SINGAPUR-REISEFÜHRER FÜR RUCKSACKER

Wir werden nie verstehen, warum sie versucht haben, das sibirische Klima wiederherzustellen, wenn wir in einem Bus nach Singapur waren. Aber da waren wir und versuchten, das Eis der verdammten Klimaanlage zu überleben und näher an den Äquator heranzukommen. Welche Paradoxien geben uns Reisen ... nur dank der Nächte, die wir in diesen Monaten in den Straßenkühlschränken verbracht haben, die die asiatischen Busse sind, die uns körperlich und geistig gestärkt haben, sind wir hier sicher und gesund, um Ihnen von unserer Reise durch Singapur zu erzählen!

Der Fahrer macht uns ein Zeichen zum Aussteigen, wir sind die einzigen Touristen und alle Einheimischen, die mit uns kamen, schnappen sich das erste vorbeifahrende Taxi und ruhen sich in ihren Häusern aus. Es ist 5 Uhr morgens und der Check-in unserer Unterkunft ist um 14 Uhr. Wir nähern uns der nächsten U-Bahn-Station und warten, bis sie sich öffnet. In der Zwischenzeit haben wir einen großen Kopf mitten auf der Straße und prüfen, was wir in dieser Stadt tun wollen, von der wir so viel gehört haben.

Oder du liebst sie oder du hasst sie. Also sagten sie es uns. Und sie haben uns noch viel mehr erzählt: Ihnen werden die Nudeln ausgehen, alles ist sehr teuer, es ist die Stadt der Verbote, es ist nicht wahr, Asien, Sie werden ausflippen, wie modern es ist ... mal sehen, mal sehen!

Um 08:00 Uhr präsentieren wir uns mit einem traurigen Gesicht im Gästehaus, das versucht, den Check-in voranzutreiben, und hoffentlich lassen sie uns auf dem Sofa schlafen. Wir tanken Energie und verlassen gegen 10 Uhr die Adresse Kleines Indien Wo, abgesehen vom Geldwechsel, dem Besuch eines Tempels, dem Herumwandern und dem Essen eines übrigens sehr guten Tosai Masala und eines ultra-würzigen Curry, sonst wenig zu tun ist.

Siesta heilig und um 16 Uhr fuhren wir mit der U-Bahn in die Kolonialgegend, die sich als fast vollständig im Bau befindet, und kamen zu dem, was für mich das Muss war: der Gegend von Marina Bay. Jetzt, wo ich mein Bild mit dem hässlichsten Löwenfisch der Welt und mit der Skyline von Singapur habe, geht es mir besser. Die Wahrheit ist, dass die Lichtshow, die sie gegen 19 Uhr gemacht haben, mich verzaubert hat.

Noch mehr wandern und obwohl der König des Saté uns verführt, beschlossen wir, ein Konzert in dem großen Gebäude in Durian-Form zu besuchen. Zufrieden, obwohl wir mit den gebrochenen Füßen so viel laufen mussten, beschlossen wir zurückzukehren und schliefen schließlich, da ich gerne schlafe!

Gestern habe ich einen Deal mit Roby gemacht: Lass uns zum gehen Botanischer GartenIm Gegenzug schlendern wir durch Orchard Rd, die angesagteste, konsumistischste und pijaste Gegend Singapurs. Ich interessiere mich nicht für einen Rettich, den noblen, die Mode und den Konsumenten, es gibt etwas, das ich vermisse und auf das ich seit 7 Monaten nicht mehr getreten bin ... also sei es Garten, und universelle Flut auch! Glück, das nicht lange anhält und wir können uns durch die seltensten Bäume, springenden Eichhörnchen und bunten Blumen verirren.

Und meine Zeit kommt: Orchard Rd Ich komme! Natürlich war es nicht dasselbe wie in einem meiner Geschäfte mit meinen Leuten zu sein, aber das Betreten des Desigual dieser Straße in Singapur hat mir viele gute Erinnerungen gebracht, und ich möchte den Mädchen fast einen Kampf ums Sein geben einer in Box und der andere in Testern mit dem unordentlichen Laden. Aber das ist eine andere Geschichte!

Ich kehre zu meiner gegenwärtigen Realität zurück und mit Roby haben wir beschlossen, zu gehen Chinatown. Ich glaube, ich habe noch nie eine Chinatown gesehen, die so wenig chinesisch ist: super ordentlich, sauber, sehr schön, ja, aber ohne die Essenz, die diese Gegend auszeichnet. Roby spielt einen anderen von ihm und ich weiß nicht, wie er mich überzeugt, die Tickets für den Zoo zu kaufen, also werden wir sie morgen zwischen Elefanten und Löwen weitergeben.

