Rom zu Fuß

Pin
Send
Share
Send

Tag 3: Rom: Kolosseum, Forum Romanum, Trajans Markt, Denkmal für Vittorio Emanuele II, Trevi-Brunnen, Pantheon von Agrippa, Piazza Navona, Umberto I-Brücke, Spanische Treppe

Nachdem wir gestern unter einem Sturm eingeschlafen waren, da wir nicht vorhatten, an einem Wochenende auf dieser Reise nach Rom zu leben, ertönt heute um 5:30 Uhr morgens der Alarm und wir schauen einfach aus dem Fenster, dass die ersten Sonnenstrahlen beginnen zu erscheinen, etwas, das nichts anderes tut, als uns zu ermutigen, mit der Reiseroute fortzufahren, die wir dafür vorbereitet hatten Rom zu Fuß.
Nachdem wir unsere Taschen fertig gelassen haben, ist heute unser letzter Tag von Rom ein WochenendeUm 7 Uhr morgens probieren wir bereits ein weiteres fantastisches Frühstück in der Halle des Una Hotel Roma, begleitet von einem der besten Espressos, die wir je probiert haben.


Während wir frühstücken und sehen, dass der Himmel noch klar genug ist, um einige Pläne zu ändern, haben wir beschlossen, dass wir heute praktisch die gleiche Route wie gestern in Rom an einem Tag machen werden, um einige Fotos mit dem klarsten Himmel machen zu können und zu können Genießen Sie also die Ewige Stadt wieder, diesmal mit einem sonnigen Tag, abgesehen von einigen Besuchen, die mehr als gestern nicht möglich waren.

Frühstück im UNA Hotel Roma

Wir verlassen ein Hotel, wenn es praktisch 7:45 Uhr morgens ist. Dies war übrigens ein Erfolg, sowohl nach Standort als auch nach Behandlung. UNA Hotels ist eine unserer beliebtesten Hotelketten in Italien und eine von Diejenigen, die wir immer zu finden versuchen, wenn wir Hotels vergleichen, um immer mit denen zu bleiben, die die maximalen Bedingungen erfüllen, die wir für eine Unterkunft suchen.
Unsere erste Station ist eine Ikone der Ewigen Stadt. Wir gehen direkt zum Kolosseum, dem Sahnehäubchen auf dem Kuchen Roms und einem seiner Symbole, das heute unter blauem Himmel völlig beeindruckend aussieht, fast klar, wenn nicht ein paar Wolken ihm eine beeindruckende Luft verleihen.

Kolosseum

Heute ist der erste Sonntag im Monat und daher der Tag, an dem der Eintritt zum Kolosseum, zum Forum und zum Palatin frei ist. Sie können sich also die Warteschlange um diese Zeit am Morgen vorstellen, die sich praktisch umdreht zum Kolosseum.
Wir machen eine schnelle Einschätzung der Situation und sagen uns, dass wir das Kolosseum bereits kennen, als wir vor einigen Jahren in 6 Tagen in Rom waren. Da wir jedoch dachten, dass wir nicht zu lange warten müssen, beschlossen wir, uns anzustellen, bis wir sehen, dass der Schwanz dies nicht tut Schneller Vorlauf und wir werden den Morgen bei diesem Besuch praktisch verpassen.
Zweifellos müssen wir sagen, dass wir glauben, dass der Besuch des Kolosseums ein absolut notwendiger Besuch ist, da ist die Warteschlange, also ist es das erste Mal, dass Sie in der Stadt sind, zögern Sie nicht, es verdient jede Minute des Wartens oder jeden Euro der Eingang

Wie wir bereits erwähnt haben, sehen wir, dass die Warteschlange für die Eintritt ins Kolosseum am ersten Sonntag des Monats Es geht nicht zu weit voran und es ist so, dass die organisierten Gruppen und die Personen, die zuvor Tickets gekauft haben, zuerst eintreten, so dass die Warteschlange der Kontrollen der einzelnen Gruppen viel länger ist und wir im Laufe der Zeit berechnen, dass bis zu etwas mehr als eine Stunde wir haben uns entschieden die Mission abbrechen und wir fahren direkt über das Via del Imperial Forum, um die Fotos zu wiederholen, die gestern aufgrund des schlechten Wetters ziemlich geblendet und dunkel waren.

