Sardinien mit dem Mietwagen

Tag 3: ALGUER - STINTINO - PLAYA DE LA PELOSA - CASTELSARDO - ROCCA DEL ELEFANTE - STA. TERESA DI GALLURA - PORTO POZZO (HOTEL) - CAPO TESTA - PLAYA RENA BIANCA - P. POZZO

Samstag, 23. April 2011

Der Alarm ertönt um 7.30 Uhr morgens. Heute wollen wir früh abreisen, wir haben einen engeren Tag als gestern seit wir angefangen haben Route durch Sardinien mit dem Mietwagen.
Das erste, was wir tun, ist aus dem Fenster zu schauen (welches das Gefängnis gibt) von Hotel Aurasol und wir sehen, dass der Himmel viel bewölkter ist als gestern, aber es regnet nicht !!
Letzte Nacht haben wir in der Wettervorhersage gesehen, dass es den ganzen Tag regnen würde: Ich wünschte, sie hätten sich geirrt !!
Ohne nachzudenken, beeilen wir uns und sind in weniger als einer Stunde bereit und willens, dieses Land mit dem Mietwagen auf Sardinien zu „essen“.
Nach dem Frühstück laden wir das Auto und fahren zum berühmten Strand von La Pelosa in Stintino.
Wir kamen in weniger als 30 Minuten an und parkten direkt an einem der Eingänge.
Wir hatten gelesen, dass das Parken sehr teuer war, so etwas wie 10 Euro.

Ich stelle mir vor, dass es an diesem Tag niemanden gibt, der die Parkuhr kontrolliert, also steigen wir wie andere Leute aus dem Auto, ohne etwas zu bezahlen.
Der Himmel wird dunkler und das überschattet vielleicht die Landschaft.
Es lässt uns denken, dass es nicht so spektakulär ist, wie sie sagen.

Die haarigen Route durch Sardinien mit dem Mietwagen

Ja, die Farbe des Wassers ist wunderschön blau, aber die Umgebung ist auch nicht so beeindruckend.
Wenn es stimmt, dass es beeindruckend ist, La Torre de La Pelosa am Fuße des Strandes zu sehen, ist es etwas anderes als wir es gewohnt sind und das lässt uns die Idee ablehnen, dass es auch kein so beeindruckender Strand ist.
Wir gingen zum Strand hinunter und dort machen wir eine ganze Weile Fotos aus allen Winkeln.
Es gibt uns Zeit, das Stativ zu montieren!

Die haarigen

Der Strand ist ziemlich klein, so dass wir von jeder Ecke aus Fotos machen können.
Wir planen, die Handtücher, die wir mitbringen, herauszunehmen und eine Weile zu sitzen, um uns auszuruhen, aber plötzlich ...
Mmmm ... ein Tropfen? Ich habe einen Tropfen fallen lassen? Ja ... ja ... Lauf, der langsam stark fällt !!!
Und so ging es heute den ganzen Tag weiter: ununterbrochen regnen !!!
Nun, nicht den ganzen Tag, es war bis zur Sta. Teresa di Gallura, die unser letztes Ziel des Tages war !!
Da der Sturm nicht nachließ, haben wir beschlossen, einen Fuß in Richtung Castelsardo zu setzen, um zu sehen, ob er ein wenig aufhört.
Wir haben ungefähr anderthalb Stunden gebraucht, um anzukommen.
Die Straßen sind ziemlich gut, aber der Regen und der Motor des Autos erlauben es uns nicht, schneller zu fahren.
Die Landschaft ist grün, sehr grün. Es sind fast keine Menschen unterwegs, keine Gebäude.
Wir beobachten, dass dieser Teil der Insel Sardinien sehr "natürlich" ist.
Fast ohne es zu merken, sind wir weniger als 2 Kilometer von der Stadt entfernt, die wir so oft auf Fotos gesehen haben.
Und obwohl wir es nicht bemerkt haben, regnet es kaum. Im Glas des Autos sehen wir einige Tropfen, die schüchtern fallen. Mal sehen, ob wir Glück haben!
Wir passieren eine der letzten Kurven, bevor wir die Stadt erreichen, und dort sehen wir sie von weitem auf dem Berg.
Es ist beeindruckend, trotz des schlechten Wetters sind die Farben der Häuser spektakulär.
Wir hielten an der Promenade am Straßenrand an und stiegen dort aus, um zu sehen, dass es noch ein bisschen weniger regnet (nur ein paar Tropfen).
Wir machen ein paar Fotos und gehen durch den Aussichtspunkt.

