KANDY UND DER TEMPEL DES BUDDHA-ZAHNES

Pin
Send
Share
Send

Kandy ist zweifellos das buddhistische Herz Sri Lankas. Sie werden es schnell erkennen. Durch die Straßen dieser Stadt, die sich am Anfang des Hochlands befindet, streifen Hunderte von weiß gekleideten Pilgern mit einem einzigen Ziel ... besuchen Sie die Tempel des Zahnes Buddhas.

DER TEMPEL DES BUDDHA-ZAHNES

Die Legende besagt, dass als Buddha starb (nun, er starb nicht ... er kam nach Nirvana, nicht wahr?) Seine Asche unter Indien, Burma, Thailand und Sri Lanka verteilt wurde. Wie sich herausstellte, berührte Sri Lanka das Fett: In der Asche versteckte sich ein Zahn! Aber die Legende endet nicht hier, nein nein nein ... das von Dingen, die mit dem Zahn des Buddha passiert sind: Es ist nicht bekannt, wie, aber es endete in Indien, wo ein hinduistischer König es für immer zerstören wollte, so dass ein frommer Buddhist beschloss, es zwischen seiner Frisur und zu verstecken Reisen Sie nach Sri Lanka, um es an den Ort zurückzubringen, an dem es hingehörte. Der Zahn konnte jedoch nicht ruhen ... die Portugiesen kamen bald und damit der Wille, Sri Lanka zu christianisieren (und natürlich klang in einem christlichen Sri Lanka ein Buddha-Zahn wie maximale Häresie, also wurde gesagt, "den Zahn zu zerstören!" Und sie zerstörten es, schade, dass später entdeckt wurde, dass ein sehr weiser Mönch das Original versteckt hatte, indem er den Portugiesen eine grobe Kopie der Buddhisten 1 - Christen 0 - gab.

Die Wahrheit ist, dass der Zahn nicht gesehen werden kann: Er wird in einer Truhe geschützt, die sich in einer Kiste befindet, die sich in einer anderen Truhe befindet, die sich in einer anderen Truhe befindet. Wir wissen also nicht, ob dieses Relikt existiert oder ob der Zahn des Buddha Sie sind die Eltern.

Den Tempel des Zahnes Buddhas betreten (Dalada Maligawa) Sie müssen ein Ticket für 1000 Rupien bezahlen und sich angemessen anziehen (lange Hosen und bedeckte Schultern).

BUDA ZAHN ERSCHEINEN ... WAS IN KANDY ZU SEHEN UND ZU TUN?

Wir müssen zugeben, dass wir beim ersten Besuch nicht aufgeregt waren, sondern beschlossen, zurückzukehren, um ihm eine weitere Chance zu geben, und nun, das hat sich nicht viel geändert: Zwischen Kandy und uns gibt es kein Gefühl. Dies bedeutet nicht, dass Sie keinen Besuch verdienen, es verdient es ohne Zweifel, insbesondere von hier aus mit dem Zug ins Hochland zu fahren, aber wir raten Ihnen nicht, viel in der Stadt zu bleiben: Ein Tag ist genug. Dies sind die Dinge, die wir Ihnen raten sollten (Tempel des Buddha-Zahns auseinander):

WENDEN SIE SICH UM DEN SEE

Der See von Kandy ist ein künstlicher See von etwa 3 km Länge. Die Umgebung ist sicherlich entspannend (bis eine kleine Eidechse beschließt, ein paar Meter von Ihren Füßen entfernt ein Nickerchen zu machen).

ENTDECKEN SIE DAS ZENTRUM

Kandy ist nicht riesig und sein Zentrum ist in ein paar Stunden leicht zu erreichen: Besuchen Sie das Queen's Hotel (wo Königin Isabel selbst geschlafen hat), besuchen Sie den zentralen Markt (einer der farbenfrohsten und duftendsten - Hejem -, die wir noch nie gesehen haben ), spazieren Sie durch die kleinen Straßen voller Geschäfte, Tuk-Tuks, Restaurants und Menschen (manchmal schienen wir nach Indien zurückgekehrt zu sein!)

BESUCHEN SIE DEN BOTANISCHEN GARTEN

Wir sind nicht hingegangen, aber es scheint, dass der Kandy Botanical Garden einer der Top-Besuche dieser Stadt ist. Es ist 6 km von Kandy entfernt, hat etwa 60 Hektar Pflanzen, Blumen und Bäume und der Eintritt kostet 1.100 Rupien (etwas teuer, ja, aber sie sagen, es ist einer der schönsten botanischen Gärten der Welt).

