35 DINGE IN WARSCHAU ZU SEHEN UND ZU TUN

Pin
Send
Share
Send

Polen war eines der europäischen Ziele, die wir noch entdecken mussten. Aber schließlich haben wir ihm geholfen, nach Warschau, der Hauptstadt des Landes, zu reisen, und das stellte sich als große Überraschung heraus. Wir haben Ihnen bereits einige Male gesagt, dass es uns mehr "in den Süden" wirft, aber es ist nicht zu leugnen, dass diese Stadt uns mit ihren Kontrasten, ihrer Straßenatmosphäre und ihrer Geschichte erobert hat. In diesem Artikel werden wir Ihnen sagen 35 Dinge zu sehen und zu tun in Warschau:

1. Treten Sie sich auf und ab Altstadt von Warschau, das gleiche, das im Zweiten Weltkrieg völlig ruiniert wurde. Er Starr Miasto (Altstadt) wurde unter Beibehaltung des gleichen Aussehens wie vor der Zerstörung wieder aufgebaut. Es war eine so sorgfältige Rekonstruktion, dass die UNESCO beschloss, ihr die Anerkennung des Welterbes zu verleihen. Mach es kostenlos oder auf einer kostenlosen Tour. Sie können sich auch für eine kostenlose Mystery-Tour anmelden, um das verborgenste Gesicht der Stadt kennenzulernen.

2. Obwohl es am besten ist, in der Altstadt herumzulaufen und sich zu verirren, muss man über den Platz gehenRunek Starego Miasta, sein Epizentrum und mit viel Atmosphäre. Darin können Sie den großen Protagonisten von Warschau treffen: den kleine Meerjungfrau.

3. Aber für uns ist die schönste Straße von allen Piwna. Mit seinem Kopfsteinpflaster und seinen Fassaden in verschiedenen Farben.

4. Versuchen Sie nicht, den Namen des zu erfahren Warschauer königliches Schloss (Zamek Królewski w Warszawie), schau es dir an. Das Gebäude, das bis 1795 vom polnischen Monarchen bewohnt wurde, ist heute eines der schönsten Gebäude der Stadt. Wenn Sie Zeit haben, können Sie es besuchen und sich in seinen Räumen voller Kunstwerke verirren (30 PLN Eintritt).

5. Direkt vor der Warschauer Burg befindet sich die Sigismund III Säule, verantwortlich für den Umzug der Landeshauptstadt 1596 von Krakau nach Warschau.

6. Die St. John's Cathedral Es ist ein weiterer wesentlicher Stopp. Es ist der älteste heilige Ort in Warschau und hat eine merkwürdige Fassade, die den Kirchen, an die wir gewöhnt sind, überhaupt nicht ähnlich ist. Dies liegt daran, dass die kommunistische Regierung es beim Wiederaufbau vorgezogen hat, ihm eine nüchternere Atmosphäre zu geben, weg vom gotischen, ursprünglichen Stil der Kathedrale.

7. Es gibt eine Ecke in Warschau, die Sie ausflippen lässt. Wir sprechen von einer Urbanisierung mit typischen Eigenschaften finnische Häuseraus Holz. Nach der Katastrophe des zweiten GM übernahm Finnland den Bau dieser Häuser als Zahlung an die UdSSR. In der Jazdów Street, 3/12, gibt es eine, in der Sie Ihren Garten besuchen können.

8. Die Wilanów PalastAbgesehen davon, dass es ein perfektes Beispiel für Barockkunst ist, ist es ein sehr empfehlenswerter Besuch und Teil des bekannten „königliche Route"Aus Warschau. Dieser Palast, der durchaus als "Versailles von Polen" bezeichnet werden könnte, ist eines der wenigen Gebäude, die nach den Bombenanschlägen des Zweiten Weltkriegs erhalten geblieben sind.

9. Wussten Sie, dass es in Warschau eine gab? mittelalterliche Mauer Was umgab das historische Zentrum? Heute kann das, was noch übrig ist, besichtigt werden das Barbican, die einst einer der Eingänge zur Stadt war. Nachts ist es noch malerischer.

10. Auf einer seiner Seiten befindet sich die Denkmal für den kleinen Aufständischen, was alle Kinder erinnert, die plötzlich im Warschauer Aufstand aufwachsen mussten und in den Trümmern begraben wurden.

11. Sobald wir das Barbican passiert haben, können wir nach einem kurzen Spaziergang das erreichen Neuer Stadtplatz (Rynek Nowego Miasta). EinsMarie-Curie-Statue begrüßt uns Die gebürtige Warschauerin erhielt als erste Person zwei Nobelpreise in verschiedenen Disziplinen (Chemie und Physik).

