Brügge aus Charleroi

Tag 1: GIRONA - CHARLEROI FLUGHAFEN - BRÜSSEL - BRUGES

Freitag, 8. Oktober 2010

Nach ein paar Monaten Vorbereitung Flucht nach BelgienDer Tag ist endlich gekommen. Der Wecker ertönt um 6 Uhr morgens, wie immer, wenn wir in den Urlaub fahren, müssen wir früh aufstehen. Wir haben noch viele Dinge was in Brügge und Brüssel zu sehen.
Wir nehmen das Auto und sind auf dem Weg zum Flughafen von Girona. Wir haben unseren Flug um 9.30 Uhr, also haben wir Zeit, um zu frühstücken und uns eine Weile auszuruhen, bevor wir an Bord gehen.
Wie immer, wenn wir mit Ryanair fliegen, müssen wir "nur" eine Klumpenhand tragen, was bedeutet, ein Puzzle in den Koffer zu machen, um alles zu platzieren ...
Während wir am Flugsteig sind, erzählt uns eine Frau, dass es am 12. (dem Tag unserer Rückkehr) einen Streik in Frankreich gibt und sie viele Flüge abgesagt haben ... wir sehen uns die Liste an und unsere ist nicht ...
Ab heute müssen wir jeden Tag nachsehen, wie es läuft ... für den Fall, dass wir die Rückfahrkarten ändern müssen!
Unsere erste Aufgabe ist es zu erreichen Brügge aus Charleroi.

Wir kommen an Flughafen Charleroi pünktlich und wir werden nach dem Shuttle suchen, der nach Brüssel zum Midi-Bahnhof fährt. Wir finden ihn auf der rechten Seite und verlassen gerade den Flughafen, wo wir an derselben Kasse die Tickets bekommen (22 Euro pro Person, Hin- und Rückfahrt) und wir bekommen in der Warteschlange
Der erste Bus füllt sich schnell, also müssen wir auf den zweiten warten, in dem wir eine sehr schnelle Reise machen und In knapp einer Stunde kamen wir vom Flughafen in Brüssel an.

Buchen Sie hier Ihren Brüsseler Flughafentransfer

Dort sehen wir, dass es schon 1 und so ist und nach dem Frühstück sehen wir, dass es am besten ist, am Bahnhof zu essen und dann weiter nach Brügge zu fahren, wo wir die nächsten 2 Nächte sein werden.
Wir essen etwas schnell und vor 2 nehmen wir bereits den Rail Pass, um auf die Straße zu kommen.

Er Der Rail Pass kostet uns 74 Euro und ist 10 Tickets, gültig für ein Jahr. Wir haben Glück, dass man in 5 Minuten nach Brügge fährt und direkt zum Bahnsteig geht.
Die Midi-Station in Brüssel ist sehr groß und am Anfang kostet das Auffinden etwas, aber wenn Sie ein paar Runden gefahren sind, ist alles einfacher.
Obwohl wir vorerst keinen Weg gefunden haben, Tickets von den Automaten zu bekommen ... unmöglich! Es gibt keinen Platz für Tickets und das Visum funktioniert nicht (???)
Die Fahrt dauert 55 Minuten und wir erreichen den Bahnhof Brügge von Charleroi fährt am Brüsseler Bahnhof vorbei
Wir gingen mit unserer Karte in der Hand und beschlossen, dass wir im Hotel Loreto, ganz in der Nähe des Zentrums, wo wir nicht viel Abstand haben, ruhig sein und spazieren gehen werden.
Vom Bahnhof ins Zentrum gibt es einen schönen und angenehmen Spaziergang und sie sind nicht mehr als 10 Minuten zu Fuß.
Auf diesem Spaziergang beginnen wir, alles zu verstehen, was Brügge uns zu zeigen hat, und wir beginnen uns in diese Stadt zu verlieben.

Hexen

Im Moment scheinen wir Spanien nicht verlassen zu haben, in jedem Moment treffen wir Spanier ... so dass sie später sagen, wir reisen nicht!
Wir fahren die Straße des Loreto Hotels entlang, bis wir das erreichen Kathedrale von San SalvadorWir besuchten es und ruhten uns dort eine Weile aus.
Es ist eines der wenigen Male, dass wir eine europäische Kathedrale oder Kirche betreten können, ohne dafür zu bezahlen. Dies erregt unsere Aufmerksamkeit.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Brüssel

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Brüssel
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Brüssel
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Brüssel
- 10 Sehenswürdigkeiten in Brügge unerlässlich

Wir gehen weiter bis wir erreichen Markt, der berühmteste Platz in Brügge.
Dort hielten wir an, um auf einer der Terrassen etwas zu trinken, bevor wir genug davon hatten, den Platz aus allen Winkeln zu fotografieren.

Marktplatz in Brügge

Nachdem wir uns eine Weile ausgeruht und abgekühlt haben, machen wir uns auf den Weg zum Kirche des Heiligen Blutes, die Mark sehr nahe steht.

Wir sehen, dass die Zeitpläne uns überschritten haben und wir beschließen, dass wir morgen früh kommen, um es drinnen zu besuchen.
Zu diesem Zeitpunkt entscheiden wir, dass Brügge mehr als einen Besuchstag verdient, und entscheiden uns, unseren Besuch in Gent für eine weitere Reise zu verlassen.
Unsere Idee war, morgen früh zu gehen, aber wir denken, das Beste ist den ganzen Tag Brügge widmen.
Gute Ausrede, um nach Belgien zurückzukehren !!

Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Dann sind wir auf dem Weg nach Blinde Eselgasse, wo es am Ende einen spektakulären Blick auf einen der Kanäle gibt.
Wir haben eine gute Zeit beim Fotografieren und beschließen, den Rest des Nachmittags dem Bummeln durch das Zentrum zu widmen.
Wir folgen dem Verlauf der Kanäle und finden überall Menschen ...
Dann nähern wir uns dem Minnewater, dem berühmten Park voller Schwäne, wo wir viel Spaß beim Spazierengehen und Fotografieren haben, insbesondere im Bereich der Brücke mit Blick auf den Begijnhof.
Hier herrscht eine besondere Atmosphäre und eine atemberaubende Aussicht.

Kanäle von Brügge

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in Brüssel von Reisenden:

- Ausflug nach Brügge und Gent
- Ausflug nach Brügge
- Gent Ausflug
- Ausflug nach Antwerpen
- Amsterdam Ausflug

Aber dieser Teil ist überfüllter als der Rest der Stadt! Wir wissen nicht, ob dies heute sein wird, weil es Samstag ist oder es jeden Tag das gleiche sein wird.
Als wir feststellen, dass es 20 Uhr ist und wir bereits Hunger haben, suchen wir uns ein Restaurant.
Dies dauert eine Stunde, nicht so sehr für die Wahl, sondern für die Gelegenheit, einen Spaziergang durch die beleuchtete Stadt zu machen.
Am Ende landen wir in einem Restaurant in der Nähe von Mark, wo wir sehr gut essen und Roger die berühmten Moules mit Pommes probiert !!
Danach machen wir einen Spaziergang um Mark, machen nachts ein paar Fotos und gehen zum Loreto Hotel, um uns auszuruhen.
Morgen berührt mehr !!!

Tag 2