STRASSENFAHRT NACH SIZILIEN. STUFE 1: VON PALERMO NACH RAGUSA

Die erste Etappe unseres Roadtrips durch Sizilien Es begann in Palermo und endete vier Tage später in Ragusa. Wir bereisten die gesamte Südküste Siziliens, passierten so interessante Orte wie Erice, besuchten Strände und Inseln, planten klassische Ruinen zu besichtigen, bestaunten Filmsonnenuntergänge (das wird man nie besser sagen) und füllten unsere Bäuche weiterhin mit lokalen Spezialitäten. Hier erzählen wir Ihnen alle Details der erste Etappe des Roadtrips durch Sizilien: von Palermo nach Ragusa.

Im Moment sind dies die Hauptdaten:

Bühneninformationen

Ausgangspunkt: Palermo
Endpunkt: Ragusa
Gesamtkilometer: 528 km

Tage: 6 Tage (3 Tage Route)

♦ Tag 1 und 2: Palermo
♦ Tag 3: Palermo - Trapani (171 km)
♦ Tag 4: Trapani und Ausflug zu den Ägadischen Inseln
♦ Tag 5: Trapani - Realmonte, Scala dei Turchi (202 km)
♦ Tag 6: Realmonte - Ragusa (155 km)

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten hier

Tage 1 und 2Palermo

Die ersten beiden Tage blieben wir in der Stadt Palermo, dem Ort, an dem wir ankamen und von wo aus wir abreisen werden, nachdem wir einen Roadtrip durch Sizilien entlang der Küste in die entgegengesetzte Richtung im Uhrzeigersinn unternommen hatten. Hier lassen wir Ihnen alles zu sehen und zu tun in Palermo.

Tag 3Palermo - Trapani

Mit ein wenig Zittern in den Beinen fuhren wir unseren neuen Freund durch die Straßen von Palermo. Es war Samstag und wir dachten, es wäre ein guter Tag, ohne Verkehr und ohne Stress abzureisen. Nun, wir haben uns geirrt, anscheinend gibt es hier ständigen Verkehr! Obwohl gut, ruhig und aufmerksam, ist es nicht so brutal, wie es scheinen mag.

Wir fuhren um 11:30 Uhr los und in einer Stunde waren wir bereits in Scopello, obwohl wir vorher einen technischen Stopp in einem gemacht hatten letzter Aussichtspunkt Castellamare del Golfound wir legen ein gutes Sandwich mit italienischen Salcichas und Panelle, typisch für hier. Scopello Es ist berühmt für seine Charakteristik Klippen. Obwohl, um das Gehege zu betreten, von wo aus die besten Aussichten sind, "Tonnara di Scopello“, Es kostet 5 €. Wir haben die Küstenstraße gemacht, von der aus man gute Aussichten hat (normales Schießen). Wir gehen davon aus, dass sie von unten viel spektakulärer sein wird. Wir kamen fast zufällig in der Stadt an, sahen ein Zeichen von ZTL und drehten uns natürlich um!

Wir fahren weiter in Richtung des äußersten Nordwestens von Sizilien, um zu erreichen San Vito Lo Capo. Wir waren nicht die einzigen, die dieser Route folgten, es gab ausländische Touristen wie uns und Einheimische, die die letzte Sommerhitze nutzten, um den Samstag zu verbringen einer der besten Strände in Sizilien. Es ist wirklich so, das Wasser ist super klar und ruhig. Obwohl die Stadt selbst nicht viel Interesse hat, ist sie nur für den Strand schon einen Besuch wert.

Von hier aus fahren wir nach Süden, nehmen die Küstenstraße und genießen großartige Landschaften. Aber wo wir wirklich ausgeflippt sind, war in einem Wagen, der die erreicht Camping El-Bahira Aus einer Sicht. Sie sind kaum ein paar Kilometer entfernt, aber um schön zu sterben! Auf der einen Seite bricht das Meer gegen die spitzen Felsen vulkanischen Ursprungs und auf der anderen Seite gegen einen steilen Berg, der von einem Wachturm gekrönt wird. Show!

Wir hielten an einem anderen an Macari Strand, wilder als das vorherige, mit etwas mehr bewegtem Wasser und wo wir Quallen fanden ... Es war ein guter Ort, um sich für einen Rechen und einen Toast in der Sonne auszuruhen, während wir zwischen den Gesprächen von Damen klatschen, die nicht sehr einverstanden sind.

