieur. Der Eintritt kostet 7,5 €.

Auf der Rückseite, in der Via della Scala 16, finden Sie dieApotheke von Santa Maria Novella, gilt als die älteste Apotheke Europas aus dem Jahr 1221 und dient noch heute. Was Sie tatsächlich finden können, sind Lotionen, Cremes, Parfüm usw.

In der Nähe finden wir eine weitere Reihe von Gebäuden von einiger Bedeutung: Sie sind die Medici-Kapelledie Basilika San Lorenzo und die Laurenzianische Bibliothek. Die Basilika war die Pfarrei der Familie Medici und zeichnet sich anscheinend durch ihre unvollendete Fassade aus, obwohl sich im Inneren interessante Kapellen und Kunstwerke befinden. Künstler wie Brunelleschi oder Miguel Angel arbeiteten zusammen. Darüber hinaus beherbergt die Bibliothek mehr als 11.000 Manuskripte, die zu den wichtigsten in Italien zählen.

An diesem Punkt des Tages werden wir sicherlich hungriger sein als der Hund eines Blinden, es ist Zeit zu ziehen! Nun, es gibt keinen besseren Ort als Mercato Centrale (oder Mercato di San Lorenzo). Es ist von Ständen aller Art umgeben, aber das Beste ist in seinem Inneren: in der Erdgeschoss Hier finden Sie Feinkost, Metzger, Obstläden usw., aber auch kleine Restaurants mit Spezialitäten aus Florenz und Ecken von Tischen und Hockern, damit Sie sie ruhig probieren können. Es ist Zeit, es zu versuchen il panino mit lampredotto (Kuhdärme) oder die Pappa Kohl Pomodoro (eine Art Tomatensuppe mit Brot). Die Obergeschoss Es ist ein Spektakel für Feinschmecker: Hier finden Sie eine Vielzahl von Qualitätsrestaurants mit Produkten wie Fiorentina (Rindfleisch-Ribeye), Trüffeln oder Leber-Crostini.

Mit vollem Bauch kehren wir zur Basilika San Lorenzo zurück und umgeben diePalazzo Medici Riccardi, das der Hauptsitz der Familie Medici war und in dem sich ein Museum befindet.

Weiter auf der Via Cavour verlassen wir parallel die Via Ricasoli Galleria della Accademia. Wenn Sie Zeit haben und es besuchen möchten, ist es das berühmte David von Miguel Angel, unter anderem wichtige Werke desselben Autors und Sammlungen toskanischer Maler aus dem 13. bis 16. Jahrhundert.

Wir legen es lieber beiseite und fahren bis zum Piazza San Marco, ein Kommunikationszentrum wichtiger Stadtbusse, wo die Kirche und die Kloster mit dem gleichen Namen, in einer Zeit intellektuelles Zentrum der Stadt.

Von hier aus biegen wir rechts ab, um das Erstaunliche zu erreichenPiazza della Santissima Annunziata, ein harmonischer und schöner Portikusplatz mit dem Kirche der Santissima Annunziata (freier Eintritt und schönes Dach) auf einer Seite und der Ospedale degli Innocenti zum anderen Es war ein Waisenhaus für verlassene Kinder in Florenz. Die Ruota degli unschuldige öffnet sich an einem Ende ihres Außenhofs, einem Fenster, in dem Kinder deponiert wurden, ohne die Identität ihrer Eltern zu entdecken. Es beherbergt derzeit ein Kindermuseum mit einem Eintrittspreis von 2 €.

Von der Tür der Kirche aus haben Sie einen sehr schönen Blick auf den Platz und die Kathedrale mit Blick auf das Ende der Straße vor uns. Wenn Sie eine Pause machen müssen, ist dies ein guter Ort, wir empfehlen Ein Kaffee, ein charmantes Café am Eingang zum Platz.

Sie müssen eine Weile in dieser ruhigen Gegend weitergehen, um die zu erreichen Synagoge, ein imposantes Gebäude aus dem 19. Jahrhundert mit wunderschönen grünen Kuppeln und üppigem Garten. Sie werden ihn wahrscheinlich von einem Militärpaar beobachten sehen.

Wir werden weiter wandern, um die zu erreichen Sant'Ambrogio Markt, obwohl es nicht so beeindruckend ist wie das von San Lorenzo, ist es einen Besuch wert und wenn Sie hungrig sind, können Sie auch etwas anderes essen. Aber wenn Sie auf einer Terrasse sitzen möchten, nähern Sie sich besser bis zumPiazza delle Murate, im alten Gefängnis in Florenz, wo es ein sehr cooles literarisches Café gibt.

