30 DINGE IN MOSKAU, DER KAPITALRUSSLANDS

Pin
Send
Share
Send

MoskauIndem wir einfach seinen Namen aussprechen, beginnen die epischen Bilder, fast aus einer anderen Zeit, unsere Fantasie zu beflügeln. Militärparaden auf dem Roten Platz, geheime Archive in den Kreml-Einheiten, luxuriöse Opernabende im Bolschoi-Theater, die herzzerreißenden Schreie von Zar Iwan dem Schrecklichen am frühen Morgen ... Moskau ist weder mehr noch weniger als die Hauptstadt von Russland Und wenn Sie ein paar Sekunden darüber nachdenken, werden Sie feststellen, dass diese einfache Tatsache es zu einer der interessantesten Städte der Welt macht. Nachdem wir eine Woche verbracht und es gründlich erkundet haben, können wir sagen, dass es nicht nur interessant, sondern auch wunderschön ist. In diesem Artikel werden wir Ihnen das Beste sagen 30 Dinge zu sehen und zu tun in Moskau 🙂

Sie sagen, Moskau sei wie eine Matrioska: So sehr Sie glauben, es zu wissen, es wird immer eine weitere Schicht zu entdecken geben. Wir haben es im August bei gutem Wetter (und vielen Touristen) besucht, also müssen wir jetzt mitten im Winter zurückkehren, um dieses andere Gesicht zu entdecken. Die Schneedecke muss magisch sein (ja, mit guten Mänteln, was?).

Und jetzt, damit Sie Ihre Reise in die Hauptstadt Russlands planen können, sind hier die wichtigsten 30 Dinge zu sehen und zu tun in Moskau:

Eine gute Möglichkeit, das Eis mit der Stadt zu brechen, besteht darin, sich für eine anzumelden kostenlose Tour in Spanisch: Sie werden viel über die russische Geschichte und Kultur lernen. Sie können es hier buchen (denken Sie daran, dass es kostenlos ist, aber es ist eine Regel, ein Trinkgeld zu hinterlassen).

1. Wir haben keine Zweifel, sobald Sie ankommen, lassen Sie Ihr Gepäck in der Unterkunft und fahren Sie in Richtung Roter Platz. Es ist das Epizentrum des Moskaus des 21. Jahrhunderts, obwohl dort bereits vor einigen hundert Jahren einige Dinge gekocht wurden. In dieser legendären Enklave befindet sich die Basilius-Kathedrale mit ihren berühmten farbigen Kuppeln, das GUM-Einkaufszentrum, die Kasaner Kathedrale, das Lenin-Mausoleum ... Nun, wir hinterlassen Ihnen fast den Artikel darüber, was auf dem Roten Platz von zu tun ist Moskau und so studierst du es 😉

2. Sie müssen nicht zu weit gehen, um zum zweiten Ort in Moskau zu gelangen, ja oder ja: Die Kreml. Tatsächlich teilt es sich eine Mauer mit dem Roten Platz, aber wenn Sie sich nicht anstellen müssen, um sie zu betreten, ist der Zugang zum Kreml etwas überlasteter. Im Gegensatz zu dem, was die Menschen glauben, ist der Kreml viel mehr als der Sitz der russischen Regierung: Es ist eine echte befestigte Stadt, in der es Kathedralen, Museen, Plätze, Gärten und natürlich Verwaltungsgebäude gibt. Obwohl seine beiden wesentlichen Besuche die sind Kathedralenplatz und die Waffenkammer Museum. Hier sind einige Tipps, um den Kreml zu besuchen (und es nicht zu vermasseln) (ausstehend).

