Sicherheit in Mexiko

Pin
Send
Share
Send

Die Sicherheit in Mexiko Dies ist einer der Faktoren, die bei der Planung einer Reise in dieses Land am meisten berücksichtigt werden. Und obwohl es ein Thema ist, zu dem Sie uns mehrfach gefragt haben und das wir mehrfach vorgeschlagen hatten, zu sprechen, wollten wir warten, bis die Reise nach Mexiko in 45 Tagen abgeschlossen ist, um so konsequent wie möglich zu sein allgemeine Erfahrung als Reisende und mit allen Daten auf dem Tisch.
Leider ist dieses Thema eines der große Themen und einer dergroße Lügen mit denen wir über Reisende über dieses beeindruckende Land stolpern und die uns bei vielen Gelegenheiten dazu bringen, Mexiko als Reiseziel zu verwerfen und einen der unglaublichsten Orte der Welt zu verpassen.

Sicherheit in Mexiko

Ohne natürlich auf politische oder technische Aspekte einzugehen, von denen wir weder Experten sind noch die wir verstehen, möchten wir reflektieren, wie unsere Erfahrungen in diesem Land als Touristen eine Route gemacht haben, die uns durch verschiedene Städte wie Mexiko-Stadt und San Miguel geführt hat Von Allende, Guanajuato, Zacatecas und Guadalajara aus bereisen Sie einen Teil von Chiapas, halten an Orten wie San Cristóbal de las Casas oder Palenque und fahren mit einem Mietwagen in Mexiko weiter, um Yucatán und Quintana Roo zu erkunden.

Wir möchten auch keine ausführlichen Erklärungen geben, die schwer sind und die wir im Laufe der Tage nach und nach in diesem praktischen Leitfaden erzählt haben, in dem Sie sehen und verstehen können, wie wir uns gefühlt haben und welche Erfahrungen wir während der gesamten Reise gemacht haben Mexiko kostenlos, also werden wir versuchen, mit kleinen Daten und Situationen in chronologischer Reihenfolge zu erklären, wie wir das gelebt haben Sicherheit in Mexiko:
- Als erstes möchten wir festhalten, dass die ersten Beobachtungen, die wir gemacht haben, sowohl unser enger Kreis als auch die große Mehrheit der Leser, als wir sagten, wir würden Mexiko bereisen, nicht hoffnungsvoll waren und etwas für selbstverständlich hielten, in dem ehrlich gesagt Wir hatten auch nicht gedacht: Höchstwahrscheinlich würden sie uns entführen, stehlen oder töten. Und nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
- Mit den bereits gekauften Tickets und aus dieser Perspektive beginnen wir, im Internet nach Informationen zu suchen. Zweiter Fehler Praktisch alle Informationen, die wir fanden, bezogen sich auf die Unsicherheit des Landes und stellten erneut eine unattraktive Realität in unseren Horizont, in der die Unsicherheit in Mexiko Er war der totale und absolute Protagonist.
- Vor diesem Hintergrund holten wir tief Luft und erinnerten uns daran, was uns vor einigen Jahren auf der Reise nach Guatemala und Honduras passiert war. Obwohl wir nicht vergleichen können und wollen, war das Gefühl, dass die Medien, die uns zu dieser Zeit übermittelt wurden, genau dasselbe waren. Unsicherheit war wieder der Protagonist.


Mit diesem Gedanken entschieden wir, dass Mexiko ja oder ja eine der Reisen war, die wir dieses Jahr machen würden, in der Hoffnung, dass es endlich wie Guatemala war; Ein Ziel, das uns unglaubliche Momente und nichts von Unsicherheit bescherte, aber im Gegenteil, in dem wir uns unglaublich willkommen fühlen.

Teotihuacan Sicherheit in Mexiko

- Im ersten Teil der Reise haben wir einige der bekanntesten und touristischsten Städte des Landes bereist, wie Mexiko-Stadt, San Miguel de Allende, Guanajuato, Zacatecas, Guadalajara und San Cristóbal de las Casas, was uns bekannt gemacht hat Einige der wichtigsten Orte in Mexiko zu besuchen.
Die gesamte Strecke planten wir von Anfang an mit dem Bus, da wir gewarnt worden waren, dass die Entfernungen lang seien und es viel sicherer sei, sich auf diese Weise zu bewegen als nicht mit dem Mietwagen, obwohl wir auf die gleiche Weise auch die Busse lesen Sie waren nicht gleichbedeutend mit Sicherheit in Mexikoweit davon entfernt.
Nach unserer Erfahrung mit ETN- und ADO-Bussen, von denen sie sagen, dass sie die sichersten Unternehmen für Touristen aus verschiedenen Teilen des Landes sind, müssen wir sagen, dass wir uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt haben, sondern im Gegenteil unglaublich komfortable Busse für Fernreisen zu haben.
Wir sind daher der Ansicht, dass jede touristische Route durch diese Städte perfekt mit dem Bus durchgeführt werden kann. Dieses Transportmittel ist viel angemessener als der Mietwagen, nicht so sehr aus Sicherheitsgründen als aus Gründen des Komforts.

