Transfer vom Flughafen Budapest zum Hotel mit Volantaxi

Tag 1: BARCELONA-BUDAPEST

Donnerstag, 1. November 2012

Ist es wirklich halb fünf Uhr morgens? Es kann nicht sein! Der Wecker klingelt zu diesem Zeitpunkt nie, es sei denn, wir fahren in den Urlaub. Und so ist es, heute nehmen wir einen Flug, um ein paar Tage in zu verbringen Budapest. Wir werden endlich diese Stadt kennenlernen, an die wir seit Jahren denken und die wir noch nicht kennen gelernt haben. Wir haben nur noch wenige Stunden Zeit vom Flughafen ins Zentrum von Budapest.
Kurz vor 6 Uhr morgens nehmen wir das Auto und machen uns auf den Weg zum Flughafen von Barcelona. Auf dem Weg zum Handy erhalten wir eine Benachrichtigung, dass der Flug um 1 Stunde verspätet ist, aber wir schenken nicht viel Aufmerksamkeit und hoffen, dass wir einsteigen Das Beste ist, dass diese Anwendung, die wir vor einigen Tagen auf unserem Mobiltelefon installiert haben, nicht sehr zuverlässig ist…
Um 7 Uhr ließen wir das Auto auf unserem üblichen Parkplatz stehen und sobald wir das Terminal 2 betreten, sehen wir, dass die mobile Anwendung nicht falsch war. Unser Flug hat Verspätung bis 11 Uhr morgens.
Wir müssen warten, um die Zeit zwischen dem Frühstück, dem Lesen und dem gelegentlichen Spaziergang durch ein Terminal zu vertreiben, das seit seiner Umwandlung in das kostengünstige Hauptquartier des Flughafens von Barcelona etwas "leer" geblieben ist.

Kurz vor 11 Uhr morgens begeben wir uns nach Budapest, setzen uns auf unsere Plätze und beobachten die Rennen, die die Leute geben, um die ersten an Bord zu bringen, die Rennen, um ins Flugzeug zu steigen ... nun, das ist Ryanair ... und wir heben ab. Wir verbringen die 3 Stunden mit Lesen und warum sagen wir es nicht und werfen den seltsamen kleinen Kopf, der unseren Körper repariert, kurz nach dem frühen Morgen, den wir uns selbst gegeben haben.