3. Machen Sie vor dem Betreten eine Tour durch die Alejandros Gärten. Es ist ein wunderschöner Spaziergang, der parallel zur Kremlmauer verläuft, mit einigen interessanten Besichtigungen, wie dem Grab des unbekannten Soldaten, dem Brunnen des kuppelförmigen Manezhnaya-Platzes, der als Welt-Solaruhr fungiert, der Grotte neben dem Torre del Arsenal (mit seiner Geschichte, die Sie auf der kostenlosen Tour kennenlernen können) und an seinem südlichen Ende das imposante Denkmal für Vladimir El Grande von fast 18 Metern.

4. Wussten Sie, dass es in Moskau mehr als einen Kreml gibt? Wir haben auch die besucht Izmaylovo Kreml und es war ein Erfolg ... Natürlich ist es eher ein touristischer als ein historischer Ort, seit es 2007 gebaut wurde! Aber es ist hübsch Und voller Farben. Es gibt noch einen weiteren guten Grund, sich Izmaylovo zu nähern: seinen berühmten Flohmarkt. Hier finden Sie Schmuckstücke, wertvolle Antiquitäten und die besten Souvenirs der Stadt. Es gibt alles, Matrioskas, Putin-Tassen, Nachbildungen der Fabergé-Eier, die typischen russischen Mützen oder kommunistische Propagandaplakate. Die nächste U-Bahn ist Partizanskaya. Tipp: Wenn Sie einen Sonntag sehen können, herrscht mehr Atmosphäre.

Schauen Sie sich die Moskauer Stadtpass Wenn Sie vorhaben, viele Museen und Gebäude zu betreten, können Sie es herausfinden!

5. In jeder Stadt der Welt ist das Einsteigen in die U-Bahn nur ein Vorgang, um von einem Ort zum anderen zu gelangen ... Nicht in Moskau. Hier ist es auch eine Attraktion! Und ist das die Moskauer U-Bahn Es hat einige der spektakulärsten Stationen der Welt, nicht umsonst wurde es "der Palast des Volkes" genannt. Es gibt Touren auf Spanisch, bei denen Sie die interessantesten kennenlernen. Wenn Sie diese Tour jedoch lieber kostenlos machen möchten, schauen Sie sich diesen Beitrag an, in dem wir Ihnen sagen, welche der schönsten U-Bahn-Stationen in Moskau sind (ausstehend).

6. Die Museum für Kosmonautik Es erzählt einen Teil der Geschichte Russlands, auf den sie sehr stolz sind. Dort können Sie mehr über das sowjetische Raumfahrtprogramm erfahren (insbesondere über seine wenigen Erfolge) und unglaubliche Objekte des Weltraumrennens und der Kosmonauten sehen, die als wahre Helden behandelt werden. Es befindet sich im VDNKh-Ausstellungszentrum und kostet Sie nichts, es zu finden: Es liegt direkt unter dem beeindruckenden Denkmal für die Eroberer des Weltraums. Der Eintritt ist günstig: Nur 250 Rubel sind wert (ca. 3,50 €). Neugier: Suchen Sie am Ausgang des Museums nach der Kosmonautengasse, in der sich Statuen der wichtigsten russischen Astronauten wie Juri Gagarin (der erste Mann, der den Weltraum verlässt), Wladimir Komarow oder Mstislaw Keldysh befinden. Weitere Informationen zum Museum.

7. In der VDNKh-GehäuseMit mehr als 2 Millionen Quadratmetern finden hier die wichtigsten Wechselausstellungen und Veranstaltungen der Stadt statt. Obwohl es auch interessant ist, jederzeit einzukaufen. Nachdem Sie den riesigen Triumphbogen überquert haben, befinden sich in diesen Straßen Parks, Brunnen, Museen, Denkmäler und sogar ein russisches Kampfflugzeug und eine Rakete. Hier haben Sie weitere Informationen.

8. Wenn Sie Kunst mögen, die Puschkin Museum Du wirst es lieben. Hier können Sie Gemälde von Van Gogh, Renoir, Matisse oder Rembrandt bis hin zu Skulpturen aus dem alten Ägypten bewundern. Außerdem kostet es nur 400 Rubel, so dass es ein fast unumgänglicher Plan ist. Weitere Informationen.