Die letzten Dörfer vor Trapani warenFegefeuer (Wird es eine Stadt namens Himmel und eine andere Hölle geben?) undCornino,Eingebettet zwischen hohen Felsen und mit einem langen Strand ist der Ort sehr einzigartig.

Es war der erste Tag der Strecke und wir konnten es kaum erwarten, besser zu starten. Nun, um die Biodramina vorzubereiten und das Piratenleben zu beginnen!

Tag 4Trapani und Tour durch die Ägäischen Inseln

Wir widmen den Nachmittag des ersten und den des zweiten Tages, um durch Trapani zu wandern und diese Ecke Siziliens besser kennenzulernen. Hier haben Sie alles, was Sie in Trapani sehen und tun können.

Der zweite Tag des Roadtrips ist der Erkundung der Ägäischen Inseln gewidmet. Wir erzählen Ihnen, wie der Ausflug zu den Ägäischen Inseln hier war.

Weiterverkauft und mit einer Pizza in der Hand ergeben wir uns dem Gott Morpheus.

Tag 5Trapani - Realmonte

Ein kleines historisches Zentrum, ein paar Restaurants und eine Handvoll Straßenhunde. Das dachten wir Trapani. An einem Montagmorgen dort abzureisen war fast schlimmer als in Palermo! Aber wir haben es verstanden und sind in Richtung eines der schönsten Dörfer Siziliens gefahren: Erice. Diese malerische mittelalterliche Ecke, eingebettet auf einem Berg, nur wenige Kilometer von Trapani entfernt, haben wir geliebt. Dies war unser Durchgang durch Erice.

Wir haben es geliebt, uns sogar mit einem dichten, dichten Nebel zu empfangen, der genau in dem Moment abfuhr, in dem unser Parkticket abgelaufen war und wir zum nächsten Ziel gingen.

Und das war kein anderer als der Salinas de Nuviaund später die Salinas de la Riserva dello Stagnone. Dieses gesamte Gebiet ist durch seinen landschaftlichen und kulturellen Wert geschützt. Aus der Vogelperspektive wären sie wie riesige Schachbretter, deren Quadrate rot gefärbt sind und auf denen anstelle von 4 Türmen zahlreiche alte Windmühlen auf der gesamten Bühne stehen.

In der Salinas de NubiaBeim ersten Besuch können Sie einen Rundgang durch die Trennwände machen (1 €) und ein thematisches Museum besuchen (3 €). Das Parken hier ist kostenlos.

Diese waren etwas weniger beeindruckend als letztere, die der Riserva dello Stagnone. In diesen können Sie mit dem Boot die Lagunen besuchen (10 €), wo viele Kitesurfer den Wind und die Ruhe des Wassers nutzen. Es gibt auch ein Bareto, um einige Biere mit einem sehr interessanten Panorama einzuschenken. Der Parkplatz hier kostet 1 € (wir waren nichts, 5 Minuten, und der Junge ließ uns ohne Bezahlung sein). Wenn Sie ein Bier trinken möchten, empfehlen wir Ihnen Lupa BeachEs hat viel Rolle!

Von hier aus beginnen wir eine Tour durch Nebenstraßen, die tief nach Sizilien führen und durch Olivenhaine, kleine Obstgärten und riesige Weinberge führen. Ist das Marsala Region, berühmt für seinen süßen Wein ähnlich wie Porto.

Der Tag ist vorbei am Scala dei Turchi, ganz in der Nähe von Agrigento. Die Idee war, diesen Kalksteinfelsen von strahlendem Weiß zu besteigen und von dort aus den Sonnenuntergang zu beobachten. Wenn uns der Nebel in Erice gestört hat, war hier die Aufnahme eines Films (der sehr schlecht zu sein scheint), dass sie den ganzen Platz für sie reserviert haben ... Su pu ... dre !! Wenn Sie Glück haben, finden Sie hier einige Tipps für einen Besuch der Scala dei Turchi.

Wir haben in einem Airbnb von geschlafen RealmonteGanz in der Nähe betend, dass es morgen nicht regnen wird und wir besuchen können, ohne das Valle dei Templi aufzusaugen.

