Was gibt es in Lissabon und im Viertel Alfama zu sehen?

Pin
Send
Share
Send

Tag 2: LISSABON - Aussichtspunkte von Lissabon, Bezirk Alfama, Sé, Casa dos Bicos, Pantheon, Markt Feira da Ladra, Chiado, Kloster Carmo

Samstag, 16. November 2013

Es ist 7 Uhr morgens und wir sind drin Lissabon, im This is Lisbon Hostel und wie könnte es anders sein, den Wunsch, die Stadt zu kennen und die Frage nach in die Praxis umzusetzen was in Lissabon zu sehenSie lassen uns kurz vor 8 Uhr morgens den Raum verlassen.
Nachdem wir die Batterien mit einem sehr kompletten Frühstück aufgeladen haben, fahren wir vor 9 Uhr morgens von unserer Unterkunft in ab Lissabon.


Beginnen Sie den Tag in Lissabon

Wir bleiben in der Alfama Nachbarschaft, an der Rua da Costa do Castelo und heute ist unser erster Tag in Lissabon und wir haben den ganzen Tag, wir können nichts tun, als den Tag mit großem Verlangen zu beginnen.


Sobald Sie das This is Lisbon Hostel verlassen, warnt uns eine Frau, die an der Tür eines der gegenüberliegenden Häuser steht, mit viel Aufhebens, dass wir die Kameras in unseren Rucksäcken behalten, denn wenn ich nicht sicher bin, werden sie uns den Zug geben, sie zu stehlen ... Diese Tatsache lässt uns einige Minuten lang ziemlich verwirrt, und wir gehen weiter durch die Straßen "unserer Nachbarschaft" auf dem Weg zum Mirador das Portas do Sol.
Eine gute Option, um nichts in der Stadt zu verpassen, ist die Buchung dieser geführten Tour auf Spanisch oder dieser kostenlosen Tour durch Lissabon Free!

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Lissabon

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Lissabon
- 50 Dinge, die man in Lissabon sehen und unternehmen kann
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Lissabon
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Lissabon
- 10 günstige Restaurants in Lissabon
- Übernachtungsmöglichkeiten in Lissabon: beste Nachbarschaften und Hotels
- Wie man vom Flughafen Lissabon in die Innenstadt fährt
- Die besten kostenlosen Touren in Lissabon kostenlos

Während wir vorwärts gehen, können wir nicht aufhören zu kommentieren, dass es unglaublich erscheint, dass wir so viele Jahre vergangen sind, ohne eine Stadt zu kennen, die sich erst in wenigen Minuten bereits verliebt hat.


Straßen von Lissabon

Wenn wir zu dieser Jahreszeit reisen, können wir dank der fantastischen Zeit, die wir haben, eine Reise unternehmen Lissabon praktisch verlassen Etwas, das, wenn möglich, die dekadente Luft schärft, die wir bei jedem Schritt atmen.
Wenn wir uns dem Mirador das Portas do Sol nähern, erwärmt sich die Sonne stärker und gibt uns einen atemberaubenden Blick auf die rötlichen Dächer von Alfama, die zum Tajo zu rutschen scheinen.


Blick auf Lissabon vom Mirador das Portas do Sol

Lissabon vom Mirador das Portas do Sol

Im Laufe der Minuten sehen wir, wie sich Menschen dem Aussichtspunkt nähern, während wir wie ein Film aussehen und das Leben in Lissabon erwacht.


Kreuzfahrten vom Mirador das Portas do Sol
"
Ansichten vom Mirador das Portas do Sol

Die Ansichten haben wir von den berühmten Alfama Nachbarschaft Aus dieser Perspektive lassen sie uns mehrmals umdrehen und verzichten darauf, unseren Weg durch die Straßen von fortzusetzen Lissabon.
Eine gute Möglichkeit, mehr über die Geschichte und die Kuriositäten des Viertels zu erfahren, besteht darin, diese Führung auf Spanisch oder diese kostenlose Tour durch das Viertel Alfama zu buchen.


