DAS NEST: AUGE ZUM HAI !!!!

Pin
Send
Share
Send

Nach dem Abenteuer von 42 Stunden auf dem Boot "La Milagrosa" beschlossen wir, einen Tag vor dem nächsten Stopp in Puerto Princesa zu bleiben, und was für ein Stopp ...

In Puerto Princesa Wir haben einen anderen Charakter der Reise getroffen: Attila! Dieser Mann, ein Türke mit Ursprung und ungefähr 20 Jahren in Rom, lebt jetzt auf den Philippinen und baut sein Leben wieder auf. Von Tag zu Nacht beschloss er, das Haus durch das Fenster zu werfen und zu den Abenteurern zu reisen. Es war neugierig, mit ihm zu sprechen, vor allem, weil wir im Gespräch Italienisch, Spanisch, Englisch, Französisch und Philippinisch gemischt haben ... ein Gemälde!

Aber wenn wir ein 42-Stunden-Boot erwischten, war es nicht, unseren Freund Attila zu sehen, sondern zu einem der berühmtesten Orte auf den Philippinen zu fahren: Das Nest!

Hier kamen wir nach einer Fahrt von ungefähr 5 Stunden auf kurvigen Straßen und am Ende von Schlaglöchern an ... was für ein Schmerz in der Beute! Hoffentlich haben wir eine gute und günstige Unterkunft gefunden, obwohl sie uns zuerst gefragt haben, was 250 € sind! Und es war nicht gerade ein Resort!

Wenn Sie in El Nido ankommen, hat dies einen Grund: Mar. Und sobald Sie den Strand von El Nido sehen, denken Sie: Was mache ich hier? Obwohl die Umgebung sehr schön ist, ist der Strand und insbesondere das Wasser überhaupt nicht das Ende der Welt. Aber es lohnt sich, einen Spaziergang durch das Dorf zu machen und die Menge zu sehen Touren, bei denen es gibt: A, B, C, D.... also klassifizieren sie sie. Das verspricht wirklich!

Wir haben uns dazu entschlossen Tour A. und wir bereuen es nicht: es fährt morgens ab und den ganzen Tag über besuchen Sie 3 beeindruckende Lagunen (die Große Lagune nimmt die Palme), Sie essen köstlichen Fisch und gegrillten Tintenfisch, köstliches Schweinefleisch und Hühnchen, frisches und süßes Obst, und wie nicht Reis an einem paradiesischen Strand, wo Sie zwei Meter vom Ufer entfernt viele Fische sehen können, die nicht gegrillt werden, wenn nicht schnorcheln!

Und vor dem Ende des Tages über den Sonnenuntergang am schönen Strand von 7 Commandos Strand Es gibt einen Zwischenstopp, der für uns der aufregendste und schönste von allen war: Schnorcheln Intalula Strand.

Ich habe den Strand nicht erreicht. Um die Wahrheit zu sagen, am Anfang bin ich nicht einmal ans Wasser gekommen ... Und es ist das Gefühl, ins Meer zu kommen und zu sehen, wie tief es war und vor allem ... was ist das ??? Dort drehte ich mich wie Usain Bolt zur Treppe und in den ersten Minuten konnte ich mich nicht von ihr verabschieden!

Stellen Sie sich die Szene vor, eine 27-jährige Tante, die auf der hölzernen Bootsleiter sitzt, mit ihrer Brille das Meer beobachtet, ohne ihren Arsch von der Treppe zu heben, und sich Sorgen macht, dass ein böser und hässlicher Riesenkalmar ihren tapferen Freund fressen würde, der Ich schwamm im Meer.

Noch nie im Leben haben wir so etwas gesehen: Meter und Meter Koralle das begann am Ufer, sie endeten und unter uns erstreckte sich die Tiefe des Meeres, das blaueste Blau, das wir je gesehen haben, und so plötzlich ... ohne Vorwarnung. Was für eine Emotion und was für eine Angst!

Aber die Neugier gewann und nach und nach ging ich von der Treppe weg und was ich fand, war etwas Verborgenes, voller Leben, es war die Meereswelt: wie viele Fische, Korallen und Dinge ... seltsam! Ich war betrunken von Farbe! Ich schien mitten im Nemo-Film zu sein und sobald ich mich an einen Teil des Films erinnerte, kamen mir die Haie in den Sinn und ich ging zurück zur Treppe ... hihi

Es war erstaunlich, eine der größten Emotionen unseres Lebens, und wir können nie vergessen ... Tschüss Palawan, ich weiß, wir werden uns eines Tages wiedersehen!

Transport Wie komme ich von Puerto Princesa nach El Nido?

Um zur Puerto Princesa Station (neuer Markt) zu gelangen, haben wir einen Jeepney aus dem Zentrum genommen, der uns jeweils 13 gekostet hat. Um von Puerto Princesa nach El Nido zu gelangen, gibt es 3 Alternativen:

  • 1) lokaler Bus ohne Luft, kostet 350 Pesos
  • 2) lokaler Bus mit Klimaanlage 480 Pesos
  • 3) 600 min privater Minivan

Der örtliche Bus fuhr erst um 11 Uhr ab, daher verhandelten wir mit denen des Minivans über eine Abfahrt mit 10 bis 450 Pesos.

Die zurück Wir haben es mit dem lokalen Bus ohne Luft gemacht, der um 4 Uhr morgens abfuhr! Es hat uns 350 Pesos gekostet. Als wir am Bahnhof von Puerto Princesa ankamen, nahmen wir einen Jeepney für jeweils 12 Pesos, der uns zur Kreuzung in der Nähe des Flughafens brachte. Von dort brachte uns ein Dreirad für jeweils 8 Pesos zum Terminal.

Unterkunft Wo kann man in El Nido übernachten?
Wir haben im geschlafen Relucio Travellers Pension. Am Strand, neben der Alternative Pension. Unser Zimmer, Nr. 2, kostete uns 500 Pesos, weil es das kleinste war. Die anderen sind etwas teurer. Sehr gute Seite, riesige Terrasse und gute Aussicht. Saubere Gemeinschaftsbäder, kostenloser Kaffee und Wasser. Und eine sehr nette Familie.

Aktivitäten in El Nido, Touren

Es gibt viele Agenturen mit ähnlichen Preisen (A: 700 Pesos / B und C: 800 Pesos / D: 900 Pesos), aber Sie können ein bisschen feilschen. Am Ende der Tour A kostete uns 600 Pesos pro Person Es ist es sehr wert.

Las Cabañas Strand

Um dorthin zu gelangen, nahmen wir ein Motorradtaxi für 150 Pesos (mehr Wartezeit)

Holen Sie sich Ihre IATI Reiseversicherung mit einem 5% Rabatt für ein Backpacking for the World-Leser von diesem Link: //bit.ly/29OSvKt

Pin
Send
Share
Send