Reykjavik an einem Tag

Tag 2: KEFLAVÍK - REIKIAVIK: Hallgrímskirkja, Alter Hafen, Papageientaucherausflug, Harpa-Gebäude, Solar Traveller-Skulptur, Tjörnin-See ...

Wir wachen um 6 Uhr morgens auf und sind bereit, den Tag nach Reykjavik zu beginnen, wo wir den ersten Tag unserer Reise nach Island verbringen werden, für den wir bereits eine gute Reiseroute vorbereitet haben Reykjavik an einem Tag.
Einige Minuten nach dem Aufwachen kann sich Roger aufgrund von Schmerzen im unteren Rückenbereich, die in keiner Weise vergehen und Schwindel und kalten Schweiß verursachen, nicht aus dem Bett bewegen.
Nachdem wir die Situation ein wenig eingeschätzt hatten und festgestellt hatten, dass es immer schlimmer zu werden scheint, beschlossen wir, das RACC, unsere Krankenversicherung, anzurufen. Nach ein paar Minuten am Telefon und einem Arztbesuch sagen sie uns, dass beide ein Hexenschuss als nephritische Kolik sein können Roger hat bereits eine Vorgeschichte, daher bestätigen sie uns fast für die Symptome, die am wahrscheinlichsten sind.

Sie teilen uns mit, dass in Island, obwohl es sich um ein Land mit einer sehr guten medizinischen Infrastruktur handelt, der Service des Korrespondenten langsam ist. Rufen Sie am besten 112 an, also die Anzahl der Notfälle, und sagen Sie, dass es eine nephritische Kolik gibt, und sie werden kommen mit einem Rettungswagen.
Um nicht zu dem gewaltigen zu gehen, sagen wir dem Arzt, dass wir im Medikamentenschrank nach einer Pille suchen, und er rät uns, alle 8 Stunden ein paar Paprinpillen zusammen mit einem Schmerzmittel alle 4 Stunden einzunehmen und zwischen 45 Minuten oder 45 Minuten auf ihre Wirkung zu warten eine Stunde Und vor allem, wenn der Schmerz nicht verschwindet und zunimmt, rufen Sie dringend den Krankenwagen.
Wir könnten die Reise nicht "spezieller" beginnen
Angesichts des Themas haben wir uns entschlossen, eine angemessene Zeit zu warten und angesichts dessen zu entscheiden, was wir tun.
Nach ungefähr einer halben Stunde scheinen die Schmerzen etwas nachzulassen, also nutzten wir die Gelegenheit, um etwas zu essen, und um 9 Uhr morgens beschlossen wir, das GG Guesthouse zu verlassen und nach Reykjavik zu fahren, wo sich auch das größte Krankenhaus befindet vom Land und von dem wir jetzt 1 Stunde und 15 Minuten entfernt sind.
Wer hätte gedacht, dass dies passieren würde, als wir gestern in Keflavík landeten ...

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Island

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Island
- 50 Dinge, die man in Island sehen und unternehmen kann
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Reykjavik
- Die 5 besten Ausflüge von Reykjavik

Angesichts der Tatsache, dass anscheinend alles ein bisschen besser ist, haben wir beschlossen, nicht zu viel über das Problem nachzudenken und es "geparkt" zu lassen, bis sich alles verbessert hat.
Es ist kurz nach 9 Uhr morgens, als wir bereits den Mietwagen in Island geladen und unsere CityMaps2Go-App mit Reykjavik als Ziel verbunden haben.

Es ist erstaunlich, welchen sonnigen Tag wir haben und welche Landschaften wir durchmachen. Jeden Kilometer, den wir am meisten zurücklegen, schauen wir uns an und lächeln. Wir sind endlich in Island und wir sind sicher, dass Sie nicht enttäuscht werden.

Reykjavik Road

Obwohl es sonnig und der Himmel sehr klar ist, haben wir nur 13 Grad und es zeigt, dass es kühl ist. Die ursprüngliche Idee, dass wir an sonnigen Tagen kurze Ärmel tragen könnten, verwerfen wir im Laufe der Minuten.
Wir kommen an von Keflavík nach Reykjavik in weniger als einer Stunde, viel weniger als erwartet und um 9.45 Uhr stehen wir vor der Tür unserer Unterkunft in Reykjavik, Gästehaus Aurora, direkt neben Hallgrímskirkja, einem der Wahrzeichen der Stadt.
Da wir erst um 2 Uhr nachmittags einchecken können, lassen wir unsere Koffer und nachdem wir mit dem RACC-Arzt gesprochen haben, der uns angerufen hat, um zu erfahren, wie sich Roger entwickelt, und die Medikationsrichtlinien aufzuschreiben, haben wir beschlossen, fortzufahren unsere Planungsbesuche Reykjavik an einem Tag und wir fahren direkt nach Hallgrímskirkja, das, wie bereits erwähnt, nur wenige Meter von unserem entfernt ist Unterkunft in Reykjavik.

