WAS IN AYUTTHAYA ZU SEHEN UND ZU TUN IST: DER BESTE AUSFLUG EINES TAGES VON BANGKOK

Pin
Send
Share
Send

Wir haben Ihnen bereits gesagt, dass Bangkok die Stadt ist, die wir in Südostasien am meisten mögen, aber manchmal müssen Sie Ausflüge machen, oder? Wenn Sie also eine Reise nach Thailand geplant haben, schreiben Sie diesen Namen: Ayutthaya, der berühmteste Tagesausflug von Bangkok. Und wenn Sie darüber nachdenken ... wissen Sie, dass es sich sehr lohnt. Als nächstes werden wir Ihnen alles erzählen was in Ayutthaya zu sehen und zu tun.

Wenn Sie von Bangkok nach Ayutthaya fahren, werden Sie dies höchstwahrscheinlich mit dem Zug tun, eine Erfahrung. Wir können sagen, dass hier die eigentliche Reise beginnt: Wenn Sie bereits am Bahnhof um 8 Uhr morgens sind, sind Sie an der Reihe, die Nationalhymne zu respektieren, ohne ein einziges Kopfhaar zu bewegen.

Darüber hinaus vergehen die ersten Kilometer zwischen den ärmsten Stadtteilen Bangkoks, die höchstwahrscheinlich nie besucht werden. Die Vision ist beeindruckend mit den Hütten auf beiden Seiten der Straße.

Bereits im Zug finden Sie alte Frauen, die Ihnen einen exotischen Snack anbieten, neugierige Kinder, die Sie ansehen, als wären sie gerade in ein UFO geraten, grüne Landschaften, die vor Ihren Augen vorbeiziehen, und die Luft, die durch die ewig geöffneten Fenster eindringt, streichelt Sie das Gesicht (und deine Haare sind ein Chaos, warum lügst du uns an!).

Ayutthaya Stadt, 1991 zum Weltkulturerbe erklärt, war es von 1350 bis 1767 die Hauptstadt des Königreichs Siam. und lebte glorreiche Jahre: Es war eines der wichtigsten Einkaufszentren des achtzehnten Jahrhunderts, als eine Million Menschen innerhalb seiner Mauern lebten und mehr als 400 Tempel hatten. Ihr Schicksal änderte sich 1767, als die Burmesen sie plünderten und verwüsteten (die Statuen der kopflosen Buddhas sind ein klares Erbe).

Wer hierher reist, tut dies aus einem Grund: siehe alte Ruinen seines archäologischen Parks. Es ist nicht so groß wie Angkor und auch nicht so erstaunlich wie Bagan, aber ohne Zweifel bietet die alte Hauptstadt Thailands eine Mischung aus einzigartigen asiatischen Stilen ... Sie können Prangs (Türme) im Khmer-Stil oder glockenförmige (glockenförmige Kuppeln) bewundern, die für Myanmar so typisch sind oder Sri Lanka.

Eines der Dinge was in Ayutthaya zu sehen ist das Phra Mahathat (Für Freunde der Buddha zwischen den Wurzeln). Seine Geschichte ist merkwürdig: Die Legende besagt, dass während der Entlassung der Burmesen ein Kopf eines enthaupteten Buddha am Fuße eines großen Baumes landete, der ihn mit seinen Wurzeln schützte. Seitdem ist es über die Jahre so geblieben. Der Rober, sehr misstrauisch, glaubt es nicht oder als Witz. Aber schön ist ... wahr oder nicht!

Andere wesentliche Tempel im Gehege sind die Wat Ratcha Burana, Wat Chai Watthanaram, Wat Si Sanphet, Wat Yai Chaya Mongkol, Viharn Phra Mongkol Bophit.

Weißt du mehr Zeug Was gibt es in Ayutthaya zu sehen und zu tun?

Wie komme ich von Bangkok nach Ayutthaya?

In Bangkok angekommen ist der beste Weg, sich zu nähern Zug: Sie müssen zum Bahnhof von gehen Hua Lamphong und nehmen Sie einen der vielen Züge, die uns in weniger als 2 Stunden und für etwa 15 Baht nach Ayutthaya bringen (es ist nicht notwendig, Tickets im Voraus zu kaufen). Sobald wir am Ayutthaya Bahnhof angekommen sind, müssen wir den Fluss überqueren, um das „Zentrum“ zu erreichen (es berechnet ungefähr 40 Baht).

Hier sehen Sie die Zugfahrpläne der Nordlinie Verlassen Sie Bangkok und fahren Sie durch Ayutthaya (sie sind auf Thailändisch, aber Sie können die Seite übersetzen):

Und dies sind die Zeitpläne der Nordostlinie, die auch diese Reise machen:

Wenn Sie es vorziehen, können Sie sich für eine anmelden Tour von Bangkok. Dies sind die beiden am meisten empfohlenen:

  • Ayutthaya Tour mit Besuch eines schwimmenden Marktes.
  • Ayutthaya Ausflug mit Kreuzfahrt

Wie komme ich um Ayutthaya herum?

Wir vermieten für 80 Baht (ca. 2 €) 2 Fahrräder den ganzen Tag. Wir verbringen viel Wärme, vergessen Sie also nicht, Wasser mitzubringen! Sie können die Tempel auch mit dem Roller (200 Baht / Tag), mit dem Tuk Tuk (ca. 200 Baht pro Stunde) oder mit dem privaten Auto besuchen.

Was kosten Ayutthaya-Tempel?

Es gibt kein einziges Ticket, mit dem wir Zugang zu allen Tempeln haben: Einige sind kostenlos und in anderen müssen wir das Ticket kaufen (zwischen 20 und 60 Baht).

Holen Sie sich Ihre IATI Reiseversicherung mit einem 5% Rabatt für ein Backpacking for the World-Leser von diesem Link: //bit.ly/29OSvKt

Pin
Send
Share
Send

Video: Bangkok in 5 Minuten. Reiseführer. Die besten Sehenswürdigkeiten (Kann 2024).