9. Und wenn wir mit den Museen fortfahren, können wir nicht aufhören, das zu empfehlen Tretjakow Galeriemit einer beeindruckenden Anzahl von Werken russischer Künstler, von Andrei Rubliov bis Kandinski oder Chagall. Neugierde: Es ist nach Pável Tretiakov benannt, einem Philanthrop, der diese außergewöhnliche Sammlung von mehr als 1.000 Stücken ins Leben gerufen hat. Einige der Meisterwerke zu sehen sind: die Jungfrau von Wladimir (eine der am meisten verehrten Ikonen in Russland), Zusammensetzung VII von Vasil Kandinski e Iwan der Schreckliche und sein Sohn von Ilya Repin, einer der bekanntesten Künstler des russischen Realismus. Das Ticket ist 500 Rubel wert. Weitere Informationen.

10. Ein guter Ort, um unvergessliche Fotos zu machen, mit der Kathedrale San Basilio und dem Roten Platz im Hintergrund, ist das Zaryadye Park. Es wurde vor einigen Jahren dort gebaut, wo sich früher das große Rossiya Hotel befand, das größte Hotel der Welt. Die Idee war sehr konkret: den Roten Platz zu entlasten, und es wurde erreicht ... Jetzt kommen zu viele Touristen hierher, um einen der besten Panoramablicke auf Moskau zu haben. Beenden Sie den Besuch am südlichen Ende und reisen Sie die schwimmende Brücke Bumerang-förmig über die Moskwa ragend, ein Durchgang!

11. Ein weiteres sehr schönes und überraschendes Panorama ist das „Moskau Stadt”, Eine Gruppe von Wolkenkratzern, die behaupten, den Spitznamen„ Manhattan von Europa “zu tragen. Die Gebäude beherbergen Hotels, Einkaufszentren, Büros und Panoramablicke. Das schönste und auffälligste ist das Tower Evolution, der sich wie ein riesiger DNA-Strang zu wickeln scheint. Es gibt einen Aussichtspunkt (und einen kleinen Park) direkt vor der Skyline. Gehen Sie ohne zu zögern: Die Gegend ist sicher und Sie werden mehr als das Herz der Stadt kennen.

12. Wenn Sie jedoch zum höchsten Aussichtspunkt der Stadt (und zum höchsten in Europa!) Klettern möchten, überqueren Sie die Moskwa und betreten Sie die Föderationsturm (Bashnya Federatsiya). In der 89. Etage befindet sich ein Aussichtspunkt mit atemberaubenden 360-Grad-Ansichten. Der Zugang kostet 1.500 Rubel, sobald Sie kostenlosen Tee oder Kaffee und Eis erhalten. Wir klettern nicht, da wir lieber andere Aussichten genießen (und kostenlos ... wie wir Ihnen später sagen werden). Weitere Informationen.

13. Die Bolschoi-Theater Es ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Moskau. Hier begeisterten seit 1825 Tänzer wie Galina Sergeyevna Ulanova oder Maya Plisétskaya Zuschauer aus aller Welt. Wenn Sie eine Oper oder eine Ballettshow sehen möchten, müssen Sie bereit sein, einen guten Geldbetrag zu zahlen und im Voraus zu reservieren (hier finden Sie das Programm). Obwohl es in ganz Moskau andere Theater mit lokalen Werken gibt, die viel billiger sind.

14. Und wenn man von Maya Plisétskaya spricht, kann man in der Straße Bolshaya Dmitrovka St 12/1 a bewundern Wandbild dass der brasilianische Künstler Kobra dem großen Tänzer gewidmet. Außerdem ist die Straße sehr hübsch!