Hallgrímskirkja

Hallgrímskirkja ist das Gebäude, das in Reykjavik die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht, Protagonist vieler isländischer Postkarten, sichtbar bis zu 20 Kilometer entfernt.
Im Gegensatz zum spektakulären Äußeren ist das Innere absolut einfach und hebt eine riesige Pfeifenorgel hervor, die wie eine gigantische Waffe aussieht, und wir haben das Glück, live zuzuhören.

Hallgrímskirkja Innenraum

Der Eintritt in die Hallgrímskirkja ist frei, aber um den 75 Meter hohen Turm zu besteigen und die Aussicht auf die Stadt zu genießen, zahlen wir 700 ISK.

Reykjavik Ansichten von Hallgrímskirkja

Die Aussicht auf die Stadt von hier aus ist unglaublich, aber es muss gesagt werden, dass das Innere geschlossen ist und es nur wenige Fenster gibt, durch die man hindurchschauen kann.
Nach einer guten Zeit, in der wir die Aussicht genießen und Roger ein paar Minuten ausruhen lassen, machen wir uns auf den Weg nach Old Harbour, wo wir um 12.15 Uhr sein müssen, da wir einen Ausflug machen, um Papageientaucher zu sehen.
Wir gehen durch die Hauptstraße von Reykjavik, zu dieser Zeit voller Menschen auf den Terrassen und in den Geschäften, die uns einladen, bei jedem Schritt anzuhalten.

Reykjavik Straßen

Das Wetter begleitet viel und es ist eine wahre Freude, durch diese Straßen mit einer Atmosphäre zu gehen, wie wir sie seit langem nicht mehr in einer Stadt gesehen haben. Es ist eine Mischung aus Atmosphäre und Ruhe, die uns dazu bringt, einige Tage hier zu bleiben, um es in vollen Zügen zu genießen.

Altes Hafenkartell

Reykjavik Hafen

Wir kamen einige Minuten vor 12.15 Uhr an der Abendkasse von Special Tours an, um die Tour zu Papageientauchern, den berühmtesten Vögeln Islands, zu machen.

Sondertouren in Reykjavik

Später werden wir Sie im Norden des Landes sehen, aber wir wollten nicht die Erfahrung verpassen, heute eine Bootsfahrt zu machen und mehr als ein Tag, an dem die Umstände uns zwingen, den Tag entspannt zu verbringen, obwohl wir sagen müssen, was wir sehen sollen Reykjavik an einem Tag ist möglich Es ist klar, dass nicht vollständig, sondern die wichtigsten und touristischsten Gebiete der Stadt.
Eine weitere gute Möglichkeit, Tiere aus Reykjavik zu sehen, besteht darin, dieses Boot zu buchen, um Buckelwale in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.

Buchen Sie die am besten bewerteten spanischen und englischen Touren und Ausflüge in Island von Reisenden:

- 8-tägige Strecke für das Beste von Island
- Golden Circle Route an einem Tag
- Nordlichttour
- Tour durch die Game of Thrones-Etappen
- Landmannalaugar Ausflug
- Angebot: Reykjavik Tour + Goldener Kreis

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Wir haben die Preise beobachtet, während wir gingen, und die Wahrheit ist, dass wir nicht sagen können, dass das, was wir gesehen haben, besonders wirtschaftlich ist, aber es ist nicht so teuer, wie wir dachten. Vielleicht liegt es daran, dass wir vor etwas mehr als zwei Wochen von unserer Reise in die Schweiz gekommen sind, ein Land, das wir für übermäßig teuer halten.
Die Preise, die wir mehr oder weniger gesehen haben, sind, dass ein Menü mehr oder weniger ungefähr 20 Euro kostet, Kaffee ungefähr 2,5 Euro, Wasser zu einem Super-1 Euro. Natürlich teurer als andere Websites, aber nicht übertriebene Preise, die uns sagen, dass wir in Island sind.
Nachdem wir unsere Tickets an der Abendkasse abgeholt haben, ist es Zeit, uns auf unser Boot zu begeben. In weniger als 15 Minuten befinden wir uns auf einer Art Insel vor Reykjavik, wo wir bereits unsere ersten Papageientaucher der Reise nach Island.

Begeben Sie sich mit Special Tours auf die Suche nach Papageientauchern

Landschaften auf dem Ausflug zu Papageientauchern in Reykjavik

Die Tour dauert 1 Stunde und ist eine einmalige Gelegenheit, wenn Sie nicht weiter nach Norden fahren, wo Sie sie auch sehen können. Wir wollten das sicherstellen und wollten sie lieber zweimal sehen. (Jetzt, vor den Tagen, können wir Ihnen sagen, dass wir im Norden keine Gelegenheit hatten, sie zu sehen. Wenn Sie also Zeit haben, raten wir Ihnen, die Erfahrung nicht zu verpassen.)

