20 DINGE ZU SEHEN UND ZU TUN IN CINQUE TERRE

Pin
Send
Share
Send

Die Cinque Terre ist eine der reizvollsten Gegenden Italiens (und wird nicht auf fehlende Sehenswürdigkeiten zurückzuführen sein). Es ist so schön, dass es seit 1997 Teil des Unesco-Erbes ist. Aber was ist Cinque Terre? Im Wesentlichen handelt es sich um einen Küstenstreifen in der Region Ligurien, in dem 5 kleine Dörfer vorkommen: Riomaggiore, Manarola, Corniglia, Vernazza und Monterosso al Mare.

Sein Hauptmerkmal ist die chromatische Mischung mit dem Grün der Berge, dem Grau und Braun der Felsen und Klippen, dem Blau des Mittelmeers und den hellen Farben der Fassaden der Häuser. Ein wahrhaft magischer Ort, den wir allen Arten von Reisenden empfehlen. Heute werden wir es Ihnen sagen 20 Dinge zu sehen und zu tun in Cinque TerreBeachten Sie jeden einzelnen und Sie werden diese Reise genießen.

Um Ihren Besuch vorzubereiten, lesen Sie zunächst diesen Beitrag mit den Tipps für Reisen in die Cinque Terre

1. Wir haben die Tour in begonnen Monterosso al Mare. Hier können Sie sich nicht nur in den engen Gassen verirren und die Kirche San Giovanni Battista betreten, sondern auch nicht zu dem Ort gehen, an dem sich die Statue von San Francisco de Asis befindet. Dort erwartet Sie ein Außergewöhnliches Aussichtspunkt über der Bucht, mit dem Aurora Tower zu Ihren Füßen. Sehen Sie alles, was Sie in den Dörfern der Cinque Terre unternehmen können.

2. Und wenn Sie zwischen Mai und Oktober reisen ... vergessen Sie nicht Ihren Badeanzug! Monterosso ist die einzige Stadt der fünf Städte mit einem Strand zum Schwimmen. Sie ist die HübscheFegina Beach, mit einigen sehr fotogenen Klippen.

3. Nehmen Sie einen Zug, fahren Sie auf einem Küstenweg oder unternehmen Sie eine Bergwanderung, um dorthin zu gelangen Vernazza. Das berühmte Bild dieser Stadt mit der beeindruckenden Kirche Santa Margherita di Antiochia, die sich zwischen den farbenfrohen Häusern abhebt, stammt von der Ende des Hafens. Und wenn es Zeit für Essen ist, gibt es nichts Schöneres, als diesen Schnappschuss mit einer Pesto-Focaccia zu genießen Batti Batti Focacceria.

4. Warte, warte, warte, habe ich Trekking gelesen? Ja, Cinque Terre ist ein Naturpark, in dem es einige gibt Wanderwege, zu jedem schöner. Das bekannteste ist das Blaue Spur das vereint alle Dörfer auf einer Route entlang der Küste von etwa 12 km. Obwohl es andere gibt, die die Berge besteigen und durch Klöster, Weinberge und Panoramapunkte führen. Überprüfen Sie vor dem Anziehen Ihrer Schuhe, welche der Trails auf dieser Website oder in der Pn5t plus-App geöffnet sind. Aufgrund der starken Regenfälle gab es in letzter Zeit Erdrutsche und einige Abschnitte wurden geschnitten.

5. Wenn wir jedoch einen Weg in den Cinque Terre erwähnen müssen, ist dies bekannt als „Via dell 'Amore”, Es ist eine einfache Straße von 1 km, die sich entlang der Klippen zwischen Riomaggiore und Manarola windet. Leider ist es geschlossen und seine Eröffnung ist erst im April 2021 geplant, obwohl die ersten 200 Meter im Teil von Manarola zurückgelegt werden können.

