Xi'an Muslim Quarter

Tag 9: Pingyao - Xi'an: Xi'an Mauern, Glockenturm, Trommelturm, muslimisches Viertel, Xi'an Moschee

Heute ist ein Tag wie jeder andere, seit wir diese Reise nach China kostenlos begonnen haben. Der Alarm ertönt also um 6:30 Uhr morgens und heute verlassen wir Pingyao, wo wir gestern angekommen sind, um nach Xi'an zu fahren ein Schnellzug, wo wir heute Nachmittag das wissen wollen Xi'an Muslim Quarter unter anderem Sehenswürdigkeiten.
Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun Route von Pingyao nach Xi'an, der erste Nachtzug mit einer Fahrt von ca. 9 Stunden oder ein Schnellzug, der zwar teurer ist, aber in 3 Stunden von Pingyao nach Xi'an kommt. Nach 2 Nächten mit dem Zug zweifelten wir nicht daran, dass die zweite Option die beste für uns war.

Nachdem wir einige Kuchen gegessen hatten, die wir gestern in einem Geschäft gekauft hatten, verließen wir das Pingyao Cheng Jia Hotel.

Rot auf den Straßen von Pingyao auf dem Weg zum Bahnhof mit unseren Gladiator-Koffern

Sobald wir an der Hauptstraße ankommen, fragen wir nach dem Preis, um zum alten Pingyao-Bahnhof zu gelangen, von dem aus die Schnellzüge nach Xi'an abfahren, und nicht zum neuen Bahnhof, an dem wir gestern aus Datong angekommen sind. Das erste, was wir tun, ist das auf Chinesisch geschriebene Papier zu zeigen, in dem jedes Wort für Wort angegeben ist, das Helen uns von ChinaDIYTravel zusammen mit den Tickets gegeben hat, und der Mann, mit dem wir sprechen, sagt uns, dass sie uns um 10RMB mit dem Auto bringen. Also ohne eine Sekunde nachzudenken, los geht's.

Straße zum Bahnhof Pingyao

Als wir feststellen, dass der Mann uns zum neuen Bahnhof von Pingyao bringt, nicht zum Schnellbahnhof, Glück der CityMaps2Go, wo wir sehen, wohin wir gehen und wohin wir uns nähern.
Als wir ihn fragen, ihm das Papier noch einmal zeigen und auf Schildern basieren, sagt er uns, dass wir von hier aus ein Taxi oder einen Bus Nummer 103 nehmen müssen, um zum anderen Bahnhof zu gelangen. Abgesehen davon, dass Sie uns mitteilen, wann wir Sie bezahlen werden, dass es nicht 10RMB, sondern 10RMB pro Person sind.

Die besten Touren und Ausflüge in Xian auf Spanisch

Wenn Sie die Vorbereitungen lieber vergessen oder wenig Zeit haben, können Sie die folgenden Touren auf SPANISCH buchen
- Ausflug zu den Terrakotta-Kriegern
- Führung durch Xián
- Angebot: Xián + Terrakotta-Krieger

Wir verstehen, dass wir "betrogen"und trotz der Tatsache, dass ich verärgert war, sagt mir Roger, der in diesen Fällen viel praktischer ist, ich solle ihn passieren lassen, diese Summe ist nicht so viel Geld und wir halten ein Taxi an, um abzureisen.
Gesehen das Gesehene und dass wir nichts bekommen werden, machen wir das und nachdem wir ein Taxi angehalten haben, zeigen wir ihm die Zeitung und sagen, dass wir 30RMB brauchen, wir haben es geschafft und gehofft, nicht lange zu brauchen, um anzukommen.
Wir erreichen die alte Station von Pingyao um viertel vor neun Uhr morgens und das erste, was wir nach dem Passieren der Schließfächer tun, ist, nach einem Kaffee zu suchen, der zu diesem Zeitpunkt so notwendig ist wie das Atmen.
Und Überraschung! Während der ganzen Saison gibt es absolut nichts, um einen Kaffee, einen Tee oder irgendetwas zu trinken. Nur ein kleiner Laden, in dem ein Mädchen mit dem Handy spielt, was wir überall sehen und dass das Handy hier in China eine Sucht zu sein scheint, noch mehr als in Spanien.
Wir verbringen die Zeit, die wir noch haben, damit, die Planung von heute zu lesen und zu überprüfen, in der wir die besuchen müssen Xi'an Muslim Quarter unter vielen anderen Orten und wenn es ein paar Minuten bis 10:05 Uhr ist, wenn unser Zug abfährt, fahren wir zum Gleis Nummer 2, der von der Straße kommt, auf der der Zug abfährt Zug von Pingyao nach Xi'an.