Route des kaiserlichen Forums

Ansichten des kaiserlichen Forums von der Via del Foro

Wir kehren wieder zum Trajan-Markt zurück und es ist so, dass wir, obwohl es eine Lüge zu sein scheint, nicht müde werden, durch diese Gegend Roms zu gehen, die unserer Meinung nach eine der schönsten der Stadt ist und zweifellos ein unverzichtbarer Besuch in einem Rom zu Fuß. Der Trajan-Markt verfügt über sechs Werke und hat eine Kapazität von mehr als 150 Geschäften. Er gilt auch als das erste überdachte Einkaufszentrum in der Geschichte. Grund für mehr Besuch, meinst du nicht auch?

Trajans Markt

Wir befinden uns mitten in der Via del Imperial Forum, als wir feststellen, dass rechts links der andere Zugang zum Forum Romanum ist. Wir nähern uns der Kasse, wenn wir von weitem überrascht sind, dass es niemanden gibt, und wir sehen, dass Sie hier auch eintreten können. Was passiert, ist, dass die Leute diesen Zugang nicht zu gut kennen, also nutzen wir die Gelegenheit und nutzen sie a Freier Eintritt ins kaiserliche Forum am ersten Sonntag im Monat und wir betreten eines der 100 Dinge, die in Rom zu tun sind, diesmal ohne zu viel anzuhalten, nur um uns wieder an den Besuch zu erinnern, den wir vor sechs Jahren gemacht haben, und um einen der Orte zu besuchen, die wir für am wichtigsten in Rom halten, zu denen alle Die Welt sollte ein paar Stunden Ihrer Reise verschenken.

Forum Romanum

Das Forum Romanum ist zusammen mit dem Kolosseum zwei der wichtigsten Beispiele für die Größe des Römischen Reiches. Das erste ist der Ort, an dem sich das religiöse und öffentliche Leben der Stadt entwickelt hat.
Als das Römische Reich endete, wurde das Forum nach und nach begraben und blieb bis zum 20. Jahrhundert in Vergessenheit, als die Ausgrabungen begannen, die es uns ermöglichen, heute zu sehen, ein Beispiel dafür, was das Reich zu dieser Zeit wirklich war .

Details zum Forum Romanum

Was im Forum Romanum zu sehen ist

Wir empfehlen Ihnen, dem Forum Romanum mindestens 3 oder 4 Stunden Zeit zu widmen, um zusätzlich zu den Haupttempeln, die wir finden können, wie Saturn, Vesta, Romulus oder Venus, weitere der vielen Sehenswürdigkeiten wie:
- Titusbogen: Bogen zum Gedenken an den Sieg Roms über Jerusalem
- Via Sacra: die Hauptstraße Roms, die das Kolosseum mit dem Campidoglio-Platz verband
- Tempel von Antoninus und Faustina: der am besten erhaltene Tempel im Forum
- Foca-Säule: 14 Meter hohe Säule, die noch heute steht
- La Curia: Gebäude, in dem sich der Senat getroffen hat

Natürlich erhalten Sie die besten Aussichten und Perspektiven des Forum Romanum von außerhalb der Räumlichkeiten. Wir empfehlen Ihnen, den Palatin, 40 Meter über dem Forum Romanum, zu besteigen, von wo aus die Perspektiven beeindruckend sind.
Eine weitere Option ist der Spaziergang entlang der Via del Imperial Forum, von wo aus Sie auch einen einzigartigen Blick auf das Imperial Forum haben.
Und schließlich, obwohl absolut empfehlenswert, der Aussichtspunkt hinter den Hauptmuseen, von dem aus Sie eines der schönsten Bilder Roms mit dem Forum Romanum und dem Kolosseum im Hintergrund entdecken können.


