10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Basel

Pin
Send
Share
Send

Dieser Leitfaden von Sehenswürdigkeiten in Basel, hilft Ihnen dabei, Ihre Reiseroute für eine der schönsten Städte der Schweiz vorzubereiten und Ihre Zeit optimal zu nutzen.
Basel liegt am Rheinufer an der Grenze zu Frankreich und Deutschland und überrascht jeden Reisenden mit seiner wunderschönen mittelalterlichen Altstadt voller charmanter Ecken.
Neben dem Besuch der wichtigsten Monumente warnen wir Sie, dass es ein wahres Vergnügen ist, durch die sauberen und ruhigen Straßen zu spazieren, in denen der Massentourismus noch nicht aufgetaucht ist und wir uns vorstellen, dass es nicht lange dauern wird.
Als Empfehlung, wenn Sie eine Nacht in Basel verbringen möchten, empfehlen wir Ihnen, bald in Ihrem Hotel einzuchecken, um die Basel Card zu erhalten, die kostenlose öffentliche Verkehrsmittel in der Stadt und 50% Ermäßigung in den wichtigsten Museen der Stadt beinhaltet Stadt

Basierend auf den Erfahrungen des Tages, den wir in dieser Stadt während unserer Zugstrecke durch die Schweiz verbracht haben, haben wir eine Liste unserer Meinung nach erstellt 10 Sehenswürdigkeiten in Basel wesentlich. Wir fangen an!

1. Rathaus

Das markante Rathaus oder Rathaus aus Rot und Gold ist eine der Ikonen und eine der Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Basel. Dieses Gebäude im Renaissancestil mit einer schönen Uhr an der Fassade und mehreren Schilden der verschiedenen Kantone dient derzeit als Veranstaltungsort für die Sitzungen des Kantonsparlaments und der Kantonsregierung. Und obwohl viele Reisende mit der Fassade zurückbleiben, vergessen Sie nicht, dass es sich lohnt, den Haupthof zu betreten, um die auffälligsten Gemälde und Skulpturen zu sehen.
Das Rathaus befindet sich am schönen Markplatz, einem Platz voller historischer Gebäude und einem Käse-, Obst- und Blumenmarkt, der jeden Morgen eingerichtet wird und sich auch sehr lohnt.

Rathaus


2. Der Rhein

Der Rhein, der die Altstadt vom neuen Teil der Stadt trennt, ist einer der Treffpunkte für Einheimische und Touristen, insbesondere im Sommer, sowie einer der am meisten empfohlenen Orte in Basel.
Während dieser Saison ist es sehr üblich zu sehen, wie sich die Einheimischen nähern, um etwas am Ufer zu nehmen und entlang der Flussströmung zu baden oder zu rutschen. Sie tragen einige wasserdichte Taschen, in denen sie die Kleidung aufbewahren und die auch als Schwimmkörper dienen.
Denken Sie daran, dass es sehr empfehlenswert ist, nicht nur am Ufer des historischen Zentrums entlang zu gehen, sondern auch eine der Brücken oder eine der vier Originalfähren zu überqueren, Boote, die an einem Seil gehalten und gefahren werden durch die Flussströmung.

Vergessen Sie nicht, dass einer der Top-Aktivitäten in Basel Es ist ein Spaziergang bei Sonnenuntergang an einem der beiden Ufer des Flusses, besser am neuen Teil, von wo aus Sie einen unglaublichen Blick auf die Altstadt genießen können.

Der Rhein

3. Basler Münster

Der nach einem Erdbeben Ende des 14. Jahrhunderts umgebaute Dom Basler Münster ist eines der repräsentativsten Gebäude was in Basel zu sehen. Diese Kirche zeichnet sich durch ihre rote Sandsteinfassade und ihre zwei hohen Türme von mehr als 60 Metern aus, von denen aus Sie einen herrlichen Blick auf die Stadt genießen können.
Zusätzlich zu seinem Äußeren empfehlen wir, das Innere der Kirche zu besuchen, die, wie in den meisten Kirchen der Schweiz, ohne religiöse Gemälde nüchtern ist und auch für Konzerte verwendet wird, bei denen Sie das Grab des humanistischen Erasmus von Rotterdam sehen können, der Ikone der Kirche Erasmus-Studentenaustauschprogramm.
Von der Rückseite des Doms aus erreichen Sie einen kleinen Kreuzgang und den Aussichtspunkt Pfalz mit herrlichem Blick auf den Rhein und den neuen Teil der Stadt, von wo aus Sie zum Rheinufer hinunterfahren und eine Fähre nach dort besteigen können den Fluss überqueren.
Es lohnt sich auch, Zeit am Münsterplatz zu verbringen, einem Platz voller schöner zweistöckiger weißer Häuser mit Fensterläden und bunten Fenstern.

Münsterplatz, einer der Sehenswürdigkeiten in Basel

4. Museen

Mit der Basel Card, die Sie beim Einchecken Ihrer Unterkunft erhalten haben, können Sie auch eines der fast 40 Museen in Basel besuchen, eine der wichtigsten Kulturstädte Europas.
Unter den Museen in Basel zu besuchen Das bekannteste ist das Kunstmuseum oder Kunstmuseum, in dem sich mehrere Picasso befinden, eine Spende des Autors selbst in Anerkennung der Zuneigung seiner Bewohner zu ihm.
Andere herausragende Museen der Stadt sind unter anderem das Anatomische Museum, das Papier, die Antike, der Jean Tinguely, das Spielzeug, die Naturgeschichte oder die Kulturen.

