10 wichtige Tipps für Reisen nach Polen

Pin
Send
Share
Send

Mit dieser Liste von Tipps für Reisen nach Polen Wir möchten Ihnen helfen, Ihre Reise in eines der schönsten Länder vorzubereiten und zu organisieren unbekannt der Europäischen Union.
Polen ist bei vielen Gelegenheiten von Krakau, einer der beeindruckendsten Städte der Welt, bekannt und hat viele weitere unglaubliche Orte, wie beispielsweise die Stadt Warschau, Breslau, Posen, Zakopane oder Danzig, von denen wir sicher sind, dass sie Teil einer Route sein werden Unvergesslich für das Land.

Basierend auf den Erfahrungen unserer Reise nach Krakau möchten wir Ihnen neben der Route durch das Land auch diejenigen überlassen, die für uns, die 10 wichtige Tipps für Reisen nach Polen. Wir fangen an!

1. Was ist die beste Zeit?

Wie wir bei den meisten Reisezielen immer sagen, ist die beste Zeit für eine Reise nach Polen Es hängt sehr von den Aktivitäten ab, die Sie ausführen möchten, und vor allem davon, wonach Sie im Land suchen. Trotzdem und im Allgemeinen glauben wir, dass das Wetter ein sehr wichtiger Faktor ist. Deshalb überlassen wir Ihnen die Zeiten, in denen wir glauben, dass es besser ist, das Land zu besuchen.

  • Hochsaison (von Mai bis September): Diese Monate werden am meisten von Touristen besucht, insbesondere in der Stadt Krakau und den touristischsten Orten des Landes.
  • Zwischensaison (März, April und Oktober): Gutes Wetter ist normalerweise vorhanden und außer an Ostertagen sind die meisten Touristenorte normalerweise viel weniger überfüllt.
  • Nebensaison (von November bis Februar): Es ist die am wenigsten empfohlene Jahreszeit, um nach Polen zu reisen, da das Wetter normalerweise viel kälter und regnerischer ist, mit Ausnahme von Weihnachtsterminen, bei denen viele Reisende ins Land kommen, um die Märkte zu genießen .

Denken Sie daran, dass es für Ihre Reise während der Hochsaison oder in den Ferien dringend empfohlen wird, sowohl Unterkunft als auch Transport und Flüge im Voraus zu buchen.


2. Einreisebestimmungen

Wenn Sie Spanier oder Staatsbürger der Europäischen Union sind, benötigen Sie nur die Ausweis oder Reisepass für die Reise nach Polen. Wenn Sie eine andere Staatsangehörigkeit besitzen, ist es wichtig, das Außenministerium oder die Botschaft zu konsultieren, um aktualisierte Informationen zu den Einreisebestimmungen zu erhalten.

Zusätzlich zu den oben genannten Unterlagen ist es wichtig, die Europäische Gesundheitskarte für eine Reise nach Polen mitzubringen, da Sie bei Bedarf medizinische Hilfe erhalten können. Es ist auch wichtig, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, eine bessere Reiseversicherung für Europa abzuschließen, wenn Sie medizinische Hilfe in den besten Krankenhäusern erhalten möchten und gegebenenfalls die Rückführung einbeziehen möchten.

Wir reisen immer versichert mit Mondo, mit dem wir eine völlig angemessene Versicherung für die Bedürfnisse haben, die wir auf der Reise haben werden. Mieten Sie Ihre Versicherung hier bei Mondo, nur um ein Leser von Street Travellers zu sein. Sie haben 5% Rabatt.

3. Sicherheit

Auf allgemeiner Ebene können wir das sagen Reisen nach Polen sind absolut sicher. Trotzdem ist es wichtig, sowohl an diesem als auch an anderen Orten mit gesundem Menschenverstand zu reisen und zu versuchen, Wertsachen nicht ohne Aufsicht zu lassen oder sich über unsichere Orte zu informieren, wenn Sie sich in einer Stadt befinden, die Sie nicht kennen.

Wenn Sie nach Polen oder an ein anderes Ziel der Welt reisen, ist es außerdem ratsam, eine Kopie Ihrer wichtigen persönlichen Unterlagen in der Cloud zu erstellen, z. B. Ihren Personalausweis, Ihren Reisepass, Ihre Reiseversicherung oder Ihren Führerschein. Auf diese Weise ist es im Falle eines Verlusts oder Diebstahls viel einfacher und schneller, jede Art von Verfahren durchzuführen.

Empfehlungen für Reisen nach Polen

4. Geldwechsel

Vergessen Sie nicht, dass Polen, obwohl es zur Europäischen Union (EU) gehört, nicht den Euro als Währung hat, sondern Złoty (PLN) mit einer aktuellen Umrechnung von 1 Euro = 4,37 Zloty.