BIS ZUR BUDA DE LA COLINA

Steigen Sie in ein Tuk Tuk und erklimmen Sie den Hügel, um den größten Buddha in Kandy persönlich zu treffen und die beste Aussicht auf die Stadt zu genießen.

Das Tuk Tuk sollte nicht mehr als 400 i / v + Hold kosten. Der Eintritt zum Buddha kostet 200 Rupien.

ATIBORRARTE VON PASTELITOS

Kandy ist berühmt dafür, einige der besten Bäckereien in Sri Lanka zu haben, ein Geschenk aus der Kolonialzeit: Kuchen, Kuchen, Kekse und mehr süße und herzhafte Snacks. Lecker und zu einem guten Preis (Kokos-Roti 25 Rupien, Eis 35 Rupien, Kekse 40 Rupien, Kuchen 40-100 Rupien ...)

SOUVENIRS KAUFEN

Wir kaufen fast nichts (wir wollen kein Geld ausgeben oder zusätzliches Gewicht in den Rucksäcken tragen), aber an Orten wie Kandy ist es schwer, Versuchungen zu widerstehen. Der Odel-Laden (Nr. 6, Dalada Veediya) ist einen Besuch wert ... handgefertigte Notizbücher, Tee-Aromen, T-Shirts, Hosen und schöne Kleider (nicht alle ... aber viele!).

DREI TEMPEL IN DER NÄHE VON KANDY

In unmittelbarer Nähe von Kandy befinden sich zahlreiche buddhistische und hinduistische Tempel, die das Erbe der Geschichte dieses wunderbaren Landes sind. Wir schlagen einen Ausflug zu drei von ihnen vor, die nahe beieinander liegen und durch einen schönen Spaziergang verbunden sind, der am selben Morgen besichtigt werden kann. Sie sind diese:

  • Gadaladeniya-Tempel (buddhistischer Tempel).
  • Lankathilaka-Tempel: (buddhistischer Tempel).
  • Embekke-Schrein (Hindu-Heiligtum).

Um dorthin zu gelangen, nehmen Sie einen Bus von Kandy in Richtung Pilimathalawa (auf der Strecke Kandy-Colombo) und steigen an der Kreuzung Gadaladeniya aus, ca. 45 Minuten. Von dort aus können Sie den ganzen Weg laufen, um jeden Tempel zu besuchen. Es gibt keine Eintrittspreise, aber eine Spende, wenn Sie möchten.

Wir lassen Kandy zurück und nehmen wieder Kurs auf das Hochland von Sri Lanka: Sie wartet auf uns!

NÜTZLICHE INFO

  • Wie komme ich von Colombo nach Kandy?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, vielleicht ist der Zug am meisten zu empfehlen. Es gibt mehrere im Laufe des Tages (5:55, 7:00, 8:30, 9:00, 9:45, 10:35, 12:40, 15:35), es ist am besten, einen Sitzplatz zu reservieren (egal in welche Art), um sicherzustellen, dass Sie sich setzen. Die Fahrt dauert ca. 2-3 Stunden. Sie können auch mit dem Bus vom Hauptbahnhof Pettah fahren, häufige Busse, es dauert ca. 3-4 Stunden.
  • Zug von Kandy ins Hochland: Wir haben ihn zweimal erwischt, das andere Mal nach Haputale und diesmal nach Ella. Am Morgen gibt es zwei Fahrpläne: um 8:45 Uhr und um 11:10 Uhr fährt der Zug nach Badulla. Um nach Nuwara Eliya zu gelangen, müssen Sie am Bahnhof Nanuoya aussteigen. Dann gibt es die Haltestellen Haputale und Ella. Die Fahrt zu diesen beiden letzten dauert ungefähr 5 und 6 Stunden. Die Preise sind:
    • Erste Klasse: 1250R
    • zweite Klasse: 600R
    • dritte Klasse (mit Sitzplatzreservierung): 400R
    • dritte Klasse (ohne Sitzplatzreservierung): 210R
  • Wo man in Kandy schlafen kann: Wir haben es im Hotel Kandy Paris gemacht.

Pin
Send
Share
Send