Museum der Kulturen

5. Spalentortor, einer der Sehenswürdigkeiten in Basel

Spalentor ist die wichtigste der drei Türen, die noch von der Mauer erhalten sind, die die mittelalterliche Stadt und eine andere der Stadt umgab Sehenswürdigkeiten in Basel zu besuchen. Diese imposante Tür befindet sich in einem riesigen quadratischen Turm, der mit drei religiösen Skulpturen aus dem 15. Jahrhundert geschmückt ist. In den Ecken befinden sich zwei weitere schmale und runde Türme, deren Zweck der Verteidigung diente und die auch zur Überwachung des Warentransports aus dem Elsass verwendet wurden. Eine Region in Nordfrankreich.

Unser empfohlenes Hotel in Basel

Das Nomad Design & Lifestyle Hotel befindet sich im historischen Zentrum von Basel, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Neben seiner hervorragenden Lage bietet das Hotel eine 24-Stunden-Rezeption, einwandfreies Design sowie Frühstücks- und Restaurantservice. tolle Qualität
Wenn Sie ein knappes Budget haben, empfehlen wir das One Basel Motel, 200 Meter von der Kathedrale entfernt und eines der besten Qualitäts- / Preisverhältnisse der Stadt.

6. Tinguely Quelle

Einer der Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Basel Es ist die Quelle von Tinguely, einem Wasserbecken mit beweglichen Eisenfiguren.
Dieser Brunnen, das Werk des Schweizer Künstlers Jean Tinguely, wurde 1977 auf der Bühne des alten Basler Theaters errichtet. Um den Geist des Theaters aufrechtzuerhalten, entwarf der Autor ein System, bei dem dank der Kraft der Wasserstrahlen die neun Figuren des Teiches weiter tanzten, wie es die Schauspieler in der Vergangenheit taten.

Neben dieser Quelle ist es merkwürdig, wie viele Trinkbrunnen Basel mit Bronzefiguren des Basilisken besitzt, eines mythologischen Tieres, das als inoffizielles Symbol der Stadt gilt.

Tinguely Brunnen, einer der Orte in Basel zu sehen

7. Altstadt

Ein Spaziergang durch die gepflasterten Straßen, umgeben von malerischen Häusern in der Altstadt von Basel, einer der am besten erhaltenen und schönsten in Europa, ist ein wahres Vergnügen für die Sinne.
Eine gute Wanderroute sollte den Andreasplatz und die Straßen Martinsgasse, Augustinergasse, Imberggässlein, Nadelberg, Spalenberg, Gemsberg umfassen, perfekte Gegenden, um Spaziergänge mit Einkaufsmöglichkeiten in ihren kleinen Boutiquen, Souvenirläden, Kunstgalerien oder einer Pause zu kombinieren Gutes Craft Beer auf einer Terrasse.
Eine interessante Möglichkeit, die Geschichte der Stadt kennenzulernen und nichts zu verpassen, ist die Buchung dieses Rundgangs durch das historische Zentrum mit einem Führer auf Spanisch.

Altstadt

8. Kirche Santa Isabel

Einer unserer Lieblingsorte in Basel ist die Kirche Santa Isabel, die dem Schutzpatron der Nächstenliebe gewidmet ist. Dieses neugotische Gebäude aus dem 19. Jahrhundert mit einem 71 Meter hohen Turm war die erste protestantische Kirche, die nach der Reformation in der Stadt erbaut wurde.
Wir empfehlen, das helle Innere mit riesigen Buntglasfenstern zu betreten, wo es eine kleine Bar mit mehreren Tischen gibt, die sich perfekt für einen Drink eignet und mit etwas Glück Live-Musik hört. Ohne Zweifel einer der schönsten Orte der Stadt.


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Mittlere Brucke Brücke

Die Mittlere Brücke, die 1226 eröffnet und 1905 umgebaut wurde, um die Straßenbahnüberquerung zu ermöglichen, ist die schönste Brücke und eine weitere Ikone was in Basel zu sehen. Von dieser Brücke, einer der ältesten am Rhein, haben Sie einen fantastischen Blick auf die Häuser am Flussufer und die Türme der Kathedrale. Verpassen Sie nicht die Reproduktion der alten Holzkapelle, die sich auf der ersten Brücke in der Mitte der Brücke befand.

Mittlere Brucke Brücke

10. Kleinbasel

Das Kleinbasel im neuen Teil am Rheinufer ist das angesagte Viertel und ein weiteres der Sehenswürdigkeiten in Basel.
Obwohl für einige Einheimische dieser neue Teil der Stadt es als abwertend erachtet "Basel minor"In jüngster Zeit nähern sich Einheimische und Touristen dieser Gegend, um die großartige Atmosphäre auf Plätzen, Straßen und Modegeschäften zu genießen.

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Sehenswürdigkeiten in Basel Fügen Sie Ihre in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send