Vor diesem Hintergrund und obwohl in Städten wie Krakau in einigen Unternehmen Euro akzeptiert werden, ist es wichtig, klar zu machen, dass Sie diese benötigen Landeswährung für Reisen nach Polen.
Aus diesem Grund und obwohl allgemein angenommen wird, dass es am besten ist, bei Wechselstuben, am Flughafen oder sogar bei der Bank des Herkunftslandes zu wechseln, empfehlen wir nach vielen Reisen, so viel wie möglich mit einer Karte zu bezahlen und direkt von der zu nehmen Geldautomaten, um das beste Wechselgeld zu erhalten und die missbräuchlichen Provisionen von Banken und Agenturen zu sparen.

Aus diesem Grund empfehlen wir immer, die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten zu verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Denken Sie daran, dass es auch notwendig ist, Bargeld bei sich zu haben, um Zahlungen in Geschäften zu tätigen, die keine Karten akzeptieren, oder um Trinkgelder zu erhalten, und in Geschäften, in denen Sie nicht viel Sicherheit sehen. Es ist immer vorzuziehen, mit Bargeld zu bezahlen.

Posen

5. Wie starte ich die Reise nach Polen?

Das erste und wichtigste ist, klar zu machen, ob Ihre Reise ein Kurzurlaub sein wird, bei dem Sie eine der bekanntesten Städte wie Krakau, Warschau oder Posen besuchen können oder mehr Tage Zeit haben, um eine Reise zu unternehmen Reise nach Polen Längere Touren zu den touristischsten Orten.
In jedem Fall müssen Sie zunächst nach dem Flug suchen, der Sie ins Land bringt. Krakau ist das häufigste Tor. Um die besten Optionen zu finden, empfehlen wir die Verwendung dieser Flugsuchmaschine, mit der Sie die besten Flüge zu den besten Preisen sehen können.
Sobald Sie diesen Punkt gelöst haben, gehen Sie wie folgt vor Reise nach Polen Es ist auf der Suche nach Unterkünften, insbesondere in den touristischsten Gegenden und wenn Sie in der Hochsaison eine Reise nach Polen unternehmen möchten. Zu diesem Zweck empfehlen wir Ihnen, diese Hotelsuchmaschine zu verwenden, in der Sie die besten Optionen sehen können.
Der nächste Punkt und wenn Sie eine Route erstellen möchten, ist die Suche nach der besten Option zum Mieten eines Autos mit dieser Mietwagensuchmaschine, mit der wir auf unseren Reisen ein Auto mieten.

Und zu guter Letzt ist es sehr wichtig, Sie im Voraus über die Touren und Ausflüge zu informieren, die Sie unternehmen möchten, insbesondere über die am meisten nachgefragten, um die verfügbaren Zeiten und Orte zu überprüfen.
Hier können Sie die besten Touren und Ausflüge in Polen überprüfen und buchen.

6. Route durch Polen

Wenn Sie zwischen 10 und 15 Tagen Zeit haben, wird dringend empfohlen, eine zu machen Route durch Polen einige der Sehenswürdigkeiten in Polen zu kennen, ist unerlässlich.
Da Ihr Flug wahrscheinlich in Krakau landet, empfehlen wir Ihnen, mindestens 4 Tage in der Stadt zu verbringen, um ihn kennenzulernen. Machen Sie an einem Tag eine Route durch Krakau, die Sie zu den wichtigsten Orten der Stadt führt Liste der Sehenswürdigkeiten im jüdischen Viertel von Krakau und die verbleibenden zwei Tage besuchen Sie Auschwitz von Krakau und besuchen Sie die Salzminen von Krakau.
Denken Sie daran, dass diese Besuche zwar kostenlos durchgeführt werden können, es jedoch dringend empfohlen wird, sie auf organisierte Weise durchzuführen, um die Ausgabe von Transportmitteln und Tickets zu erleichtern und die Orte mit einem Führer auf Spanisch kennenzulernen. Zu diesem Zweck empfehlen wir Ihnen, diesen Ausflug nach Auschwitz-Birkenau, diesen Ausflug zu den Wieliczka-Salzminen oder dieses Angebot, das Auschwitz und die Salzminen umfasst, an einem Tag zu buchen.

Auschwitz-Birkenau

Sobald Sie die Stadt kennen, die Route mit dem Auto durch PolenDebno, Binarowa, Blizne, Haczów, Lipnica Murowana und Sekowa, die einen Teil der Region Malopolska im Süden des Landes bereisen, wo sich 6 Kirchen des Mittelalters befinden, wurden zum Weltkulturerbe erklärt und verbinden katholische Architektur mit der Ostorthodoxe und die Stadt Zakopane am Fuße der Tatra.
Wenn Sie kein Auto haben, können Sie Zakopane mit dem Bus vom Krakauer Hauptbahnhof in etwas mehr als zwei Stunden erreichen oder diese Führung auf Spanisch buchen.

