Himmelstempel in Peking

Pin
Send
Share
Send

Tag 3: Peking: Der Himmelstempel, Perlenmarkt, Trommelturm, Glockenturm, Qianhai-See, Nanluogu Hutong, Suoyi Hutong, Wangfujing

Der Alarm ertönt um 6 Uhr morgens. Wir sind pleite, nachdem wir gestern den ganzen Tag ohne Schlaf waren und den Nachmittag genutzt haben, um einige der bedeutendsten Orte wie den Lamas-Tempel in Peking kennenzulernen. Heute haben wir jedoch einen sehr vollständigen Tag, einschließlich eines Besuchs im Himmelstempel in PekingAlso ist es Zeit loszulegen.
Gestern haben wir gesehen, dass es rund um das 161 Hotel, in dem wir übernachtet haben und in denen wir kein Frühstück haben, mehrere Bars / Cafeteria gab. Nach 7 Uhr morgens verließen wir unsere Unterkunft in Lishi Hutong und bekamen die Überraschung des Tages: Alles ist noch da geschlossen, etwas, das uns vermuten lässt, dass hier in China nicht anfängt "das Leben"sobald wir dachten.
Wir haben keine andere Wahl, als uns dem McCafé zu nähern, in dem wir gestern gegessen haben, und nach ein paar Muffins, mehr Amerikanern und Capucchino für 60RMB zu fragen.


Da unser Magen bereits straff ist und wir genug Energie haben, um unsere Reise nach China kostenlos fortzusetzen, fahren wir zur U-Bahn-Station Donsi und nehmen ein Ticket zum Platz des Himmlischen Friedens für 3 RMB pro Person
Wir stellen fest, dass hier in Peking die Themen, die wir gelesen hatten, nicht erfüllt werden, vielleicht weil wir in der Hauptstadt sind, aber sie spucken nicht den ganzen Tag, in der U-Bahn wird es nicht geschoben "immer", wenn nicht nur, wenn es nicht passt und man Platz schaffen muss. Das sagen sie nicht nein Sie tun es ständig nur, wenn sie Ihnen nicht helfen können oder sich schämen, Englisch zu sprechen. Sie starren dich auch nicht an. Sie sehen aus wie in einer Stadt, in der es nie Touristen gibt und plötzlich ein Chinese auftaucht 😉
Wir kommen am Platz des Himmlischen Friedens an, nachdem wir einige Minuten vor 8.30 Uhr morgens in Dongdan umgezogen sind, und treffen uns wieder mit denselben Kontrollen, die wir letzte Nacht gesehen haben.
Wir gehen direkt zu einem der Zugänge und geben keinen Kredit, wenn wir alle Leute sehen, die sich anstellen, um daran vorbeizukommen. Wie ist es möglich, dass ganz China hier ist?
Nur um die Straße zu überqueren (ja, ja, die Straße zu überqueren. Auch hier setzen sie Kontrollen) und auf die zuzugreifen Platz des Himmlischen Friedens Wir müssen eine Warteschlange erstellen, in der wir mehr als 45 Minuten sind, da sie durch Chargen läuft und nachdem wir die Straße überquert und am Platz angekommen sind, müssen wir eine neue Sicherheitskontrolle bestehen. All dies wird von Hunderten von Chinesen eingesperrt, die vor Ihnen sein wollen als ob es kein morgen gäbe. Ein bisschen überwältigend, also werden wir uns etwas vormachen.
Überquerten wir die Straße und kamen am Sicherheitskontrollpunkt vorbei Platz des Himmlischen Friedens und schließlich haben wir nach dem Warten eine der Ansichten, die wir gewohnt sind, wenn wir uns einen Bericht aus Peking ansehen.

Platz des Himmlischen Friedens in Peking

Wenn es darum ging, die Kontrolle zu übernehmen, gab es Menschen innerhalb der Platz des Himmlischen FriedensDa es bereits Menschenmassen gibt, versuchen wir es ruhig zu angehen und warten, bis wir die verschiedenen touristischen und historischen Punkte des Ortes erreichen.
Den ersten Eindruck werden wir von derPlatz des Himmlischen Friedens Es ist von riesigen Gebäuden umgeben. Es ist nicht überraschend, dass dies völlig richtig ist, da es von Gebäuden im sowjetischen Stil der 1950er Jahre umgeben ist. Ein Teil ist in seiner Gesamtheit von Zäunen umgeben, sodass Sie sich vorstellen können, dass es der größte Platz der Welt ist, vollständig eingezäunt und ohne direkten Zugang in dem es keine Sicherheitskontrolle gibt.