San Miguel de Allende

Im Gegensatz dazu haben wir die Route, die wir durch Campeche, Yucatán und Quintana Roo genommen haben, von Anfang an mit dem Mietwagen angetreten, da die meisten Touristenorte keine guten Kombinationen mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben Die für uns am besten geeignete Option, sowohl für die Zeit- als auch für die Bewegungsfreiheit.
Unsere Erfahrung war unglaublich sicher, sowohl beim Fahren als auch beim Finden der gesamten Strecke mit Straßen in sehr gutem Zustand und dem absoluten Respekt der übrigen Fahrer als absolutes Sicherheitsgefühl zu jeder Zeit.
Das einzige, was sie uns erzählten und dem wir gewissenhaft folgten, war, nicht nachts zu fahren, außer ein paar Gelegenheiten, die wir mit dem Auto zum Abendessen machten, einige Kilometer von unserem Aufenthaltsort entfernt.
Wie uns gesagt wurde, liegt der Grund für diese Empfehlung nicht in der Unsicherheit als solcher, sondern in der Vermeidung von Unfällen mit Menschen, die ohne Licht fahren, oder Fußgängern, die auf Straßen ohne Reflektoren oder Schilder fahren.
Denken Sie auch daran, dass Sie viel mehr sind, wenn Ihnen nachts mit dem Auto etwas passiert anfällig Wenn Sie tagsüber fahren, halten wir es für eine Empfehlung, wann immer möglich zu folgen und mit der Sie Probleme oder Überraschungen vermeiden können.

Mieten Sie ein Auto in Mexiko

- In Bezug auf die Sicherheit in Mexiko auf den Straßen müssen wir sagen, dass wir uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt haben, ganz im Gegenteil. Zwar ist es wie in jeder anderen Stadt wichtig, mit gesundem Menschenverstand zu handeln, nicht viele Wertsachen in Sichtweite zu haben, die Tasche zu kontrollieren und zu versuchen, das Handy nicht in Sichtweite zu lassen ... um unangenehme Momente zu vermeiden.
Trotz dieser Empfehlungen und um ganz ehrlich zu sein, müssen wir sagen, dass wir immer eine hängende Kamera dabei hatten und Handys in der Hand hatten, da wir sie als GPS verwenden und keine Probleme oder Gefühle hatten unsicher

Campeche Sicherheit in Mexiko

- Ein weiteres Thema, über das wir viel gelesen hatten, war das Sicherheit in der Nacht in Mexiko. Zu allen Zeiten hatten sie es uns erzählt und wir hatten gelesen, dass es nicht ratsam sei, nachts zu gehen oder auszugehen und noch weniger allein. Trotzdem und immer nachdem wir die Umgebung beurteilt haben, in der wir umgezogen sind, müssen wir sagen, dass wir in den meisten Städten, in denen wir uns befanden, nach Sonnenuntergang gelaufen sind. Natürlich immer versuchen, uns in den touristischsten Gegenden zu bewegen und einsame Orte zu meiden, die wir tagsüber nicht besucht hatten. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir ein Problem, ganz im Gegenteil.

San Cristobal de las Casas

- Eine andere Sache, die uns nicht selten gesagt wurde, ist, dass man in Mexiko viel haben muss Vorsicht mit den Menschen Es ist vorzuziehen, mit niemandem zu sprechen, nicht einmal mit dem Hotelpersonal, da es die Gelegenheit nutzt, Informationen zu erhalten und dann ... (hier können Sie jede erdenkliche Empörung ausdrücken).
Nach 45 Tagen in Mexiko, in denen wir jeden Tag mit Dutzenden von Menschen sprechen, müssen wir sagen, dass wir uns nie unsicher gefühlt haben, aber im Gegenteil. Jeder hat sich mit uns so verhalten, wie wir es uns nicht vorgestellt hätten, uns so behandelt, als wären wir eine Familie, und die Reise so weit wie möglich erleichtert.
Ehrlich gesagt ist dies einer der Aspekte, die uns am meisten verletzt und gestört haben, da nach all diesen Tagen, wenn wir etwas klargestellt haben, in Mexiko nur eines gestohlen wird und es das Herz sein wird.

Paradise Beach

Ist es sicher nach Mexiko zu reisen?

Nach allem, was wir Ihnen gesagt haben, fragen Sie sich vielleicht immer noch, ob Es ist sicher nach Mexiko zu reisen. Wir können nur die Reise auf den Tisch legen, die wir gemacht haben, aber wir glauben, dass es nicht nur eine Frage des Glücks ist, 45 Tage im Land zu sein, ohne dass uns irgendetwas passiert oder wir uns zu irgendeinem Zeitpunkt unsicher fühlen.

Wir können nicht leugnen, was offensichtlich ist, und es ist so, dass in Mexiko leider viele unangenehme Dinge passieren, aber wir können auch keine anderen Beweise leugnen: Diese Dinge haben größtenteils keinen Bezug zum Tourismus, wenn Ihre Reise also Orte und Orte umfasst Touristenattraktionen, Sie haben nichts zu befürchten, ganz im Gegenteil. Lass die Idee nicht zu Unsicherheit in Mexiko Sei eine Barriere auf deiner Reise.

Mexiko

Das heißt, wenn die Nachrichten über die Sicherheit in Mexiko und die schlechte Presse Sie nicht dazu gebracht haben, Mexiko als mögliches Reiseziel zu vergessen, stellen wir uns vor, dass Ihnen wahrscheinlich das typische idyllische Bild der Filme in den Sinn kommt, wenn Sie an dieses Land denken.
Lass dich nicht täuschen.
Mexiko ist das nicht.
Mexiko ist viel besser als jeder Film, den Sie jemals gesehen haben. Die Farben sind viel lebendiger. Die Menschen sind viel lebendiger. Die Kultur ist viel unglaublicher. Die Landschaften sind viel beeindruckender. Die Küche ist viel leckerer.
Kurz gesagt Mexiko ist viel mehr als jemals zuvor.

Pin
Send
Share
Send

Video: Kriminalität und Sicherheit in Mexiko - unsere Erfahrungen - Weltreise VLOG #21 4K (April 2024).