SIE: GENIESSEN SIE DIE HOHEN LÄNDER VON SRI LANKA

Pin
Send
Share
Send

Sie ist eines der drei wichtigsten Ziele im Hochland von Sri Lanka. Wir kannten bereits Haputale, das wir liebten, also war es Zeit, die andere zu treffen ... sie zu treffen. Nuwara Eliya, die dritte in Zwietracht, wird für die Zukunft bleiben.

| Sie

Sie ist eine kleine Stadt von etwa 1.000 Metern Höhe, umgeben von Teeplantagen und Bergen. Es ist wirklich nur eine Straße voller Restaurants für Touristen, gelegentlich ein kleines Geschäft, eine Bank, die Bahnhöfe und sonst wenig. Nehmen wir an, Sie haben es geschafft, sich zu einem Treffpunkt für Rucksacktouristen zu entwickeln, die das kühle Bergklima, eine Handvoll interessanter Ausflüge und vor allem Entspannung suchen.

| Zug von Kandy nach Ella

So schön oder mehr als sie selbst ist die Reise zu kommen. Sie behaupten, eine der schönsten Bahnstrecken der Welt zu sein, dem können wir nicht widersprechen. Dies war unser zweites Mal, dass wir die Highlands-Reise mit dem Zug von Kandy aus unternommen haben, und wir haben es genauso genossen wie das erste Mal, obwohl wir das letzte Mal auf unserem Sitzplatz waren, ohne um ein Stück Erde kämpfen zu müssen, wo wir unseren Arsch setzen konnten ... Siehe Das Leben mit Reisegeschwindigkeit aus dem Fenster dieses Zuges ist eines der Dinge, die wir aus diesem wunderbaren Land mitnehmen.

| Ausflüge

An sich gibt es in der Stadt nichts zu besuchen, aber in der Umgebung. Es ist Zeit, deine Stiefel anzuziehen (oder Turnschuhe, wenn du nicht einer von denen bist, die den Chiruca tragen) und zu treten! Es gibt drei Orte, die Sie in ihr nicht verpassen dürfen:

1. Little Adams Peak.

Die Namen, die Touristen anziehen ... wie die Diablo Pools oder die Niagarafälle (beide in Neuseeland), sind berühmt. In diesem Fall ist der "Little Adams Peak" für diejenigen, die es nicht wissen, ein Berg, der von Einheimischen verehrt wird, die mindestens einmal in ihrem Leben auf den Gipfel pilgern. Und es muss der Tod sein!

Nun, der Little Adams Peak (oder Little Sri Pada) ist ein Berg in der Nähe von Ella, von dem aus man eine wunderschöne Aussicht hat. Der Aufstieg ist nicht kompliziert. Zuerst müssen Sie in Ella Junction links abbiegen und der Marktstraße folgen. Gehen Sie etwa 1 km die Straße hinunter und biegen Sie rechts ab. Sie nehmen eine unbefestigte Straße, die weitere 500 Meter über Teeplantagen führt, und biegen dann rechts ab. Ab hier steigt es etwas weiter an. Der letzte Teil ist der komplizierteste mit einem Pfad am Hang, der nach oben führt. Insgesamt sind es ca. 45 Minuten zu Fuß.

Aber sie sind es absolut wert, obwohl die gekreuzten Teeplantagen nicht so spektakulär sind wie die von Haputale, die Aussicht von dort ist spektakulär. Wenn die Wolken es erlauben, sehen Sie den imposanten Ella Rock und unter den Rawana Falls. Ein Durchgang!

2. Ella Rock

Wenn Little Adams Peak als Vorspeise betrachtet werden kann, ist Ella Rock das Hauptgericht. Um Ihren Aufstieg zu beenden, müssen Sie etwas besser vorbereitet und mentalisiert sein. Ich habe in meinem eigenen Fleisch gelitten ... Ich erzähle es Ihnen ausführlicher im Artikel "Sucumbo vor Ella Rock". Unnötig zu sagen, ich bin NICHT an die Spitze gekommen ... aber fast!

Berechnen Sie ca. 4 Stunden zu Fuß und gehen Sie früh!

3. Rawana fällt

Die Rawana-Wasserfälle sind ziemlich beeindruckend, haben aber nichts mit der Bambaracanda in Haputale zu tun, wo Sie in der Nähe baden, picknicken und sogar ein Konzert lokaler Jugendlicher besuchen können, die Flaschen herstellen. Rawana Falls kann nur von der Straße aus gesehen werden, machen Sie ein paar Fotos und sonst wenig. Auf dem Markt, den sie für diesen Anlass eingerichtet haben, können Sie jederzeit ein paar Souvenirs oder Snacks kaufen. Sie sind auf Ellas Weg nach Wellawaya. Um dorthin zu gelangen, haben Sie zwei Möglichkeiten (oder drei ... aber gehen Sie einfach zu Fuß!). Nehmen Sie einen Bus von der Ella Junction, der in diese Richtung fährt, und halten Sie dort. Es hat keinen Verlust. Sie sehen sie vom Fenster auf der rechten Seite aus In Tuctuc zahlen wir 600 Rupien von der Überquerung des Little Adams Peak zu den Wasserfällen und kehren ins Dorf zurück.

| NÜTZLICHE INFO

  • Wie man mit dem Zug von Kandy nach Ella kommt: Diese Route ist die touristischste von allen und sie sagen eine der schönsten der Welt! Es kann sein, dass der Zug hohe Stufen zwischen Bergdörfern und Teeplantagen fährt. Sehr hübsch! Die Fahrpläne finden Sie hier. Wir buchten zwei Tage im Voraus in der dritten Klasse und es kostete uns Rs 400 pro Person. Es dauert 6 Stunden und eine halbe. Grundsätzlich sind dies die Zeitpläne und Preise:
    • Abfahrtszeiten von Kandy nach Badulla: 08:47 und 11:10
    • Preise: erste Klasse: 1.250 RS / zweite Klasse: 600 RS / dritte Klasse: 400 RS
  • Wo in Ella schlafen: Wir haben es in der Sommervilla für 15 Dollar pro Nacht in einem privaten Raum mit Bad gemacht. Es befindet sich im Dorf in der Nähe der Polizeistation und ist besonders für die Aufmerksamkeit des Jungen und seiner Mutter sehr zu empfehlen. Es ist eine neue Unterkunft und vielleicht wird der Preis in Zukunft etwas steigen. Ich hoffe sie machen es sehr gut!
  • Wo man in Ella essen kann: Es gibt viele Orte wie westliches Essen und lokale Currys. Wir haben das Jade Green Tea Center und das Restaurant probiert und wollten nicht mehr probieren! Obwohl das Servieren etwas dauert, ist das Essen einfach köstlich! Wenn Sie sich für Pasta entscheiden, bitten Sie natürlich, keinen Pfeffer zu verwenden!

Pin
Send
Share
Send