15. Die Kathedrale Christi des Erlösers Es ist eines der besten Dinge in Moskau zu sehen und zu denken, dass wir es fast nicht bewundern konnten! Stalin sprengte es 1931, in seinem Bestreben, alles zu beseitigen, was nach einer Kirche oder den großen Familien russischer Zaren roch. Dank einer unglaublichen Rekonstruktionsarbeit können wir heute die makellose weiße Fassade und die berühmten goldenen Kuppeln betrachten. Der Eintritt ist frei und obwohl wir keine Fotos haben, die es Ihnen beweisen (sie können nicht gemacht werden), müssen Sie uns glauben: Es ist eine der schönsten Kirchen, die Sie in Russland sehen werden. Tipp: Verpassen Sie nicht das Erdgeschoss, mit viel weniger Touristen und fast genauso überraschend.

16. Ein paar Minuten zu Fuß von dort ist ein Steg, von dem sie verlassen Moscova Flusskreuzfahrten. Wir waren bei Sonnenuntergang und die Aussicht war nicht aufzuhalten (aber auch ... es kam sehr billig heraus! Wir haben es hier gebucht). Es gibt tatsächlich mehrere Anlegestellen und verschiedene Boote, unser Boot war halb schäbig, aber wenn Sie eine billige Kreuzfahrt wollen, ist es das Beste 😉

17. Die berühmteste Straße in Moskau ist die Arbat Straße. Es gilt als eines der ältesten der Stadt und wurde von vielen Aristokraten jahrhundertelang ausgewählt, um ihre bescheidenen Wohnorte zu finden. Heute ist es eine der wenigen Fußgängerzonen in Moskau, die geschätzt wird, und es ist ein Vergnügen, zwischen wunderschönen Gebäuden, Geschäften, Cafés und Straßenkünstlern zu spazieren, die die Nacht anfeuern. Wenn Sie nicht auf den Izmailovo-Markt gehen, ist dies ein guter Ort, um ein paar Souvenirs zu kaufen. Andere Straßen, die wir liebten, waren die Pokrovka Straßedie Chistoprudny Boulevardoder die Twerskaja-Straße (eine der Hauptverkehrsadern von Moskau).

18. Die Ostankino Telekommunikationsturm Es ist nicht mehr und nicht weniger als der vierthöchste Turm der Welt (und das achthöchste Gebäude der Welt). Wir klettern nicht, aber sie sagen, dass die Aussicht auf Moskau von dort aus brutal ist, wenn auch nicht zu charakteristisch für die Stadt. Der Turm misst mehr als 500 Meter, die Plattform mit dem Aussichtspunkt ist jedoch "nur" 337 Meter.

19. Wo wir hingegangen sind (und ausgeflippt sind) Kolómenskoye Park, in dem unter anderem der Berühmte ist Holzpalast von Zar Alexis Mikhailovich. Es wurde 1660 erbaut und während seines langen Lebens verbrachten große Zaren ihre Sommer dort (oder sogar einen Teil seines Lebens), wie Peter der Große. Leider wurde dieser Palast, der zu seiner Zeit als "das achte Weltwunder" galt, zerstört. 2010 hat die Regierung es wieder aufgebaut und heute können wir es so sehen, wie es war. Der Eingang zum Palast kostet 350 Rubel, obwohl wir zufrieden sind, ihn von außen zu sehen. Darüber hinaus ist der gesamte Park sehr interessant, er hat Kirchen, vor Jahrhunderten typische Gebäude und Felder mit Apfelbäumen (Äpfel für alle!). Um anzukommen, steigen Sie am besten an der U-Bahn-Station aus Kolomenskaya (Linie 2 - grün) oder mit dem Bus (benutze Google Maps, faul!).

20. Und von einer Sommerresidenz… zur nächsten: Wir reden darüber Tsaritsyno-Palast, das dort entstanden ist, wo zuvor Bogorodskoe war, eine ländliche Stadt, die die Zarin Katharina die Große Ende 1.700 kaufte und die sich in einen der reizvollsten Orte der ganzen Stadt verwandelte. Wenn Sie wenig Zeit haben und sowohl Parks als auch Paläste besuchen möchten, könnte diese Tour Sie interessieren.

