Von Marrakesch nach Essaouira mit dem Bus

Tag 4: MARRAKECH - ESSAOUIRA - MARRAKECH

Montag, 31. Oktober 2011

Ringggggggggg ... du kannst nicht sein, es ist 6 Uhr morgens und der Wecker klingelt. Die erste Idee ist nicht aufzustehen, wir sind im Urlaub. Aber nein, heute gehen wir Marrakesch nach Essaouira mit dem Bus um 8 Uhr morgens können wir also nicht zu viel im Bett nachbauen.
Wir gingen um 7 Uhr morgens zum Frühstück ins Riad Assalam, ein Frühstück, das wie immer sehr komplett ist, aber heute Morgen, wie früher, bereitet uns derselbe Besitzer des Riad vor.
Wir sehen, dass es fast 7.30 Uhr ist, also machen wir uns auf den Weg, um die Straße zu überqueren und ein Taxi zu nehmen, um uns zum Bahnhof zu bringen, wo wir den CTM-Bus nehmen können.
Und die Verhandlungen beginnen. Sie geben uns auch um 7 Uhr morgens keinen Waffenstillstand.

Sie bitten uns um 50 Dirham (5 Minuten Fahrt) und am Ende erreichen wir nach einer Weile des Feilschens 20 Dirham, aber am Ende will der Taxifahrer, mit dem wir „gesprochen“ haben, uns nicht nehmen und ruft einen anderen an, damit nimm uns ... es gibt niemanden, der es versteht !! ... hahaha
Wir kamen mit etwas weniger als einer halben Stunde am Bahnhof an, damit der Bus abfahren konnte, und dort trafen wir einige weitere Touristen.
Er Bus von Marrakesch nach Essaouira Es fährt pünktlich vom Gleis 10 ab und die erste Haltestelle befindet sich am alten Bahnhof in Marrakesch.
Nach anderthalb Stunden halten wir wieder mitten in einer Art Servicebereich. Dort sind wir noch 20 Minuten, wo wir die Gelegenheit nutzen, unsere Beine zu strecken und auf die Toilette zu gehen.
Die Route führt durch ein paar Dörfer und der Rest der Landschaft ist ganz Wüste ... die Landschaft ist so trocken und so eintönig.
Die Wahrheit ist, dass die Strecke von Marrakesch nach Essaouira mit dem Bus Es wird ein bisschen lang, aber zwischen ein wenig Lesen und dem Betrachten der Landschaft für eine Weile (auch wenn alles verlassen ist) verstehen wir uns recht gut.
Um 12 Uhr morgens erreichen wir die Essaouira Bushaltestelle und wir gingen die Straße entlang, bis wir das erreichten, was wir von weitem als La Medina erkannten.
Eine weitere Möglichkeit, Essaouira zu besuchen, besteht darin, eine Bustour mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, die Sie im Hotel abholt.

Eintritt in die Medina nach der Fahrt von Marrakesch nach Essaoira mit dem Bus

Dort haben wir bereits entschieden, dass es am besten ist, die Karte zu speichern und ziellos zu wandern.
Als erstes sehen wir, dass Händler nicht so hartnäckig sind wie in Marrakesch und das gibt uns eine kleine Pause für heute.
Wir unterhielten uns damit, hundert Dinge gleichzeitig zu betrachten, ohne es zu merken, und erreichten den Hafen. Dort finden wir das Postkartenbild, das wir so oft von dieser Küstenstadt gesehen haben.

Postkartenansichten in Essaouira

Blick auf den Hafen von Essaouira

Wir gingen eine Weile und dann, als der Hunger nachließ, beschlossen wir, zum Strand zu gehen, zum Restaurant Chalet de la Plage, das angeblich eine Institution in Essaouira ist.

Essaouira Beach

Dort essen wir zuerst einen marokkanischen Salat und Sardinen (ein Tablett mit 10 !!)