Einmal drinnen finden wir die Tor des himmlischen Friedensmit einem riesigen Porträt von Mao, wo er 1949 die Volksrepublik China proklamierte.
Wir haben auch die gefunden Haustür oder Qianmen. Obwohl wir namentlich denken könnten, dass es sich um eine einzelne Tür handelt, gibt es tatsächlich zwei. Die Nordtür ist das Zhègyáng-Tor der Ming-Dynastie und das Südtor oder das Zhègyáng-Tor des Pfeilturms.
Hier finden wir auch einen der bekanntesten und bekanntesten Orte, den Maos Mausoleum, wo sich die mumifizierte Leiche von Präsident Mao befindet, seit er 1976 gestorben ist.

Die Idee nach dem Wissen um die Platz des Himmlischen FriedensEs geht darum, das Mao-Mausoleum und dann die Verbotene Stadt zu betreten, aber aus irgendeinem Grund, den wir nicht kennen, glauben wir, dass heute hier ein Feiertag ist, die Warteschlangen der Menschen endlos sind und viele der Zugänge zu den Touristenorten gekürzt werden, was so intuitiv ist Wir werden einen Großteil des Tages zwischen den Warteschlangen verbringen, wir entscheiden uns, die Reihenfolge der Besuche zu ändern, die wir in der für heute geplanten Planung hatten, und wir haben uns entschlossen, zum zu gehen Himmelstempel in Peking.
Eine gute Möglichkeit, mehr über die Geschichte des Himmelstempels zu erfahren, besteht darin, diese Führung auf Spanisch zu buchen, die auch den Sommerpalast umfasst, oder diese Tour auf Spanisch, die die Verbotene Stadt umfasst.
Wir kehren mit der U-Bahn zurück, um nach Dongan und von dort nach zu fahren Tiantan Dongmen, die U-Bahn-Station des Himmelstempels.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Peking

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Peking
- 10 wichtige Orte in China zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach China
- Die beste Reiseversicherung für China

Wir kommen um 11 Uhr morgens an und mit einem blauen Himmel und einer Sonne, die sich mehr zu erhitzen beginnt, als wir uns vorgestellt haben, brechen wir ein weiteres Thema auf, das besagt, dass der Himmel in Peking immer grau ist. Wir halten an den Kassen, an denen wir 28 RMB bezahlen pro Person mit dem Studentenausweis, wenn es nicht 35RMB gewesen wäre. Sie können dieses Ticket ohne Warteschlangen im Voraus buchen.
Wir beginnen den Besuch mit einem Spaziergang im Park, bei dem viele Leute Karten, Dominosteine ​​und verschiedene Brettspiele spielen, wodurch wir eine andere Art von sehen können soziales Leben an die wir gewöhnt sind.
Und als wir dachten, wir hätten die Menge losgeworden, kamen wir im Eingangsbereich des Himmelstempel in Peking und wie könnte es anders sein, die Schwänze kehren zurück.
Auf jeden Fall das Schlimmste des Tages. Wir hoffen, dass dies normalerweise nicht der Fall ist, denn wenn wir einen Teil der Reise nicht in den sehr langen Schlangen verbringen, die gebildet werden, um die Hauptdenkmäler zu betreten.
Am Ende ist es nach 11.30 Uhr morgens, als wir endlich auf die Himmelstempel in Peking.

Himmelstempel in Peking

Beim Betreten befinden wir uns in einer wahren Oase des Friedens mitten in der Stadt. Er Himmelstempel in Peking Es ist nicht nur ein richtiger Tempel, es ist ein 267 Hektar großes Gehege, das von einer Mauer mit einer Tür an jedem Kardinalpunkt umgeben ist.
Sein Name bedeutet "Altar des Himmels"und in seinen Ursprüngen war es der Schauplatz der Rituale des damaligen Kaisers, der den Titel"Sohn des Himmels".
Die wichtigste Struktur ist die Gebetshalle für gute Ernten, eine Konstruktion mit einem lila Dach auf einer dreistufigen Marmorterrasse.