Standpunkt von Portas do Sol

Atemberaubende Aussicht auf das Viertel Alfama vom Mirador das Portas do Sol

Wenn wir die Stadt weiter kennenlernen wollen, sehen wir einen Mann, der beginnt, sein Paradies der Malerei zu besteigen, und sehen nur einen von ihnen, ohne viel mehr zu schauen. Wir wissen, dass dies eines der Dinge sein wird, von denen wir kommen Lissabon.


Kunst im Mirador das Portas do Sol

Aber noch nicht um 10 Uhr morgens, ziehen wir es vor, unseren ersten Tag nicht zu "konsumieren" und zu entscheiden, dass wir zu jeder anderen Zeit in unserem Urlaub hierher zurückkehren, um dieses Souvenir zu kaufen.
Und so setzen wir unsere Reise heute Morgen fort und fahren weiter zum Mirador de Santa Lucía, der sich nur wenige Meter vom Das Portas do Sol entfernt befindet.


Aussichtspunkt Santa Lucia

Wir können nicht leugnen, dass Sie den Tag an diesem Aussichtspunkt beginnen, umgeben von Bougainvillea, mit atemberaubendem Blick auf die Dächer des Alfama Nachbarschaft und vom Tajo ist es ein Privileg.
Im Hintergrund befinden sich weiße und blaue Kacheltafeln mit Szenen der Belagerung von Lissabon 1147 und der Praça do Comercio zu Beginn des 18. Jahrhunderts.


Aussichtspunkt Santa Lucia

Details des Mirador de Santa Lucia

Dieser ist viel schöner in Bezug auf die Architektur, aber die Ansichten, die wir haben Lissabon Ab diesem Zeitpunkt sind sie etwas schlimmer als die, die wir zuvor hatten.


Den Aussichtspunkt Santa Lucia genießen

Wir können nicht leugnen, dass wir gerade angekommen sind LissabonNoch vor wenigen Stunden sind wir angekommen, aber wir haben uns trotz dieser endlosen Hänge bereits in die Stadt verliebt. Seine dekadente Atmosphäre und seine Straßen haben uns auf eine Weise eingepackt, wie es noch keine Stadt zuvor getan hatte.
Wenn wir fragen was in Lissabon zu sehenDiese Frage impliziert so viele Dinge, dass es fast unmöglich ist, sie zu beantworten. Lissabon Es ist eine dieser Städte, die so vollständig ist, dass man sie jahrelang nicht einmal auf ihren Straßen kennen würde ...
Während wir uns weiterhin auf den Straßen verirren, diesmal auf dem Weg zur Sé, scheinen sich die kleinen Balken in jeder Ecke zu vermehren.
Alle scheinen mit großer Sorgfalt an den Ort gebracht worden zu sein, so dass sie mit den Straßen verschmelzen, als ob sie ihnen ihr ganzes Leben lang gehört hätten.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in Lissabon von Reisenden:

- Ausflug nach Sintra, Cascais und Estoril
- Führung durch Lissabon
- Ausflug nach Óbidos und Fatima
- Bootsfahrt bei Sonnenuntergang
- Tour durch Lissabon und Belém in vollem Umfang
- Weitere Ausflüge und Touren hier

Wir fahren weiter vom Mirador de Santa Lucía hinunter und befinden uns kurz nach der Kurve mit der Sé. Die Kathedrale von Lissabon das erscheint so oft auf den Fotos und Postkarten mit seinem untrennbaren Begleiter, der gelben Straßenbahn ...
Bevor wir uns der Suche nach dem "perfekten Foto" widmeten, beschlossen wir einzutreten und so den Moment der Ruhe und des Friedens zu finden, den Kirchen und Kathedralen immer bieten.