Marokkanischer Salat im Chalet de la Plag

Auf dem Hauptgericht etwas gebratener Tintenfisch und ein Hummer sowie ein Dessertflan und eine Cola und ein Bier. Und zwei Kaffees !! Alles für 495 Dirham. Ja, es ist teurer als wir bisher bezahlt haben, aber wir können sagen, dass das Essen sehr gut ist, der schöne Ort, mit einer Terrasse mit Blick auf den Strand ...
Wie auch immer, wir haben unsere Stiefel angezogen und der Preis war sehr gut für das, was wir gegessen haben.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Marrakesch durch Reisende:

- Kostenlose Tour durch Marrakesch Kostenlos!
- Kamelritt durch den Palmenhain
- 2-tägiger Zagora-Wüstenausflug
- Ausflug nach Essaouira
- 3-tägiger Ausflug in die Wüste von Merzouga

Tintenfisch im Chalet de la Plage

Hummer im Chalet de la Plage

Nach dem Mittagessen haben wir uns auf den Weg zur Mauer gemacht, um die Stadt von oben zu besteigen.
Die Tour durch die Straßen von Essaouira zum Teil der Mauer hat uns mit Marokko "versöhnen" lassen, denn nach dem letzten Tag in Marrakesch waren wir ein wenig gestresst von der Erfahrung im Souk.

Details der Straßen von Essaouira

Ecken der Straßen von Essaouira

Wir kommen wieder im Bereich des Hafens von Essaouira an

Geschäfte im Hafengebiet

Essaouira Hafengebiet

Wir haben die 10 Dirham pro Kopf bezahlt und sind gegangen. Super! Ohne Zweifel eine der besten Aussichten, die wir haben konnten die Stadt Essaouira.
Es gibt Dinge, die nicht mit Worten erklärt werden können, und dies ist eine davon. Vielleicht schaffen es die Bilder ...

Essaouira Hafen

- 10 wichtige Tipps für die Reise nach Marrakesch

Im "Auge" von Essaouira

Und jetzt Roger im "Auge" von Essaouira

Essaouira in schwarz und weiß

Details des Hafens von Essaouira in schwarz und weiß

Essaouira Wände

Essaouira

Dort sind wir bis mehr als 3 Uhr nachmittags und dann entscheiden wir, dass wir die Zeit bis 5 haben, die wir nehmen müssen der Bus von Essaouira nach Marrakesch, widme es der Tour durch die Souks.

Betreten des Gebiets des Hafens von Essaouira

Entspannung in Essaouira

Und genau das haben wir getan, aber nicht nur die Hauptstraße entlang, sondern auch die angrenzenden Straßen betreten und Bilder des traditionelleren Essaouira gefunden.

Essaouira Ecken

Weiß und Blau in Essaouira

Gewürze im Souk von Essaouira

Essaouira Souk

Eine Ecke von Essaouira

Gewürze

Trockenfrüchte

Kein Zweifel Essaouira hätte einen weiteren Tag verdient ... und mit dieser Idee kehren wir zum Bahnhof zurück, um die Reise zurück zu machen Marrakesch nach Essaouira mit dem Bus.
Sicher werden wir uns wiedersehen Essaouira, aber das nächste Mal wird es noch ein paar Tage dauern ...

Zurück zum Busbahnhof Essaouira

Einer der Plätze von Essaouira

Essaouira

Wir haben noch dreieinhalb Stunden Zeit, um das Reisetagebuch zu schreiben, zu lesen ... und die Reise zu kommentieren ...
Wir kommen an der Busbahnhof von Marrakesch um 8 Uhr nachmittags oder so und wir nehmen ein Taxi direkt, da es uns nicht an der Station verlässt, an die wir heute Morgen gegangen sind (die in der Nähe von Majorelle), sondern uns in der anderen, die weiter entfernt ist und Wir haben keine Lust, uns den Kopf zu brechen.
Das Taxi bringt uns direkt zur Plaza, wo wir ohne nachzudenken eine Pizza essen und dann zum Riad Assalam zurückkehren, um uns auszuruhen.
Heute war ein langer Tag, aber wir bekommen ein unglaubliches Bild von Essaouira in diesem Reise nach Marokko!!

Tag 5