Zacatecas Touristenattraktionen

Tag 10: Guanajuato - Touristenorte von Zacatecas

Obwohl wir auf unseren Reisen normalerweise früh aufstehen und diese Reise nach Mexiko in 45 Tagen nicht überspringen wollten, haben wir es heute etwas mehr als gewöhnlich getan und es ist so, dass in wenigen Stunden eine Reiseroute auf uns wartet Touristenorte von Zacatecas, die dritte Stadt, die wir auf dieser Reise besuchen werden.
Der ETN-Bus fährt um 7 Uhr morgens vom Hauptbahnhof von Zacatecas ab, etwa 6 Kilometer vom historischen Zentrum von Guanajuato entfernt. Wir haben daher Angst, das Hotel Casa Pita, unser Hotel in Guanajuato, heute um 6:15 Uhr zu verlassen am Morgen pünktlich ankommen.
Gestern haben wir im Hotel gefragt, ob es zu dieser Zeit Taxis auf der Straße gibt, und sie haben uns gesagt, dass sie, da sie sehr bald sind, normalerweise nicht existieren. Um kein Risiko einzugehen, haben wir darum gebeten, dass eines im Haupttheater um 6:15 Uhr auf uns wartet, das für 60 Pesos Bring uns zum Bahnhof. Am Ende sind sie nur 10 Pesos mehr als die Route, die sie uns berechnet haben, als wir von San Miguel de Allende nach Guanajuato kamen, und so können wir für diese erste Reise des Tages ruhig sein.
Und so nehmen wir nach einem schnellen Kaffee in einem Café in der Nähe des Hotels, da das Frühstück später beginnt, unser Taxi zu den Türen des Haupttheaters, wenn es noch Nacht ist, um um 6:30 Uhr zum Hauptbahnhof zu gelangen. am Morgen, wo wir diese Protokolle nutzen, um die für heute geplante Reiseroute zu überprüfen, und dazu gehören auch einige der Touristenorte von Zacatecas.
Pünktlich um 7 Uhr nehmen wir unseren ETN-Bus nach León, wo wir einen Buswechsel vornehmen. Um 9 Uhr nehmen wir einen weiteren Bus, der uns nach Zacatecas bringt, wo wir um 1 Uhr mittags ankommen, wann immer der Verkehr es zulässt.

Guanajuato Bushaltestelle

Wie komme ich von Guanajuato nach Zacatecas?

Es gibt mehrere Unternehmen, für die wir sicher anrufen können gehe von Guanajuato nach ZacatecasNach unserer Erfahrung empfehlen wir ETN, Ómnibus oder Primera Plus.
In unserem Fall ging die Entscheidung nur durch ein Zeitplanproblem, bei dem ETN ausgewählt wurde. Dies war das einzige, das es uns ermöglichte, mittags in Zacatecas anzukommen, um anderthalb Tage in der Stadt zu verbringen, wie wir es bisher in San Miguel getan hatten Allende wie in Guanajuato.
Was den Rest der Reisen angeht, haben wir die Tickets über das Internet gekauft, obwohl uns anfangs verwundert hat, dass die früheste Abfahrtszeit um 8 Uhr morgens war, wenn wir das Ticket für ein Mehrziel mit Guanajuato-Ursprung und Zacatecas-Ziel gekauft haben und die Ankunft in Zacatecas um 18 Uhr, was einen 5-stündigen Zwischenstopp in León bedeutet.
Im Gegenteil, wenn wir die Tickets separat kauften, dh zwei Strecken, Guanajuato-León und León-Zacatecas, konnten wir mit dem System um 7 Uhr morgens den ersten Bus nehmen, um 8 Uhr in León ankommen und perfekt verbinden Mit dem zweiten um 9 Uhr morgens kamen wir um 1 Uhr mittags in Zacatecas an und verdienten uns so 5 Stunden, um einige der zu besuchen Touristenorte von Zacatecas.
Da wir den Grund für das Nichterscheinen dieser Option auf ihrer Website nicht verstanden haben, haben wir telefonisch angerufen und uns mitgeteilt, dass sie zwar nicht wussten, warum diese Option auf ihrer Website nicht ausgewählt werden konnte, es jedoch völlig korrekt und praktikabel war, die Tickets separat und zu kaufen Wir könnten diese Kombination machen.
Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, diese Art von Optionen in Betracht zu ziehen, wenn die Zeitpläne nicht zu Ihnen passen, da es manchmal viel vorteilhafter ist, Tickets auf Reisen mit Zwischenstopp separat zu kaufen, als sich nicht direkt für das Mehrziel zu entscheiden.

Bus von Guanajuato nach Zacatecas

Nach einer Fahrt von 1 Stunde kommen wir pünktlich um 8 Uhr in León an und nutzen diese Minuten des Zwischenstopps, um einen gut beladenen Kaffee zu trinken und ab 9 Uhr Rechnung Gepäck am ETN-Schalter, zurück auf die Straße, jetzt auf dem Weg nach Zacatecas.
Wir nehmen uns 5 Stunden Zeit, um die Reiseroute dieser Reise nach Mexiko kostenlos zu lesen, insbesondere Besuche der Touristenorte von Zacatecas und genießen Sie die Landschaft, die uns umgibt, etwas, das wir normalerweise tun, wenn wir mit dem Auto oder Bus fahren, und das es uns ermöglicht, die Orte zu genießen, als wären wir in einem Film.