Castelsardo.Route durch Sardinien mit dem Mietwagen

Wir nehmen das Stativ heraus und freuen uns, dass es nicht mehr regnet und der Tag uns durch diese beeindruckende Stadt schlendern lässt.
Aber die Illusion hat nicht lange gedauert, bis es wieder zu regnen beginnt ...
Das Gehen im Regen stört uns nicht allzu sehr, aber das Gehen im Sturm ist ein weiteres Problem ...
Wir beschlossen, mit dem Auto zum Schloss zu fahren und zu parken.
Zuerst finden wir Parkplätze direkt am Eingang der mittelalterlichen Stadt, wo wir 1 Stunde lang 50 Cent bezahlen. Ab 13 Uhr müssen Sie nicht mehr bis 16 Uhr bezahlen.
Wir stellen uns vor, dass Sie mitten im Sommer sicherlich an den Verwerfungen der Stadt parken müssen und es unmöglich ist, mit dem Auto hierher zu gelangen.
Wir sehen, dass die Zeit Touristen entfernt hat. Es ist niemand auf den Straßen und die wenigen Leute dort rennen.
Wir haben keine Regenschirme mitgebracht. Und wir haben es auch nicht gekauft. Ich warte darauf, dass sich das Wetter bessert !!!
Und jetzt verkaufen sie in Castelsardo-Läden keine Regenschirme mehr.
Nun, nichts. Wir haben keine andere Wahl, als die Stadt unter dem Regen derer zu besuchen, die kriechen, aber derer, die tief brechen!
Calan mag die Aussicht auf die Stadt. Atemberaubende Straßen, die der besten Postkarte würdig sind.
Wir gehen die Stadt Straße für Straße entlang. Auf und ab gehen ... uns bis auf die Knochen schließen.
Aber wir widersetzen uns, bis wir die Kathedrale sehen und uns eine Weile ausruhen und uns vor dem Regen schützen.
Hier sind wir für eine Weile, bis eine italienische Familie unsere Pause bricht, die darauf besteht, einen Castelsardo-Führer laut vorzulesen.
Wenn die Lautstärke seiner Stimme nervt, entscheiden wir, dass es Zeit ist zu gehen. Wenn wir 5 Minuten Zeit haben und wieder durchnässt sind, betreten wir eine Bar mit atemberaubender Aussicht.
Aber wir können nicht sehen, warum die Kristalle durchnässt sind!

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in Alghero von Reisenden:

- Kreuzfahrt auf den Inseln La Maddalena
- Ausflug nach Korsika
- Tour durch Alghero und Grotte von Neptun
- Ausflug an die Smaragdküste
- Ausflug nach Orgosolo und Mamoiada

- Viele weitere Ausflüge und Touren in / von Alghero hier

Hier haben wir einen Kaffee und einen Cappuccino, der nach Ruhm schmeckt, und wir unterhalten uns, während wir darauf warten, dass sich das Wetter bessert.
Eine halbe Stunde und es regnet nicht nur weiter, es regnet auch viel mehr.
Wir sehen ein paar Teller, die sie für einen anderen Tisch herausnehmen, und wir entscheiden, dass es am besten ist, hier zu essen.
Das Pint eines der Gerichte, die wir gesehen haben, ist beeindruckend!
Die Spezialität sind Spaghetti, deshalb haben wir ein paar Sorten bestellt.

Castelsardo

Und wir können sagen und bestätigen, dass sie eine der besten Spaghetti sind, die wir in unserem ganzen Leben gegessen haben !!!
Wenn wir fertig sind, bestellen wir noch ein paar Kaffees und nachdem wir ein wenig mit den Kellnern gesprochen haben, sehen wir, dass sich das Wetter nicht verbessert. Also beschlossen wir, dass es am besten ist, das Auto zu finden und zum neuen Ziel zu fahren.
Die Rechnung steigt nur um 30 Euro und wir lächeln nur, denn für uns ist es eine Überraschung, dass die Mahlzeiten so günstig sind.
Von der Bar bis zum Auto fahren wir ein paar Kilometer unter ständigem und ziemlich starkem Regen.
Jetzt schauen wir nicht einmal mehr auf die Straßen, die wir durchqueren, und die uns in Erinnerung bleiben werden Sardinien mit dem Mietwagen, als eine der schönsten Straßen, die wir gegangen sind, von denen wir aber kein Foto gemacht haben.
Diesmal haben wir den Schnappschuss mit unseren Augen gemacht.
Wir erreichen das Auto bis auf die Knochen und beschließen, dass es Zeit ist, direkt zum Hotel zu fahren, das wir in Porto Pozzo haben. Und dort werden wir uns entscheiden, was wir tun.
Aber bevor wir zum Hotel gehen, kommen wir an der Rocca des Elefanten vorbei (einem elefantenförmigen Felsen, der zu dieser Zeit aus Wind und Wasser geschnitzt wurde). Es fällt uns schwer, ihn zu finden, aber am Ende treffen wir ihn, er ist nur zu Fuß der Straße !!