Ein paar Minuten nach 10 Uhr morgens verließen wir das Forum Romanum, einen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Rom, und näherten uns dem Forum Via del Imperial, einem unserer Lieblingsorte in der Stadt, um den Spaziergang durch das Forum zu beenden Bereich, etwas, das wir tun, begleitet von der Musik einiger Jungen, die in der Region gesessen haben, um diesen Morgen möglichst lebhafter zu beenden.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in Rom von Reisenden:

- Angebot: Vatikan + Kolosseum, Forum und Pfalz
- Führung durch den Vatikan
- Führung durch Kolosseum, Forum und Pfalz
- Nachttour durch das beleuchtete Rom
- Ausflug nach Neapel und Pompeji
- Weitere Ausflüge und Touren hier

Die Absicht ist nun, zum Aussichtspunkt hinter den Hauptmuseen zurückzukehren, der sich nur wenige Meter von hier entfernt befindet und wo wir wieder klettern möchten, wie im Kolosseum, um die Ansichten heute zu sehen, dass der Himmel viel entschlossener ist. Um dorthin zu gelangen, müssen wir der Straße folgen, die uns wieder zum Nationaldenkmal für Vittorio Emanuele II führt.

Nazionale Denkmal für Vittorio Emanuele II

Wir fahren ein paar Meter weiter und auf der rechten Seite finden wir die Treppe, die den Zugang zu den Kapitolinischen Museen ermöglicht. Ein weiterer Besuch, den wir Ihnen empfehlen, insbesondere wenn Sie mehrere Tage in der Stadt sind.

Kapitolinische Museen

Sobald wir den Platz überquert haben, müssen wir die kleine Straße rechts nehmen, um an einer der schönsten Aussichten zu enden, die wir in Rom finden können: dem Forum Romanum mit dem Kolosseum im Hintergrund, zweifellos einer der schönsten Orte der Stadt Ewig und eine dieser Ecken, in denen es normalerweise nicht zu viele Menschen gibt und die man ganz friedlich genießen kann.

Atemberaubende Aussicht auf das Forum Romanum und das Kolosseum

Was wir nicht erwartet hatten, ist das "Kapitolinischer Wolf", eine Skulptur, die Romulus und Remus darstellt, die von diesem Tier gestillt wurden, und auch eines der Symbole Roms. Obwohl sich das Original in den Kapitolinischen Museen befindet, befindet sich draußen neben dem Rathaus eine Kopie Obwohl wir einer der Orte waren, die am meisten von Touristen fotografiert wurden, hatten wir eine tolle Zeit.

Romulus und Rudern

Nach dieser malerischen Tour durch eines der meistbesuchte Gebiete Roms Wir folgen der Route von Rom zu FußAuf dem Weg zum Trevi-Brunnen, einem weiteren wichtigen Bestandteil Roms, von dem wir uns nicht verabschieden wollten, ohne zurückzublicken, und versuchten, um diese Zeit des Morgens etwas ruhigeres zu finden, etwas, das wie erwartet praktisch unmöglich ist Unabhängig von der Tageszeit finden wir es wie erwartet wieder, umgeben von Touristen, die, obwohl wir die Fotos, die wir machen möchten, "behindern", auch sagen müssen, dass es Teil dieser Ecke Roms ist , die wir wahrscheinlich nie alleine finden werden.

Trevi-Brunnen

Übersicht über den Trevi-Brunnen

An dieser Stelle im Laufe des Rom zu FußWir machen einen kurzen Zwischenstopp, um zu entscheiden, wie wir weitermachen, und wir können nur an das Pantheon von Agrippa denken. Obwohl es sich um einen Ort handelt, den wir bereits mehrmals gesehen haben und der gestern in unserer Tour enthalten war, können wir es nicht versäumen, ihn wiederzusehen Heute vor der Rückkehr nach Hause. Es dauert nicht länger als 15 Minuten, um sich einem der beeindruckendsten Orte Roms zu stellen, und wir können nicht vergessen, dass das Pantheon das ist am besten erhaltenes Gebäude im alten Rom.

Pantheon von Agrippa

Während ich den Außenbereich genieße, kann Roger trotz der Warteschlangen nicht aufhören, wieder einzutreten, und das Pantheon in Rom ist ein weiterer Ort, an dem wir nicht müde werden würden, einzutreten, da es dieses "Etwas" hat. Besonderes, das zu haken scheint.

