Besuchen Sie Mount Taranaki und Wellington an einem Tag

Pin
Send
Share
Send

Tag 13: Besuchen Sie Mount Taranaki und Wellington an einem Tag

Besuchen Sie Mount Taranaki und Wellington an einem Tag Es war die Idee, die wir für die heutige Reise nach Neuseeland hatten, aber zumindest vorerst konnte nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein. Und es ist so, dass nach dem Wetter, das wir gestern in letzter Minute hatten, als wir die Route durch die Orte beendet haben, die auf dem Forgotten World Highway zu sehen sind, der Himmel immer noch vollständig bedeckt und bedrohlich ist, so dass der Mount Taranaki seitdem nicht einmal mehr spähte wir kamen an

Obwohl sie sagen, dass im White Cloud Country das Wetter unvorhersehbar ist und sich dies alle 5 Minuten ändern kann, können wir uns in Neuseeland bisher nicht beschweren, und das sogar in den Tagen, als die Vorhersage nicht vollständig war Günstig, wie der Tag, an dem wir die Route durch die Sehenswürdigkeiten in Rotorua oder den Besuch der Hobbiton- oder Waitomo-Höhlen machten, hielt das Wetter am Ende an und erlaubte uns, alle Besuche zu machen.
Aber wir verstehen, wenn auch nicht ohne Resignation, dass dies nicht immer der Fall sein kann, also scheint es so Besuchen Sie Mount Taranaki und Wellington an einem TagZumindest im ersten Teil wird es heute unmöglich sein.


Wie bereits in den vorangegangenen Tagen erwähnt, haben wir auf dieser Reise 4-5 zusätzliche Tage, die wir als Platzhalter für diese Fälle hinterlassen. Die Hauptidee war, den Aufenthalt an Orten zu verlängern, an denen schlechtes Wetter es uns nicht erlauben würde, einen der wesentlichen Besuche zu machen. Und die Wahrheit ist, dass der Mount Taranaki es zweifellos verdient hat, obwohl das Problem gestern auftrat, als wir sahen, dass die Sitze für die Fähre von Wellington nach Picton, mit der wir von der Nordinsel zur Südinsel fahren werden, fast erschöpft waren und mehrere Tage auf den Mount Taranaki zu warten, könnte bedeuten, dass die Plätze für die Fähre ausgehen oder zu viele Tage warten müssen.

Mit dieser Unsicherheit und ohne genau zu wissen, was zu tun ist, beschlossen wir, den Mangawara River Hideaway, den Ort, an dem wir heute Abend im Taranaki übernachtet haben, zu verlassen gib uns Ein paar Stunden Waffenstillstand, bis wir endlich warten, gibt uns der Mount Taranaki sogar ein paar Minuten.
Diese Zeit wurde in New Plymouth verbracht, der Stadt, in der wir gestern waren, zwischen Kaffee und Arbeitszeit, die wir alle paar Minuten unterbrechen, um immer wieder zu überprüfen, ohne dass dies diesmal auf unserer Seite zu sein scheint.

Als es 10:30 Uhr ist und wir sehen, dass sich das Wetter nicht verbessern wird, haben wir beschlossen, dass es an der Zeit ist, nach Wellington zu fahren, wo wir 350 Kilometer und praktisch fünf Stunden Fahrt haben.
Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie eine Route mit dem Wohnmobil durch Neuseeland planen möchten, auf der Seite Motorhome Republic nachsehen sollten, auf der Sie alle verfügbaren Optionen und Preise für Wohnmobile sehen und direkt reservieren können.

Besuchen Sie Mount Taranaki und Wellington an einem Tag

Da wir diesen Beitrag jedoch nicht ohne grundlegende Informationen über Taranaki verlassen möchten, obwohl es uns nicht möglich war, ihn zu genießen, hinterlassen wir Ihnen eine Zusammenfassung dessen, was wir getan hätten, wenn uns das gute Wetter begleitet hätte.

