VERPACKUNG MIT CHAMPASAK MIT DEM MOTORRAD

Pin
Send
Share
Send

Erstes Hindernis: das Mekong, grün und immens ... und was nun? Wie sich herausstellt, gibt es in diesem Abschnitt keine Brücken zum anderen Ufer! Und auf dem Fahrrad sehen wir etwas besorgt aus ... Aber keine Panik! Wenn es eine Sache gibt, die in Asien nie ein Problem ist, dann ist es der Transport: Überall und zu jeder Zeit fährt immer jemand auf etwas, das Sie dorthin bringt, wohin Sie gehen ... Und diesmal war es nicht anders: Wir überqueren die Großen Fluss an Bord eines mmm improvisierten Bootes? Und wir betreten die Erde, die einst die herrlichste von Laos war, und der Grund ist einer: Wat Phu.

In diesem fantastischen archäologischen Komplex, geboren als Hindu-Tempel und dann ein buddhistischer Tempel werdenEs ist leicht, in die Vergangenheit zu reisen und sich in einem anderen Jahrhundert zu fühlen. Es ist in zwei Teile unterteilt und von unten nach oben haben wir uns wie in einem Tim Burton Film gefühlt! Und wenn Sie oben angekommen sind, ist die Aussicht großartig: sowohl die des Mekong-Tals als auch die des Tempels.

Hungrig verabschieden wir uns von Wat Phu und ein Lächeln ist auf unser Gesicht gezogen: Es ist Zeit für FRICE E LUJANIE! Wie sich herausstellt, hat ein Friulier (Friaul ist die italienische Provinz Lety) mit Sitz in Laos ein Restaurant mit Spezialitäten von Friaul Julisch Venetien eröffnet, und wir konnten der Versuchung, hier zu essen, eindeutig nicht widerstehen! Schade, dass wir Marco, den Besitzer, nicht treffen konnten, da er in Italien unterwegs war, aber wir konnten seine berühmten Gnocchi und Tagliatelle di Ragú treffen! Wenn Sie durch Champasak fahren ... verpassen Sie nicht Frice e luanje (was in Friulano so etwas wie Chochetes und Würstchen bedeutet, hehe).

Mit vollem Bauch und ein wenig Nostalgie nach Friaul kehren wir mit dem nächsten Ziel nach Pakse zurück: Wir fahren nach Süden zu den 4.000 Inseln !!

Wir hinterlassen Ihnen eine Karte mit der Motorradtour:

Pin
Send
Share
Send