10 wichtige Orte in Valladolid zu besuchen

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste von Sehenswürdigkeiten in Valladolid zu besuchenwird Ihnen helfen, eine Städtereise vorzubereiten, von der wir sicher sind, dass sie alle Ihre Erwartungen übertrifft.
Diese moderne Stadt, die Hauptstadt von Castilla y León, verfügt über ein interessantes historisches Zentrum, in dem Sie verschiedene architektonische Wunder und wichtige Museen besuchen und unter anderem die köstlichen Spieße mit einem guten Wein aus der Region probieren können.
Und obwohl es eine Stadt ist, in der Sie alle Sehenswürdigkeiten an einem Tag erkunden können, empfehlen wir Ihnen, die Nacht in der Stadt zu verbringen und alle Erlebnisse, die sie bietet, mit mehr Ruhe zu genießen.

Basierend auf den Erfahrungen unseres Besuchs, der als einer der besten Ausflüge in Madrid gilt, haben wir diese Liste der unserer Meinung nach 10 erstellt wichtige Orte in Valladolid zu sehen. Wir fangen an!

1. Plaza Mayor

Wenn Sie durch die kommerzielle Calle de Santiago gehen, erreichen Sie die Plaza Mayor, die sich im Herzen der Stadt befindet und eine der schönsten Orte in Valladolid zu besuchen.
Dieser Portikusplatz, der vor dem Mittelalter ein Markt war, hat einige Höhepunkte wie das Rathaus, das Zorilla-Theater und die Statue des Grafen Ansúrez im Zentrum. Wann immer Sie können, empfehlen wir Ihnen, einige Momente des Tages in zu verbringen der Platz, Treffpunkt für Touristen und Einheimische, und trinken Sie etwas auf einer seiner Terrassen
Sobald Sie es genossen haben, können Sie den Platz durch eine der nördlichen Straßen verlassen, um die Cebadería-Straße zu erreichen, unsere Lieblingsstraße in der Stadt, wo Sie eine alte Gildenstraße sehen können, in der Gerste und Getreide gehandelt wurden und noch Es behält eine Seite mit Arkaden und schönen farbigen Fassaden.

Plaza Mayor


2. Gutierrez Passage

Die Besichtigung der 1886 erbauten Gutierrez-Passage und einer der wenigen kommerziellen Galerien in Spanien ist eine der Beste Dinge in Valladolid zu tun.
Neben dem Umzug nach Paris vor einem Jahrhundert finden Sie in dieser verglasten Passage charmante Geschäfte und Cafeteria sowie eine Statue von Merkur, dem Gott des Handels.
Eine gute Möglichkeit, die interessante Geschichte der Stadt kennenzulernen, besteht darin, diese geführte Tour auf Spanisch oder diese private Tour zu buchen, bei der Sie die Reiseroute durch Valladolid auswählen.

Gutierrez Passage

3. Alter Coso-Platz

Die Plaza del Viejo Coso, eine alte Stierkampfarena, ist ein weiterer unserer Lieblingsorte in Valladolid, insbesondere wegen ihrer Architektur und der Darstellung, dass das, was an diesem Ort aufgehört hat, passiert ist.
Dieser Platz mit achteckigem Boden, der 1833 erbaut wurde, ist von zweistöckigen Häusern mit offenen Balkonen umgeben, die alte Kisten waren und ihm einen Charme anderer Zeiten verleihen, in denen neben der Architektur auch Stein, Holz und Eisen, es lohnt sich, sich dem Platz zu nähern, um eine Oase der Ruhe in einer unschlagbaren Umgebung zu genießen.

Alter Coso Platz

4. Campo Grande

Der Campo Grande ist die grüne Lunge und eine weitere der Sehenswürdigkeiten in Valladolid zu besuchen Interessanter ist ein angenehmer Spaziergang auf den Wegen des Parks, bei dem Sie wahrscheinlich Pfauen, jahrhundertealte Bäume, einen kleinen Wasserfall und einen wunderschönen See voller Enten und Schwäne finden.
Sie können den Park über die Plaza de Zorilla verlassen, wo sich eine Statue des Dichters José Zorrilla und das riesige Gebäude der Kavallerie-Akademie befinden. Wenn Sie Zeit haben, können Sie auch ein Stück des Bürgersteigs von Recoletos mit mehreren modernistischen Gebäuden befahren.

Campo Grande

5. Nationales Skulpturenmuseum

Das Nationalmuseum für polychrome Skulpturen im Palast des Marquis de Villena, in der Kapelle des Colegio de San Gregorio und im Palast des Grafen von Gondomar ist das wichtigste in Valladolid und eines der besten in Spanien.
Nachdem Sie die spektakuläre Fassade des Colegio de San Gregorio mit einer raffinierten Dekoration gesehen haben, können Sie das Museum betreten, um einige seiner Wunder zu sehen, wie das neapolitanische Bethlehem, das Altarbild und die Sillería von San Benito el Real, die Virgen de la Piedad. unter anderem das Begräbnis Christi, die Skulptur von Magdalena Penitente und die Prozessionsschritte.
Der Eintritt ist frei, wenn Sie die Valladolid Card besitzen, die 10 weitere Museen in der Stadt umfasst, wie das Cervantes House Museum und den Touristenbus.
Besuchszeiten: Dienstag bis Samstag von 10 bis 14 Uhr und von 16 bis 19.30 Uhr; Sonn- und Feiertage von 10 bis 14 Uhr.

Nationales Skulpturenmuseum

Unser empfohlenes Hotel in Valladolid

Die beste Gegend, um in Valladolid zu bleiben, wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, ist in der Nähe des Bahnhofs, nur wenige Minuten vom historischen Zentrum entfernt.
Eines der besten in dieser Gegend ist das Hotel Colón Plaza, zwei Minuten vom Bahnhof und 10 Minuten vom Plaza Mayor entfernt.
Neben seiner großartigen Lage und dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis bietet dieses Hotel freundliches Personal, komfortable Zimmer und ein großartiges Frühstück.

