DIE KATLINS: AL LADITO DEL POLO SUR

Pin
Send
Share
Send

Queenstown ist sehr hübsch, das wissen wir, aber es ist kein Plan, festgefahren zu bleiben, Sushi zu heilen und zu essen. Es war Zeit, sich zu schleichen, also gingen wir in unseren freien Tagen nach Tapotupotu, die Armen verpassten bereits die Straße (und wir auch, warum lügen) und beschlossen, eine zu machen Route mit dem Auto durch die Catlins, um eine der schönsten Gegenden der Südinsel Neuseelands zu entdecken.
Von Anfang an begann die Reise gut, gehen Sie durch die Southern Scenic Route Von Queenstown im Süden hat uns das Hinterlassen typischer neuseeländischer Seen, Berge und Panoramen sehr motiviert. Schade, dass sich bei der Ankunft in Invercargill alles geärgert hat. Wir müssen es sagen, es ist hässlich hässlich! Selbst wenn Sie die McDonalds und Starbucks weiter südlich der Welt haben ... Das einzige Foto, das sich lohnt (und nicht einmal das, urteilen Sie selbst ...), war das dieser Tuatara ...
 
Nichts, wir fahren an Invercargill vorbei (wir halten natürlich an, um ein chinesisches Fish & Chips zu probieren) und fahren weiter in Richtung Catlins-Nationalpark, den wir am nächsten Tag nach einer Übernachtung auf einem Campingplatz in Fortrose entdecken würden (wo übrigens Denken Sie nicht an ein Picknick, wenn Sie nicht von Sandfliegen gefressen werden möchten.) Was wir am nächsten Morgen fanden, war ziemlich aufregend: der nächstgelegene Punkt zum Südpol, an dem wir waren! The Slope Point, 4.800 km vom Pol und mehr als 5.000 km von Ecuador entfernt. Aber das Beste ... die kleinen Schafe auf der Straße! Was sind Bullshit Majas?

Weiter gibt es andere Tiere, die genauso schön sind oder noch mehr: Delfine! Ok, wir haben keine gesehen (und gesehen, dass Rober angefangen hat zu suchen und zu suchen ...), aber Porpoise Bay ist ziemlich bekannt dafür, diese kleinen Tiere zu empfangen und für Surfer!

Aber der Ort, der uns auf dieser Reise am meisten beeindruckte, war der Nugget Point, obwohl Rober, bevor wir die Matai Falls und Horseshoe Falls passierten, entschlossen war, an jedem Wasserfall anzuhalten, der durch die Straße angezeigt wird (auch an denen des Niagara) In dieser Gegend und das ist ein monumentaler Mist) ging er dorthin, um ein paar Fotos zu machen. Der Nugget Point begrüßte uns mit einem Wind von 3 Nasenpaaren, wir fuhren die km zwischen dem Parkplatz und dem Leuchtturm Acojonaicos. Und dort oben ist es noch stärker! Aber die Aussicht ist spektakulär! (So ​​sehr sie darauf bestehen ... dass dies kein KAKA ist!) Eine der beeindruckendsten Aussichten in ganz Neuseeland.

Es gibt auch eine kleine Kolonie von Pinguinen in der Nähe, wir kamen nicht einmal näher, wir hatten kein Vertrauen, dass es um 2 Uhr nachmittags keine Tiere geben würde, die einen guten Morgen sagen könnten, obwohl wir sie am Shag Point sehen wollten, wo es scheint Die Pinguinkolonie ist größer. Wir gingen gegen 6 Uhr nachmittags und überhaupt nichts! Ein paar langweilige Seelöwen und sonst wenig.

Um unsere Route mit dem Auto durch die Caitlins zu beenden und diesen ganzen Tag gingen wir zu den Moeraki Boulders, diesen Steinen in Form eines Dinosaurier-Eies oder Raumschiffen, die vor Millionen von Jahren gefallen sind und versteinert wurden (hier jeder, der seine Fantasie verlässt kostenlos), die über den ganzen Strand verteilt sind. Der Tag hat uns nicht viel geholfen, die Wahrheit, und mit den Wolken und dem schwachen Licht betrachten wir sie nicht in all ihrer Pracht, aber sie haben ihre Rolle, nein?

Mit den herabhängenden Augenlidern gingen wir für heute in unser kleines Haus in der Stadt Warrington, wo es übrigens den Eifer gibt, den besten Pflegegarten in der Grafschaft zu haben. Hier hat jeder Nachbar eine Eduardo-Handschere im Inneren. Gute Nacht Catlins!

AUTO-ROUTE BEI ​​DEN CAITLINS: NÜTZLICHE INFO

Wo schlafen:

-Fortrose, an einem sehr schönen Ort neben dem Strand. Es gibt Baubäder und Wasser (nicht trinkbar). Gute Seite
-Waikawa ist ein eher feote Ort in dieser Stadt, obwohl näher an den Sehenswürdigkeiten. Sie verlassen nur eine Nacht neben einigen Baubädern.
-Warrington Reserve, hier verbringen wir die zweite Nacht. Es ist ein sehr belebter Ort in der Nähe dieser Stadt. Es gibt viel Platz und es ist ziemlich cool. Der Strand ist von hier aus nicht sichtbar, aber nur wenige Schritte entfernt. Die Badezimmer sind gut.

Wo man Pinguine sieht:

Wir haben sie weder an diesem noch am nächsten Tag gesehen, obwohl es anscheinend am besten ist, einen Ort zu erreichen, an dem eine Kolonie entweder am frühen Morgen oder in der Dämmerung lebt. Vielleicht ist die Sandfly Bay auf der Otago-Halbinsel, die wir am nächsten Tag besucht haben, ein sehr erfolgreicher Ort ... also lesen Sie weiter!

Reisekarte:
Hoffentlich unsere Route mit dem Auto durch die Catlins es hat dir gefallen 🙂

Pin
Send
Share
Send