WAS SIE IN JODHPUR, DER BLAUEN STADT RAJASTAN, SEHEN UND TUN KÖNNEN

Pin
Send
Share
Send

Hinter den unwirklichen Tagen von Jaipur fahren wir mit dem Zug zurück zu unserem nächsten Ziel: Jodhpur, die blaue Stadt Rajasthan. In diesem Beitrag werden wir Ihnen alles erzählen, was es gibt was in Jodhpur zu sehen und zu tun, die wesentlichen Besuche und einige praktische Ratschläge.

Sie müssen kein Genie sein, um den Grund für Ihren Spitznamen zu verstehen: Die meisten kleinen Häuser sind in einer Schlumpffarbe gefärbt. Das hier heißt mit Gargamels Erlaubnis Brahmane blauAufgrund dieser Farbe wurden die Häuser, in denen diese hinduistischen Priester lebten, gestrichen, obwohl später der gesamte Fels auf Mode ausgerichtet war! Uns wurde gesagt, dass Jodhpur keinen Charme hat, aber wir sind uns nicht einig: Es gibt viele Dinge zu sehen und zu tun in Jodhpur und bis jetzt fanden wir die angenehmste indische Stadt.

Rat: Nichts ist besser, um Jodhpur kennenzulernen, als eine lokale Handreise zu machen. 🙂 Dies ist kostenlos (obwohl es immer gut ist, ein Trinkgeld zu hinterlassen).

Und es geht darum, sich in den verwinkelten Straßen zu verlieren, an jeder Ecke Fotos zu machen, eine Strandbar zu finden, die Tortillas nur auf tausend verschiedene Arten zubereitet, durch den Basar zwischen Obstverkäufern, Scheren, Cupcakes (die übrigens tot sind) zu gehen und auszuweichen Kühe, Esel und Ziegen, abgelegene Gassen erkunden, die alten Damen, die uns von zu Hause aus ausspionieren, mit einem "Namaste" begrüßen, die Mughal-Architektur genießen, die uns so sehr an Marokko erinnert ... Es hat unseren Tag gemacht: Am Ende gibt es wenig zu sein glücklich!

Wenn Sie nach Jodhpur kommen, dann nicht nur wegen der Farbe ihrer Häuser oder der Freundlichkeit ihrer Leute ... Es gibt etwas, das nicht unbemerkt bleibt: das Mehrangarh, die Festung, die 120 Meter über der Stadt steht. Die Wahrheit ist, dass es uns den Atem raubte, nicht nur wegen der Kosten für den Aufstieg: Das Fort ist riesig und voller Details, es bietet auch einen herrlichen Blick auf die Stadt.

Es ist ein alter Palast der königlichen Familie dieser Stadt, der vor über 500 Jahren auf einer riesigen Steinhöhe erbaut wurde und von oben über die Stadt wacht. Nach der Unabhängigkeit Indiens über die britische Herrschaft haben die Maharadschas keine politische Macht mehr in dem, was ihre Territorien historisch waren, aber sie behalten ohne Zweifel Eigenschaften wie diese Festung, eine der besten in Rajasthan.

Der Eintritt kostet 600 Rupiengut angelegt. Ein Großteil dieses Geldes wird in die Erhaltung und Verbesserung des Forts reinvestiert, und bald werden Sie feststellen, dass es sehr gut gepflegt ist. Es gibt sogar einen Aufzug, der Sie nach oben bringt (50 Rupien)! Im Inneren gibt es viele Räume, in denen endlose Gegenstände von den Maharadschas und ihren Frauen benutzt werden, wie Sattelelefanten, Waffen, Kostüme, Bilder von Miniaturen, die ein wahrer Schatz sind ...

Obwohl der große Schatz zweifellos der "Vergnügungsraum" ist, gehen wir, wo der Maharaja Spaß mit seinen vielen Frauen hatte. Die Dekoration in Gold und die Details der Wände und der Decke sind unglaublich! Übrigens können Sie am Eingang eine Audioguide im Preis enthalten (auch auf Spanisch) ziemlich vollständig und interessant.

Wir haben auch die besucht Jaswant Thada, der Ort, an dem der Maharaja Jaswant Singh II eingeäschert wurde, und daneben sein beeindruckendes Mausoleum aus demselben Marmor wie das Taj Mahal. Und wie immer mussten wir hier eine Paparazzi-Sitzung für eine Familie (einschließlich Ururgroßmutter) machen, die auf einem Ausflug war! Nämlich in wie vielen Häusern von Fremden sind unsere Gesichter :-p

Auf dieser ersten Reise mussten wir aufgeben, das zu sehen Umaid Bhawan Palast denn gerade an diesem Tag war es wegen einer Hochzeitsfeier geschlossen… und eines Hochzeitsstücks: Wir konnten Feuerwerk und alles sehen! Aber ein paar Jahre später näherten wir uns, obwohl wir es nur von außen sahen. Dieser riesige Palast, der von fast überall in Jodhpur aus zu sehen ist, ist die Residenz des heutigen Maharadschas und gliedert sich in drei Teile: den Bereich Ihres Hauses, einen Hotel- und Feierbereich, der gemietet werden kann, und ein Museum mit mehrere Zimmer (100 Rupien).