21. Wussten Sie, dass es in Moskau ein Kloster gibt, das einer Geschichte entnommen zu sein scheint? Ist das Novodevichy Kloster, direkt am Fuße des Sparrows Hill. Es ist im Barockstil, voller eigenartiger Gebäude und charmanter Ecken. Der Besuch kostet 300 Rubel, obwohl er zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts in Moskau gerade renoviert wurde. Informieren Sie sich also, bevor Sie losfahren. Neugierde: Hier sperrte Zar Peter der Große seine Schwester Sofia Aleksyevna ein, die sich schuldig gemacht hatte, sich hinter ihm verschworen zu haben, um den Thron zu behalten.

22. Da ist als nächstes die Novodevichy Friedhof, wo russische Persönlichkeiten wie Boris Jelzin, Michail Bulgakow oder Pável Beliáyev ruhen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, durch die Friedhöfe zu gehen, zögern Sie nicht zu gehen: Es sieht fast aus wie ein Freilichtmuseum!

23. Wenn Sie sich vom Stadtverkehr erholen und inmitten von Grün entspannen möchten, ist einer der besten Orte dafür Gorki-Park. In den Sommermonaten wird auch ein Sandstrand mit Liegestühlen und allem improvisiert.

24. Ein super neugieriger und origineller Ort in Moskau ist ein alter Laden in einem Palast aus dem 18. Jahrhundert. Im Ernst, während Sie die Schalter besichtigen, wird es wie eine Zeitreise sein, was für ein Luxus! Es heißt Eliseevsky und sie sagen, dass sie hier die russischen Adligen und Herzöge gekauft haben (und sogar die Zaren ... obwohl sie natürlich ihre Angestellten geschickt haben). Wir fanden es super süß. Es befindet sich an der Nummer 14 in der Twerskaja-Straße (von außen kann man nichts sehen, man muss hineingehen, um es zu finden). Sie haben sowohl Gourmetprodukte als auch andere ganz normale Dinge des Alltags.

25. Wussten Sie, dass Stalin 8 Paläste bauen wollte, um das VIII. Jahrhundert von Moskau zu feiern? Er hat dieses Kunststück wirklich nicht geschafft, aber er blieb sehr nah dran: In Moskau gibt es 7 dieser Paläste, die die Russen als „Die 7 Schwestern"" Sie wurden zwischen 1940 und 1950 gebaut und sind:

  • Moskauer Staatliche Universität
  • Hotel Ukraine
  • Wohnhaus in Kotélnicheskaya Náberezhnaya
  • Russisches Außenministerium
  • Kudrinskaya Square Gebäude
  • Leningrader Hotel
  • Red Gate Square Gebäude
  • Das achte sollte übrigens zunächst das Rossiya Hotel sein, über das wir vorhin gesprochen haben 😉

26. Vor einem von ihnen, dem der Staatlichen Universität, befindet sich eine Panoramaterrasse mit herrlichem Blick über die gesamte Stadt Moskau. Ist auf dem Anruf Sparrows Hill, auf der anderen Seite eines der Mäander des Moscova, und kann leicht mit dem Bus erreicht werden. Wir sind am Mittsommerwochenende geklettert und die Bikeratmosphäre war brutal! Wenn Sie Panoramablick oder Motorräder mögen, zeigen Sie diesen Ort in Rot!

27. Wenn Sie einer derjenigen sind, die lokale Märkte genießen, empfehlen wir in Moskau das Danilovsky Markt. Es befindet sich in einem merkwürdigen Gebäude, das wie ein Raumschiff aussehen könnte. Es ist ein Gourmet-Markt, daher sind die Preise etwas höher als üblich, aber die Zutaten sind von höchster Qualität und es ist auch ein guter Ort, um etwas zu essen (mit Optionen aus mehreren Ländern wie Georgien oder Usbekistan).