Kathedrale von Lissabon

Die Kathedrale von Lissabon Es ist eine der großen Ikonen der Stadt. Es wurde 1150 anstelle einer Moschee erbaut, als die Christen die Stadt aus den Händen der Araber zurückeroberten.
Das Innere der gerippten Gewölbe, die durch das Licht beleuchtet werden, das durch das Rosettenfenster eintritt, strahlt Ruhe aus, sobald Sie eintreten. Der gotische Kreuzgang öffnet sich zu einer Grube archäologischer Ausgrabungen, die mehr als 2000 Jahre alt sind.
Nach ein paar Minuten Pause und vor allem dem Besuch der Sé kehren wir in die Stadtteile von zurück LissabonDiesmal ist die Suche nach einem Aussichtspunkt, den wir gelesen haben, in der Rua de las Pedras direkt neben der Sé sehr verborgen und ein geheimes Lissabon.
Und nach mehr als 20 Minuten können wir sagen, dass es ein Geheimnis ist, ein großes Geheimnis ... weil wir es in keiner Weise finden konnten!
Mit diesen kehren wir in den Bereich der Kathedrale von zurück Lissabon um zu versuchen, das berühmte Foto der Straßenbahn neben der Sé zu machen, aber sobald sie ankommen, machen sie mit uns ein paar Busse, die nicht nur den Verkehr zusammenbrechen lassen, sondern nur ein paar Gruppen vor uns lassen Wir hören uns die Erklärungen ihrer Führer an und stornieren daher die Möglichkeit, das berühmte Foto zu machen.


Versuch, die Kathedrale von Lissabon mit der Straßenbahn zu fotografieren ...

Also beschlossen wir, zu einer anderen Tageszeit zurückzukehren und unseren Spaziergang durch die Stadt fortzusetzen Alfama Nachbarschaft, diesmal zum berühmten Casa dos Bicos.
Mit einer markanten Fassade, die an ein Nadelkissen erinnert, gehörte dieses exzentrische Haus im 16. Jahrhundert Alfonso de Albuquerque.
Was am meisten Aufmerksamkeit erregt, sind die 1125 Pyramidensteine ​​seiner Fassade. Heute ist es der Hauptsitz der José Samarago Foundation.


Casa dos Bicos in Lissabon

Dieser Bereich von Lissabon ist etwas anders als das Herz von Alfama Nachbarschaft in denen die Straßen und vor allem die Umwelt Sie einige Jahrzehnte in die Vergangenheit zurückversetzen.
Als Casa dos Bicos bekannt wurde, beschlossen wir, uns wieder in den Straßen von zu verirren Alfama Nachbarschaft um zu versuchen (wenn wir unsere geliebten Straßen dieses Viertels loswerden), zum Feira da Ladra Markt zu gelangen, der nur dienstags und samstags stattfindet und sie haben uns gesagt, dass es wie ein Londoner Portobello ist.
Wir wissen, dass wir uns oft wiederholen, aber wir können nichts dagegen tun. Alfama Es ist unglaublich Wenn wir es nicht sagen würden, wäre es wie Lügen. Wir würden nicht erklären, was die Alfama Nachbarschaft.


Details des Stadtviertels Alfama

Kunstgalerie in der Nachbarschaft von Alfama

Die arabische Geschichte wird durch viele Ecken dieses Lissabon-ähnlichen Viertels mit einem medinaartigen Aussehen gefiltert, mit wunderschönen gepflasterten Gassen, gemischt mit hängenden Kleidern und einem Flüstern von Fado.


Details des Stadtviertels Alfama

Barrio de Alfama, in seiner reinsten Form ...

Ich wünschte, wir könnten mit Worten die Gerüche von Lebensmitteln vermitteln, die bei jedem Schritt in uns eindringen. Der Geruch von Weichspüler, der an improvisierten Wäscheleinen hängt ... Der Geruch von Alfama Nachbarschaft.


Licht in der Nachbarschaft von Alfama

Wir verirren uns weiterhin in den Straßen und sind völlig davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, die Nachbarschaft zu kennen, und vor allem, dass wir das irgendwann in unserer Zeit wissen Reise nach Lissabon Wir werden in diesen Bereich der Stadt zurückkehren, um uns von ihm zu verabschieden ...


Alfama Nachbarschaft

Alfama ohne mehr

Wenn wir einen festen Kurs belegen und nach etwas mehr als einer Stunde feststellen, dass wir wieder ein paar Schritte vom Mirador das Portas do Sol entfernt sind.
Zu diesem Zeitpunkt ist der Aussichtspunkt voller Menschen, aber ohne einen Kommentar abzugeben, stellen wir fest, dass wir beide dasselbe tun: Suchen Sie mit unseren Augen nach einem freien Tisch auf der Terrasse / Bar, die sich im Aussichtspunkt befindet, und dass er zu diesem Zeitpunkt voll ist von Menschen.
Nach ein paar Minuten haben wir das Glück, einen kostenlosen zu finden und zu fragen, was unser erster Kaffee sein wird Lissabon, begleitet von einem der berühmtesten Kuchen der Welt: Beléms Kuchen.