6. Das kleinste der Cinque Terre Dörfer, Corniglia, auch einen Besuch wert. Ojito: Von der Station müssen Sie etwa 370 Stufen der Lardarina ScalinataWenn Sie nicht fit sind, haben Sie die Möglichkeit, einen Bus vom Bahnhof zu nehmen (kostenlos mit der Cinque Terre Card) oder zu Fuß von Vernazza zu kommen (trainieren Sie, lassen Sie es mit guter Aussicht sein!). Im Dorf nicht verpassen die Kirche von San Pietromit seinem wunderschönen genuesischen Gotikstil, bevor er den höchsten Punkt erreicht, von dem aus man einen atemberaubenden Blick auf die Bucht hat.

7. Corniglia ist die einzige Stadt in Cinque Terre, die keinen Hafen oder Ausgang zum Meer hat, aber in jeder anderen können Sie sich entscheiden Nehmen Sie ein Boot (Battello) und genießen Sie unvergessliche Ausblicke und anders als Cinque Terre. Es gibt eine offene Tageskarte für 35 €, mit der Sie so oft auf und ab gehen können, wie Sie möchten. Obwohl Vorsicht, der Dienst ist nur von Ende März bis Ende September aktiv. Weitere Informationen

Weitere Möglichkeiten, um Ihren Besuch in Cinque Terre vom Meer aus optimal zu nutzen, sind:

8. Sie werden sehen, dass sowohl Corniglia als auch der Rest des Gebiets von Feldern bedeckt sind Weinberge. Hier produzieren sie eine Ursprungsbezeichnung des Weins, so dass jedes seiner Dörfer eine gute Option ist, um ein Glas trockenen Weißwein zu probieren, oder wenn Sie einen Schnaps und einen süßen Wein bevorzugen, probieren Sie Sciacchetrà besser.

9. Die nächste Stadt ist Manarola, wo der schönste Sonnenuntergang der Cinque Terre in Betracht gezogen wird. Ob bei Sonnenuntergang oder tagsüber, Sie werden den Besuch auf jeden Fall genießen, besonders wenn Sie den Weg gehen, der vom Hafen entlang des Hügels in Richtung führt Bonfiglio Point, die das perfekte Panorama bietet!

10. Und wir erreichen das letzte Dorf der Cinque Terre: Riomaggiore. Persönlich war es die Stadt, die uns am besten gefallen hat, mit einigen einzigartigen Orten wie der alten Burg, der Piazza Vignaioli oder der Kirche San Giovanni Battista. Aber hier ist es wichtig, in den kleinen Hafen zu gehen und ihn von jedem Standpunkt aus zu fotografieren! Und wenn es sonnig ist und Hunger aufkommt, fangen Sie einen Fischkegel in der Il Pescato Cucinato und essen Sie es mit einer der kultigsten Ansichten der Cinque Terre.

Müde In den Cinque Terre gibt es noch 10 Dinge zu sehen und zu tun!

11. Ligura, die Region, in der sich die Cinque Terre befinden, ist berühmt für ihre Pesto alla GenoveseSie können nicht gehen, ohne ja oder ja einen Teller zu versuchen Pesto PastaSie wissen, begleitet von einem Glas Wein aus der Region. Und ein weiteres sehr typisches Produkt der Region ist die Zitrone, mit der sie den Schnaps herstellen Limoncino.

12. Und schließlich gibt es keine Eis reicher als die in Italien gegessen, also nutzen Sie! Das beste Eis der Cinque Terre sagt, dass es drin ist Gelateria Vernazza (Via Roma 13, Vernazza).

13. Cinque Terre ist nicht gerade das Gebiet mit den niedrigsten Kosten in Italien, kann aber gefunden werden gute Restaurants zu vernünftigen Preisen. Schauen Sie sich unsere Restaurantpost in den Cinque Terre an, wo Sie gut und günstig essen können (in Kürze erhältlich). Nehmen Sie Ihre Hände nicht im Voraus in die Hand, wir haben aufrichtig geglaubt, dass es teurer sein würde!