12. Übrigens gibt es eine kleine Marie Curies Geburtsortmuseum in der 16 Freta Street.

13. Und da wir über berühmte Bürger sprechen, können wir die Großen nicht vergessenFrédérik Chopin. Mehr über diesen legendären Komponisten erfahren Sie in der Chopin Museum.

14. Gehen Sie auch durch die Łazienki Park, wo es ihm zu Ehren ein paar "Musikbanken" gibt. Hier finden sonntags um 12 und um 16 Uhr Konzerte in seiner Erinnerung statt, direkt vor einer Statue zu seinen Ehren. Dies ist der größte Park in Polen, in dem es sehr einfach ist, sich zu verlaufen, aber tun Sie es nicht, ohne das Schöne besucht zu habenŁazienki Palast (Palast am Wasser).

15. Wenn Sie Wissenschaft mögen oder mit kleinen Kindern reisen, ist ein guter Plan, die zu besuchen Copernicus Science Center, mit interaktiven und didaktischen Ausstellungen und einem großartigen Planetarium. Copernicus wurde übrigens nicht in Warschau geboren, sondern in Torun, 200 km nördlich, aber ein weiterer großartiger Charakter kann in Betracht gezogen werden.

16. In Nowy Swiat 26 Es gibt einen Eingang zu einer sehr coolen Terrasse mit Street Art und ein paar Bars, in denen man abends etwas trinken kann.

17. Eine weitere gute Alternative zum Abendessen ist dasNachtmarkt (Nocny Markt) am ehemaligen Bahnhof Warszawa Główna. Es ist sehr beliebt bei jungen Menschen. Es ist von Donnerstag bis Sonntag ab 17 Uhr geöffnet.

18. Wenn Sie am nächsten Tag mit einem Kater aufwachen (und dieser am Samstag zusammenfällt), ist es am besten, einen guten Tribut zu zahlen Frühstücksmarkt (Targ Śniadaniowy) im Barium Mokotow. Es ist unter den Varsovianern selbst in Mode gekommen, aber seien Sie vorsichtig, weil es draußen ist und wenn es regnet, ist der Plan flach, wie es uns passiert ist.

19. Eines der besten Museen der Stadt ist dasWarschauer Aufstandsmuseum. Es gibt viele Objekte des Zweiten Weltkriegs und sie beschreiben Sie bis ins kleinste Detail, woraus diese historische Tatsache bestand, die die Zukunft Warschaus für immer kennzeichnete.

20. Die Nachbarschaft, die uns in Warschau am meisten überrascht hat, ist die Prager Nachbarschaft, das alternativste Gebiet der Stadt. Für uns ist die repräsentativste Straße Brzeska, mit Backsteingebäuden und verrottender Luft. Verpassen Sie nicht den Eingang zu den kleinen Innenhöfen, denn die Überraschungen sind fast endlos!

21. Es gibt viele Initiativen zur Verbesserung dieser Nachbarschaft, eine davon ist dieSoho Fabrik, ein Gehege mit kleinen Museen wie dem Neon Museum (mehr Infos) und die Zar PRL, ein Museum der kommunistischen Ära (mehr Infos).

22. Eine weitere davon ist die Sanierung der alten Wodka-Fabrik Koneser im neuen Wodka Museum. Wir kannten die tief verwurzelte Tradition des Wodkas in Polen erst, als wir ihn besuchten. Übrigens befindet sich zwischen den Wänden ein kleines Gehäuse, in dem sich weder mehr noch weniger als Google ein Hauptquartier befindet. (Mehr Infos)

23. Südlich von Prag liegt das Skaryszewski Park, mit schönen Spaziergängen, Seen und Wasserfällen. Obwohl das Beste am Park ist, in der Nähe des zu sitzen Wedel Schokoladenfabrik und rieche den Duft, den es abgibt. Soweit wir wissen, wird dies im Moment nicht fett.

24. Nähere dich dem Jüdisches Ghetto in Warschau, die einst die größte in ganz Europa war. Hier ist es wichtig, die zu besuchen Museum für die Geschichte der polnischen Juden (Es gibt keinen besseren Ort, um mehr über die tragische Geschichte der Warschauer Juden zu erfahren, mehr Infos), Jüdische Friedhöfe und die Denkmal der Warschauer Helden. Neugier: Der Pianist (aus Polanski) spielt hier. Eine gute Idee ist eine kostenlose Tour durch das Ghetto.