Verkostung der berühmten Belém-Kuchen im Mirador das Portas do Sol

Mmm ... sie hatten Wunder mit uns gesprochen, aber wir können sagen, dass diese weit übertroffen wurden. Sie sind im Laster !!! Und der Preis, was werden wir sagen. Nur 4,10 Euro für einen Kaffee, einen Cappuccino und einen Kuchen.


Details zur Umgebung des Mirador das Portas do Sol

Die Aussicht von hier ist die beste von Lissabon. Die rötlichen Dächer von Alfama Nachbarschaft Sie begleiten uns während der Minuten, in denen wir hier sind, und geben uns das große Glück, das tun zu können, was wir wirklich mögen.


Genießen Sie den Mirador das Portas do Sol

Wir haben diesen Moment genutzt, um die Bilder zu machen, die wir als erstes am Morgen gesehen hatten, und jetzt wollen wir sie nicht mehr missen. Wenn der Zufall uns hierher zurückgebracht hat, wer sind wir, um das Gegenteil zu tun?


Standpunkt von Portas do Sol

Nach diesem Morgen gehen wir wieder die Aussichtstreppe hinunter, um uns wieder in den Straßen der Stadt zu verirren Alfama NachbarschaftGehen Sie immer nach links, um den Feira da Ladra Markt zu erreichen.


Alfama Nachbarschaft

Alfama Nachbarschaft

Wenn wir uns in den Straßen dieses einzigartigen Viertels wieder verlaufen, verlieren wir den Überblick über die Zeit an einem Tag voller Sehenswürdigkeiten Lissabon.


Farben in der Nachbarschaft von Alfama

Wir folgen der Richtung zum Pantheon und in einer der Straßen, die uns dorthin führen, finden wir einen Kunsthandwerksladen mit Artikeln, die ausschließlich von lokalen Künstlern hergestellt werden. In diesem Laden kaufen wir verschiedene Dinge und unterhalten uns eine Weile mit dem Eigentümer, um zu betonen, wie wichtig es ist, dies aufrechtzuerhalten Art des Geschäfts, anders als die anderen, in den Städten.
Nach einem guten Spaziergang erreichen wir das Pantheon mit unglaublicher Sonne und Licht.


Pantheon

Die Wettervorhersage in diesen Tagen, Online-Beratung war sehr gut, aber es ist immer noch besser!
Das haben wir dir gesagt Lissabon lieben wir es 😉
Der Eintritt zum Pantheon kostet 3 Euro und ist sonntags wie an fast allen Orten kostenlos Lissabon.
Etwas, das wir als sehr gute Initiative empfanden, um den Besuch der emblematischsten Orte der Stadt zu verbessern.
Gleich hinter dem Pantheon befindet sich der Feira da Ladra Markt, auf dem wir uns lange Zeit unter den Hunderten von Positionen verlieren, die die umliegenden Straßen besetzen.
Das Umfeld in dieser Art von Märkten bringt uns immer dazu, uns dem Ort zu nähern, an dem wir uns befinden, und im Moment haben wir immer das Gefühl, dass wir mehr Zeit brauchen, um mehr Ruhe zu genießen.
Man sagt, um Graça in seiner ganzen Pracht zu sehen, muss man auf diesen Markt kommen, wenn der Campo de Santa Clara zu einem großen Rechen wird, in dem die Einheimischen im Schatten des Nationalen Pantheons Müll und Schätze verkaufen.


Feira da Ladra Markt

Nach diesen verlorenen Minuten zwischen allen Arten von Geräten fahren wir weiter auf einer sehr steilen Straße zum erstaunlichen Mirador Santa Graça, wo wir nach vielen Fotos einen Zwischenstopp auf der Terrasse / Bar einlegen, die wir immer in den Aussichtspunkten finden.


