Von Bikaner nach Jaisalmer mit dem Auto mit Fahrer

Tag 5: BIKANER - JAISALMER

Samstag, 5. Mai 2012

Heute stehen wir früh auf! Wir werden zu Jaisalmer und wir wurden bereits gewarnt, dass es ungefähr 6 oder 7 Stunden Fahrt sein wird von Bikaner nach Jaisalmer mit dem Auto.
Wir hoffen, dass von nun an die Routen in Auto in Indien kürzer werden!
Wir haben eine ziemlich geschäftige Nacht mit viel Hitze verbracht. Dies ist es, was uns bisher ein wenig mehr überwältigt als wir erwartet hatten.
Nachdem wir im Mai in Ländern wie Jordanien waren, dachten wir, wir würden es besser machen.
Außerdem scheint es unglaublich, dass diese 4- und 5-Sterne-Hotels in Indien Klimaanlagen und Ventilatoren haben, die so laut sind wie die, die wir im Zimmer des Laxmi Niwas Palace haben.
Entweder wird es dir heiß oder du schläfst wegen des Lärms nicht… es ist kein anderer mehr übrig :))
Wir werden frühstücken und denken, dass wir wenigstens das Auto haben werden, um zu nicken, obwohl ich es später nie mache, weil ich mich freue, die Landschaft zu betrachten !! Glücklicherweise nutzt Roger einige dieser Zeiten, um sich auszuruhen.

Und nach 5.30 Stunden Fahrt und einer Pause, um etwas zu trinken und unsere Beine zu vertreten, erreichen wir unser Hotel in Jaisalmer: das Desert Tulip Hotel & Resort.
Dieser von Jaisalmerwie gestern Bikaner, zwingt nur, es draußen zu sehen. Das Gebäude ist beeindruckend und die Zimmer sind sehr gut.
Wir freuen uns zu sehen, dass in diesem der Pool und der Rest ziemlich sauber ist.

Hotel Desert Tulip nach der Reise von Bikaner nach Jaisalmer

Wir treffen Mahendra um 5.30 Uhr nachmittags, um die Kenotaphs der Stadt zu besichtigen Jaisalmer und gehen Sie zum Sunset Point, bevor Sie zum Abendessen gehen.
Wir haben Ihnen bereits gesagt, dass wir morgen den „freien“ Tag wollen und uns daher ohne die Hilfe des Autos selbstständig machen.
Aber das Desert Tulip Hotel & Resort liegt etwas außerhalb der Stadt JaisalmerEr sagt uns, dass er am Morgen kommen wird, um uns zu suchen, er wird uns im verlassen Jaisalmer Fort und es wird uns unserer Luft überlassen. Es gab keine Möglichkeit, ihn davon zu überzeugen, uns alleine gehen zu lassen. Obwohl die Wahrheit ist, dass es perfekt für uns ist, ihn am Morgen mitzunehmen.
Er hat uns gebeten, eines Abends zum Abendessen in sein Haus zu gehen, deshalb haben wir bereits bestätigt, dass wir morgen mit ihm gehen werden, um sein Haus und seine Familie kennenzulernen.
Nachdem wir uns ausgeruht haben, gehen wir zuerst nach Bada Bagh. Die Wahrheit ist, dass wir keine sehr guten Meinungen gehört haben, aber sie sagen, dass man Dinge sehen muss, bevor man sie beurteilen kann ... damit wir es getan haben ... und die Wahrheit ist, dass sie es getan haben Grund, 300 Rupien der Eingang und nicht wert.

Bada Bagh in Jaisalmer

Von hier aus fahren wir zum berühmten Sunset Point (jeweils 100 Rupien) von Jaisalmer und obwohl es sehr heiß ist, wagen wir nur zu sehen, was uns erwartet.