Als Anekdote werden wir sagen, dass wir auf halbem Weg von León nach Zacatecas von der Militärpolizei, die in einigen Lastwagen sitzt, mitgenommen werden, um uns mit unserem Hand- und Gepäckgepäck nach unten zu bringen, um sie durch einige Scanner zu führen, die sie im Lastwagen haben, was uns dazu bringt verzögern Sie die Fahrt praktisch um 30 Minuten.
Mit dieser Verspätung kamen wir in Zacatecas an, als es 13:30 Uhr war, unser neues Ziel.
Da wir etwas später ankamen und nicht wissen, wie UBER bei Konflikten mit Taxifahrern vorgehen wird, beschlossen wir, ein Taxi für 60 Pesos direkt zu nehmen, um in den nächsten zwei Nächten zu unserer Unterkunft in Zacatecas, dem Hotel Casa, zu fahren Torres

Wir müssen gestehen, dass in der kurzen Taxifahrt vom Bahnhof zum historischen Zentrum von Zacatecas, wo wir übernachten werden, das, was wir durch das Fenster sehen, nicht besonders attraktiv ist, also überlegen wir, ob wir nicht hierher kommen sollen wird ein gewesen sein Fehler, etwas, das wir bereits erwartet hatten, wir lagen völlig falsch und das würden wir vor allem am nächsten Tag entdecken, wenn wir die meisten wirklich entdeckten Touristenorte von Zacatecas.

Wir checkten ein und nachdem wir uns 20 Minuten ausgeruht hatten und von der Terrasse unseres Zimmers aus einen unglaublichen Blick auf die Stadt genossen hatten, beschlossen wir, dass es Zeit ist, zurück in die Straßen von Zacatecas zu gehen, um einen Platz zum Essen zu finden und schalten Sie die Stimmen unseres Magens aus.

Zacatecas Ansichten

Es ist 2:30 Uhr nachmittags, als wir nach einem Blick auf unseren treuen TripAdvisor direkt zum Lucky Luciano Restaurant gehen, dem ersten in der Stadt, wo wir einen gebratenen Käse, einige Enchiladas mit Maulwurf und einige mit rotem Chili und mehr Limonaden bestellen Bier und Kaffee für 650 Pesos, was wir zu sagen haben, sind exquisit! Zusätzlich zu einem Platz und einem ganz besonderen Besitzer. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Glücklicher Luciano in Zacatecas

Es ist praktisch 4 Uhr nachmittags, als wir den Ort verließen und wir entschieden, dass dies bereits die Zeit ist und praktisch keine Zeit ist, einige der zu besuchen Touristenorte von Zacatecas, etwas, das wir für morgen verlassen werden, werden wir diese paar Stunden, die wir bis zum Einbruch der Dunkelheit haben, damit verbringen, durch die Straßen des historischen Zentrums zu wandern und auf den ersten Eindruck zu warten, den wir hatten, als wir ins Taxi kamen, um uns umzuziehen.

Zacatecas

Was unsere Aufmerksamkeit in diesen ersten Stunden in Zacatecas auf sich zieht, ist der Eindruck, den wir auf den ersten Blick haben und der eher an eine kleine Stadt erinnert, nicht an eine große Stadt, in der es praktisch keinen Tourismus gibt. Etwas, das wir auch am nächsten Tag weiter überprüfen, ohne unbedingt mit einem Touristen oder auf den endlosen Spaziergängen, die wir in seinen Straßen oder in einem der Straßen unternehmen, zu überqueren Touristenorte von Zacatecas.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Mexiko

- 10 wichtige Orte in Mexiko zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Mexiko
- Beste Reiseversicherung für Mexiko
- Sicherheit in Mexiko

Damit können wir sagen, dass Zacatecas uns gezeigt hat, wie eine mexikanische Stadt wirklich ist, ohne diesen Süßstoff, der manchmal den Tourismus repräsentiert. Aus diesem Grund haben wir uns heute Nachmittag entschlossen, den Spaziergang durch das historische Zentrum zu genießen, ohne viele Besuche zu machen, und uns ausschließlich der Atmosphäre zu widmen schau dir das Leben an, dass wir so sehr mögen und was wir auf Reisen so sehr genießen.

Zacatecas

Es ist 8 Uhr nachmittags, als wir uns dem Akropolis-Restaurant im historischen Zentrum und ganz in der Nähe unseres Hotels nähern, wo wir nach einem Filetkuchen, Käse und Chorizo-Quesadillas sowie Wasser und Soda für 300 Pesos fragen.

Abendessen im Akropolis Restaurant

Und so kehren wir nach dem Abendessen an einem ruhigen Tag in Zacatecas zum Hotel Casa Torres zurück, von wo aus wir uns von der Stadt mit einem wunderschönen Bild des beleuchteten historischen Zentrums verabschieden.

Zacatecas Touristenattraktionen

Tag 11: Was in Zacatecas zu tun ist