Zug von Nuwara Eliya nach Kandy

Tag 10: NUWARA ELIYA - KANDY

Sonntag, 30. Juni 2013

Heute klingelt der Wecker etwas später wieder, etwas Seltsames auf unseren Reisen, aber zu dem wir in letzter Zeit den Geschmack nehmen. Kurz vor 8 Uhr frühstücken wir im Trevene Hotel und bereiten uns darauf vor, den Rest des Morgens damit zu verbringen, das zu besuchen, was wir von der Stadt übrig haben, bevor wir zum Bahnhof Nanu Oya gehen, um das zu erreichen Zug von Nuwara Eliya nach Kandy um 13.50 Uhr mittags.
Dies ist unsere zweite Reise auf einer der schönsten Bahnstrecken der Welt.
Wir haben dieses Ticket auch bei Ella im Observatory Saloon gebucht.
Wenn wir es jetzt in der Ferne sehen, wäre es vielleicht besser gewesen, die erste Klasse zu buchen, in der es früher Sitzplätze gab, und das hätte uns erlaubt, ein wenig mehr über das zu erfahren Stadt Nuwara Eliya und zur gleichen Zeit vor Kandy ankommen.

Aber nun, wir haben schon lange Vorbehalte in unserem Besitz und möchten keine Zeit damit verschwenden, zum Bahnhof Nanu Oya zu gehen, um zu sehen, ob Tickets geändert werden können. Deshalb nehmen wir uns den Morgen in Ruhe und das erste, was wir nach dem Frühstück tun ist zum Eingang des Victoria Park zu gehen, wo wir 300 Rupien pro Person bezahlen, um einzutreten. Als Beobachtung werden wir sagen, dass sie 40 Rupien zahlen ... Etwas, das wir, obwohl wir oft Bewertungen lesen, sehr richtig fanden.
Unsere Kaufkraft und unser Lebensstandard sind höher, oder? Na dann müssen wir mehr bezahlen ...
Sie sind diejenigen, die Steuern zahlen und behalten, was wäre wenn? Nun, die logische Sache ist, weniger zu bezahlen ...
Obwohl es auch wahr ist, dass uns in Spanien dasselbe passieren müsste und dass sie uns weniger in Rechnung stellen würden, um Museen, Kirchen usw. zu betreten.
Nachdem wir diesen Kommentar hinter uns gelassen haben, fahren wir mit dem Besuch des Victoria Park fort
Beim Betreten sehen wir, dass es eine Lunge in dem ist, was ist Stadt Nuwara Eliya.

Victoria Park in Nuwara Eliya

Es ist sehr vorsichtig, sehr sauber und es ist eine Freude, auf den Wegen zu gehen, die zu kleinen Bänken im Schatten der Bäume führen.

Ecken des Victoria Park in Nuwara Eliya

Wir machen ein paar Runden auf dem Gelände und nutzen die Gelegenheit, um uns auf einer der vielen Bänke auszuruhen.
Mehr als nur ausruhen, denn die Wahrheit ist, dass wir heute nicht müde sind, wir nutzen die Gelegenheit, um zu beobachten. Was uns so gut gefällt und wir hatten in den letzten Tagen der Reise fast keine Zeit dafür.
Hier bemerken wir sehr den Unterschied zu den Menschen im Süden Sri LankaDort lächelten alle, als sie vorbeikamen und begrüßten uns, als wir sie trafen.
Hier sind die Leute geschlossener. Sie sehen dir nicht in die Augen. Und obwohl es immer noch sehr nette Leute sind, sehen wir, dass sich das Verhalten im Ausland komplett ändert.
Nach einer Weile verlassen wir den Victoria Park und machen einen Spaziergang Nuwara Eliya.
Unsere Überraschung kommt, als wir einen Dreh eines Videoclips aus den 70er Jahren direkt vor dem berühmten Postamt von Nuwara Eliya finden.

Sehen Sie sich die Dreharbeiten zu einem Videoclip in Nuwara Eliya an

Hier haben wir eine gute Zeit, die Show von Aufnahmen, Tänzen und anderen zu sehen, während wir Fotos machen, um den Moment zu verewigen. Wer weiß, ob sie in ein paar Jahren nicht mehr berühmt sein werden!

Nuwara Eliya Straßen

Von hier aus gehen wir direkt zu einem der Supermärkte, in denen wir uns mit Essen und Trinken zum Mittagessen, Snack und möglicherweise zum Abendessen eindecken, die wir im Restaurant erledigen müssen Zug von Nuwara Eliya nach Kandy.
Sie können die Preisänderung sehen, je nachdem, welche Artikel, wie z. B. Pringgles-Kartoffeln ... 420 Rupien das Paket!