28. Es gibt zwei gute Gründe, sich dem zu nähern Lubianka Platz. Das erste ist, das zu kennen ehemaliges KGB-GebäudeSie werden es erkennen, da es das einzige Gelb und Rot auf dem Quadrat ist. Und die zweite ist die Eingabe der Einkaufszentrum Tsentral'nyy Detskiy Magazin, 1953 erbaut und seitdem ganz den Kindern und Jugendlichen gewidmet. Das Innere ist wunderschön, mit einer beeindruckend verglasten Galerie und einer riesigen hängenden Uhr. Oh, ein Ratschlag, gehen Sie nicht ohne das Restaurant Grabli in der obersten Etage mit herrlichem Blick auf die Umgebung zu besuchen. Es ist eines der Restaurants in Moskau, die wir empfehlen.

29. Wir waren im Naumov Apart-Hotelim Bereich von Boulevards Sretensky Und wenn Sie Lust auf einen entspannten und 100% lokalen Plan haben, werden Sie ihn sicher mögen! Sie werden ein authentischeres Moskau kennen, weit weg von der Touristengegend (aber nur 20 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt). Ebenfalls direkt daneben befindet sich einer der Orte, die uns in Moskau am besten gefallen haben (und nichts Touristisches): der Kloster Sretensky, die wir fast alleine besuchten und es schien wie ein Meisterwerk. Derjenige, zu dem wir nicht gegangen sind, den wir aber angemeldet hatten, ging zum Novospassky-Kloster.

→ Hier sagen wir Ihnen, was die besten Gegenden für einen Aufenthalt in Moskau sind

30. In Moskau können Sie einen 65 Meter unterirdischen Bunker besuchen. Es geht um Bunker 42, eine alte Zuflucht aus der Zeit des Kalten Krieges, die heute für die Öffentlichkeit zugänglich ist (und sogar ein Restaurant mit typischen sowjetischen Rezepten hat). Auge, denn um es zu besuchen, muss man 18 Stockwerke hinunter (und dann hinauf) gehen. Hier können Sie Ihr Ticket und Ihre Tour buchen.

30 + 1. Wenn Sie mehrere Tage in Moskau haben, gibt es einen Ausflug, der Sie interessieren könnte: Wir sprechen über Sergey Posad, eine schöne Stadt, die im sogenannten "Goldenen Ring". Dort können Sie das orthodoxe Dreifaltigkeitskloster und San Sergio, ein Weltkulturerbe, besuchen. Um dorthin zu gelangen, können Sie mit dem Zug (informieren Sie sich über den Abfahrtsbahnhof und die Fahrpläne) oder mit einer Tour auf Spanisch fahren. Und wenn Sie mehr Zeit haben, sollten Sie eine Runde durch den bekannten Golden Ring enterito machen.

Hier hinterlassen wir Ihnen eine Karte mit allen Orten, die Sie auf Ihrer Reise nach Moskau besuchen müssen:

Dies sind für uns die besten 30 Dinge zu sehen und zu tun in Moskau. Sicher gibt es noch viel mehr, aber dafür müssen Sie sie selbst entdecken. Und wenn Sie möchten, teilen Sie uns dies in einem Kommentar mit 😉

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Flüge Flüge nach Moskau: bit.ly/2Z9ilNE

Unterkunft Günstig in Moskau: bit.ly/2KQhCvC

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: hier

Aktivitäten auf Spanisch in Moskau: bit.ly/2MilLf7

Reservieren Sie die Flughafentransfers: bit.ly/2P6ZfZ0

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Vergleichen Sie die Preise in der van mieten: bit.ly/2IFbMeB

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Bücher und Reiseführer: amzn.to/2Yj8Dfp

Alle unsere Artikel über Russland

Pin
Send
Share
Send

Video: Der Kurier - Briefe nach Teil 13 (Kann 2024).