Mount Taranaki

Der 2518 Meter hohe Mount Taranaki ist als einer der perfektesten Vulkankegel der Welt bekannt und einer der Orte, die man gesehen haben muss.
Die Maori-Legende erzählt, dass der Taranaki zur Flucht gezwungen wurde, nachdem ein Teil seines Stammes entdeckt hatte, dass er ein Liebhaber von Pihanga war, einem Berg des Taupo-Sees, der wiederum ein Liebhaber des Mount Tongariro war.
Bei diesem Flug hinterließ der Taranaki eine Spur, den Whanganui River, und folgte seinem Weg zu seinem aktuellen Standort, wo er die meisten Tage hinter den Wolken versteckt ist, sodass niemand ihre Traurigkeit und Tränen sehen kann.

Mount Taranaki Pixabay-Bild

Die Wahrheit ist, dass die Legende nicht schöner sein kann und für uns mehr echt, da dieser Taranaki in den zwei Tagen, in denen wir in der Gegend waren, für uns nicht sichtbar geworden ist.

Wo kann man den Mount Taranaki sehen?

Trotzdem glauben wir, wie bereits erwähnt, dass dies ein wesentlicher Stopp ist. Wir empfehlen jedoch, dass Sie sich vor Ihrer Ankunft das Wetter ansehen und vor allem die Online-Webcams in der Umgebung steuern, von denen aus Sie in Echtzeit einchecken können, wenn Sie dies möchten Sehen oder nicht Mount Taranaki.
Falls es sichtbar ist, laut dem, was wir lesen und empfehlen konnten, sind die besten Orte:
- Kent Road, ganz in der Nähe von New Plymouth (wir verlassen den Standort unten) Die beste Zeit ist als erstes am Morgen und am Nachmittag, wenn der Tag klar ist, klären die Wolken normalerweise den Vulkan. Dies ist der berühmte Ort, der auf Instagram zu sehen ist, wo Sie eine Straße und das Taranaki im Hintergrund sehen können.
- Mamgamahoe Lake, ebenfalls ganz in der Nähe von New Plymouth. Die Fotos, die wir auf Instagram gesehen haben, sind beeindruckend und ohne Zweifel muss es an klaren Tagen ein echtes Wunder und einer der Momente der Reise sein.
- Zusätzlich zu diesen beiden Orten haben wir in Google Maps gesehen, dass es eine Kreisstraße gibt, die an Taranaki grenzt. Wenn der Tag klar ist oder eine gute Wettervorhersage vorliegt, glauben wir, dass das Reisen ein echtes Spektakel für die Sinne sein kann.

Vielen Dank an Jairo und Claudia für die genauen Orte und Tipps, um die Taranaki zu sehen. Obwohl der Tag am Ende es uns nicht erlaubt hätte, hätten wir diese Orte ohne Ihre Hilfe sicherlich nicht gefunden.

Wir hinterlassen Ihnen die Karte der Route, der wir gefolgt wären, um das Taranaki an einem Tag zu besuchen, der neben der Straße um den Mount Taranaki auch Stopps auf der Kent Road, dem Mamgamahoe Lake, umfasst.

Bereits unterwegs machen wir einen technischen Zwischenstopp, um zu essen, Kaffee zu trinken und unsere Beine zu vertreten, um Wellington zu erreichen, wenn es 4:30 Uhr nachmittags ist. Nachdem wir die Unterkunftsmöglichkeiten in der Stadt in der Campermate-Anwendung überprüft hatten und berücksichtigt hatten, dass wir morgen als Erster im Hafen sein müssen, um die Fähre zu erreichen, entschieden wir uns für den Barnett Street Card Park, der sich direkt neben dem Museum befindet Te Papa, das heute Abend unsere Unterkunft in Wellington sein wird.

Dieser Ort ist nichts weiter als ein Parkplatz, der 30NZD 24 Stunden und 14NZD 12 Stunden kostet, wo Sie schlafen können, bis es nicht Samstag ist und Ihr Fahrzeug in sich geschlossen ist, da sich am Sonntag ein Markt an diesem Ort befindet und Übernachtung ist verboten.