25. Die Palast der Kultur und Wissenschaft Es ist das umstrittenste Gebäude der Stadt. Der Grund ist einfach: Es war ein Geschenk Stalins an das polnische Volk während der russischen Besatzung. Nach der Veröffentlichung wollten sie es abreißen, zum Glück ist es heute noch beeindruckend für die Skyline der Stadt und wir können es besuchen. Gehen Sie also auf die Terrasse im 30. Stock, von wo aus Sie die besten Luftaufnahmen der Stadt haben (Eingang von 20 PLN).

26. Warschau ist eine Stadt der Kontraste. Wenn Sie die Straße entlang gehen Verkleinern Sie Ujazdowskie Sie werden es von Anfang an von Gebäuden umgeben tun. XX das waren von den Deutschen besetzt während des II GM. Wie Sie sich vorstellen können, sind die Fassaden intakt.

27. Wenn Sie andererseits die einzigen Häuser des jüdischen Ghettos sehen wollen, die noch stehen, müssen Sie sich dem nähern Prózna Straße.

28. Es ist nicht bekannt, aber die polnische Küche Es ist eine Reise wert. Natürlich, Licht, Licht ist es nicht. Die Hauptgerichte sind die Pierogis (herzhafte oder süße gefüllte Ravioli), pyzy (eine Art fetter Gnochis), zurek (Suppe mit Ei und Wurst),Golonka(ein Knöchelstück von mehr als 1 kg, besser zu teilen) oderBigos (eine seltene Mischung aus Kohl, Fleisch und Gemüse).

29. Wenn Sie wie wir von lokalen Märkten ausgeflippt werden, müssen Sie sich an die Hala Mirowska Hier können Sie mit polnischen Großeltern auf der Suche nach dem besten Obst, Gemüse, Käse, Fleisch, Fisch ...

30. Das Zwillingsgebäude direkt daneben ist das Hala Gwardiiund es ist einer der ältesten Märkte der Stadt, der saniert wurde, um ein echtes gastronomisches Erlebnis zu bieten, mit Ständen verschiedener Küchen der Welt (es gibt sogar einen spanischen Tapas!).

31. Ein weiterer dieser großen und zunehmend modischen Märkte ist derHala Koszykiim Zentrum von Warschau. Es gibt viele Restaurants mit verschiedenen Arten von Speisen und es ist ein perfekter Ort, um etwas zu trinken. Hervorzuheben sind die Restaurants des berühmten Küchenchefs Mateusz Gessler: "Ćma" und "Warszawski Sen".

32. Obwohl Sie das wahre traditionelle polnische Essen zu niedrigen Preisen probieren möchten, sind die besten die besten Milchriegel (Bar Mleczne). Diese Bars wurden von der kommunistischen Regierung geschaffen, um die Arbeiter in der Nachkriegszeit zu ernähren. Es gibt mehrere von ihnen in der Stadt, wir empfehlen die "Prasowy".

33. Die Warschauer Armeemuseum Es wird bezahlt, aber Sie können den offenen Bereich betreten, in dem Waffen, Panzer und Flugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg kostenlos sind.

34. Entspannen Sie sich zu Weichselufer, besonders wenn Sie im Sommer reisen: in der Gegend vonCypel CzerniakowskiSie stellen normalerweise Terrassen auf und bei Sonnenuntergang ist es sehr cool, weil es Ambiente gibt.

35. Ein trauriger, aber sehr interessanter Ausflug ist derjenige, den man unternehmen muss, um das zu entdecken Todeslager der Nazis in Treblinka, das endgültige Ziel der Warschauer Juden nach der Auflösung des Ghettos.

Das sind unsere Ideen von 35 Dinge zu sehen und zu tun in Warschau. Kennen Sie die Hauptstadt von Polen? Was hat dir am besten gefallen?

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Flüge Flüge nach Warschau: bit.ly/2IyD6tV

Unterkunft Günstig in Warschau: booki.ng/2tM71t3

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: hier

Aktivitäten in Warschau: bit.ly/2tQ527o

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Artikel über Warschau

  • 10 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN WARSCHAU ESSEN (GUT UND GÜNSTIG)
  • 35 DINGE IN WARSCHAU ZU SEHEN UND ZU TUN
  • WARSCHAU-BRAINSTORMING
  • TIPPS FÜR DIE REISE NACH WARSCHAU (UND LADEN SIE ES NICHT)

Pin
Send
Share
Send

Video: Low-Budget-Urlaub: Für 100 drei Tage reisen ist das möglich? PULS Reportage (April 2024).