10 sehenswerte Orte in Belfast

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste von Sehenswürdigkeiten in Belfastwird Ihnen helfen, eine Reise in die Hauptstadt Nordirlands vorzubereiten, eine Stadt, die nach langen Jahren bewaffneter Konflikte und Unruhen zwischen Anhängern der Unabhängigkeit und Gewerkschaftern wiedergeboren wurde, bis sie zu einem ruhigen Ort voller Attraktionen wird Der Tourist
Das Stadtzentrum mit zahlreichen traditionellen Pubs und einem fantastischen Rathaus ist eine der Gegenden von Belfast, die mehr Touristen konzentriert, neben dem westlichen Teil der Stadt, wo es neben dem Hafen Wandgemälde gibt, die auf den Konflikt hinweisen, wo er auffällt das beeindruckende Museum Titanic Belfast.

Basierend auf den Erfahrungen der Zeit, die wir während unserer 10-tägigen Reise nach Irland in Belfast verbracht haben, haben wir diese Liste erstellt, von der wir glauben, dass sie die sind 10 Sehenswürdigkeiten in Belfast wesentlich. Wir fangen an!

1. Route der Wandbilder

Die schlimmsten Jahre des bewaffneten Konflikts zwischen Gewerkschaftern und Republikanern spiegeln sich in Form von Wandgemälden auf den Straßen der Shankill Road und der Falls Road wider, zwei Gebiete westlich der Stadt, die durch eine Mauer voneinander getrennt sind der Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Belfast und interessant.
Die Wandbilder können kostenlos besichtigt werden. Wir empfehlen Ihnen, diese Internetkarte herunterzuladen, um keine der mehr als 2000 Wandbilder zu verpassen, die in diesen beiden Stadtteilen verstreut sind.
Wenn Ihre Route im katholischen und republikanischen Viertel Falls Road beginnt, dürfen Sie die berühmtesten Wandgemälde wie die der Internationalen Mauer und die Wandgemälde von Bobby Sands, einem IRA-Gefangenen, der 1984 bei einem Hungerstreik starb, nicht verpassen.
Sobald Sie diese ganze Straße bereist haben, können Sie die Friedensmauer überqueren, die die beiden Stadtteile geteilt hat, bis Sie den protestantischen und gewerkschaftlichen Teil der Shankill Road erreichen, wo Sie Wandgemälde sehen, die sich auf das Vereinigte Königreich und seine Kämpfer beziehen.

Ein beliebter Weg, um diesen Besuch zu machen, besteht darin, ein schwarzes Taxi zu mieten, dessen Fahrer als Führer fungieren und die ganze Geschichte erklären, während sie an den bekanntesten Wandgemälden anhalten.
Eine weitere sehr interessante Möglichkeit, kein wichtiges Wandbild zu verpassen und die Geschichte des Konflikts gut zu kennen, besteht darin, diese Tour mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, in dem ein ehemaliger Gefangener jeder Seite Ihnen über seine Erfahrungen in diesen schwierigen Jahren berichtet.

Belfast Wandbilder


2. Rathaus von Belfast

Auf dem Donegal-Platz im Zentrum der Stadt befindet sich das riesige Rathausgebäude, ein weiteres Gebäude der Stadt Orte in Belfast zu besuchen attraktiver Dieses Gebäude im edwardianischen Stil wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und zeichnet sich durch die grünen Kuppeln und den weißen Stein seiner Mauern aus.
Denken Sie daran, dass Sie die Zeitpläne der kostenlosen Führungen auf dieser offiziellen Website überprüfen müssen, um das Innere zu besuchen.
Weitere interessante Orte im Zentrum sind die Spires Mall und das Konferenzzentrum mit einer ähnlichen Architektur wie das Rathaus, die gotische Uhr des Albert Memorial, die Gassen The Entries in der High Street, das neoklassizistische Zollhausgebäude und die Skulptur des "Großer Fisch".
Eine großartige Option, um nichts in dieser Gegend zu verpassen und mehr über die Geschichte jedes Denkmals zu erfahren, ist die Buchung dieser kostenlosen Tour mit einem Führer auf Spanisch. Kostenlos!