Pantheon von Agrippa

Nach einer halben Stunde folgen wir unserem Rom-Rundgang bis Sie die Piazza Navona erreichen, einen weiteren Ort, den Sie in einem nicht verpassen dürfen Besuch in Rom. Zu dieser Tageszeit ist es sehr voll und es ist so, dass es mit der Sonne, die wir heute haben, schwierig ist, nicht auf die Straßen Roms zu gehen, um seine Ecken zu genießen.
Piazza Navona ist einer von ihnen, mit drei der schönsten Brunnen in Rom und auch mit einer der lebhaftesten Umgebungen in der Stadt. Denken Sie daran, verpassen Sie diesen Ort nicht und verpassen Sie vor allem nicht, ein paar Minuten in einem der Brunnen oder an einem seiner Ufer zu sitzen und nur zuzusehen, wie das Leben vorbeigeht, dass wir oft das Reisen vergessen und etwas, das mit Sicherheit Es ist eines der Dinge, an die wir uns bei unserer Rückkehr wahrscheinlich am meisten erinnern.

Piazza Navona

Piazza Navona

Obwohl wir noch ein paar Stunden in der Stadt haben, bis unser Flug abfliegt, können wir nicht viel von der Uhr vergessen. Deshalb haben wir uns entschlossen, uns wieder der Umberto I-Brücke zu nähern, um die Fotos von gestern zu machen, die wir von hier aus mit Blick auf die Kuppel von San Pedro gemacht haben des Vatikans, ein weiterer Ort, den Sie in einem verpassen können Reise nach Rom.
Wie wir gestern auch erwähnt haben, sind die Entfernungen nicht so groß, obwohl es in Rom genau umgekehrt zu sein scheint, und wir haben nicht mehr als zehn Minuten gebraucht, um uns einem anderen zu stellen schönste Aussicht auf Rom Und wie wir den ganzen Tag erlebt haben, scheint es unglaublich, wie sich eine Stadt oder ein Ort je nach Wetter ändert. Gestern haben wir eine spektakuläre Stadt gefunden, aber unter diesem grauen Himmel sah es traurig aus. Heute genießen wir jedoch ein anderes Rom, eine freudige Stadt voller Leben und wo wir noch einige Tage bleiben würden, nur um die Straßen zu genießen.

Ansichten von der Umberto I Brücke

Und da wir uns dieses Jahr auf den Weg gemacht haben, um in einige europäische Städte zurückzukehren, die wir bereits kannten, aber unter dem Konzept "X an einem Wochenende", müssen wir sagen, dass wir angenehm überrascht sind von der Erfahrung, in diese Städte zurückzukehren und sie wiederzuentdecken zu anderen Zeiten unserer Ansichten und zu einer anderen Zeit.

St. Angelo Schloss

Aus dieser Gegend Roms, wenn es 12:30 Uhr morgens ist, beschließen wir, dass es Zeit ist, essen zu gehen. Da wir gestern in Trastevere waren und heute leider weniger Zeit haben, denken wir, dass es am besten ist, sich der Plaza de España zu nähern, wo wir das Restaurant Grano Fruta Farina als einen der am meisten empfohlenen Orte in der Gegend finden, in der Sie essen Pizza nach Gewicht. Dieser Ort, ohne ein richtiges Restaurant zu sein, da es wie ein Geschäft ist, in dem Sie nach der Auswahl der gewünschten Pizzastücke fragen, erhitzen sie diese im Ofen, schneiden sie und Sie sitzen an einem Tisch mit dem Getränk, das Sie direkt aus einem nehmen Kühlschrank, wir müssen sagen, dass es eine der besten Pizzen ist, die wir je gegessen haben, also ist es mehr als empfohlen.

Essen in Farina Fruchtkorn

Und das alles für 23 Euro, einschließlich einiger Expresss, die uns Energie geben, um die Stunden fortzusetzen, die wir in der Stadt verbracht haben.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Rom

- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Rom
- 100 Dinge zu sehen und zu tun in Rom
- 20 wichtige Sehenswürdigkeiten in Rom
- Romführer in 3 Tagen
- Romführer in 4 Tagen
- Reiseführer nach Rom Schritt für Schritt
- Die besten Tipps für Reisen nach Rom
- Vatikanische Museen - Überspringen Sie die Linienkarten und Führungen
- Römisches Kolosseum - Überspringen Sie die Linienkarten und die Führung
- 5 Sehenswürdigkeiten im Vatikan

Da es jedoch kein Essen gibt, das nicht mit einem guten Dessert endet, können wir in dieser Gegend Roms nicht aufhören, uns Pompeji wieder zu nähern, wo wir gestern waren und wo wir das Glück hatten, einen der besten Tiramisus der Welt zu probieren . Heute bestellten wir eine von Nocciola und Erdbeeren und eine von Banane und Schokolade für jeweils acht Euro, die wir auf einer Bank auf der Plaza de España mit einer schönen Atmosphäre zu dieser Tageszeit probierten.