Pingyao Schnellbahnhof

Pünktlich wie eine Uhr kommt unser Zug an und wir fahren in unserem Auto der zweiten Klasse, denn obwohl wir zuerst gefragt hatten, waren keine mehr übrig, als Helen die Tickets buchte.
Die zweite Klasse ist sehr gut, um nicht perfekt zu sagen, in Hochgeschwindigkeitszügen haben wir noch nicht die erste gesehen, na ja, in einer Art Video, das sie eingespielt haben, und es sieht aus wie ein Fluggeschäft, aber für eine 3-stündige Reise. Es ist mehr als genug, wenn nicht perfekt. Wir würden diesen Platz im Flugzeug bezahlen.

Zweitklassiges Auto im Zug von Pingyao nach Xi'an

Wir genießen die Reise mit dem Zug, erholen uns in den Landschaften, die wir durchqueren, und nutzen die Gelegenheit, um das gelegentliche Foto zu überprüfen. Um 13:12 Uhr kommen wir in Xi'an an, von dem wir hoffen, dass es eine weitere Kirsche dieser Reise nach China ist.
Sobald wir abreisen, machen wir uns auf die Suche nach einem Taxi. In einer Stadt wie dieser und weiteren Neuankömmlingen wird es eine schwierige Aufgabe sein, mit der U-Bahn zu fahren. Wir folgen den Schildern und nehmen ein offizielles Taxi mit einem Zähler.
Als wir dort ankamen, nahmen wir die Papiere aus der Reservierung von Xi'an Travelling With Hostel An Yuan Men und sahen, dass wir direkt nebenan eine U-Bahnstation hatten !! Dies sind die Fehler, die gemacht werden, wenn nicht alle Informationen gelesen werden, bevor Sie das Haus verlassen oder Entscheidungen treffen.
Auf der etwa 10 Kilometer langen Strecke zwischen Bahnhof und Unterkunft haben wir bereits eine kleine Vorstellung davon, wie Xi'an ist. Eine andere Stadt ähnlich wie Peking, an die wir uns in diesen Tagen in Datong und Pingyao nicht mehr gewöhnt hatten.
Wir kamen um fast viertel vor zwei Uhr nachmittags im Hotel an, nachdem wir 36 RMB für das Taxi vom Bahnhof in die Innenstadt bezahlt hatten, wo wir uns befinden, und da sie ein Restaurant und eine Cafeteria haben, denken wir nicht viel und beschlossen, hier zu essen Bevor Sie die Stadt besuchen. Wir checken schnell ein und nachdem wir unser Gepäck im Zimmer gelassen haben, gehen wir auf die Terrasse, wo wir ein Nudelgericht, einen gebratenen Reis sowie Wasser und Bier für 70RMB bestellen, die unsere Energie wieder auffüllen.

Essen in Xi'an

Obwohl wir nicht perfekt fertig sind, da sie die Kaffeemaschine beschädigt haben und wir den erwarteten Desktop nicht ausführen können, beginnen wir nach einer Weile im Raum erneut, diesmal auf dem Weg zum Drum Tower und zum Glockenturm, beide im Zentrum der Stadt gelegen, einst hinter der Stadtmauer.

Xi'an Wände

Während wir die Hauptstraße entlang gehen, halluzinieren wir und erinnern uns mehr an die Tage, die wir in Tokio in Japan verbracht haben. Immer mehr Geschäfte und immer mehr Atmosphäre bei jedem Schritt, den wir unternehmen.