Papageientaucher in Island

Wir kamen um 13.30 Uhr wieder im Hafen an und da wir hier sind, können wir nicht aufhören, zu einem der am meisten empfohlenen Restaurants in Reykjavik zu gehen. Baejarins, die berühmteste Hot Dog Bar der Welt neben dem Berlin Curry36.

Cola, um Hot Dogs in Baejarins zu essen

Wenn wir an die Reihe kommen, bitten wir um drei komplette Welpen (sie sagen, dass Sie sie so bestellen müssen, um alle Zutaten zu erhalten) und Cola für 1400 ISK.

Die berühmten Hot Dogs von Baejarins

Großartig !! Obwohl man denken muss, dass sie ziemlich klein sind, haben wir die perfekte Ausrede, um in einer von uns empfohlenen Cafeteria ein gutes Dessert mit Kaffee zu genießen.
Mit vollem Magen und Roger, der sich von seiner "schlechten Einreise nach Island" ziemlich erholt hat, gehen wir zum nächsten Besuch, den wir auf der Route von geplant haben Reykjavik an einem Tagder berühmte Wikingerschiffsskulptur in Reykjavik oder das Sonnenschiff.
Wir sind erst seit ein paar Stunden hier, aber Island verzaubert uns und wir wissen bereits, dass es nur der Anfang ist. Das verspricht viel.
Auf dem Weg zur Skulptur der Sonnenreisenden passieren wir das Harpa-Gebäude und folgen auf der rechten Seite parallel zum Meer La Nave del Sol. Wir müssen sagen, dass wir nicht genau wissen, warum, aber es ist eine wunderschöne Enklave.

Harpa Gebäude

Skulptur des Sonnenschiffs in Reykjavik

Hier haben wir eine gute Zeit, die Umgebung zu genießen, Fotos und weitere Fotos zu machen und kurz nach 3 Uhr nachmittags kehren wir ins Zentrum von Reykjavik zurück, wo wir an einem der Hauptplätze im Café Paris Halt machen, wo wir nach einem kleinen Donut fragen aus Island ein Nutella Pankake, ein Amerikaner und ein Cappuccino von 2360 ISK.

Im Café Paris in Reykjavik naschen

Dadurch können wir Energie aufladen, obwohl Roger seit einigen Stunden ein wenig Schmerzen hat. Deshalb ziehen wir es vor, eine Weile in unser Gästehaus zu gehen, um uns auszuruhen und etwas später wieder zu gehen.

Reykjavik Straßen

Es ist 6 Uhr nachmittags, als wir das Gästehaus wieder verlassen und direkt zum Tjornin Lake Park gehen, wo wir viele Menschen sehen, die die Sonnenstrahlen nutzen, die der Tag uns gibt.

Tjornin Lake Park

Umgebung des Tjornin-Sees

Von hier aus erreichen wir das Café Paris, wieder im Zentrum von Reykjavik, wo wir vor einigen Stunden einen Snack hatten, und da wir sehen, dass es noch keine Essenszeit ist, gehen wir zur Laugavegur Street, einer der lebhaftesten in Reykjavik, wo wir sie finden Anzahl Restaurants, Geschäfte, Bars ...

Platz der Fumarolen in Reykjavik

Reykjavik Center

Da es soweit ist, sehen wir wieder viele Leute auf den Terrassen und sehen, dass die meisten Geschäfte um 6 Uhr nachmittags schließen. Diese Art von Leben sollten wir lernen, mehr zu genießen ... Wir lassen es dort 😉

Reykjavik Straßen

Wenn es 7.30 Uhr ist, gehen wir in den Hafen, wo es ein Restaurant gibt, das wir empfohlen hatten, um frischen Fisch zu essen, aber sobald wir ankommen, sehen wir eine enorme Warteschlange, also „brechen wir die Mission ab“ und machen uns auf die Suche nach einem anderen Mit Blick auf die Innenstadt, das Hressingarskalim, wo wir einen Teller Lachs, einen Caesar-Salat, Wasser und Cola für 4930 ISK bestellten.
Eine gute Option, wenn Sie nicht viel laufen möchten, ist die Buchung des Touristenbusses, der an allen Sehenswürdigkeiten in Reykjavik hält.

Abendessen in Reykjavik

Nach 9.45 Uhr nachts und immer noch mit einer Sonne, die sich scheinbar nie verstecken will und mit neuer Energie, kehren wir zum Guesthouse Aurora zurück und warten darauf, dass Roger sich gerade erholt, dass wir morgen mit dem beginnen Island Route.

Das Sonnenschiff in Reykjavik

Reykjavik Ansichten von Hallgrimskirkja

Tag 3: REIKIAVIK - GOLDENER KREIS: PINGVELLIR PARK - GEYSIR - GULLFOSS WATERFALL - KERIÐ CRÁTER CRATER - SELFOSS