Um den Tag ausklingen zu lassen, kehren wir durch dasBasilika Santa Croce, von beträchtlichen Dimensionen und mit einer schönen Fassade. Es heißt "Der Tempel der italienischen Herrlichkeit", um die Gräber wichtiger Personen wie Michelangelo oder Galileo zu beherbergen. Der Eintritt beträgt 8 €.

Die Piazza Santa Croce Es ist von wunderschönen Palästen umgeben und war auch heute noch der perfekte Ort, um Partys und Demonstrationen zu entwickeln, wie zum Beispiel den Weihnachtsmarkt oder das "Kalzium im Kostüm", das immer noch jeden Juni gefeiert wird. Auf dem gleichen Platz befindet sich die Statue von Dante Aligheri, der bekanntlich in Florenz geboren wurde und Autor der Göttlichen Komödie ist und als Meisterwerk der italienischen Literatur gilt.

Wir können mit guten Beinschmerzen zu unserer Unterkunft zurückkehren, sind aber zufrieden damit, eine ideale Tour durch das historische Zentrum von Florenz gemacht zu haben.

TAG 2


Für diesen zweiten Tag hatten wir den Eingang zum Galleria degli UffizienNun, es ist Zeit, es zu besuchen. Es befindet sich in einem majestätischen Gebäude, das Varsari im 16. Jahrhundert als Hauptquartier der Familie Medici entworfen hat. Dieses Museum, eines der bedeutendsten der Welt in Bezug auf Malerei, zeigt Werke aus verschiedenen Epochen und Künstlern. Sein Kronjuwel ist jedoch die Sammlung der besten italienischen Renaissance-Gemälde mit Autoren wie Rafael, Botticelli, Tizian und LeonardoDa Vinci oder Michelangelo.

Was kostet der Eintritt in die Uffizien? Von März bis Oktober kostet das Ticket 20 € (10 €, wenn Sie zwischen 17 und 25 Jahre alt sind). Von November bis Februar: Der Eintritt beträgt 12 € (6 €, wenn Sie zwischen 17 und 25 Jahre alt sind).

Nach dem Hoch der Kultur können wir uns einer kleinen Kirche im Herzen von Florenz nähern, es ist die Santi Apostoli Kirche Dort werden drei Steine ​​bewacht, die aus dem heiligen Grab entnommen und von Pazzino dei Pazzi nach dem ersten Kreuzzug im Heiligen Land 1101 nach Florenz gebracht wurden.

Es ist Zeit, sich dem Arno zu nähern, und es ist am besten, ihn über eine der speziellsten Brücken der Welt zu überqueren: Ponte Vecchio. Es gilt als die älteste Brücke in Florenz und ist heute der Ort, den Luxus-Juweliergeschäfte gewählt haben, obwohl früher die Räumlichkeiten von Kürschnern und Gerbern besetzt waren. Es war die einzige Brücke, die nach den Bombenanschlägen des II. GM Widerstand leistete und zum Symbol der Stadt geworden ist.

Auf der anderen Seite des Arno beginnen wir unsere Tour durch die Nachbarschaft von Oltrarno und unsere erste Station ist die Palazzo Pitti, der im 15. Jahrhundert die Medici besetzte, verließ einst den Palazzo della Signoria (Palazzo Vecchio seitdem) und dessen Tatsache das Gedeihen dieses Viertels beeinflusste. Seit Jahren wurde es erweitert und verbessert und ist heute einer der wichtigsten künstlerischen Komplexe der Stadt mit mehreren Ausstellungen und Museen, neben der Unterbringung der schönen und riesigenBoboli Gärten.

Von hier aus setzen wir unseren Weg zum Piazza Santo Spirito, einer der lebhaftesten und authentischsten Orte in Oltrarno. Hier befindet sich die 1444 von Brunelleschi entworfene Basilika Santo Spirito. Sie können den Besuch dieser Gegend mit dem Komplex von abschließenSanta Maria del Carminemit den Fresken der Brancacci-Kapelle Masaccios Arbeit.

Wenn in der Nähe bereits Mut aufkommt, empfehlen wir zwei Restaurants:

  • Ich bin Raddi: mit Geschirr von 3 € bis 12 €.
  • Ich bin Brindellone: ein guter Ort, um Fiorentina zu versuchen.

Um das Essen zu senken, gibt es nichts Schöneres als einen guten Spaziergang am Ufer des Arno entlang, um zum Aussichtspunkt der Piazzale Michelangelo zu gelangen ... obwohl wir lieber mit dem Bus fahren, sehen uns die Füße bereits mit schlechten Augen an. Also komm auf ihn zu Komm dorthin, Carraia und warten Sie auf Bus Nr. 12 (ja, kaufen Sie zuerst Tickets bei einem Tabakhändler oder Kiosk, der Preis beträgt 1,30 €).