Der Himmelstempel in Peking

Eine der Kuriositäten ist, dass die Holzsäulen, die das Dach halten, weder Nägel noch Zement haben, eine ganze technische Arbeit, wenn wir glauben, dass sie 38 Meter hoch und 30 Meter im Durchmesser sind.
Wenn wir nach Süden gehen, erreichen wir die Kaiserliches Gewölbe des Himmelsmit einer Struktur, die der von sehr ähnlich ist Gebetshalle für gute Ernten.
Rund um die Kaiserliches Gewölbe des Himmels wir haben das gefunden Öko-Wand, 5 Meter hoch, wo man sagt, dass ein Flüstern deutlich von einem Ende zum anderen zu hören ist. Wir probieren es nicht aus, aber wenn Sie das Glück haben, eines Tages zu gehen, wenn niemand da ist (etwas ziemlich Unwahrscheinliches), vergessen Sie nicht, es zu versuchen 😉
Südlich von Öko-Wand ist er Rundaltar, 5 Meter hoch, besteht aus drei Schichten weißen Marmors und seine gesamte Geometrie dreht sich um die Zahl 9, die kaiserliche Zahl.

Rundaltar

Die obere Schicht symbolisiert den Himmel und ist ein Mosaik aus 9 Ringen, die jeweils aus 9 Steinen bestehen, so dass der neunte Ring 81 Steinen entspricht.
Nachdem wir einen der besonderen Orte genossen haben, an denen wir je waren, gehen wir nach 1 Uhr mittags direkt zu Perlenmarktund nutzen, dass es direkt neben dem ist Himmelstempel.

Perlenmarkt in Peking

Der Perlenmarkt ist nichts anderes als ein 4-stöckiges Einkaufszentrum, von dem einige ausschließlich dem Verkauf von Schmuck und Perlen gewidmet sind. Aber das Beste ohne Zweifel an diesem Ort sind nicht die Dinge, die Sie darin finden können. Wir werden Sie nicht anlügen und die Wahrheit ist, dass wir nicht genau hierher gekommen sind, um zu kaufen, wenn nicht wegen der Panoramaterrasse, die sich in der obersten Etage befindet und von der aus Sie eine einzigartige Perspektive haben Himmelstempel in Peking.

Himmelstempel vom Perlenmarkt

Nach einer guten Zeit, in der wir die Aussicht genießen und wenn es Zeit ist, unsere Energie wieder aufzuladen, machen wir uns auf die Suche nach einem Ort zum Essen, was im Gegensatz zu dem, was es scheinen mag, in diesem Gebiet, in dem es nicht viele gibt, nicht besonders einfach und weniger ist Websites zur Auswahl.
Nach einigen Runden landen wir in einem Bereich direkt neben dem Perlenmarkt, in Buffetform, wo es viele Orte gibt und Sie von jedem Kiosk, den es gibt, nehmen können, was Sie wollen. Dort geben sie Ihnen verschiedene Konten, die Sie am Ende an der Kasse bezahlen und sich an die Tische im zentralen Bereich setzen, um zu essen.
Wir bestellten einen Teller Reis, einen weiteren Teller Fisch, Nudeln und Frühlingsrollen (übrigens nichts Vergleichbares zu den üblichen spanischen chinesischen Restaurants) sowie Wasser und Cola für 85 RMB.

Essen im Pearl Market Bereich in Peking

Nach zwei Uhr nachmittags gehen wir mit neuer Energie aus und sind bereit, mit der Planung fortzufahren, die danach folgt Rückschlag Heute morgen haben wir umgebaut.
Wir kehren zur U-Bahn zurück, jetzt Richtung zur Trommelturm und Glockenturm, für die wir Linie 5 nehmen bis Tempel der Lamas in Peking, diesmal 4RMB pro Person und dann Linie 2 nach Guloudiajie.
Von hier aus haben wir ungefähr 10 Minuten zu Fuß, bis wir den Bereich erreichen, in dem sich beide Türme befinden, und einige der Pekings authentischste Hutongs.
Unterwegs sehen wir eine Cafeteria, was wir bereits bestätigt haben, dass dies in China nicht üblich ist. Deshalb haben wir die Gelegenheit genutzt, einen Amerikaner und einen Kaffee mit Milch für 67 RMB zu trinken.
Es ist klar, dass Kaffee hier nicht gerade billig ist und uns fast wie Essen gekostet hat, aber um diese Zeit des Nachmittags können wir ohne unsere übliche Dosis nicht länger sein.
Wir folgen der Straße bis zumTrommelturm und Glockenturm und da es fast Zeit ist zu schließen, beschlossen wir, nur den Trommelturm zu betreten, von wo aus wir gelesen haben, dass es spektakuläre Ausblicke auf die Umgebung gibt.
Eine gute Möglichkeit, die Hutongs, den Lamas-Tempel und den modernen Teil Pekings zu erkunden, besteht darin, diese Tour der Kontraste mit einem Führer auf Spanisch zu buchen.