Mandore Garden

Ungefähr 20 km nördlich von Jodhpur befinden sich die Ruinen dieser wunderschönen Tempel, die die Hauptstadt der alten Dynastie waren, die diese Gebiete beherrschten, bevor sie nach Jodhpur zogen. Über diese Gärten verteilt befinden sich verschiedene Kenotaphien und Konstruktionen aus rotem Fels, die sehr gut erhalten sind. Sie können sie erklimmen, um ihre Details und Reliefs genauer zu erkunden (und ausflippen!). Wir haben bei unserem Besuch keinen Touristen getroffen, nur eine Gruppe von Affen (von den Guten) am Eingang. Wenn Sie eine Weile in Jodhpur verbringen können (oder mit einem Auto mit einem Fahrer reisen), empfehlen wir Ihnen, durch die Gärten von Mandores zu fahren, ein sehr entspannender und angenehmer Besuch (a und kostenlos!).

Dies sind die drei großen Attraktionen von Jodhpur, neben dem zentralen Platz mit dem Glockenturmimmer lebhaft. Aber andere Dinge, die man in Jodhpur unternehmen kann, sind zum Beispiel Gewürze kaufen, weil diese Stadt für sie berühmt ist. Es gibt viele Geschäfte, in denen dies möglich ist, obwohl wir empfohlen wurden M.V. Ein Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung. Der Besitzer ist vor einigen Jahren gestorben und seine 7 Töchter sind dafür verantwortlich, ihn jetzt voranzubringen. In Jodhpur gibt es mehrere Geschäfte.

Wir empfehlen auch, den Tag in einigen zu beenden Restaurant auf dem Dach, wie Gopal, 360 Panorama oder The Curry's. Nachts sind sowohl das Fort als auch der Glockenturm oder der Maharaja-Palast beleuchtet und die blaue Stadt erstrahlt in besonderem Glanz. Wir haben auch gesehen, dass Leute in die Gegend des Jaswant Thada gingen, um das zu sehen Sonnenuntergang von dort ist er sicher sehr hübsch!

Wir betreten den Staub und beginnen, die Wüste Thar zu besiegen, wo ein wildes Abenteuer auf uns wartet ...

Weißt du mehr Zeug was in Jodhpur zu sehen und zu tun?

NÜTZLICHE INFO

Wie komme ich nach Jodhpur?: Wir kommen von Jaipur mit dem Zug an (Schlafklasse 200 INR, ca. 5.30 Uhr). Vom Bahnhof hatten wir eine kostenlose Abholung zu unserem Hotel (der Bahnhof liegt sehr nahe am Zentrum).

Wo in Jodhpur schlafen: Wir waren im Haveli Inn Pal. Es gibt viele Rucksackmöglichkeiten im Zentrum, im Bereich des Glockenturms und in der Umgebung. Aus Neugier fragen wir bei Hill View GH nach Preisen, die 150 INR für Schlafzimmer und 400 INR für Doppelzimmer betragen.

Mehrangarh Fort: Wenn Sie nur die Aussicht von der Festung aus sehen möchten, müssen Sie keinen Eintritt bezahlen (die Eintrittskarte gilt für den Besuch der Paläste und Pavillons), auch wenn Sie etwas anderes erfahren. Wir haben sie besucht und fanden, dass es sich gelohnt hat. Der Eintritt inklusive Audioguide (Sie müssen Geld oder Reisepass als Kaution hinterlegen) kostet INR 600 (Studentenrabatt kostet INR 400). Die Kamera ist im Lieferumfang enthalten.

Wie komme ich zum Fort: Sie können es in Tuk Tuk (ca. 100 INR) tun oder zu Fuß gehen ... Sie müssen zum Hügelblick Gh gehen und von dort gibt es ca. 300 Meter Hang, bis Sie den Eingang der Festung erreichen.

Jaswant Thada: Der Eintritt kostet 50 INR inklusive Kamera.

Wie komme ich zu Jaswant Thada: In Tuk Tuk kostet es ungefähr 100 INR, aber wenn Sie möchten, können Sie vom Fort aus gehen (es sind ungefähr 10 Minuten bis zur Etappe).

Pin
Send
Share
Send