Rathaus von Belfast

3. Werften Harland und Wolff

Auf den Werften wurde zwischen 1909 und 1912 das größte und luxuriöseste Schiff der Welt gebaut, die mythische RMS Titanic, die während ihrer Jungfernfahrt nach New York gegen einen Eisberg stürzte und sank und mehr als 1500 Menschen tötete Es gab einige der reichsten Menschen der Welt und Einwanderer, die nach einem besseren Leben in den Vereinigten Staaten suchten.

Vor nicht allzu langer Zeit hat die Stadt Belfast diese Werften nach Jahren des Verlassens aus dem Gedächtnis wiederhergestellt, indem sie die umliegende Nachbarschaft modernisiert und mehrere Touristenattraktionen gebaut hat, die diesem Ozeandampfer gewidmet sind. Darunter sticht das Titanic Museum hervor, das die größte Ausstellung der RMS Titanic enthält, mit der Sie in 9 Räumen ihrer Geschichte vom Bau bis zur Entdeckung am Meeresboden interaktiv nachsehen können.
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Ticket hier im Voraus zu buchen, damit Ihnen nicht die Plätze ausgehen und Warteschlangen vermieden werden, insbesondere wenn Sie es an einem Wochenende oder in den Ferien besuchen möchten.
Eine weitere interessante Möglichkeit, mehr über die Geschichte der Titanic zu erfahren, ist die Buchung dieser Führung auf Spanisch.

In diesem modernen Viertel, das das Museum ist und als Titanic Quarter bekannt ist, gibt es auch andere Orte, die man gesehen haben muss in Belfast Wie die gelben Kräne und die alten Büros von Harland & Wolff, das Pump House, das erste Kriegsschiff HMS Caroline und die SS Nomadic, ein Dampfschiff, mit dem Passagiere und Vorräte zur Titanic transportiert wurden.
Öffnungszeiten des Museums: täglich von 9 bis 19 Uhr von Juni bis August. Von April bis Mai und September schließt es eine Stunde früher und die anderen Monate von 10 bis 17 Uhr. Der letzte erlaubte Eintrag ist 1 Stunde und 40 Minuten vor Schließung.

Titanic Museum, einer der Orte in Belfast zu sehen

4. Historische Pubs

Ein anderer der Top Dinge zu tun in Belfast, ist ein guter Blick in eine der historischen Kneipen der Stadt, unter denen sich der Crown Liquor Saloon im viktorianischen Stil befindet, der im späten neunzehnten Jahrhundert erbaut wurde. Dieser traditionelle Pub verliebt sich in seine Holzdekoration, die von italienischen Handwerkern, privaten Bereichen, Gaslampen, Glasmalereien und Fliesen geschnitzt wurde. Damit ist er einer der schönsten Orte der Welt und einer der schönsten Sehenswürdigkeiten in Belfast wesentlich.
Eine weitere der bekanntesten ist die White's Tavern, die als älteste Taverne in Belfast bekannt ist und ihren Ursprung im Jahr 1630 hat. An diesem Ort können Sie die Geschichte in den Backsteinmauern spüren, die vom Rauch des Schornsteins verdeckt werden, während Sie einen guten Eintopf genießen Irisch begleitet von Guinness und Live-Musik.
Wenn Sie mehr Zeit haben, können Sie andere traditionelle Pubs wie The Perch, Kellys Keller, McHugh, Robinsons Bar oder Duke of York besuchen.

Denken Sie daran, dass in Nordirland die gesetzliche Währung das Pfund Sterling ist und in einigen Touristenkneipen möglicherweise Euro akzeptiert werden, obwohl dies weder sicher noch obligatorisch ist.
Wie immer empfehlen wir für diese Fälle die Verwendung der N26-Karte zum Bezahlen und der Bnext- und Revolut-Karten, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Pubs