Details eines Nuwara Eliya Supermarktes

Der Rest der Dinge, sie haben einen sehr günstigen Preis, sehr gute Kekspakete für 50 Rupien, Cupcakes für 100 Rupien das Paket von 6 ...
Mit vollen Rucksäcken gingen wir auf die Straße, um diesmal ein Tuk Tuk zu verhandeln, um uns zum Nuwara Eliya Hotel zu bringen, um nach den Rucksäcken zu suchen und uns dann zur Nanu Oya Station zu bringen.
Jetzt wissen wir, wie der letzte Abschnitt der Straße zum Bahnhof aussieht, und da es am letzten Tag nicht viel geregnet hat, können wir wissen, dass wir mit einem Tuk Tuk ankommen und kein Taxi brauchen werden.
Am Tag unserer Ankunft bekamen wir es für 300 Rupien, aber natürlich war ich die schlechteste Straße der Welt gegangen und wartete auf Touristen. Nachdem er ja oder ja zurückgehen musste, war klar, dass er es vorzog, etwas zu verdienen, also bekamen wir einen guten Preis.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Sri Lanka

- 10 wichtige Orte in Sri Lanka zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Sri Lanka

Jetzt ist es unmöglich. Nachdem wir eine Weile gefeilscht haben, erreichen wir für beide Routen maximal 700 Rupien. Für ein paar Rupien haben wir keine Lust, es noch einmal mit einem anderen Tuk Tuk zu versuchen, also nehmen wir es und machen uns auf den Weg nach Le Trevene, unserem Hotel in Nuwara Eliya, wo wir unsere Rucksäcke abholen und dann zum Bahnhof Nanu aufbrechen Oya, an der fast vergessenen Straße von Schlaglöchern, Wasser, Schlamm ...
Wenn wir gehen Nuwara EliyaWir fangen an, Teefelder zu überqueren, die sich mit dem besten Lächeln von uns zu verabschieden scheinen. Die Sonne ist aufgegangen und sie zeigen uns ihr schönstes Bild. Einige Bilder, die wir kennen, werden wir nie vergessen.
Wir kommen in 40 Minuten am Bahnhof Nanu Oya an, haben also Zeit, an einem der Ufer des Bahnhofs zu essen und eine Weile herumzuspazieren, bis unsere Zeit gekommen ist Zug von Nuwara Eliya nach Kandy.

Sie ruhen am Bahnhof Nanu Oya und warten auf den Zug von Nuwara Eliya nach Kandy

Wir haben einen der Rezensenten mehrmals am Bahnhof gefragt, weil wir viele Leute warten sahen und es in einem anderen Zug war, der in die entgegengesetzte Richtung in Richtung Ella fuhr und der 2 Stunden zu spät kam! Wir haben Glück, dass wir auch mit Zügen keine Verspätungen hatten.

Nanu Oya Bahnhof. Zug von Nuwara Eliya nach Kandy

Diesmal ist der Observatori Saloon voll, aber diesmal sind wir die einzigen Ausländer. Wir haben sogar Probleme, unsere Rucksäcke unterzubringen, da die Gepäckträger komplett sind.

Observatory Saloon im Zug von Nuwara Eliya nach Kandy

Wir beobachten, bevor der Zug startet, dass fast das gesamte Auto von einer Gruppe von Einheimischen stammt, die einen Führer tragen und zusammen fahren. Die Wahrheit ist, dass sie viel Aufhebens machen, etwas, das wir zu vergessen versuchen und einfach anfangen ... wir denken an die großartige Zugfahrt, die uns erwartet!
Diesmal ist die Reise durch das Hochland zwischen kleinen Dörfern und Teeplantagen.
Es ist eine beeindruckende Reise, die niemand verpassen sollte, der dorthin reist Sri Lanka.

Landschaften der Zugstrecke von Nuwara Eliya nach Kandy

Jetzt verstehen wir, warum es als eine der schönsten Zugreisen der Welt gilt.

Atemberaubende Landschaft der Zugfahrt von Nuwara Eliya nach Kandy

Einige der Bilder, die wir immer von dieser Reise mitnehmen werden Zug von Nuwara Eliya nach Kandy Dies sind einige der Haltestellen, die der Zug an den verschiedenen Bahnhöfen macht.

Sieht sich eine der Haltestellen an, die den Zug von Nuwara Eliya nach Kandy bringt

Eine der Haltestellen, die den Zug von Nuwara Eliya nach Kandy macht

Detail einer der Haltestellen, die den Zug von Nuwara Eliya nach Kandy machen

In der Mitte der Reise beginnt es zu regnen und obwohl einige Tropfen hereinkommen, lassen wir die Fenster offen, weil der Geruch von nassem Tee und die Aussicht spektakulär sind.

Es fängt an zu regnen !!

Es kommt eine Zeit, in der der Regen so stark ist, dass wir die Fenster schließen müssen, weil wir durchnässt werden.
An diesem Punkt denken wir noch einmal an die übliche Hoffnung, dass die Tage, an denen wir in Kandy sind, die Zeit dieser Atempause sind, die uns bisher gegeben hat.

Details zum Observatory Saloon im Zug von Nuwara Eliya nach Kandy

Der Regen lässt länger nach als erwartet, aber zu diesem Zeitpunkt öffnen wir die Fenster wieder und kehren zurück, um uns mit der grünen Farbe zu umgeben, an die wir bereits gewöhnt sind Sri Lanka.