Blick auf Lissabon vom Mirador Santa Graça

Einer der Orte, die von den Lissabonern bevorzugt werden, ist genau dieser Aussichtspunkt mit einer unglaublichen Aussicht auf die Burg, den Fluss und die Brücke 25 de Abril.
Wir haben sogar einen perfekten Blick auf unser Hostel !!


Blick auf unser Hostel vom Mirador Santa Graça

Wir hatten ein paar alkoholfreie Getränke für 3,40 Euro und genossen andere atemberaubende Aussichten Lissabon.
Hier ist es wichtig, häufig zu hydratisieren, um den Aufwand für das Anheben und Absenken der charakteristischen Straßen der Stadt auszugleichen.
Direkt neben dem Mirador Santa Graça fahren wir zum ersten Mal seit unserer Ankunft mit der Straßenbahn 28 Lissabon, mit dem Ticket haben wir gestern von 24 Stunden gekauft.


Die Strecke der Straßenbahn 28 beginnt

Bevor Sie mit der Straßenbahn fahren, sollten Sie prüfen, ob Sie die Lissabon-Karte buchen müssen, die öffentliche Verkehrsmittel und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie das Jeronimos-Kloster, den Belém-Turm, den Santa Justa-Aufzug usw. enthält.
Wir beginnen die Straßenbahntour durch die Straßen einer der schönsten Städte der Welt.
Viele Reisende fahren mit der Straßenbahn 28, weil die 40-minütige Fahrt dieses alten rasselnden Ruhms vom Praça Martim Moniz zum Campo Ourique eine atemberaubende Aussicht bietet und dabei hilft, unmögliche Pisten zu überwinden.


"Moderne" Tuktuk Lisboetas von der Straßenbahn 28 aus gesehen

Die polierten Holztafeln, die schwarz-gelbe Farbe und die Chromdetails machen diese jahrhundertealte Straßenbahn zu einer echten Nachbildung, die jeder Sammler gerne zu Hause hätte.
Wir kommen mit der Straßenbahn 28 nach Chiado und steigen an der Haltestelle Café Brasileira aus, von wo aus wir versuchen werden, im Casa Asia zu essen, einem Restaurant, das über das Internet und soziale Netzwerke sehr empfohlen wurde.


Straßenbahn 28 in Chiado

Café Brasileira in Chiado

Chiado Bilder

Aber als wir ankommen, geht die Warteschlange aus der Tür des Geländes und wir entschieden uns, zum Carmo-Kloster zu gehen, das unser nächster Besuch des Tages ist, und dort in der Nähe etwas zu essen zu finden.
Wir haben mehrere Möglichkeiten, aber wir haben uns für das Carmo Restaurant direkt vor dem Kloster entschieden und zwei Teller Kabeljau und Wasser für 31 Euro bestellt. Hier sind die 4 Euro Brot und Öl enthalten, die sie uns als Aperitif geben, und obwohl wir wissen, dass sie separat berechnet werden, haben wir es satt, sie zu lesen. Wir denken, dass sie es nicht tun werden !! 😉


Essen im Carmo Restaurant

Carmo Restaurant

Das Hotel und das Essen sind sehr gut, so dass wir bereits ein Restaurant haben, in das wir am Tag unserer Rückkehr zurückkehren können Lissabon.
In diesem Bereich der Stadt herrscht bereits mehr Atmosphäre von "Asphalt" und die Atmosphäre von Alfama Nachbarschaft, aber trotzdem gefällt es uns sehr gut.
Nachdem wir gegessen und unseren speziellen Desktop gemacht haben, gehen wir direkt zum Carmo Convent, was eine weitere Stärke des Dinge zu sehen in Lissabon.
Wir zahlen 3,50 Euro pro Person und kurz nach dem Betreten der Eingangstür bleiben wir mit offenem Mund.
Ohne es vermeiden zu können, erinnert es uns sehr an die Ruinen in Irland oder Schottland und spart Entfernungen.
Das Lichtspiel, das wir haben, ist beeindruckend und wir können nichts anderes tun, als uns selbst in Ehrfurcht vor dem zu betrachten, was wir vor uns haben.


