KIOTO (I): WILLKOMMEN IN JAPAN

Wir kamen am Flughafen von Osaka an, ohne genau zu wissen, wie wir nach Kyoto kommen sollten, aber wir haben es geschafft, obwohl wir mit dem Zug einen Fehler gemacht und den Unterschied dafür bezahlt haben, ein Expresszug zu sein! (Unten zählen wir das ganze Abenteuer). Wir ließen unsere Rucksäcke und waren unglaublich aufgeregt, als wir anfingen, die Stadt zu betreten.

NEU IN JAPAN ANGEKOMMEN!

Wir waren wie zwei Kinder in einem Vergnügungspark, mit großen Augen, die jedes Fenster, jede Straße, jedes Haus, jedes Detail und jede Geste der Japaner um uns herum beobachteten. Alles war so seltsam! Und so viel Spaß! Wir waren froh, endlich Japan betreten zu können und weiterhin von jedem neuen Ziel überrascht zu sein. Japan zeigte sich ohne Zweifel als ein Ort wie kein anderer, an dem wir gewesen wären. Wir waren in unserer Sauce!

Die kulturelle Zusammenstöße, diejenigen, die wir so sehr lieben, präsentierten sich Tonnen ... Masken, perfekt ausgerichteten und respektierten Schwänzen, sympathischen Großeltern, intelligenten Badezimmern und denen des dunklen Lochs, Verkaufsautomaten, Frauen im Kimono, Pachinkos ... und vielen mehr!

KIOTO ENTDECKEN. NISHIKI, PONTO-CHO UND GION MARKT

Dieser erste Tag ist dem Wandern nach Norden gewidmet. Wir hatten fast vergessen, dass es das Treten der Städte war und die Füße uns aufforderten anzuhalten, aber es gab so viele Reize da draußen, dass es uns unmöglich war, bis zur nächsten Kreuzung nicht ein Stück weiter zu gehen, um zu sehen, dass wir es waren. Und wir haben viele Dinge gesehen! Das vielleicht Beste ist, dass nicht die Sehenswürdigkeiten auf den Stadtplänen erscheinen, sondern die Erfahrung, Japan von seinen eigenen Straßen und in einer Stadt wie Kyoto aus zu leben, in der sich Tradition und Moderne überschneiden.

Offensichtlich gibt es bestimmte Orte, die einen besonderen Charme behalten und die wir besuchen müssen, wie z Nishiki Markt, eine überdachte Straße voller Stände, an der Sie alle oder fast alle kulinarischen Spezialitäten von Kyoto und einem Teil Japans finden. Schön zu sehen, aber die Preise für Rucksacktaschen sind unerschwinglich, deshalb machen wir viele Fotos.

Oder die Ponto-Cho Straße, Eine schmale Gasse parallel zum Fluss mit vielen kleinen Bars und Restaurants. Es ist das Epizentrum des Nachtlebens und man sagt, dass hier gelegentlich Geisha zu sehen ist.

Unsere Tour ging weiter entlang des Flusses und dem Besuch der Gion Nachbarschaft, von denen wir ein kleines Stück probiert haben, aber dass wir später mit einer kleinen Gruppe japanischer Freunde reisen würden.

Und natürlich fangen wir an, das aufzusaugen japanische Küche. Es ist wahr, dass wir kein Mega-Budget haben, das es uns ermöglicht, Fest für Fest zu feiern, aber da es hier mehrere japanische Fast-Food-Restaurants gibt, können wir viele sehr abwechslungsreiche Gerichte genießen! Im Moment beginnen wir mit Sukiya und Yoshinoya, wo wir Gyudon, Misosuppe und gelegentliche Spezialitäten probierten.

Was für ein Tag! Ich bin überzeugt, dass es uns kosten wird zu schlafen, selbst wenn wir in echten Betten sind (im Moment sind wir den Futons ausgewichen, aber es wird uns bereits berühren), weil es viele neue Erfahrungen gegeben hat, die zu spät in der Nacht zu uns zurückkehren werden, bis wir fallen ...

TEMPEL NISHI HONGAN-JI und HIGASHI HONAGAN-JI und KIOTO STATION

Am zweiten Tag haben wir die Gegend erkundet, in der wir übernachtet haben. Die erste Station waren die Brudertempel von Nishi Hongan-Ji (Nishi bedeutet Westen) und die Higashi Hongan-Ji (Higashi im Gegenteil bedeutet dies), erbaut um 1600 und Ursprung einiger Piques. Es sind zwei ziemlich große Tempel, die kostenlos besichtigt werden können.

Von dort gingen wir in Richtung Kyoto Bahnhof, was an sich einen ruhigeren Besuch verdient als die Ankunft. Wir verließen für den dritten Tag die am weitesten entfernten Punkte, die uns Stein ließen!

NÜTZLICHE INFO

Wie kommt man vom Flughafen Osaka Kansai nach Kyoto?

Wir haben einen Haruka anstelle des JR genommen (der einzige, der mit dem Ticket gültig ist, offensichtlich der billigste). Wir haben es bereits gerochen, aber der Rezensent gab uns die schlechten Nachrichten, teilnahmslos noch vor unseren besten Gesichtern geschlachteter Lämmer. Wir hatten nichts zu tun und befürchteten, dass ihm 1 Stunde nach der Landung die Geduld ausgehen und ihr Fett bewaffnen würde. Wir bezahlten das Ticket vom Flughafen bis zur nächsten Haltestelle (Tennoji), wo wir diesmal den richtigen Zug von der Osaka Loop Linie.

Am Bahnhof Osaka steigen wir aus und wechseln die Bahnsteige (um 6 und 7) auf dem Weg nach Kyoto. Diesmal gab es keine größeren Probleme und etwas mehr als eine halbe Stunde waren wir am Bahnhof von Kyoto.

Übernachten in Kyoto

Wir waren im Kazariya Gästehaus.