Blaue Lagune in Torres del Paine

Tag 21: Blaue Lagune in Torres del Paine - Arenen von Punta - Santiago de Chile

Nach dem unglaublichen Tag, den wir gestern im Trekking der Torres del Paine Base verbracht haben, gingen wir etwas später als gewöhnlich ins Bett, genossen aber eine Meisterklasse von Maxi und dem Fede in der Pioneer Bar des Hotels Las Torres, wo Wir haben diese Tage im Torres del Paine Nationalpark verbracht. Wir wachen heute auf, wenn es 6:30 Uhr morgens ist, um diesen letzten Morgen in diesem magischen Land zu genießen. Ein Land, von dem wir sicher sind, dass wir es nicht vergessen werden und von dem wir uns verabschieden werden, indem wir einen halbtägigen Ausflug zum Blaue Lagune in Torres del Paine, dann fahren Sie nach Punta Arenas, ungefähr 5 Stunden von hier entfernt, von wo aus wir nach Santiago de Chile fliegen. Und von wo aus beginnen wir morgen die letzte Etappe dieser Reise nach Chile und auf die Osterinsel.

Nachdem wir unser gesamtes Gepäck wieder vorbereitet und an der Rezeption des Hotels Las Torres abgestellt haben, frühstücken wir im Coirón Restaurant, wo wir wie vor Tagen mit einem unglaublichen Frühstück Energie tanken und dann direkt zum Rezeptionsbereich gehen Raum, in dem wir um 9:00 Uhr morgens Martina getroffen haben, um die letzte Abreise dieser Tage zu machen: die Blaue Lagunentour in Torres del Paine.

Ecke des Aufenthalts

Pünktlich, wenn wir einige Minuten nach 9 Uhr morgens in einem kleinen Van fahren, der vom Fahrer begleitet wird und der uns in diesen Stunden führen wird, machen wir uns auf den Weg nach Laguna Azul, dem ersten Punkt dieser Ausfahrt, wo wir gegen 30 Uhr ankommen Minuten, um wirklich beeindruckende Aussichten zu finden, von wo aus wir die Hörner aus dieser anderen Perspektive sehen können.

Blick auf die Torres del Paine von Laguna Azul

Diese Ausfahrt führt uns zu 3 der unglaublichsten Orte des Nationalparks Torres del Paine, die Sie nicht verpassen sollten, da sie an einem Morgen perfekt besucht werden können, entweder auf einer Tour oder mit dem Auto, und Ihnen eine andere Perspektive bieten der Torres del Paine.
Die Stopps werden in Laguna Amarga, Laguna Azul und schließlich am Paine-Wasserfall gemacht.

An dieser Haltestelle in Laguna Azul, wo wir nicht länger als 5 Minuten laufen müssen, auf einem flachen Land, wo der Van uns verlässt, finden wir unglaubliche Ausblicke auf die Torres del Paine, die sich leider nicht im Wasser widerspiegeln. Sie sagen uns, dass die Lagune je nach Wetter wie ein Spiegel aussieht und sich im Wasser spiegelt. Ein Bild, das wir uns vorstellen, muss unglaublich sein. Und nur wenn man die Landschaft sieht, die dieses Wunder der Natur umgibt, kann es nicht weniger sein.

Blaue Lagune

Panorama blaue Lagune

Wir sind mehr als 20 Minuten hier, zwischen Erklärungen und Spaziergängen in der Gegend, versuchen, keine Perspektive zu verpassen, kehren dann zum Van zurück und machen uns auf den Weg zum Paine-Wasserfall, einem weiteren Stopp auf dieser Tour Blaue Lagune, aber nicht vorher, wie es normalerweise passiert, wenn wir einen solchen Ort auf der Welt finden, drehen Sie sich um und nehmen Sie sich ein paar Sekunden Zeit, um ein letztes Bild mitzunehmen, das uns daran erinnert, wie viel Glück wir haben und die Möglichkeit haben, diese Wunder der Welt zu kennen Natur

Als wir uns dem Paine-Wasserfall nähern, sehen wir, wie sich der Himmel zu trüben beginnt. Wir haben praktisch verdeckte Ansichten des gesamten Massivs sowie der Türme und kehren zurück, um uns daran zu erinnern, wie viel Glück wir gestern beim Trekking zur Basis hatten der Türme, in der Lage zu sein, einen ausgezeichneten Tag sowohl beim Aufstieg als auch zum Zeitpunkt der Ankunft an der Basis der Türme zu genießen und sie in ihrer ganzen Pracht zu sehen.

Paine Wasserfall

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Chile

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Chile
- 10 erstaunliche Orte in Chile zu sehen
- Beste Reiseversicherung für Chile

Paine Wasserfall

Nach einer Weile in der Gegend, in der der Wind zu wehen beginnt und die Kälte immer deutlicher wird, kehren wir zum Van zurück, um die letzte Station dieser Mittagstour zu machen und nähern uns Laguna Amarga, einem weiteren Ort Wunderschön im Park, wo wir, obwohl das Wetter nicht so fröhlich ist wie gestern, einen angenehmen Spaziergang und eine interessante Erklärung über den Ort und die Umgebung genossen haben.

