GOKARNA FELSEN !!

Pin
Send
Share
Send

Einige Leute rieten uns, nach Gokarna zu kommen, und obwohl dies in den Reiseführern nicht unbedingt erforderlich ist, denken wir nicht zweimal darüber nach. Obwohl es nicht die am wenigsten besuchte Site in Indien ist, wenn Sie eine gewisse Authentizität sehen, die an anderen Sites verloren gegangen ist.

Ok, es ist voller Hippies, die eine gute Zeit hier verbringen, aber es gibt auch viele Jeeps voller Indianer, die jeden Tag hierher kommen, um ihre hinduistischen Rituale zu erfüllen. Nicht umsonst ist dies ein heiliger Ort für sie.

Viele tragen Weiß, andere komplett Schwarz und die meisten haben ihre Köpfe mit einer Art kleinem Koletit im Nacken zu Boden rasiert. Sie machen ihre Prozessionen von einem Tempel zum anderen in der Stadt, an der Hauptstraße, bis sie bei Sonnenuntergang den Strand erreichen, wo einige dieses Ritual mit einem guten Bad abschließen ...

Und andere unterhalten sich mit Welpen ...


Die Stadt selbst hat kein großes Interesse, einige Tempel, in denen theoretisch keine Außenstehenden eintreten dürfen, einige Gueshouse, ein paar Restaurants und viele Internetpunkte und Hippie-Läden für Touristen. Obwohl wir festgestellt haben, dass sich die Art der Touristen, die wir treffen, erheblich verändert hat, als wir nach Süden und in Richtung der Strände ziehen. Vom Touristen an der Kamera (wie wir) bis zum Jonglieren, Dreadlocks, Tattoos und dem "Shanti Shanti". Aber wir mögen es, nicht wahr?

Das Tempo in der Stadt Gokarna ist langsam, ruhig, entspannt ... aber um diesen Lebensstil zu leben, ist es am besten, sich einem der beiden nahe gelegenen Strände zu nähern oder dort zu bleiben: Kudle Beach und Om Beach. Die erste ist westlicher und wird von den meisten Langzeitreisenden bevorzugt, da sie eher zum Essen und Schlafen bereit ist. Es ist am nächsten und ist sehr cool. Die zweite ist etwas weiter entfernt und wird normalerweise eher von Einheimischen besucht. Es gibt nicht so viele Strandbars, aber der Ort ist etwas Schöneres. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie auch durch einen Hügel gehen, von dem aus Sie einen herrlichen Blick auf die Küste haben!

Mit unserer Basis in der Stadt Gokarna haben wir diese Strände auf dem Rücken des ältesten Motorrads der Stadt erkundet. Ich wollte schon einen fangen!

NÜTZLICHE INFO

Strände

  • Kudle. Am ersten Tag gingen wir mit einer Pfote nach Kudle. Von der linken Seite des Tempels im Zentrum der Stadt nehmen Sie einen kleinen Weg, der einen Hügel hinaufführt. Es ist nicht sehr schwer und in 25 Minuten sind Sie auf dem Parkplatz von Tuctucs und Motorrädern. Von dort muss man auf einem Weg absteigen, nur um zu Fuß zu gehen und da bist du. Wenn Sie an einem Strand bleiben möchten, ist dies das Beste. Sie können für etwa 50-80 INR in Tuctuc ankommen. Ja, der niedrige mit dem Rucksack im Schlepptau und der Weg von einem GH zum anderen entlang des Strandes wird von niemandem weggenommen. Es gibt Restaurants mit WiFi. Wenn Sie mit dem Motorrad fahren, ist es genauso.
  • Om. Wir sind nur mit dem Motorrad gefahren. Die Straße ist anders. Sie müssen die Stadt verlassen und einen Umweg nach links machen. Wenn Sie an der Tankstelle ankommen, sind Sie vorbei. Und von dort lass dich gehen. Sie sind wie 6 km. In tuctuc verlangen sie ungefähr 150 INR in eine Richtung, verhandelbar ist klar! Es gibt sehr wenig Unterkunft und ein Restaurant.

Wie komme ich an?

Wir nahmen den Bus um 14.00 Uhr am Bahnhof Canacona, 3 km vom Strand von Palolem entfernt. Die Ankunft dauert ungefähr 3 Stunden und kostet ungefähr 90 INR. Am Dorfbahnhof abfahren.

Wo man schlafen kann

Wir haben es im Hari Priya im Dorf gemacht. Hier sagen wir Ihnen.

Wie man sich bewegt

An der Hauptstraße gibt es Orte, an denen Fahrräder und Fahrräder gemietet werden können. Wir haben zwei Tage lang ein Motillo für 550 INR gefangen. Es gibt auch viele Tuctucs, um die Strände zu erreichen.

Pin
Send
Share
Send