6. Kirchen in Valladolid zu besuchen

Unter den vielen Kirchen, die in Valladolid besucht werden sollten, empfehlen wir folgende:

  • Heiliger Paulus: Diese gotische Kirche von 1286 beeindruckt mit ihrer Fassade, die reich mit zahlreichen Figuren geschmückt ist.
  • La Antigua: Diese Kirche aus dem 11. Jahrhundert mit einem prächtigen romanischen Portikus und einem Glockenturm ist eine der schönsten in Valladolid.
  • Heiliger Benedikt: Diese riesige Kirche, die zu einem Kloster gehört, zeichnet sich durch eine turmförmige Fassade aus, deren Höhe aufgrund struktureller Probleme verringert wurde.
  • Saint Michael und Saint Julian: Dieser Tempel aus dem 16. Jahrhundert ist eines der besten Beispiele für Jesuitenarchitektur.

San Pablo, eine der Kirchen in Valladolid

7. Palast von Santa Cruz

Der Palast von Santa Cruz, das erste Beispiel für Renaissancekunst in Spanien, ist ein weiteres Beispiel des wichtige Orte in Valladolid zu besuchen Bevor Sie diesen Palast aus dem späten 15. Jahrhundert betreten, können Sie einen Moment vor der schönen Fassade voller dekorativer Figuren stehen.
Aus dem Inneren werden Sie von der weißen Farbe des Kalksteinmauerwerks überrascht sein, mit dem die beiden Stockwerke der Terrasse geschnitzt sind und in dem sich eine fantastische historische Bibliothek befindet.
Dieser Palast ist auch der derzeitige Hauptsitz des Rektors der Universität, der über mehrere in der Stadt verstreute historische Gebäude verfügt, darunter die Rechtswissenschaftliche Fakultät mit einer beeindruckenden Barockfassade auf dem Universitätsplatz.

Santa Cruz Palast

8. Kathedrale von Valladolid

Wenn Sie die Straße von Cascajares mit zwei fantastischen farbenfrohen Gebäuden auf jeder Seite betreten, erreichen Sie die Kathedrale, eine weitere der wichtige Gebäude in Valladolid zu besuchen, im herreriano und barocken Stil, in dem Graf Ansúrez begraben liegt und der noch zu fast 50% enden wird.
Wir empfehlen Ihnen, nicht nur das nüchterne Innere zu besuchen, sondern auch die 75 Meter des Turms zu erklimmen, um die beste Aussicht auf das historische Zentrum zu genießen. Denken Sie daran, dass Sie zum Aufstieg auf den Turm eine Führung buchen müssen, bei der Sie die Geschichte des Turms kennenlernen können.
Die Kathedrale beherbergt auch das Diözesanmuseum und die Kathedrale, wo Sie Reste der alten Kathedrale sehen können.
Besuchszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 13.30 Uhr und von 16.30 bis 19.00 Uhr Wochenenden und Feiertage von 10 bis 14 Uhr.

Kathedrale von Valladolid

9. Las Moreras Beach

Obwohl Valladolid keine Küstenstadt ist, hat es einen herrlichen Strand aus feinem Sand, der vom Wasser des Flusses Pisuerga gespült wird. An diesem Strand in der Nähe des Zentrums und mit allen Serviceleistungen können Sie sich auf einem Handtuch oder einer Hängematte sonnen, ein Bad nehmen, in einer Strandbar etwas trinken oder sogar auf mehreren Fitnessgeräten trainieren.

Playa de las Moreras, einer der Orte, die man in Valladolid besuchen sollte

10. Spieße

Neben einer Show im prächtigen Theater Calderón können Sie in Valladolid auch die köstlichen Spieße probieren.
Viele der bekanntesten Veranstaltungsorte wie Jero und Los Zagales, der Ort, der am meisten gewonnen hat, konzentrieren sich auf die Correos Street und ihre Umgebung Der goldene Spieß, ein bundesweiter Tapas-Wettbewerb.
Wir haben das Jero ausprobiert und es hat uns sehr gut gefallen, obwohl es ratsam ist, früh zu gehen, um Warteschlangen zu vermeiden und von den Kellnern empfohlen zu werden.

Jero-Spieße

Wenn Sie die Nacht in der Stadt verbringen, können Sie diese Nachttour buchen, um die besten beleuchteten Gebäude zu sehen, oder diese Theater-Geistertour, die beide zu den am besten geschätzten von Reisenden zählen, die Valladolid besuchen.

Wie kommt man von Madrid nach Valladolid?

Der häufigste Weg nach Valladolid führt von Madrid mit dem Hochgeschwindigkeitszug oder dem Auto.
Der AVE-Zug bringt Sie in einer Stunde für 25 Euro in Valladolid vom Madrider Bahnhof Chamartín ab. Wir empfehlen Ihnen, insbesondere wenn Sie in der Hochsaison oder am Wochenende reisen, die Fahrpläne zu überprüfen und die Tickets hier im Voraus zu reservieren .
Eine weitere günstigere Alternative wäre der ALSA-Firmenbus, der vom Südbusbahnhof Méndez Alvaro abfährt und Sie in etwa 3 Stunden für 17 Euro nach Salamanca bringt.
Sowohl der Busbahnhof als auch der Bahnhof sind nur wenige Gehminuten vom Campo Grande Park entfernt.

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Orte in Valladolid zu besuchen, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send

Video: A Tour of Beautiful and Historic Valladolid, Spain (Kann 2024).