Vor ein paar Tagen haben wir das Taxiunternehmen in kontaktiert Volantaxi von Budapest dass für einen Preis von 3200 ungarischen Gulden uns übertragen vom Flughafen ins Zentrum von Budapest Wo wir bleiben werden So vermeiden wir es zu diesem Zeitpunkt, den Bus und dann die U-Bahn zu nehmen, um zu unserem Hotel zu gelangen.
Beim Verlassen des Terminals von Budapester Flughafen Wir rufen eine Nummer an, die in der E-Mail angegeben wurde, um uns mitzuteilen, dass wir angekommen sind. Die Abholstation ist in der Nähe, wir überqueren den Zebrastreifen, gleich am Ausgang und links ist die Haltestelle („Taxi Rendelt“), an der Sie müssen Warten Sie, bis das Taxi mit dem Namen des Unternehmens ankommt, bei dem Sie es gemietet haben.
Es dauert nicht länger als 5 Minuten, wir fahren und sagen nur die Richtung, in die wir fahren. Wir sehen, dass der Fahrer uns nicht versteht und kein Englisch spricht. Wir zeigen Ihnen die schriftliche Adresse neben dem Namen des Hotels und obwohl Sie nicht sehr überzeugt sind, beginnt es.
Für ein paar Mal unterwegs (wir stellen uns vor zu fragen, wo das Hotel ist) und ein anderes Mal, um Benzin zu tanken (?)
Dies erinnert uns an die Taxis in Jordanien oder Indonesien, die anhielten, ohne viele Erklärungen zu geben, wo sie gebraucht wurden 🙂
Als wir aussteigen wollten, um die Stadt zu Fuß abzuholen, gingen wir mehrmals durch dieselben Straßen und suchten nach unserer Unterkunft, bis sie uns am Ende auf einer Straße zurückließen, was uns anzeigt, dass das Hotel genau gegenüber liegt.
Obwohl wir es nicht sehen, wollen wir es nicht schwer haben und sehen, dass wir auf der Straße sind, obwohl nicht in der richtigen Anzahl, sind wir bereit, die 13 Euro für die per E-Mail vereinbarte Änderung zu zahlen.
Darin wurde uns gesagt, dass man mit Euro bezahlen könne und hier kam das Problem ...
Der Fahrer akzeptiert weder die Münzen noch hat er einen Wechsel in ungarischen Forint von 20 Euro. Und was machen wir? Nun, während er sich aufregt, tun wir mehr und er wird nervös und Roger wird, um Rückschläge zu vermeiden, Geld in eine Agentur wechseln, die wir direkt vor ihm haben. Obwohl das Wechselgeld nicht ganz gut ist, tun wir es, um den Mann zu bezahlen und schnell zum Hotel zu gehen.
Aber nichts, das konnte nicht so enden. Wir geben ihm 2000 Gulden und durch Zeichen sagt er uns, dass er auch keine Veränderung hat. Die Sache beginnt mich zu ermüden, das Glück von Roger, der sich in diesen Situationen besser beherrscht als ich und zum Wechselhaus zurückkehrt, um die Währungen zu ändern und ihm den richtigen Betrag zu geben.
Wenn wir es ihm geben, verabschiedet er sich von uns und schreit uns etwas auf Ungarisch an, was wir lieber nicht wissen ... Was für ein Siegeszug, den wir gerade gemacht haben!
Aus diesem Grund glauben wir, dass die beste Option darin besteht, den direkten Transfer zum Hotel von hier aus zu buchen und so Probleme zu vermeiden.

Derzeit und nach vielen Reisen in den Hintergrund empfehlen wir, wenn Sie keine Provisionen zahlen möchten, wenn Sie Geld an Geldautomaten im Ausland abheben und immer über den aktuellen Umtausch verfügen, die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten zum Bezahlen zu verwenden Geldautomaten Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Und jetzt ist es Zeit, nach unserem Maverick Hostel zu suchen, in dem wir in diesen Tagen übernachten werden. Nach ein paar Runden fanden wir es direkt vor der Stelle, an der unser Taxifahrer uns verlassen hatte.
Es fängt an zu funkeln, also beschleunigen wir den Durchgang und sobald wir eintreten, finden wir ein Gebäude, das uns schon zuerst von der Innenarchitektur überrascht.
Es ist eine Mischung aus Eleganz und Komfort, wir mögen es.
Wir checken ein und die Rezeptionisten zeigen uns die Einrichtungen und das Zimmer und erklären uns alles, was sie uns bieten können, von Spielen über die Belebung der Abende bis hin zu Computern mit installiertem Skype.
Im Hostel gibt es von Mehrbettzimmern bis zu Doppelzimmern mit eigenem Bad. Wir haben uns für Letzteres entschieden, um mehr Privatsphäre zu haben und der Preisunterschied ist minimal.
Wir haben einen Raum, der mit drei anderen Räumen geteilt wird, nämlich eine Küche und eine Art Wohnzimmer, in dem Sie fernsehen, lesen ... usw. können.
Die Seite ist großartig. Mit allen Arten von Annehmlichkeiten, sauber ... und mit kostenlosem WiFi!
Was können wir noch verlangen? Es ist klar, dass nichts. Wir befinden uns in einer der zentralsten Straßen von Budapest und höher zu einem spektakulären Preis.