14. Ein guter Ort, um etwas zu trinken und die Aussicht von Ihrer Terrasse aus zu halluzinieren, ist das Restaurant Nessun Dormain Manarola. Wir haben es dank eines Instagram-Fotos der Jungs von Living on Travel entdeckt und wow, die Aussicht von dort ist unglaublich. Wir bleiben auf Ihrer Terrasse, verbrauchen aber nicht. Übrigens, wenn Sie von Nessun Dorma aus weiter in Richtung „Berg“ klettern, werden Sie sehen, dass sich direkt über dem Ort ein Picknickplatz mit anderen spektakulären Ausblicken befindet: Wenn Sie Geld sparen möchten, kaufen Sie Wein, Brot und Schinken und machen Sie Ihren eigenen Snack.

15. Wenn Ihr Besuch in der Weihnachtszeit zusammenfällt, gibt es einen zusätzlichen Grund zum Feiern:Gegenwart di Manarola. Der Berg hinter dieser Stadt ist voller Hunderte von Figuren und Lampen in einer riesigen und merkwürdigen Krippe.

Shutterstock Foto

16. An den Punkten an den Enden der Dörfer, an denen die Wege ankommen, gibt es normalerweise einige Aussichtspunkte mit sensationellen Panoramen. Seien Sie natürlich vorsichtig: Einige, wie die von Vernazza, die Sie auf dem Weg nach Monterosso finden, sind nicht besonders sicher zu sagen.

17. Wenn Sie mehrere Tage auf Ihrer Reise haben, empfehlen wir Ihnen, einen zu verwenden Genua kennenlernen, eine dekadente Stadt mit einem gewissen Charme, die zu ihrer Zeit Eigentümer und Herrscher des Mittelmeers war. Sie kommen in etwas mehr als einer Stunde mit dem Zug von La Spezia an. In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen alles, was Sie in Genua sehen und unternehmen können (in Kürze).

18. Und natürlich La Spezia Es ist nicht nur der beste Ausgangspunkt, um die Cinque Terre zu erkunden, wir fanden es auch eine angenehme Stadt, in der man (zumindest) einen Spaziergang durch das Zentrum machen muss. Es erreicht das Hafengebiet und wenn der Tag begleitet, ist der Focaccia- oder Pizza-Plan auf der Straße unser Favorit, es herrscht eine sehr gute Atmosphäre!

19. Zwei andere Städte in der Nähe, die es wert sind, wenn Sie Zeit haben, sind Porto Venere und Portofino. Wir konnten nicht gehen, aber sie sagten uns, dass es zwei kleine Juwelen sind.

20. Komm zurück: Diese Dörfer (und wir würden es wagen, diese Gegend zu sagen) hitch: Bei einem Besuch können Sie nur einen ersten Eindruck vom Naturpark Cinque Terre bekommen, aber es gibt noch viel mehr zu sehen, besonders wenn Sie Dörfer im Landesinneren und lokalen Tourismus lieben. Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore sind die beste Präsentation, aber es gibt noch viel mehr zu entdecken. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Weißt du mehr Dinge zu sehen und zu tun in Cinque Terre?

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Flüge Günstig nach Italien: bit.ly/2LHns18

Unterkunft billig in Cinque Terre: bit.ly/2Eugevz

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: hier

Aktivitäten und Ausflüge in die Cinque Terre: bit.ly/2XEietR

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Artikel über Cinque Terre

  • 10 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN CINQUE TERRE GUT UND GÜNSTIG ESSEN
  • 20 DINGE ZU SEHEN UND ZU TUN IN CINQUE TERRE
  • TIPPS FÜR DIE REISE NACH CINQUE TERRE (UND FALLEN SIE ES NICHT)
  • TRANSPORT IN CINQUE TERRE: WIE SIE ANKOMMEN UND WIE SIE SICH BEWEGEN
  • MENSCHEN VON CINQUE TERRE: WAS ZU SEHEN IST UND WIE MAN DEN BESUCH MACHT

Pin
Send
Share
Send

Video: Vom Gardasee in die Cinque Terre. WDR Reisen (Kann 2024).