5. Queen's University Belfast, einer der besten Orte in Belfast

Die Queen's University befindet sich im Universitätsviertel südlich der Stadt und ist ein weiteres Juwel was in Belfast zu sehen. Diese Universität wurde 1845 gegründet und 1849 eröffnet. Sie zeichnet sich durch das wunderschöne viktorianische Hauptgebäude Lanyon aus, das an das Harry Potter Hogwarts College erinnert.
Es lohnt sich, sich dem Sonnenuntergang zu nähern und einen Spaziergang durch die Gärten zu machen. Betreten Sie dann das Innere, wo sich ein wunderschöner Kreuzgang und große Räume wie die Bibliothek befinden.
Wenn Sie wenig Zeit in der Stadt haben, ist es möglicherweise eine gute Option, den Touristenbus von Belfast zu buchen. Die Kommentare zu den wichtigsten Orten der Stadt wie der Queen's University sind auf Spanisch aufgezeichnet.

Unser empfohlenes Hotel in Belfast
Unsere empfohlene Unterkunft in Belfast ist das Stadtzentrum von Ibis Belfast, 10 Gehminuten von der Kathedrale und dem Rathaus entfernt. Neben der ausgezeichneten Lage sind die Hoteleinrichtungen sauber, das Personal ist freundlich, hat eine 24-Stunden-Rezeption und hat kostenpflichtige Parkplätze vor dem Hotel.

6. Botanischer Garten

Der Botanische Garten neben der Queen's University ist eine der grünen Lungen der Stadt, die an sonnigen Tagen voller Einheimischer ist und die Sie erreichen können, wenn Sie die Botanic Avenue mit ihren vielen Cafés und Buchhandlungen vom Zentrum aus besuchen.
Sobald Sie im Park angekommen sind, können Sie einen angenehmen und ruhigen Spaziergang auf den Wegen unternehmen, während Eichhörnchen Sie beobachten und an einem der schönsten Orte der Stadt frische Luft atmen.
Neben einem Teich und einem Rosengarten ist der interessanteste Ort des Parks das Gewächshaus Casa de las Palmeras, eines der ersten mit krummliniger Architektur, in dem sich zahlreiche Pflanzen aus verschiedenen Teilen der Welt befinden.
Der Besuch des Botanischen Gartens kann mit dem freien Eintritt in das Ulster Museum abgeschlossen werden, eines der wichtigsten in Irland und eines der anderen Sehenswürdigkeiten in Belfast. In diesem Museum können Sie den Nordirland-Konflikt überprüfen, die Geschichte der Fregatte von Girona, eines der Schiffe der Invincible Navy, kennenlernen, Dinosaurierskelette und sogar den Sarkophag einer ägyptischen Mumie sehen.
Öffnungszeiten des Museums: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Botanischer Garten

7. Kathedrale Santa Ana

Die Kathedrale Santa Ana wurde im frühen 20. Jahrhundert erbaut und befindet sich im lebhaften Viertel Cathedral Quarter Orte in Belfast zu besuchen.
Eine der Besonderheiten, die diese Kathedrale einzigartig macht, ist, dass sie zwei verschiedene Diözesen bedient und über eine hervorragende Akustik verfügt, die sie perfekt für Konzerte macht. Darüber hinaus lohnt es sich, die hervorragenden Mosaike, Schnitzereien, ein keltisches Kreuz, eine riesige Pfeifenorgel und das Denkmal für den Gewerkschafter Edward Carson zu besichtigen.
Das Äußere der Kathedrale zeichnet sich durch die Veranda, den geformten Giebel und die sogenannte Aguja de la Esperanza aus, die nachts beleuchtet wird.
Neben dem Besuch der Kathedrale empfehlen wir Ihnen, das Nachtleben dieses Viertels mit zahlreichen Pubs und urbaner Kunst in Form von Graffiti zu genießen.
Besuchszeiten: Montag bis Samstag von 9 bis 17 Uhr. Sonntags von 13 bis 15 Uhr.