Bittere Lagune

Torres del Paine

Es ist 11:40 Uhr, als wir mit der Rückkehr zum Hotel beginnen und sehen, wie sich das Wetter im Bereich der Türme etwas verschlechtert, was als Wetter und Wetter bestätigt wird Pachamama Sie sind auf unserer Seite auf Reisen und ermöglichen es uns, diesen beeindruckenden Ort gestern zu genießen.
Wir kommen um 12 Uhr im Hotel Las Torres an und betreten direkt die Pioneer Bar, um zu essen, da wir nicht viel Zeit haben und auch die Speisekarte probieren möchten, nachdem wir die letzten Tage im unglaublichen Coiron Restaurant gegessen und gegessen haben.

Pioneer Bar

Obwohl das Menü vom selben Küchenchef des Restaurants kreiert wurde, sind die Gerichte in der Bar etwas leichter, was uns auch für diese Option entscheidet und mehr darüber, dass wir jetzt noch 5 Stunden Auto haben, bis wir den Flughafen von Punta Arenas erreichen. Nach einer À-la-carte-Bewertung, bei der es viel Abwechslung gibt, bestellten wir ein paar großartige Sandwiches, mehr alkoholfreie Getränke und zwei doppelte Espresso, mit denen wir diese Etappe der Reise nach Chile in 31 Tagen beendet haben, was den Grund dafür bestätigt hat Torres del Paine gilt als einer der schönsten Orte der Welt.

Um 1 Uhr haben wir den Transfer an der Tür des Hotels, wo wir mit Martina (die in Punta Arenas bleiben wird) zum Flughafen von Punta Arenas zurückkehren, eine Reise, die uns 5 Stunden dauert und in der wir uns eine angenehme teilen Gespräch, mit dem wir viel mehr über den Ort wissen, der Las Torres Hotel Und natürlich ist eines der Themen, ob wir wollen oder nicht, immer Teil der meisten Gespräche.
Pünktlich erreichen wir den Flughafen von Punta Arenas, wenn es 5:30 Uhr nachmittags ist, nach einer Reise und einem Abschied, die Wahrheit, die ein wenig widersprüchlich ist. Und wir haben eine Mischung aus Traurigkeit, Torres del Paine zu verlassen, eine der Gegenden, die uns an dieser Reise am besten gefallen haben, und wo wir das große Glück hatten, einzigartige Gastgeber wie das Hotel Las Torres mit einem zu haben Ein Teil der Aufregung, da wir wissen, dass wir mit dem heutigen Flug nach Santiago de Chile die letzte Etappe dieser Reise beginnen, die uns morgen zu einem der magischsten Orte der Welt und einem der Reiseträume führt, die wir uns schon lange erfüllen wollten: Lernen Sie die Osterinsel kennen.

Der Flughafen Punta Arenas ist ein gesehen und nicht gesehenDa es recht klein ist und nur drei Flugsteige hat, checken wir schnell ein und passieren sofort den Sicherheitskontrollpunkt, um uns an den Flugsteigen zu befinden, wo wir pünktlich um 19.20 Uhr unseren Sky Airline-Flug antreten nach Santiago de Chile.
Der Flug verläuft ruhig und nutzt die Gelegenheit, um die Planung für die nächsten Tage zu überprüfen. Zusätzlich zum Lesen für eine Weile haben wir jetzt fast dreieinhalb Stunden Zeit, um von Punta Arenas nach Santiago de Chile zu fliegen, dem längsten Flug, den wir bisher gemacht haben Diese Reise kommt praktisch um 11:00 Uhr nachts in Santiago de Chile an, wo wir nach Abholung unserer Koffer direkt zum Büro mit TransVip am Ankunftsterminal gehen, da wir heute Abend zurückkehren, um im Manquehue Hotel zu übernachten Der Flughafen Santiago bietet einen kostenlosen Transfer vom Flughafen zum Hotel, genau wie wir es getan haben, als wir nach mehreren Touren in San Pedro de Atacama auf dem Weg nach Puerto Montt nach Chiloé vorbeikamen.
Wir brauchten nicht mehr als 10 Minuten, um sowohl das Gepäck als auch den Transfer zu haben, den wir bereits gemietet hatten, und machten uns auf den Weg zum Hotel, wo wir ankamen, als es praktisch 12:00 Uhr nachts war, da der Transfer zwar vor den Toren des Flughafens ist, Da wir uns in einem Hotel direkt nebenan befinden, müssen wir warten, bis der gemeinsame Transfer voll ist. Dadurch dauert der Transfer fast 30 Minuten.
Nach Mitternacht checken wir ein, wir mieten den Transfer morgen, da wir um 9 Uhr morgens den Osterinselflug haben und direkt ins Zimmer gehen, um uns auszuruhen. Obwohl es nicht so scheint, war es heute ein vollständigster Tag.

Tag 22: Santiago de Chile - Wie man zur Osterinsel fährt - Hanga Roa