Glockenturm

Trommelturm

Wir zahlen 20RMB pro Person, hier gibt es keinen Rabatt für den Studentenausweis und das Steigen der steilen Treppe (mein Schwindel lässt mich nicht so gut passieren) und nachdem wir durch den Raum gegangen waren, gingen wir in den Panoramabereich, um etwas zu genießen spektakuläre Aussicht über die Hutongs der Gegend.

Blick vom Trommelturm

Nachdem wir die Treppe hinuntergegangen sind, diesmal mit viel größerer Sorgfalt als beim Aufstieg, da die Neigung manchmal dazu führt, dass wir das Gleichgewicht verlieren, folgen wir der Straße, die in die Verbotene Stadt führt, und betreten Yandai, eine lebhafte Gegend von Peking. mit vielen Terrassen, Cafés, Geschäften und einer sehr angenehmen Atmosphäre.

Yandai

Je näher wir dem Qianhai-See kommen, desto lebhafter ist die Gegend mit den meisten Terrassen und Bars Hippies wo wir bleiben würden, um etwas zu trinken, wenn es nicht all die Dinge gäbe, die wir heute noch zu tun haben.

Qianhai See

Wir fahren weiter durch die Gegend und fahren in Richtung Nanluogu Hutong Eines der bekanntesten in der Gegend und authentischer, wo die Atmosphäre wieder die lebhaftesten Mischläden mit den gastronomischsten Gerüchen ist, obwohl nicht alle angenehm, zumindest für uns, mit Kunsthandwerksgeschäften der unterschiedlichsten. Inzwischen beginnen wir zu begreifen, dass in China Gerüche von Lebensmitteln an der Tagesordnung sind.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch ab Peking von Reisenden:

- Ausflug zur Chinesischen Mauer
- Pekings Top 3 an einem Tag
- Peking Kontraste
- Himmelstempel und Sommerpalast
- Akrobatische Show im Chaoyang Theater
- Weitere Ausflüge und Touren hier

Wir gehen zu Suoyi Hutong, eine weitere der lebhaftesten Gassen der Gegend, und wir verlieren uns immer wieder zwischen den Straßen. Dies ist der beste Weg, um diesen Teil Pekings kennenzulernen, in dem wir den traditionellsten Teil der Stadt kennenlernen können.

Hutong in Peking

Als wir uns verloren hatten, erreichten wir einige der authentischsten Gassen, die wir suchten und die wir nicht nur in dieser Gegend der Stadt gefunden hatten.

Der Nachmittag beginnt in Peking zu fallen

Nachdem wir eine gute Zeit verloren hatten, gingen wir in das Flussgebiet und es war bereits 6 Uhr nachmittags und als die Sonne fast unterging, entschieden wir, dass die Zeit gekommen ist, zum zu gehen Pekinger Hauptbahnhof, wo wir sehen wollen, ob Sie alle elektronischen Zugfahrkarten, die wir bei ChinaDIYTravel buchen, abholen können, wie wir in den Vorbereitungen für die Reise nach China kommentiert haben, und so den Rest der Reise viel ruhiger fahren können, ohne jedes Mal sein zu müssen, wenn wir eine Reise haben die Sammelstellen jeder Station.
Wir nehmen ein paar Meter und sobald wir den Pekinger Hauptbahnhof erreichen, fahren wir direkt zum Büroticket Das ist auf der linken Seite der Station.