8. Belfast Castle

Das Belfast Castle befindet sich in der herrlichen natürlichen Umgebung von Cave Hill und bietet einen guten Blick auf die Stadt Sehenswürdigkeiten in Belfast. Dieses Sandsteingebäude wurde 1870 am Rande der Stadt vom Marquis de Donegal erbaut. Es befindet sich derzeit im Besitz des Rathauses. Zusätzlich zur Außenseite mit einer schönen Treppe auf der Rückseite können Sie kostenlos eintreten drinnen und spazieren durch die gepflegten Gärten.
Und obwohl das Gebäude eher wie ein schottisches Herrenhaus als wie eine Burg aussieht, lohnt es sich, die 6 Kilometer, die es vom Stadtzentrum trennen, mit dem Bus oder dem Auto zu erreichen.
Besuchszeiten: Montag bis Samstag von 9 bis 22 Uhr. Sonntags schließt es um 18 Uhr.

Castle, einer der Orte, die man in Belfast besuchen sollte

9. St. George's Market

Der 1890 erbaute St. George's Market ist der einzige überdachte viktorianische Markt in der Stadt und ein weiterer der Orte, die man gesehen haben muss in Belfast. Dieser aus rotem Backstein erbaute Markt beeindruckt mit seinem Glasdach und den Qualitätsprodukten seiner Stände, die ihn zu einem der besten in Großbritannien gemacht haben.
Freitags öffnet der St. George's Market von 6 Uhr morgens bis 2 Uhr mittags und vereint mehr als 200 Stände, an denen alle Arten von Kleidungsstücken, Antiquitäten und Lebensmitteln verkauft werden, darunter die Fischstände.
Am Samstag von 9 bis 15:30 Uhr finden Sie auf dem Markt gute Lebensmittel und pflanzliche Produkte sowie Live-Musik. Während am Sonntag von 10 bis 16 Uhr, ist der Markt perfekt zum Essen, Musik hören und nach lokalem Kunsthandwerk suchen.

10. Giant's Causeway

Der Giant's Causeway, der zum Weltkulturerbe erklärt wurde und einer der unglaublichsten Orte in Irland ist, ist der bester Ausflug nach Belfast.
Diese Landschaft, die wie ein anderer Planet aussieht, hat ihren Ursprung vor 60 Millionen Jahren mit der Bildung spektakulärer Basaltsäulen infolge der schnellen Abkühlung der Lava aus einem nahe gelegenen Krater.
Um dieses Gebiet zu erreichen, das 60 Meilen von Belfast entfernt an der Nordküste Nordirlands liegt, können Sie ein Auto mieten oder einen Bus in Richtung Coleraine nehmen, mit dem Sie eineinhalb Stunden fahren können.
Wenn Sie nicht links fahren oder neben dem Giant's Causeway auch andere beeindruckende Orte in dieser Gegend wie Dunluce Castle und die Hängebrücke Carrick-a-Rede kennenlernen möchten, empfehlen wir Ihnen, diese Führung auf Spanisch zu buchen oder diese zweitägige Tour, die all diese Wunder beinhaltet und Sehenswürdigkeiten in Belfast.

Riesendamm

Wie komme ich nach Belfast?

Um nach Belfast zu gelangen, ist die bequemste und schnellste Option die Landung mit dem Flugzeug am Belfast International Airport, einem der beiden Flughäfen der Stadt. Von diesem Flughafen aus können Sie den Express 300-Bus nehmen, der Sie in weniger als einer halben Stunde in Belfast abholt.
Wenn Sie am Flughafen Dublin landen, können Sie den 705X-Bus der Firma Aircoach nehmen, der Sie in weniger als 2 Stunden im Zentrum von Belfast abholt. Vom Connolly-Bahnhof in Dublin fahren täglich Züge zum Belfast Central Station in etwas mehr als zwei Stunden. Eine andere Möglichkeit ist, eine der 4 Busgesellschaften (Aircoach, Translink Ulsterbus, Bus Eireann und Dublin Coach) zu nehmen, die die Reise von Dublin nach Belfast antreten.

Wenn Sie nur einen Tag Zeit haben und in Dublin bleiben, ist es eine sehr interessante Option, diesen Ausflug nach Belfast und zum Giant's Causeway mit einem Führer auf Spanisch oder einem Führer, der auch das Titanic Museum umfasst, zu buchen.

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Sehenswürdigkeiten in Belfast Fügen Sie Ihre in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send

Video: Top 10 schönsten Plätze Irlands (Kann 2024).