Spanien Platz

Tiramisu in Rom

Und da es keinen Tisch gibt, an dem es keinen Kaffee gibt, obwohl wir in diesem Fall bereits ein Paar haben, machen wir uns auf die Suche nach einer Cafeteria, um ein paar Espresso zu trinken, damit wir heute fertig sind Rom, endet wieder neben dem Trevi-Brunnen, wo wir für 7 Euro ein paar Kaffees tranken, mit unglaublichen Seitenansichten einer der Ikonen Roms.

Es dauert nicht länger als 10 Minuten, bis der Himmel, obwohl er völlig klar ist, grau wird und fast ohne es glauben zu können, beginnt es zu regnen, genau wie gestern, also haben wir beschlossen, unseren Kaffee mit einem Drink zu beenden und die Straße zu beginnen Zurück zu einem Hotel, um unser Gepäck abzuholen und zum Flughafen Fiumicino zurückzukehren, von wo aus wir in wenigen Stunden unseren Rückflug haben.
Wir kommen im Una Hotel Roma an, wenn es halb vier Uhr nachmittags ist, und haben mehr oder weniger gezielte Terravision-Flugpläne, die um 16:10 oder 16:45 Uhr liegen. Diese Zeitpläne stimmen mit dem Flug überein, den wir unternehmen, um die wenigen zu bereisen Meter, die uns vom Bahnhof Termini trennen, von wo aus Busse abfahren.
Sobald wir ankommen, sehen wir, dass es eine Menge Warteschlangen gibt und dass es nicht viel Sinn macht, aber wir folgen ihm, bis der Bus erscheint. Es bildet sich ein Stecker von Menschen, der versucht, sich einzuschleichen und die Koffer im Kofferraum zu lassen, ohne jede Bestellung und wenn wir am ankommen Sie sagen uns, dass wir eine Validierung unseres Tickets benötigen, das wir am Tag unserer Ankunft in Rom gekauft hatten und von dem uns absolut nichts gesagt wurde, was wir in Termini für die Rückreise validieren sollten.
Wir haben das Glück, dass wir immer noch die Marge haben, die es uns ermöglicht, den nächsten Bus zu nehmen, wenn wir kein Taxi hätten nehmen müssen. Also gehen wir zu einer Cafeteria direkt vor der Bushaltestelle und validieren das Ticket, mit dem Sie geben uns eine Art Pappe, die uns einen Platz im nächsten Bus zuweist, und wir müssen uns wieder anstellen, um eine weitere halbe Stunde auf das Eintreffen des nächsten Terravision-Busses zu warten.

Am Ende kamen wir gegen 17:45 Uhr am Flughafen an genießen von einem intensiven Hagelsturm auf der Straße, mit einer halben Stunde Zeit, um die Flugsteige zu öffnen. Ohne zu viel Unterhaltung zu haben, gehen wir direkt an den Sicherheitskontrollen vorbei und sitzen in weniger als 30 Minuten in einem Flugzeug, von dem aus wir abgeholt werden Zurück zu Hause, nach einem Wochenende in Rom, das wir sicherlich wiederholen werden, hoffen wir bald.

Buchen Sie hier Ihren Transfer Airport⇆Roma

Wir kommen in Barcelona und spät in der Nacht an, wo unsere Freunde von Aparca & Vola bereits mit dem Auto darauf warten, dass wir nach Hause zurückkehren und über das nächste Ziel nachdenken können, auf das wir nur ein paar Wochen warten müssen, und das ist die Reise nach New York zu Ostern ist gleich um die Ecke.

* Post in Zusammenarbeit mit HotelsCombined

Pin
Send
Share
Send