Sonnenuntergangspunkt

Wenn wir uns den beeindruckendsten Kenotaphen nähern, bleiben wir vor dem, was wir sehen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Indien

- 10 wichtige Orte in Indien zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Indien

Ansichten des Jaisalmer Fort vom Sonnenuntergangspunkt

Sonnenuntergangspunkt

Mitten auf der Tour suchen wir nach etwas Schatten, wo wir uns eine Weile ausruhen und die kleine heiße Luft nehmen, die fließt.
Die Wahrheit ist, dass es schwierig ist, zu besuchen Indien zu diesem Zeitpunkt Die Hitze führt dazu, dass wir niedrig sind und die Kräfte manchmal versagen. Heute wurde uns gesagt, dass wir durchschnittlich 47 Grad haben. Nimm es jetzt!
Wir hören nicht jedes Mal auf, Wasser zu trinken. Wir haben berechnet, dass wir durchschnittlich 4 Liter pro Person zwischen Brust und Rücken bekommen.

Hintergrundbeleuchtung ... Sunset Point

El Fuerte vom Sunset Point

Sonnenuntergang am Sonnenuntergangspunkt

Überblick über das Fort vom Sunset Point

Von hier aus schlägt Mahendra uns vor, zu einem anderen Ort von zu gehen Jaisalmer wo er sagt, gibt es sehr gute Aussichten auf das Fort.
Natürlich zweifeln wir nicht daran und bitten Sie, uns mitzunehmen.
Und wir können nichts anderes sagen, als wenn die Aussichten von früher erstaunlich waren, die uns jetzt mit offenem Mund zurücklassen.

Sonnenuntergang mit Blick auf das Fort

Der Hund wollte posieren ...

Sonnenuntergang mit Blick auf Jaisalmer Fort

Posieren vor dem Jaisalmer Fort

Jaisalmer Fort

Sobald wir es satt haben, so viel offenen Mund über die Aussicht zu haben, gehen wir in die Gegend des Fort von Jaisalmer durch die Straßen laufen und sich ein wenig verlaufen, was zu dieser Zeit des Nachmittags dankbar ist für die kleine Kühle, die es tut.
Wir finden eine Indien das wir noch nicht gesehen hatten, meinen wir nicht, dass es authentischer ist, aber es ist chaotischer, mehr wie wir es uns vorgestellt haben, bevor wir gekommen sind.

Straßen, die zum Fort führen

Jaisalmer Straßen

Jaisalmer Farben

In den Straßen von Jaisalmer wird es langsam dunkel

Gegen 8 Uhr gehen wir zum Jaisal Treat Restaurant, das in den Foren von sehr zu empfehlen ist Reise nach Indien, aber bei der Ankunft sagen sie uns, dass es geschlossen ist, weil es Nebensaison ist und sie empfehlen uns, zum Trio zu gehen.
Es war unsere zweite Option, also haben wir nicht zu viel nachgedacht und dort in weniger als 5 Minuten gepflanzt.

Trio Restaurant in Jaisalmer

Die Wahrheit ist, dass wir beim Aufstieg feststellen, dass es ziemlich touristisch ist, aber wenn sie uns einen abgelegenen Tisch anbieten, um auf einer Art Matratze mit Kissen auf dem Boden zu sitzen, zweifeln wir nicht daran und wählen es aus. Heute ist Vollmond ... und die Wahrheit ist, dass die Seite Sie einlädt, sich zu entspannen und zu leben Indien in vollen Zügen ist es nicht wie im Hotel von Bikaner von gestern aber dieser hat mehr charme wenn möglich.

Essen im Jaisalmer's Trio Restaurant

Roger hat eine Art Jakobsmuschel mit Kartoffeln und ich habe Pakoras und Kartoffeln in einer Naan-Sauce. Wir trinken ein paar Cola und das Konto kommt für ungefähr Rs 600 heraus.
Nicht schlecht, ein sehr empfehlenswertes Restaurant zu sein Jaisalmer.
Wir beenden kurz vor 10 und fahren mit einer Autorikscha zum Desert Tulip Hotel & Resort für 80 Rupien.
Die Verhandlungen dauern nicht lange, weil wir müde sind. Nach ein paar Verhandlungen geben wir dem nach, was wir für einen angemessenen Preis halten.
Und jetzt die Luft legen und sich davon ausruhen Reise nach Indien… .

Tag 6