Bevor wir am Drum Tower und am Bell Tower ankommen, sehen wir ein McDonald's und nutzen die Gelegenheit, um den ersten Kaffee des Tages für 25RMB zu trinken, der uns dazu bringt, im ersten Schluck wieder Menschen zu werden.
Um 5 Uhr kehren wir in die Straßen von Xi'an zurück, um uns zwei der bedeutendsten Orte zu nähern. der Trommelturm und der Glockenturm von Xi'an, nebeneinander gelegen.

Trommelturm in Xi'an

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach China

- 10 wichtige Orte in China zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach China

Glockenturm

Wir hatten die Idee einzutreten, da der Führer angibt, dass es von oben einen fantastischen Blick auf die Stadt gibt, aber da sie fast in der Nähe sind und es sich um moderne Gebäude handelt, haben wir uns entschlossen, vorbeizukommen und die Stadt zu betreten Xi'an Muslim QuarterOhne Zweifel das i-Tüpfelchen heute und einer der bekanntesten Orte der Stadt.

Xi'an Muslim Quarter

Das muslimische Viertel von Xi'an befindet sich nördlich des Trommelturms und es ist praktisch unmöglich, es nicht zu identifizieren, da wir bei näherer Betrachtung die Hunderte von Gassen entdecken werden, die seit Jahrhunderten zu Hause sind hui GemeinschaftChinesische Muslime aus Xi'an.

Die engen Gassen des muslimischen Viertels von Xi'an sind voller Metzger, Sesamölfabriken, kleiner Moscheen, Männer mit weißen Hüten und Frauen mit Kopftüchern.
Zweifellos ein einzigartiger Ort, um einen Nachmittag mit den unterhaltsamsten der Stadt zu verbringen.

Imbissstände im muslimischen Viertel von Xi'an

Straßen und Straßen und noch mehr Straßen voller Farben, Gerüche und Aromen, die jeden unserer Sinne anregen und mit dem Nachmittag viel lebendiger werden.

Xi'an Muslim Quarter

Ein Straßennetz, in dem sich die Gastronomie mit Kunsthandwerk und Geschäften mit allem vermischt, was Sie sich vorstellen möchten.
Und hier verlieren wir uns mehr als zwei Stunden lang ziellos, nur geleitet von den Gerüchen, bis der Nachmittag fällt und der Xi'an Muslim Quarter Es wird eine andere Partei, genauso lebhaft, aber völlig anders.

Die Nacht bricht im muslimischen Viertel von Xi'an herein

Auf jeden Fall ein Muss, wenn Sie in Xi'an sind, das Sie nicht bereuen werden. Nach diesen Stunden haben wir festgestellt, dass Xi'an viel mehr zu bieten hat als seine Terrakotta-Krieger.
Um 8 Uhr nachmittags machen wir uns auf den Weg zurück zum Xi'an Travelling With Hostel An Yuan Men, zurück durch die Xi'an Wall, zu diesem Zeitpunkt bereits beleuchtet.

Xi'an in der Nacht

Xi'an Wände in der Nacht

Da wir wussten, dass es morgen früh ist, Xi'ans berühmteste Attraktion, die Terrakotta-Krieger, zu sehen, kauften wir einige Süßigkeiten in einer der vielen Bäckereien, die wir gesehen haben, damit wir im Hotel frühstücken können.
Obwohl wir mehrmals im Hotel herumlaufen, haben wir in dieser Gegend keinen Ort gefunden, an dem wir zu Abend essen können, auf dem es kein englisches Menü mehr gibt, wenn nicht zumindest Fotos. Deshalb haben wir uns entschlossen, im Hotel ein paar Knödel zu Abend zu essen (was wir so gesehen haben) heute mittag) und eine pizza plus bier und Cola für 70RMB.

Abendessen in Xi'an

Nach 10 Uhr nachts und nach einer Dusche fallen wir. China bringt uns um !!! 😉

Tag 10: Xi'an: Terrakotta-Krieger - Flug nach Chengdu