DIE BUDDHISTISCHEN HÖHLEN VON DAMBULLA

Pin
Send
Share
Send

Nach einer Bushaltestelle erreichen wir Dambulla, unsere nächste Station in Sri Lanka. Wenn Sie hierher kommen, hat dies einen Grund: Felsentempel, ein Komplex von 5 buddhistische Höhlen in einem Berg versteckt 160 m hoch. Das bedeutet eines: Es warten ein paar Treppen auf Sie! Yuppi!

Die Wahrheit, nachdem wir die Höhlen von Ellora gesehen hatten, ließ uns ein wenig gleichgültig. Darüber hinaus half die Vielzahl der Chinesen, die selbst im Schatten der Ameisen Fotos machten, nicht viel. Natürlich haben die Aussichten, die Affen, die Affen wie immer und die Gesellschaft den Aufstieg verdient!

Sobald Sie in der Anlage ankommen, werden Sie von einem Museum begrüßt, dessen Tür weder mehr noch weniger als der Mund von etwas sehr Seltenem ist ... zwischen Monster, Drache und Affe.

Und jetzt, um die Dosis Freak abzurunden: Rechts vom Giant Budda gibt es ein paar Mönchsstatuen, die wie Schaufensterpuppen aussehen! Ein komisches bisschen ...

Wir starten die steigen in Richtung der Höhlen (wir haben dir bereits gesagt, dass es keine Treppen gibt?) und die Wahrheit ist, dass der Weg ziemlich cool ist. Nach 3 Litern Wasser und ein paar Stopps erreichen wir die Höhlen. Dort konnten wir liegende Buddhas, buddhistische Fresken, Statuetten, Altäre sehen und die Gebete der Pilger betrachten.

Die Höhle, die uns am besten gefallen hat, war die zweitens Abgesehen davon, dass wir die größten sind (so dass sie später sagen, dass die Größe keine Rolle spielt, hehe), haben wir die gefunden, die mehr Details hatte. Ebenfalls in der Mitte sehen Sie ein Gefäß, das die Tropfen sammelt, die von den Felsen gefiltert wurden, die die Mönche für Zeremonien verwenden ...

Apropos Zeremonien: Hier wurde Lety 19 + 10 Jahre alt und wie könnte man ein neues Jahr besser beginnen als mit einem Stück Morgengrauen?

In Dambulla gibt es nicht viel zu tun. Wir nutzen es als Ausgangspunkt, um die antiken Städte Sigiriya und Polonnaruwa zu besuchen. Wir werden es Ihnen sagen!

NÜTZLICHE INFO

Wie komme ich an?

Wir kamen mit dem Bus Deluxe-Minivan aus Anuradhapura an und kosteten uns 350 LAK / Person (ein Betrug!). Und es dauerte eine Weile und etwas, der lokale Bus kostete ungefähr die Hälfte und dauert natürlich länger! Unsere Unterkunft war ca. 8 km von Dambulla in Richtung Sigiriya entfernt und wir bekamen einen Tuctuc für 700 LAK, der uns zum Hotel brachte, nicht 5 Minuten wartete und uns dann zu den Höhlen brachte.

Wo man schlafen kann

Wir haben im Govipala Cottage übernachtet

Besuch der Höhlen

Der Eintritt beträgt 1.500 LAK. Ein Tuktuk aus dem Zentrum kostet ca. 200 LAK. Sie können auch mit dem lokalen Bus anreisen oder für etwa 10 LAK pro Kopf zurückkehren.

Der Besuch besteht aus einem seltenen Tempel unten und einigen Treppen, die Sie zu den Höhlen führen. Der Aufstieg dauert eine halbe oder dreiviertel Stunde und ist nicht zu anspruchsvoll, obwohl Wasser mitgebracht werden muss. Es gibt einige Affen, aber sie sind nicht gefährlich. Wenn Sie oben ankommen, fragen sie nach dem Ticket (AUGE! Sie müssen es unten kaufen, das verkauft es nicht und Sie müssen wieder hinunter!) Und die Höhlen sind nacheinander zusammen. Der Besuch selbst ist es nicht wert für den Preis, obwohl der Aufstieg angenehm ist.

Pin
Send
Share
Send