Tag 6Realmonte - Ragusa

Ich habe die Sonnenbrille verloren, gestern habe ich mit dem Nachttisch auf das Schienbein geschlagen und ich habe eine gute Wunde, wir konnten die Scala dei Turchi nicht besteigen, um einen Film zu drehen, und heute Abend um 4 Uhr morgens ist der Zyklon angekommen Es peitscht Sizilien für ein paar Stunden. Und als ob das nicht genug wäre, kratzte ich mir nur die Augen wie ein Tier und verursachte eine sehr fette Bindehautentzündung ...

Das Schlimmste ist jedoch, dass wir keinen der Orte besuchen können, die wir lange auf der Reiseroute markiert hatten: Tal der Tempel. Wasser fällt zu Jets, es gibt Straßen, die wie Flüsse aussehen und das Fahren entlang der Straße wird kompliziert. Aber der Roadtrip muss folgen und wir verlassen zu unserer Linken die prächtigen klassischen Ruinen, dort oben auf dem Berg, hinter dem Regenguss. Wie schade!

Wir konnten auch nicht aufhören Agrigento, die Stadt, die den Ruinen am nächsten liegt und auch einen Besuch wert ist. Die Idee war, den Tag zwischen diesen beiden Orten zu verbringen und am Nachmittag um anzukommen Ragusa. Der Plan änderte sich und um 1 waren wir schon in der Wohnung und das Auto war gut geparkt.

Nachmittag mit Ravioli, Kaffee, Computer und Seitenblicken zum Fenster. Es regnet immer noch. Ist es möglich, dass er bis um 17:30 Uhr entkommen ist? Es ist möglich. In 10 Minuten waren wir bereit, diese prächtige Stadt zu entdecken, die in die alte Ragusa und die neue Ragusa unterteilt war.

Wir gehen die legendären Treppen hinunter, entlang der gleichen, die der Kommissar Montalbano besucht hat, und dann hinauf zu Ragusa Ibla, dem alten Teil und einem echten Juwel. Dies sind die 15 besten Dinge, die man in Ragusa sehen und unternehmen kann.

Wir kamen spät abends zurück und hatten Glück. Der Tag begann wie der Arsch, aber es regnet nicht für immer 🙂

Unsere Empfehlungen

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Artikel über Sizilien

• REISEFÜHRER NACH SIZILIEN MIT DEM AUTO (2 WOCHEN)
  • DIE BESTEN 25 DINGE, DIE SIE AUF SIZILIEN SEHEN UND TUN KÖNNEN
  • WAS IN SIZILIEN ZU ESSEN? TYPISCHE GERICHTE DER Sizilianischen Gastronomie
  • TIPPS FÜR DIE REISE NACH SIZILIEN (UND NICHT FALLEN)
  • STRASSENFAHRT NACH SIZILIEN. STUFE 3: VON TAORMINA NACH PALERMO
  • WIE MAN ZUM FELSEN VON CEFALÚ KOMMT
  • 15 DINGE IN CEFALÚ ZU SEHEN UND ZU TUN
  • 15 DINGE IN TAORMINA ZU SEHEN UND ZU TUN
  • STRASSENFAHRT NACH SIZILIEN. STUFE 2: VON RAGUSA NACH TAORMINA
  • SO BESUCHEN SIE DIE ETNA KOSTENLOS UND AUF TOUR
  • 5 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN KATANIEN ESSEN KÖNNEN (GUT UND GÜNSTIG)
  • 20 DINGE IN KATANIEN ZU SEHEN UND ZU TUN
  • ERICE: WIE SIE ANKOMMEN, DAS BESTE, DAS SIE SEHEN UND EMPFEHLEN KÖNNEN
  • (NICHT SO) KURZE GESCHICHTE DER MAFIA IN ITALIEN
  • 20 DINGE IN TRAPANI ZU SEHEN UND ZU TUN
  • RESTAURANTS IN TRAPANI ESSEN (GUT UND GÜNSTIG)
  • EINE TAGESREISE ZU DEN EGADA-INSELN (FAVIGNANA UND LEVANZO)
  • WIE MAN VOM FLUGHAFEN ZUM ZENTRUM VON PALERMO KOMMT
  • 20 DINGE IN PALERMO (SIZILIEN) ZU SEHEN UND ZU TUN
  • 10 RESTAURANTS IN PALERMO ESSEN (GUT UND GÜNSTIG)

Video: Ein Tag im Borgo al Costa in Sizilien (Kann 2024).