Die nächste Station ist die Stadt Breslau, bekannt als die Stadt der Elfen und "Venedig des Ostens", da es 12 Inseln und 130 Brücken hat, die es zu einer perfekten Stadt machen, um sich zu entspannen und traumhafte Landschaften zu genießen.
Wenn Sie mehr über die Geschichte der Stadt erfahren möchten, können Sie eine dieser kostenlosen Touren oder Führungen auf Spanisch buchen.

Der nächste Punkt der Route führt Sie nach Posen, einer der meistbesuchten Städte Polens mit einer mehr als 1000-jährigen Geschichte, in der Sie unglaubliche mittelalterliche Gebäude und ein historisches Zentrum genießen können, in dem Sie den Eindruck erwecken, in die Vergangenheit zurückgekehrt zu sein und wo wir Ihnen empfehlen, diese kostenlose Tour durch Posen kostenlos zu buchen! Mit Führer in Spanisch.

Auf dem Weg in den Norden des Landes, auf dieser Route nach Reise nach PolenWir empfehlen Ihnen, die mittelalterliche Burg von Malbork zu besuchen, eine beeindruckende gotische Festung, die nach einem Umbau als die größte in Europa gilt und seit 2013 von ihrer besten Seite aussieht.

Die vorletzte Station der Route ist Danzig, eine Stadt an der Ostseeküste, die dafür bekannt ist, den größten Hafen des Landes zu beherbergen und eine der schönsten Städte Polens zu sein, mit einem historischen Zentrum, auf das Sie sicher verzichten werden Worte

Von hier aus die Reise durch Polen Sie gelangen nach Warschau, der größten Stadt und Hauptstadt des Landes, die nach ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg und einem großen Wandel derzeit eine moderne Stadt voller Leben ist.
Wenn Sie die Stadt näher kennenlernen möchten, empfehlen wir Ihnen, eine dieser kostenlosen Touren oder Führungen auf Spanisch zu buchen.

7. Krakau

Wie wir bereits erwähnt haben, gibt es viele Reisende, die an Reise nach Polen Sie tun dies mit dem Ziel, Krakau kennenzulernen, eine der unglaublichsten Städte nicht nur des Landes, sondern auch in Europa, und wir würden es wagen zu sagen, in der Welt.
Wann immer Sie können, empfehlen wir Ihnen, der Stadt mindestens 2 volle Tage zu widmen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Krakau kennenzulernen und alle empfohlenen Aktivitäten in Krakau zu genießen.

Zusätzlich zu diesen Listen empfehlen wir Ihnen, die Stadt tagelang anhand dieser personalisierten Reiseführer zu erkunden:

Und wenn Sie die Stadt in vollen Zügen kennenlernen möchten, buchen Sie diese kostenlose Tour durch Krakau Free!, Die als eine der besten kostenlosen Touren in Krakau gilt, diese geführte Tour durch Krakau oder diese geführte Werksführung von Schindler.

Krakauer Altstadt

Darüber hinaus gibt es von Krakau aus einige Ausflüge, die Sie nicht verpassen dürfen und die zu den besten Ausflügen und Touren in Krakau zählen, darunter:

Weitere Informationen über die Stadt finden Sie in den Post-Tipps für Reisen nach Krakau.

8. Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau

Obwohl wir nicht sagen können, dass der Besuch des nationalsozialistischen Vernichtungslagers in Auschwitz-Birkenau ein einfacher Besuch ist, glauben wir, dass es ein wesentlicher Besuch ist, wenn man nach Polen reist, um die schrecklichen Barbareien zu verstehen und sich vor allem dessen bewusst zu werden zu dieser Zeit.
Auschwitz-Birkenau, bekannt als der Ort, an dem zwischen 1940 und 1945 mehr als eine Million unschuldige Menschen aus Gründen der Rasse, der Religion oder der Politik ermordet wurden, wurde 1979 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, um alle Opfer daran zu erinnern Barbarei und zeigen die Wahrheit dessen, was das NS-Regime getan hat.

Obwohl es durchaus möglich ist, Auschwitz von Krakau aus mit dem Mietwagen oder mit dem Bus zu besuchen, empfehlen wir Ihnen nach unserer Erfahrung, sich für die organisierte Option zu entscheiden, da der Besuch des Konzentrationslagers vor 10 Uhr und nach 16 Uhr kostenlos ist. Zwischen diesen zwei Stunden ist die Führung obligatorisch.

Beachten Sie, dass es in der Hochsaison oder am Wochenende sehr wichtig ist, im Voraus zu buchen. Sie haben folgende Möglichkeiten, dies auf organisierte Weise zu tun:

Weitere Informationen finden Sie in diesem Beitrag zur Anreise von Krakau nach Auschwitz.