Pekinger Bahnhof

Obwohl wir nach dem Symbol suchen Internet (网) Wie uns von ChinaDIYTravel mitgeteilt wurde, haben wir es nicht gefunden, also gehen wir zur Abendkasse Nummer 16, die angibt, wie sie auf Englisch teilnehmen.
Bei der Ankunft sagt uns die Frau das nein Mit seinem Gesicht und seinen Händen, ohne Englisch zu sprechen, fordert er uns auf, zur Abendkasse nebenan zu gehen. Der zweite schließt sein Fenster und geht ohne weiteres.
Wir gehen zu dem daneben und wenn wir dem Jungen auf Englisch sagen, dass wir kommen, um einige online ausgestellte Tickets abzuholen, sagt er uns das direkt nein mit dem Kopf
Da wir wissen, dass es für sie üblich ist, dies zu tun, geben wir nicht auf. Wir nehmen die elektronischen Tickets, die wir für übermorgen von Peking nach Datong haben, heraus und zeigen sie ihnen. Dann sagt er uns das ja mit dem Kopf, aber mit Hilfe des Rechners zeigt uns, dass wir 10RMB bezahlen müssen, um sie vorher abzuholen.
Wir hatten bereits gelesen, dass Sie diesen Betrag bezahlen müssen, wenn Sie Zugfahrkarten einen Tag im Voraus oder an einem anderen als dem Ursprungsbahnhof abholen. Da wir also 7 Zugfahrten haben und nicht an jedem Bahnhof Zeit mit dem Sammeln verschwenden möchten Für die Tickets zahlen wir lieber 70RMB und nehmen uns alle Routen, die wir für unsere benötigen Reise nach China kostenlos.

Es ist nach 19 Uhr, als wir gerade alle unsere Tickets vor dem wachsamen Auge der übrigen Chinesen gesammelt haben, die in der Schlange stehen, und obwohl die Idee war, uns dem olympischen Gebiet von Peking zu nähern, sind wir heute besiegt und haben uns ein wenig verändert den Plan und wir gehen zurück zur U-Bahn, um zu gehen Wangfujing, das Nachtmarktgebiet gastronomischer aus Peking, wo wir vor dem Abendessen spazieren gehen wollen.
Wangfujing ist nicht nur das Pekinger InsektenmarktWangfujing ist auch eines der wichtigsten Gewerbegebiete von Peking.
Auf der Straße finden wir große Einkaufszentren und zahlreiche Geschäfte, in denen Sie alles kaufen können, was Ihnen in den Sinn kommt.
Aber wenn du nur gehen willst Pekinger InsektenmarktVom Ausgang der U-Bahn aus müssen Sie zu der breiten, beleuchteten Straße gehen, die senkrecht zum Ausgang des Bahnhofs verläuft. Dort angekommen, gehen Sie auf der Wangfujing-Straße ein paar Meter und auf der linken Seite sehen Sie eine Gasse, die alle geschmückt und voller Menschen ist . Da ist es!

Nachtmarkt in Wangfujing

Diese Gegend von Peking ist auch sehr überfüllt und die Wahrheit ist, dass es Zeiten gibt, in denen das Gehen teuer ist. Sobald wir die Gasse betreten, verlässt uns eine Explosion von Gerüchen und visuellen Wahrnehmungen und lässt uns am wenigsten staunen.

Skorpione auf dem Pekinger Insektenmarkt

Wir probierten einige Hühnchen-Gyozas für 30RMB und einige Kartoffeln für 20RMB, die wir bereits auf unserer Reise nach Japan kostenlos probiert hatten, und obwohl wir hofften, dass sie nur eine Vorspeise waren, sind sie heute endlich unser Abendessen geworden.

Imbissstände in Wangfujing

Farbe in den Straßen von Wangfujing

Es ist 9:30 Uhr nachts und unser Körper und besonders unsere Beine sagen uns, dass die Zeit gekommen ist anzuhalten. Morgen haben wir einen sehr vollständigen Tag: Das Trekking zwischen den Sektoren Jinshanling und Simatai in der Chinesischen Mauer erwartet uns und wir müssen uns ausruhen.
Wir nehmen wieder die U-Bahn (in dieser Stadt ist es unmöglich, sich ohne sie zu bewegen, da sie immens ist) und kehren nach Hause zurück, das 161 Hotel, das uns mit offenen Armen erwartet.

Gebetshalle für gute Ernten

Tag 4: Peking - Trekking zwischen Jinshanling und Simatai an der Chinesischen Mauer - Peking

Pin
Send
Share
Send