Wir stimmen mit einem spanischen Paar überein, das in Neuseeland lebt, und zwischen dem, was sie uns erzählen, und den Fotos von Silvia und Carles, die wir sehen, wollen wir fast ein Flugzeug in die Kiwi-Länder nehmen ... aber wow, es wird wieder so sein! Wir checkten aus und wurden buchstäblich von Kartikh geführt, einem sehr netten und freundlichen indischen Freund, der neben uns im Hostel schlief. Wir nahmen einen Bus, dann eine U-Bahn und einen weiteren Bus, bevor wir am ankamen Zoo.

Wir sind keine Fans dieser Art von "Attraktionen", aber alle haben sehr gut mit uns über den Zoo gesprochen und sie haben uns versichert, dass er voller Super-Freiflächen ist, auf Safari und 100% natürlich. Lüge. Es ist ein wunderschöner Zoo, aber es ist immer noch ein Zoo, in dem Tiere geschlossen und halb verrückt sind. Es war das letzte Mal, dass wir einen Zoo besuchten, wir werden nie wieder in den Tiergeschäftslappen eintreten.

Eine letzte und sehr eigenartige Attraktion erwartet uns: die Flughafen! Wenn Sie richtig gehört haben, ist der Flughafen Chiangi einer der besten der Welt, er hat sogar einen Swimmingpool! Wenn Ihre Skala größer als 5 Stunden ist, erhalten Sie eine Tour durch die Stadt! Ebenfalls am Flughafen bieten sie kostenloses WLAN, Parks und Gärten, Computer, Videospiele und Fernseher, kostenlose Massagegeräte sowie ergonomische Stühle und Sonnenliegen. Natürlich, all dies, sobald Sie ein paar Stunden vor dem Abflug des Flugzeugs eingecheckt haben, müssen wir wie die anderen vielen gewöhnlichen Sterblichen warten, die die Nacht auf dem angesagtesten Flughafen Asiens im schäbigen Teil der Abflüge auf Stühlen verbringen Normal und ohne freie Fußmassage. Natürlich mit WiFi!

Und mit ein paar Stunden Wartezeit können wir das herausnehmen Schlussfolgerungen dieser Reise. Dass du sie entweder liebst oder hasst, ist eine Lüge. Wir haben festgestellt, dass es eine angenehme Stadt mit vielen positiven Dingen ist: ordentlicher, moderner, technologischer Verkehr mit gutem Essen überall und überall. Es ist sicherlich die europäischste asiatische Stadt, in der wir je waren. Aber wenn wir Asien so sehr lieben, dann wegen seines natürlichen Chaos, wegen seiner Gerüche, wegen der Fähigkeit der Asiaten, das „wo zwei zu drei passen“ und vier und fünf und sechs in die Praxis umzusetzen… So war Singapur schön dich zu treffen! Vielleicht könnten wir ab und zu etwas trinken, aber als Freunde!

Transport in Singapur Wie komme ich dorthin?

Wir nahmen einen Bus von Temerloh (in der Nähe des Taman Negara in Malaysia) für ca. 40RM (ca. 10 €). Abfahrt um 21.30 Uhr, Ankunft ca. 5.00 Uhr. Die Stadt zu erkunden ist sehr einfach, sowohl mit dem Bus als auch mit der U-Bahn. Wenn Sie den Transport häufig nutzen, ist es praktisch, eine Bonuskarte zu erhalten, anstatt einzelne Tickets zu kaufen.

Was gibt es in Singapur zu sehen und zu tun?

Klicken Sie auf den Link, um zu erfahren, was Sie in Singapur sehen und unternehmen können.

Unterkunft Wo in Singapur schlafen?

Wir fanden ein Hostel für ungefähr 7€ jede Nacht in einem gemeinsamen Schlafzimmer. Sehr gut und zu empfehlen:

Gastronomie Was in Singapur zu essen?

Es gibt viele Möglichkeiten, von sehr teuer bis sehr erschwinglich. Die meisten "billigen" Gerichte wie Reis, Nudeln, Suppe kosten nicht mehr als 2-3 €. Klicken Sie auf den Link, wenn Sie wissen möchten, wo Sie in Singapur günstig (oder kostenlos) essen können.

Ausgaben Wie viel kostet es, nach Singapur zu reisen?

Insgesamt haben wir in diesen 3 Tagen jeweils 58,96 € ausgegeben. Im Durchschnitt sind sie 19,65 € pro Person und Tag. Im Durchschnitt ist jeder in folgende Abschnitte unterteilt:

• Unterkunft (2 Nächte): € 7,32

Aktivitäten in Singapur: //bit.ly/2wUnwUk und //bit.ly/2xFQtbe

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: //bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: //bit.ly/29OSvKt

Empfohlene Anleitungen nach Singapur reisen: Lonely Planet aus Singapur, Lonely Planet aus Südostasien für Rucksacktouristen

Wir hoffen unsere Singapur Reiseführer für Rucksacktouristen sei dir nützlich Bei Zweifeln, Fragen oder Neugierde zögern Sie nicht, uns zu schreiben, und wir helfen Ihnen gerne weiter.