Carmo Kloster

Das Carmo-Kloster erhebt sich fast ätherisch Lissabon. Es wurde 1389 als Kloster für karmelitische Nonnen gegründet. Es wurde durch das Erdbeben von 1755 sehr beschädigt und seine nackten Bögen und Säulen sind heute noch dem Wetter ausgesetzt.


Carmo Kloster

Das gotische Schiff sank am Allerheiligen 1755 über die Gemeindemitglieder, als die Erde bebte.


Innenraum des Carmo-Klosters

In der Mitte der Terrasse finden wir eine Gruppe von Kindern mit ihren Lehrern, die zu Besuch sind, aber gleichzeitig das Kartoffelrennen spielen, schreien und durch das gesamte Gehege rennen ... ermutigt von ihren Lehrern.
Wir verstehen, dass der Unterricht in diesem Alter ganz anders angegangen werden sollte als in fortgeschrittenen Jahren, aber muss es so sein?
Dies war eine einfache Reflexion, die wir machen, ermutigt durch die immer häufiger auftretenden "surrealen" Situationen, denen wir auf unseren Reisen begegnen 😉
Im Carmo-Kloster besuchen wir das Museum, ein Bereich, der zwar klein, aber sehr interessant ist.
Nach mehr als 45 Minuten fahren wir weiter auf der Rua da Trindade, wo wir die Gelegenheit nutzen, einige Postkarten zu kaufen.
Es ist fast Nachmittag, also fahren wir weiter zur Kirche von San Roque, wo wir sehen, dass das Innere spektakulär ist, obwohl es außen nicht auffällt.


San Roque Kirche

Die diskrete Fassade dieser Jesuitenkirche ist in einem überraschenden Innenraum aus Gold, Amethysten und Florentiner Fliesen versteckt.


Fassade der Kirche von San Roque

Ganz in der Nähe der Kirche San Roque befindet sich der Mirador de Alcántara, von dem sie sagen, er sei einer der besten in Lissabon.
Eine gute Möglichkeit, einige der besten Aussichtspunkte in Lissabon zu erkunden, ist die Buchung dieser geführten Tour auf Spanisch.


Alcantara Aussichtspunkt

Unglaubliche Aussicht vom Mirador de Alcántara

Um diesen Aussichtspunkt zu erreichen, können Sie nicht nur zu Fuß, sondern auch mit dem Elevator da Gloria fahren, der sich in einem der sieben Hügel von befindet Lissabon.


Ansichten vom Mirador de Alcántara

Blick auf die Sé vom Mirador de Alcántara

Die Ansichten von hier können nicht geleugnet werden, dass sie beeindruckend sind, aber obwohl wir wissen, dass die Vergleiche abscheulich sind, können wir nicht leugnen, dass es uns unmöglich ist, dies nicht zu tun und zu sagen, dass derjenige, der uns bei weitem am besten gefallen hat, der Mirador das Portas do Sol ist. mit Blick auf die Dächer von Alfama Nachbarschaft.


Straßen in der Nähe des Mirador de Alcántara

Nach einer guten Zeit im Mirador de Alcántara kehren wir zum Café Brasileira in Chiado zurück und es ist immer noch voller Menschen. Wir müssen also nach einer Alternative zu diesem Kaffee am Nachmittag suchen und landen im Café Hause, das ebenfalls sehr berühmt ist. wo wir Kaffee und Cappuccino für 3,80 Euro hatten.
Es war lange her, dass wir auf unseren Reisen so wenig bezahlt hatten, um Kaffee zu trinken!
Nach dieser Ruhezeit kehren wir auf die Straßen von zurück Lissabon Mit einem Himmel, der uns auf die Uhr schauen lässt und feststellt, dass es fast Sonnenuntergang ist, aber bevor wir unseren Weg fortsetzen, halten wir in Bertran, der ältesten Buchhandlung der Welt, wo wir einen Blick darauf werfen, mit dem Mitleid, dass alles Es ist portugiesisch und englisch und wir können kein Souvenirbuch mitnehmen.