Landschaften im Zug von Nuwara Eliya nach Kandy

Atemberaubende Aussicht vom Zug von Nuwara Eliya nach Kandy

Wir setzen die Reise mit einigen Hintergrundliedern fort, die von der Gruppe der Einheimischen improvisiert wurden, die in unserem Observatory Saloon-Wagen fahren, und wenn es 18 Uhr ist, sehen wir, dass wir an einer Station namens Peridiyama anhalten.

Annäherung an die Soliciyama Station ...

Ich schaue mehrmals auf den Namen und der Name klingt so laut, dass ich sage, dass Roger den Rezensenten schnell fragt, ob es sich bei dieser Station um Kandys handelt, und vom Fenster aus hört mich ein Mann, der auf der Station ist, Kandys Namen und sieht mich zusätzlich als Ausländer und mich ausflippen zu lassen, schreit mich an zu rennen, in dem wir sind Kandy!!
Füße so ich liebe dich !! Roger rennt ebenfalls zurück und sagt, dass der Rezensent bestätigt hat, dass Peridayima Kandys Station ist.
Er muss rennen, die Rucksäcke nehmen und in Eile aus dem Zug steigen. Zum Glück klang der Name für mich, wenn ich mich nicht in Colombo sehe.
Das heißt, die Fahrt dauerte fast 6 Stunden, in Wirklichkeit sind es etwas mehr als 4 Stunden.
Der Mann, der mich an der Station benachrichtigt hat, an der wir waren, wartet auf uns und sieht uns nur mit den Rucksäcken erscheinen. Er sagt uns, dass er ein Tuk Tuk hat und bietet an, uns zu unserem Hotel in Kandy zu bringen.
Da wir uns nicht sicher sind, wie weit wir entfernt sind KandyWir wissen nicht genau, wie viel es uns kosten kann oder wie viel wir feilschen können.
Wir fragen ihn und vertrauen darauf, dass er uns nicht täuschen wird. Er sagt nicht, dass wir ungefähr 10 Kilometer entfernt sind und gibt ihm den Namen des Hotels und sagt ihm, dass es direkt vor der Tür liegt Kandy Auf dem Berg sagt er uns, dass er nicht 1500 Rupien verlieren kann.
Nach einer Weile des Verhandelns haben wir eine Einigung von 700 Rupien erzielt, aber wir haben keine Möglichkeit, mehr zu senken, also interpretieren wir, dass dies ein guter Preis ist.
Sobald Sie den Bahnhof Peridayima verlassen, sehen wir ein Schild, das anzeigt, dass Kandy 7 Kilometer entfernt ist. Da wir wissen, dass sich das Skydale Hotel am Rande der Stadt Kandy befindet, gehen wir davon aus, dass der Preis korrekt ist.
Wir können uns nicht beschweren! 😉
Auf der Reise von Peridayima nach Kandy wird es langsam dunkel und als wir die Stadt betreten, beginnt der Fahrer uns darauf hinzuweisen und alles zu erklären, was wir sehen und dass wir so viel darüber gelesen haben: Der berühmte See von Kandy, der Tempel des Zahnes Buddhas.
Zu diesem Zeitpunkt ist alles beleuchtet und obwohl wir müde sind und unser Hotel in Kandy, dem Skydale, erreichen wollen, überrascht uns diese Stadt bereits.

Es befindet sich am Rande der Stadt, auf einem der Hügel rund um den See, und der Fahrer muss das Hotel mehrmals anrufen, um zu fragen, wo er sich befindet, da er nicht genau weiß, wie er es finden soll.
Sobald sie einige Erklärungen gegeben haben, erreichen wir das Ende des Sees und beginnen, einige riesige abfallende Straßen zu erklimmen, die niemals zu enden scheinen.
Am Ende, nach etwas mehr als einer halben Stunde, erreichten wir das beste Hotel in Sri Lanka und wir zahlen dem Fahrer, was vereinbart wurde, plus einen guten Tipp für die Mühe.
Sobald wir die Tür von Skydale öffnen, bleiben wir mit offenem Mund.
Die Rezeption hat eine unglaubliche Aussicht und das ist in der Nacht und wir sehen nur die Beleuchtung, aber nur mit ein paar Minuten haben wir bereits verstanden, dass diese Unterkunft in Kandy es wird erstaunlich sein!
Es ist weit von der Stadt entfernt, aber es zu sehen ist die beste Option, die wir wählen konnten.
Nachdem wir uns eine Weile mit dem Hotelpersonal unterhalten haben, gehen wir ins Zimmer, um uns auszuruhen, damit wir morgen einen ganzen Tag Zeit haben.
Wenn die Aussicht vom Zimmer bei Nacht beeindruckend ist, stellen wir uns vor, wie sie morgen sein werden ...

Unser Hotel in Kandy

Heute werden wir von der besten Reise der Welt mit dem Zug und mit der herrlichen Aussicht träumen, die wir von unserem Skydale-Zimmer aus haben.

Blick von unserem Skydale Zimmer ...
Tag 11