Aber anstatt an der letzten Haltestelle auszusteigen, machen Sie es an derAbbazia di San Miniato al Monte, ein Beispiel für Romanik in Italien, von wo aus Sie einen wunderschönen Panoramablick erhalten. Der Legende nach starb hier San Miniato, der erste Märtyrer von Florenz, nachdem er im Jahr 250 bei den Christenverfolgungen enthauptet worden war, und er kam leise mit dem Kopf in der Hand an.

Um Florenz wirklich zu Ihren Füßen zu haben, gehen Sie näher an den Aussichtspunkt von Piazzale Michelangelo, einfach großartig. Von hier aus können Sie durch dieGiardino della RoseWie der Name schon sagt, handelt es sich um einen kleinen Park mit Rosenbüschen und Statuen des belgischen Künstlers Folon, der nach seinem Tod von seiner Witwe gestiftet wurde.

Wir gehen weiter runter und nachdem wir die überquert haben Ponte Alle Grazie Wir kehren wieder ins Zentrum von Florenz zurück, um uns von dieser schönen Stadt zu verabschieden, die unser Herz für immer gestohlen hat.

Tagesausflug nach Florenz

Wenn Sie nur einen Tag in Florenz zur Verfügung haben, morgens mit dem Zug anreisen und abends vom selben Bahnhof abfahren, empfehlen wir eine ähnliche Reiseroute:

  • Santa Maria Novella
  • Piazza del Duomo
  • Piazza della Repubblica
  • Palazzo Strozzi
  • Via dè Tornabuoni
  • Porcellino Markt
  • Piazza della Signoria
  • Palazzo Vecchio
  • Ponte Vecchio
  • Piazzale Michelangelo (Bus 12)
  • Basilika Santa Croce
  • Synagoge
  • Piazza della Santissima Annunziata
  • Basilika San Lorenzo
  • Mercato Centrale

Dies ist ein perfekte Reiseroute, um Florenz in ein oder zwei Tagen zu genießen. Wir hoffen, es dient Ihnen!

Hast du mehr zeit Besuchen Sie San Gimignano, Siena und das Chianti-Gebiet. Wenn Sie kein Auto mieten möchten, können Sie sich für eine solche Tour anmelden. Es ist eine wunderschöne Gegend!

Nützliche Informationen

:: Wo in Florenz schlafen?

Wir waren in einem schönen und komfortablen Studio, das wir in Wimdu gefunden haben. Die Lage war die beste: nur wenige Meter von der Piazza della Signoria entfernt und direkt vor dem Antico Vinaio. Das voll ausgestattete Studio bestand aus Küche, Bad mit Dusche, Doppelbett, Fernseher und WLAN. Der Preis beträgt ca. 80 € pro Nacht.

:: Wie komme ich nach Florenz?

Wir kamen aus Venedig mit dem Bus der Firma Megabus an. Es kostete uns jeweils 5 € (plus 0,50 € Management). Er fuhr um 09.30 Uhr von der Haltestelle Tronchetto ab und kam um 13.00 Uhr in Florenz (Piazzale Montelungo) an.

Unsere Empfehlungen

Flüge Günstig nach Florenz: //bit.ly/2mX38yz

Unterkunft billig in Florenz: //booki.ng/2OxfBps

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: //www.mochileandoporelmundo.com/ir/airbnb

Aktivitäten auf Spanisch in Florenz: //bit.ly/2NYXGXD

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: //bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: //bit.ly/29OSvKt

Artikel über Florenz

  • WIE GEHE ICH VON FLORENZ NACH VENEDIG? (ODER VICEVERSA)
  • FLORENZREISEFÜHRER: ALLE INFORMATIONEN, DIE SIE BENÖTIGEN
  • TIPPS FÜR DIE REISE NACH FLORENZ (UND NICHT ZUM FALLEN)
  • DIE BESTEN ENTFERNUNGEN UND AUSFLÜGE AUS FLORENZ (EIN TAG)
  • 20 FLORENZKURIOSITÄTEN
  • 8 RESTAURANTS, IN DENEN SIE GÜNSTIG IN FLORENZ ESSEN
  • EIN UND ZWEI TAGE REISEPLAN IN FLORENZ (2019)
  • 30 DINGE IN FLORENZ ZU SEHEN UND ZU TUN

Pin
Send
Share
Send

Video: Freya Ridings Tour 2020 (Kann 2024).