Bertran Buchhandlung

Innenraum der Bertran-Bibliothek

In Lissabon Es macht uns immer wieder darauf aufmerksam, dass es nirgendwo eine Wi-Fi-Verbindung gibt und dass der Service an allen Orten, an denen sie verfügbar sind, trotz seiner kostenlosen Nutzung sehr langsam ist.
Mit einem heißen Magen für die Kaffees, die wir gerade genommen haben, gehen wir zur Haupt- und Fußgängerzone hinunter, wo wir nur Geschäfte finden, die voller Leute sind, die kaufen, und wir verstehen diese Weihnachtsgeschenke.
Wir stehen vor dem berühmten Mirador de Santa Justa, aber da es bereits dunkel wird und es genügend Warteschlangen gibt, ziehen wir es vor, den Besuch für morgen zu verlassen, in der Hoffnung, etwas Einsamkeit zu finden.


Aussichtspunkt Santa Justa

Aussichtspunkt Santa Justa

Auf unserer Tour haben wir die Gelegenheit genutzt, die berühmten weißen Kastanien für 2 Euro die Patrone zu probieren.


Weiße Kastanien aus Lissabon

Und wir erwärmen unseren Magen mit Kastanien und folgen der Straße bis zur Plaza del Comercio, wo wir eine gute Zeit haben, mit dem Abendlicht zu fotografieren und die Kreuzfahrt zu sehen, die wir heute Morgen vom Mirador das Portas do Sol aus gesehen haben ...


Schwarzweiss-Sonnenuntergang über Lissabon

Wir können uns nicht über jeden Sonnenuntergang derer wundern, die auf unseren Reisen leben. Jeder von ihnen "entfernt" jedes Mal unseren Magen, wenn wir uns daran erinnern.


Lissabon Sonnenuntergang ...

Ab heute wird dies ein weiterer Sonnenuntergang auf der ganzen Welt sein ...

"
Sonnenuntergang ...

Nach diesem erstaunlichen Sonnenuntergang in Lissabon und mit dem Gefühl, dass unsere Beine wieder schreien, um mit der Straßenbahn 28 zu fahren, halten wir an der Haltestelle in der Nähe der Plaza del Comercio und entscheiden, dass dies der perfekte Zeitpunkt ist, um eine komplette Tour durch die Stadt an Bord einer der besten zu unternehmen emblematisch von Lissabon.
Wir kommen am Bahnhof Rossio an und nutzen die Gelegenheit, die Transportkarte in der U-Bahn für jeweils 6 Euro plus für die nächsten 24 Stunden aufzuladen.
Und mit unseren Beinen mit neuer Energie kehren wir in die Fußgängerzonen der Stadt zurück, die uns in ihren besten Weihnachtskleidern erwarten.


Rua da Prata

Ohne es zu merken, sind wir wieder auf dem Handelsplatz, von wo aus wir unseren Spaziergang fortsetzen, bis wir den Bahnhof erreichen.


Handelsplatz

Handelsplatz

In dieser Gegend sehen wir das Beira Gare Restaurant, das voller Lisboetas ist. Wir rüsten uns mit Geduld aus, bis einer der Tische leer ist und wir uns unterbringen können und auf unser Abendessen warten.
Wir bestellten ein Roastbeef-Sandwich und ein Tintenfischgericht sowie ein Wasser und ein Bier für 13,70 Euro. Mmm ... wir essen Fabel!


Beira Gare Restaurant

Wir sind zunehmend erstaunt über die Preise, die wir finden Lissabon.
Wenn wir mit dem Abendessen fertig sind, ist es fast 10 Uhr abends. Wir haben also keine andere Wahl, als nach den Aufzügen zu suchen, die uns zurück zum This is Lisbon Hostel bringen, das dank Hostelworld gebucht wurde und uns als unser Haus und uns willkommen heißt Nach mehr als 14 Stunden Stehen zum Ausruhen anziehen.
Und träume. Träume davon Lissabonmit ihm Alfama Nachbarschaft... und ...


Lissabon Sonnenuntergang

In Lissabon bricht die Nacht herein

Lissabon
Tag 3
LISSABON - Bezirk Belém: Jeronimos-Kloster, Gebäck oder Pasteis de Belém, Denkmal Pradao dos Discoveries, Belém-Turm, Mirador

Pin
Send
Share
Send