Auschwitz II-Birkenau

9. Wieliczka-Salzminen

Ein weiterer der meistbesuchten Orte in Krakau sind die Wieliczka-Salzminen, die seit 1978 zum Weltkulturerbe gehören und als die ältesten Minen in Europa gelten.
Zu beachten ist, dass der Besuch 300 Meter unter der Erde stattfindet, wo es ein unglaubliches Netzwerk von Tunneln und Galerien gibt, die Sie auf geführte Weise besuchen können (Sie können den Besuch nicht kostenlos machen) und wenn Sie Klaustrophobie haben. Obwohl es keine kleinen Räume sind, kann es etwas überwältigend sein.

Neben der Geschichte, die Ihnen der Führer erklären wird, befindet sich unter den bekanntesten Orten die Kapelle St. Kinga, ein beeindruckender Raum, der vollständig mit Salz dekoriert ist und Sie nicht gleichgültig lässt.

Obwohl Sie die Fahrt von Krakau zu den Salzminen kostenlos machen können, nehmen Sie nach unserer Erfahrung den lokalen Bus 304 an der Haltestelle Krakowska Gallery. Wenn Sie Zeit sparen und sich wohler fühlen möchten, ist es am praktischsten, die organisierte Option zu wählen .

Beachten Sie, dass es in der Hochsaison oder am Wochenende sehr wichtig ist, im Voraus zu buchen. Sie haben folgende Möglichkeiten, dies auf organisierte Weise zu tun:

Wieliczka Salzminen

10. Polnische Gastronomie

Obwohl wir verstehen, dass es unmöglich ist, in einigen Zeilen alles zusammenzufassen, was die Gastronomie für dieses Land beinhaltet und bedeutet, geht es in diesem Beitrag um Tipps für Reisen nach Polen Ja, wir möchten Ihnen eine Auswahl der berühmtesten und bekanntesten Gerichte überlassen, damit Sie sie probieren und eine viel umfassendere Reise genießen können.

  • Pierogi: Dies ist wahrscheinlich Polens bekanntestes Gericht. Sie sind eine Art kleine Knödel mit verschiedenen Füllungen, die gekocht werden. In gewisser Weise erinnerten sie uns an Gyozas und Momos.
  • Zapiekanka: Wir könnten es mit unserem Sandwich vergleichen, da es sich um ein Baguette-Paar handelt, zu dem jede erdenkliche Zutat hinzugefügt wird.
  • Pyzy: Wenn du Kartoffeln magst, ist dies dein Gericht. Sie sind eine Art Kartoffelkrapfen, gefüllt mit Zwiebeln und Speck.
  • Gulasch: Eintopf aus Fleisch, Kartoffeln und Gemüse.
  • Kielbasa: Würste, zu denen Kartoffeln oder Gemüse als Beilage hinzugefügt werden.
  • Borsch: Rübensuppe.

Pierogi in Przystanek Pierogarnia

Weitere Tipps für Reisen nach Polen

Andere der beste Tipps für Reisen nach Polen sie sind:

  • Die offizielle Sprache Polens ist Polnisch, obwohl in den meisten Touristenorten perfektes Englisch gesprochen wird, sodass Sie keine Probleme mit der Sprache haben.
  • Wenn Sie eine Route mit dem Auto durch das Land machen möchten, wird dringend empfohlen, ein GPS oder eine mobile Anwendung, die GPS ist, entweder online oder online zu verwenden.
  • Obwohl wir der Meinung sind, dass der Mietwagen der beste Weg ist, um einige der oben genannten Punkte zu durchlaufen, können Sie sich perfekt mit dem Zug oder Bus bewegen, wenn Sie nur die wichtigsten Städte des Landes kennenlernen möchten. Hier können Sie alle Optionen anzeigen und Reservierungen vornehmen.
  • In Polen beträgt die gemeinsame Spannung 230 V, die Frequenz 50 Hz und die Stecker sind vom Typ E.

Möchten Sie eine Reise nach Polen organisieren?
Erhalten Sie es hier:

Die besten Angebote für Flüge nach Polen hier

Die besten Hotels zu den besten Preisen in Polen: hier

Holen Sie sich hier € 35 für Ihre Reservierung bei AirBnb

Buchen Sie hier Ihre Reiseversicherung mit 5% Rabatt

Buchen Sie hier die besten Touren und Ausflüge in Polen auf Spanisch

Buchen Sie Ihren Transfer Flughafen Krakau hier und Flughafen Warschau hier

Mieten Sie hier Ihr Auto in Polen zum besten Preis

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen Die 10 wichtigsten Tipps für Reisen nach Polen, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send