MOTOTRIP FÜR SÜDINDIEN: DIE ZUSAMMENFASSUNG

Pin
Send
Share
Send

Es war eines der großen Abenteuer unserer Reisen. Eine Motorradtour durch Südindien hatte etwas Abenteuerliches, Improvisiertes, Authentisches, Verrücktes. Aber er zeigte uns ein anderes Gesicht von Indien. Hier haben Sie unsere Zusammenfassung unserer Motorradreise durch Südindien.

Unsere Reise durch Südindien hatte einen unerwarteten Begleiter:Schachzug. Unser 125 CC Heldenmeister, der sich wie ein Champion benahm! Damit tourten wir durch die RegionKeralavon Kochi abfahren und nach Süden ziehen. Dann gehen wir weiter in die Region vonTamil Nadu, wo wir die südlichste Spitze Indiens und viele historische Städte und wundervolle Tempel besuchen.

Insgesamt waren wir 18 Tage unterwegs 2.088 km verteilt auf 10 Etappen:

  • Stufe 1: Kochi - Varkala. 196 km / 6 Stunden
  • Stufe 2: Varkala - Kanyakumaru. 164 km / 6 Stunden
  • Stufe 3: Kanyakumari - Madurai. 252 km / 5 Stunden
  • Stufe 4: Madurai - Thanjavur. 200 km / 4 Stunden
  • Stufe 5: Thanjavur - Pondicherry. 202 km / 4,5 Stunden
  • Stufe 6: Pondicherry - Mamallapuram. 100 km / 2 Stunden
  • Stufe 7: Mamallapuram - Thiruvannamalai. 186 km / 4,5 Stunden
  • Stufe 8: Thiruvannamalai - Tiruchirappalli. 200 km / 4 Stunden
  • Stufe 9: Tiruchirappalli - Kodaikanal. 200 km / 5 Stunden
  • Stufe 10: Kodaikanal - Kochi. 322 km / 10 Stunden

Hier ist unsere interaktive Karte der Tour durch Südindien mit dem Motorrad:

Insgesamt haben wir für 2.088 km 3.250 INR Benzin ausgegeben (ca. 60 €). Es hat einen Durchschnittspreis von76 INR Liter. Ungefähr alle 100 km fahren wir für 155 INR Benzin.

Das Motorrad ist ein Heldenmeister von125 CC. Es ist ein automatischer Roller, der wie Seide lief. Wir wollten es nicht an die Spitze bringen, aber es hat die Geschwindigkeit von perfekt beibehalten70 und 80 km / h. Normalerweise wechselten wir Perioden mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Zusätzlich machten wir ungefähr alle zwei Stunden eine Pause von ungefähr 30 Minuten, ließen das Motorrad immer ein paar Minuten im Leerlauf, bevor wir es abstellten, und parkten es im Schatten.

Wir vermieten das Motorrad in Kochi, bei der Agentur San Mike, im touristischen Teil von Fort Kochi. Sie haben auch ein kleines Gästehaus. Es hat uns gekostetINR 325 pro Tag. Wenn Sie das Motorrad woanders mieten (es ist Goa), ist es sicher billiger (ca. 200 INR pro Tag), aber in Kochi ist es teurer ... doh!

Wir empfehlen 100%, sich auf diese Weise zu bewegen, da Sie viel mehr Möglichkeiten haben, Orte zu kennen, an denen Sie niemals landen würden, und sehr interessante und sehr authentische Menschen kennenzulernen. Es gibt Ihnen auch mehr Freiheit und Flexibilität in der Tour.

Natürlich werden wir nicht leugnen, dass es ziemlich schwer ist, der Rücken wird es dir ins Gesicht werfen und du wirst am Ende von der Straße träumen ... aber ... nimm sie weg!

Das war unser Motorradreise durch Südindien, eine Reise von 18 Tagen und mehr als 2.000 km, an die wir uns für immer erinnern werden.

Pin
Send
Share
Send