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Sardinien

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten auf Sardinien
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Sardinien

Und es gibt viele Anzeichen, aber wir hatten es in unseren Köpfen, die in der Nähe des Hotels war !!

Rocca des Elefanten.Route durch Sardinien mit dem Mietwagen

Ich sehe sie vom Auto aus, warum ein guter Regen fällt und ich lieber nicht wieder nass werde, aber Roger steigt aus, um ein paar Fotos zu machen, und als er zum Auto kommt, ist er wieder durchnässt, wenn er keine Lungenentzündung bekommt, fängt er sie nie !
Wir sind wieder auf dem richtigen Weg und dieses Mal brauchen wir ungefähr 2 Stunden, um zum Hotel zu gelangen.
Die Straßen sind gut, aber das Tempolimit liegt bei 80, also wollen wir nicht riskieren, dass die Carabinieri uns aufhalten.
Wir kamen gegen 4 Uhr nachmittags im Hotel Porto Pozzo an und fanden einen vollwertigen Komplex.
Wir checken ein und stellen bereits fest, dass die Erfahrung im Gastgewerbe minimal ist ... ja, das Zimmer (das kein Zimmer ist, ist eine Wohnung) ist riesig! Und alles für Behinderte angepasst.
Wir legen uns eine Weile hin, um uns bis ungefähr 5 Uhr nachmittags auszuruhen. Wir sehen, dass es ein wenig geregnet hat.
Es ist unsere große Chance. Wir denken nicht darüber nach und rennen zum Auto, um Kurs nach Capo Testa zu nehmen.
Die Ankunft dauerte ungefähr 20 Minuten und wir parkten am Eingang.
Bevor wir aus dem Auto steigen, sehen wir, dass es wieder zu funkeln beginnt und wir beginnen plötzlich, unser Gesicht zu verändern.
Aber wir sind gutherzig und machen uns auf den Weg.
Die Aussicht ist beeindruckend, und obwohl es stärker zu regnen beginnt, haben wir uns entschlossen, bis zum Ende der Straße zu fahren.
Wir erreichen die Felsen, die Capo Testa abschließen, und dort sitzen wir im Regen, um die Landschaft vor uns zu bewundern.

Capo Testa.Route durch Sardinien mit dem Mietwagen

Wir können nicht leugnen, dass wir uns mehr einen sonnigen Tag gewünscht hätten, aber wir sind froh, hier zu sein und vor allem dieses Wunder der Natur sehen zu können.
Wir werden also die perfekte Ausrede haben, bei einer anderen Gelegenheit zurückzukehren, um diese 2 Tage bei Sonnenschein noch einmal erleben zu können.

Capo Testa

Wenn wir wieder ankommen Mietwagen Wir sind wieder durchbrochen, aber völlig durchbrochen. Der Wind kam zu uns, um mehr zu erzählen ...
Gerade als wir das Auto starten, hört es auf zu regnen, also denken wir wieder, dass es Zeit ist, es auszunutzen und fahren nach Sta. Teresa di Gallura.
Die Ankunft dauert ungefähr 10 Minuten und wenn wir im Zentrum sind, sehen wir, dass es viel Atmosphäre gibt, also gehen wir direkt, um das Auto zu verlassen und eine Fahrt zu machen.
Es hat aufgehört zu regnen, wir hoffen, dass es heutzutage nicht wie gewohnt passiert. Jedes Mal, wenn es aufhört zu regnen und wir aufhören, etwas zu sehen ... in weniger als 5 Minuten fällt es wieder!
Nur für den Fall, dass wir nicht zu weit vom Zentrum entfernt sind und die Gelegenheit nutzen, typische Lebensmittel und typisch sardische Brotprodukte zu kaufen.
Während der Stunde, in der wir in der Stadt sind, hat es keinen Tropfen geregnet und es scheint, dass der Himmel etwas klarer ist.
Dies wird empfohlen!

Es ist 8 Uhr abends und wir haben beschlossen, dass wir genug für heute haben, also werden wir im Hotel Porto Pozzo zu Abend essen und uns ausruhen.
Vor dem Schlafengehen denken wir, dass diese 2 Regentage hoffentlich dazu dienen werden, die 2, die wir verlassen haben, „trocken“ zu machen.
Morgen mehr Tour von Sardinien mit dem Mietwagen… Und wir hoffen es geht dir besser !!

Tag 4
PORTO POZZO - PALAU - FÄHRE - LA MADALENA - CAPRERA - LA MADALENA - PALAU (ROCCA DEL 'ORSO) - ARZACHENA