Wir sind nicht zu lange im Zimmer, weil es nach 3 Uhr nachmittags ist und wir noch nichts gegessen haben. Deshalb sind wir mit leerem Magen auf der Suche nach einem Restaurant gegangen, in dem wir viele Empfehlungen gelesen haben, dem Fâtal.
Wir haben es weniger als 5 Minuten zu Fuß von unserer Unterkunft entfernt, in einer der zentralsten Straßen der Stadt, der Váci Utca Straße.
Beim Betreten sehen wir, dass es trotz der Zeit immer noch Menschen gibt, die essen, und es tröstet uns, nicht die einzigen zu sein, die „zu spät kommen“ (später würden wir beschreiben, dass sie nicht aßen, sie aßen zu Abend !!). Hier in der Abenddämmerung, sobald die Essenszeiten.
Die Speisekarte klingt ziemlich gut und wir bestellten einige Würstchen mit einer Beilage sowie eine Art Kebab mit mehreren Fleischsorten und Kartoffeln. Dies plus eine Cola, ein Wasser und 2 Kaffees für ca. 32 Euro zum Wechseln.

Essen im Fâtal in Budapest. Reise nach Budapest. Ungarn

Wir müssen zu Ehren der Wahrheit sagen, dass uns nichts gefallen hat. Vielleicht hatten wir den Tag nicht, aber wir glauben, dass es ein touristisches Restaurant ist, in dem sie vorher eher Quantität als Qualität gewählt haben. Das Fleisch des Kebab war mehr als trocken und der einzige Vorteil der beiden Gerichte waren die Pommes Frites.
Wir sind uns sicher, dass wir es zukünftigen Reisenden nicht empfehlen werden.
Wir gehen um 17 Uhr ins Restaurant und sehen, dass es immer noch regnet und es Nacht ist. Dies lässt uns fragen, was wir in den verbleibenden Stunden tun sollen, bis wir zum Hostel zurückkehren.
Nachdem wir uns eine Weile die Planung angesehen hatten, beschlossen wir, zum Zentralmarkt von zu gehen BudapestEs ist nicht weit von uns entfernt und wir kamen in etwas mehr als 10 Minuten zu Fuß an, aber als wir ankamen, stellten wir fest, dass es geschlossen ist.
Mmm ... was machen wir? Nehmen Sie dann die U-Bahn, machen Sie einen Transfer (320 Gulden pro Ticket) und erwarten Sie, dass das Haus des Terrors geöffnet ist.
Wir hoffen, diese verbleibenden Stunden nutzen zu können, und da es regnet, können wir nicht am Ufer der Donau spazieren gehen.
Wir beeilen uns anzukommen, ohne zu viel auf die U-Bahn-Stationen zu schauen (etwas, das wir uns vorgenommen haben), aber wir stellen fest, dass sie auch bereits geschlossen haben. Es ist klar, dass heute nicht unser Tag sein wird.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Budapest

- Wie kommt man vom Budapester Flughafen in die Innenstadt?
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Budapest
- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Budapest
- Übernachtungsmöglichkeiten in Budapest: beste Nachbarschaften und Hotels
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Budapest
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Budapest

Als wir das Gesehene sahen, beschlossen wir, unter unserem Regenschirm durch einige Straßen zu spazieren, die uns trotz 6 Uhr nachmittags ziemlich leer zeigen.
Wir kehren zum Hotel entlang der Andrássy-Straße zurück und passieren die Budapester Oper, wo wir am Samstag zurückkehren werden, um die Premiere des Onegin-Balletts zu sehen.
Wenn wir noch einmal auf die Uhr schauen, ist es nach 20 Uhr und wir entscheiden, dass es Zeit ist, zu zurückkehren unsere Unterkunft . Heute war ein langer Tag und wir haben wenig geschlafen, wir müssen uns ein wenig ausruhen.
Und das Beste ist, wir haben uns das Wetter angesehen und morgen und in der Vergangenheit scheint es nicht zu regnen Budapest!!
Das fängt an aufzumuntern ...

Tag 2