Was in Stone Town zu sehen

Pin
Send
Share
Send

Tag 15: STEINSTADT

Samstag, 13. November 2010

Letzte Nacht haben wir beschlossen, dass jede Gruppe zu der Zeit gehen würde, die ich wollte Stadt Stone Town in Sansibar. Die Wahrheit ist, dass wir mit Dingen kostenlos gehen müssen was in Stone Town zu sehen Es gibt die beste Option.
Wir sind etwas vom Zentrum von Stone Town entfernt und nehmen ein Taxi vom Mtoni Marine Resort, um in den bekanntesten Teil der Stadt zu gelangen.


Unser Hotel in Stone Town auf Sansibar

Wir frühstücken gegen 9 Uhr morgens und gegen 10.30 Uhr sind wir bereit, ein Taxi zu rufen und uns in die Innenstadt zu bringen.
Wir haben mehr oder weniger eine Route, die wir besuchen möchten, und einige gezielte Geschäfte, in denen wir einkaufen können.


Uns wurde gesagt, dass es sich um Geschäfte handelt, in denen sie feste Preise haben und nicht feilschen. Deshalb haben wir beschlossen, dass es am besten ist, zuerst dorthin zu gehen.
Es ist ziemlich heiß, also versuchen wir, in jeder Straße zu weit zu gehen, damit wir uns nicht schlecht fühlen.
Wir sehen genug Touristen und das sieht schon aus wie in jeder anderen Ferienstadt, wenn auch mit viel mehr Essenz.
Er Stein Stadtzentrum Es ist spektakulär. Zuerst wirkt es sich schmutzig aus und sieht die Gebäude ohne Restaurierung, aber das verleiht der Stadt eine andere Persönlichkeit und macht sie einzigartig.


Steinstadt in Sansibar

Nach einer Weile, wenn Sie gehen und anfangen, die Details zu sehen, ist es, wenn es wirklich beeindruckt.


Steinstadt in Sansibar

Die Türen, die Gebäude, die engen Gassen ... Jedes Detail lässt sich fotografieren.


Straßen der Steinstadt in Sansibar

Steinstadt Ecken

Wir wären noch einen Tag geblieben, aber nicht zu kaufen, wenn wir uns nicht ziellos durch die Gassen von verloren hätten Steinstadt


Stone Town auf Sansibar genießen

Nachdem wir uns einige Geschäfte angesehen haben, gehen wir in die Nähe der Livingstone-Bar, um etwas zu trinken, weil wir so heiß trocken sind. Und Roger hat sich gestern noch nicht vollständig von der Fahrt auf der Suche nach Delfinen erholt und ist immer noch schwindelig.
Nachdem wir uns eine Weile ausgeruht haben, gehen wir wieder zum Einkaufsviertel, diesmal aber zum Verhandlungsviertel, damit wir es in diesen Läden sehen können.
Wir gehen die Straße entlang, aber wir sehen nichts, was wir mögen, und wir wurden ein wenig von der Belästigung der Verkäufer überwältigt.


Steinstadt in Sansibar

Dort trafen wir den Rest der Gruppe, plauderten eine Weile und tauschten Meinungen aus verschiedenen Stadtteilen und verschiedenen Geschäften aus, die wir betraten.
Wir haben noch nichts gekauft, wonach wir gesucht haben, also haben wir diese Minuten genutzt, um zur Arbeit zu kommen, und am Ende haben wir ein Paar Masken, eine Vase, ein Paar Größen, Foulards gekauft ... Komm schon, damit haben wir schon die Rucksäcke von Hintern Hand
Mit den Taschen in der Hand suchen wir kein Restaurant, das uns empfohlen wurde, und wir finden ein anderes Paar, das ebenfalls dorthin geht. Am Ende stellt sich heraus, dass die ganze Gruppe im selben Restaurant gegessen hat, also haben wir uns angeschlossen zu ihnen.
Wir essen und ruhen uns eine Weile im Restaurant aus, dann fahren wir direkt zum Taxi, um uns zum Hotel zu bringen Steinstadt.
Zufall oder nicht, vor dem Laden fanden wir den Taxifahrer, der uns am Morgen gebracht hatte und uns sagte, dass er darauf wartete, dass wir fertig waren, um uns zurückzubringen ... erstaunlich ...
Stellen Sie sich vor, die Fahrt dauert mehr oder weniger als 15 Minuten mit dem Auto und kostet weniger als 5 Euro für den Wechsel.
Und es ist schon etwas teuer, direkt vom Hotel gemietet zu werden. Wir können uns also vorstellen, warum der Taxifahrer dort ist.
Im Hotel angekommen ruhen wir uns eine Weile im Zimmer aus.
Am Nachmittag werden wir uns für eine Weile mit den Computern des Hotels verbinden (sie haben kein WLAN) und an der Bar etwas trinken, um die letzten Stunden, die wir auf unserer Reise verbracht haben, zu "töten".
Um 21 Uhr haben wir das letzte Gruppendinner der Reise nach Kenia und Tansania.
Wir haben die ganze Gruppe am Strand versammelt und unseren letzten gemeinsamen Tag „gefeiert“.
Danach werden wir im Mtoni Marine Resort auschecken, denn morgen holen sie uns um 5 Uhr morgens ab, um den Flug nach Hause zu erwischen.
Sie sagen uns, dass wir um 4.30 Uhr morgens ein Frühstück im Restaurant zubereiten werden.
Es ist unsere letzte Nacht in Afrika und wir sehen unsere Zimmer mit einer seltsamen Mischung von Gefühlen ...

Tag 16
STEINSTADT - DAR ES SALAAM - LONDON - BARCELONA

Pin
Send
Share
Send