Parkplatz neben dem Te Papa Museum

In Anbetracht dessen, dass zwischen den beiden Dingen um 4 Uhr nachmittags der Fall ist, haben wir beschlossen, dass es am besten ist, an einem Fastentag eine Route durch Wellington zu machen, die einige der berühmtesten Orte umfasst, unter denen Sie das Museum nicht verpassen dürfen Te Papa, einer der bekanntesten des Landes.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Neuseeland

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Neuseeland
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Neuseeland
- Die beste Reiseversicherung für Neuseeland

Was in Wellington an einem Tag zu sehen

Wellington, bekannt als die Kulturhauptstadt Neuseelands, wird (wie unsere) oft nur wenige Stunden lang als Brücke zwischen der Nordinsel und der Südinsel besucht, da von seinem Hafen aus Fähren zwischen den Inseln abfahren.
Obwohl, wie wir bereits mehrfach gesagt haben, die Städte Neuseelands für uns nicht die Hauptziele der Reise waren, glauben wir, dass es einige Besuche gibt, die Sie nicht verpassen dürfen, wenn Sie einen Nachmittag oder einen Morgen haben.

Te Papa Museum

Ein Muss, dieses Museum mit freiem Eintritt ist eines von Wellingtons Muss. Der Zeitplan ist täglich von 10 bis 18 Uhr.
Wenn Sie wenig Zeit haben, können Sie bei einem zweistündigen Besuch die wichtigsten Räume kennenlernen und sich ein Bild von diesem Museum machen, das als eines der besten des Landes gilt.

Te Papa Museum

Die wichtigsten Räume sind die der National- und Umweltgeschichte, zusätzlich zu der Pflanze, die der nationalen Kunst gewidmet ist. Wir müssen sagen, sie hat uns am besten gefallen und wir sind sicher, dass sie Sie nicht gleichgültig lassen wird. Es ist diese Pflanze, aus Gründen der Rechte und vor allem des Respekts ist es verboten, Fotos zu machen. Wir hoffen, dass Sie sie sehen und uns dann Ihre Meinung mitteilen können.

Te Papa Museum

Nach fast zwei Stunden Besuch des Te Papa Museums und kurz nach 18 Uhr näherten wir uns einem anderen der wichtigsten Punkte von Wellington, der Cuba Street.

Cuba Street, ein weiterer Ort in Wellington an einem Tag zu sehen

Die Cuba Street ist als eine der Straßen mit mehr Atmosphäre in der Stadt bekannt und ein weiteres Muss in Wellington, wo Farbe, Geschmack und gute Stimmung garantiert sind.
Auch hier sind einige der historischen Gebäude der Stadt und viele interessante Restaurants und Veranstaltungsorte.

Cuba Street

Nach einem Spaziergang durch die Gegend beschlossen wir, das Abendessen im Curry Heaven zu genießen, einem der am meisten empfohlenen Restaurants der Stadt, in dem wir Curry, Pakoras, Naan, Bier und Wasser für 39 NZD bestellten, mit denen wir nach einem weiteren Spaziergang durch die Gegend gingen Als zentralste Gegend und in dem Wissen, dass wir in Wellington viele Sehenswürdigkeiten verlassen haben, zogen wir uns in den Barnett Street Card Park zurück, wo wir die Nacht damit verbringen werden, von der zweiten Etappe dieses beeindruckenden Landes zu träumen.

Wir hinterlassen Ihnen die Karte der Route, der wir gefolgt sind, um Wellington an einem Tag zu besuchen.

Wir hinterlassen Ihnen die Karte der Route, der wir gefolgt sind, um Mount Taranaki und Wellington an einem Tag zu besuchen.

Tag 14: Fähre von Wellington nach Picton in Neuseeland - Queen Charlotte Drive - Nelson - Murchinson

Pin
Send
Share
Send

Video: Taranaki Vacation Travel Guide. Expedia (Kann 2024).