Was in Marrakesch zu sehen

Pin
Send
Share
Send

Tag 2: MARRAKECH

Samstag, 29. Oktober 2011

Heute sind wir etwas später als sonst aufgewacht, wenn wir im Urlaub sind. Am Ende der letzten Nacht haben wir den Wecker um 7.30 Uhr morgens gestellt und dies ist für uns, um das Bett zu nutzen, wenn wir unterwegs sind. Aber mit allen Dingen was in Marrakesch zu sehen das steht noch aus, es wird sein, dass wir vorher aufgestanden sein sollten.
Wir sind um 8.30 Uhr zum Frühstück in den Speisesaal des Riad Assalam gegangen und haben ein sehr komplettes Frühstück und sehr gemütliche Räume gefunden.
Kein Zweifel, die Wahl der Riad Assalam Unterkunft in unserem Reise nach Marokko Es war sehr gut !! Wir hatten hohe Erwartungen an das Riad und es hat uns nicht enttäuscht.


Riad Assalam, unser Riad in Marrakesch

Wir haben Frühstücks-Crepes mit Marmelade, marokkanisches Brot mit Butter und ein Croisant, das alles mit frisch gepresstem Orangensaft und Kaffee abgespült wird ... wenn wir nicht mehr verlangen können!
Wir sehen, dass es 10 bis 9 Minuten sind und wir entscheiden, dass es Zeit ist, loszulegen, um die Stadt zu entdecken.
Eine gute Option, um einen guten ersten Kontakt mit der Stadt zu haben, ist die Buchung dieser kostenlosen Tour durch Marrakesch! oder eine private Tour, bei der Sie die Reiseroute auswählen, beide mit einem Führer auf Spanisch.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Marrakesch

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Marrakesch
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Marrakesch
- Der beste Wüstenausflug von Marrakesch
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Marrakesch
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Marokko
- 10 wichtige Tipps für die Reise nach Marrakesch
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Marokko
- Die besten kostenlosen Touren in Marrakesch kostenlos

Um fünf vor neun waren wir vor dem Badi-Palast, den wir direkt neben dem Riad haben, und da dieser noch geschlossen war, haben wir uns entschlossen, zu den Saadies-Gräbern von Marrakesch zu gehen, unserer ersten Option Was in Marrakesch zu sehen.
Am Ende mussten wir mehrmals fragen, warum wir sie auf der Karte nicht finden konnten, ohne den richtigen Weg zu finden.
Wir sind gerade angekommen, aber wir beginnen zu begreifen, dass es nicht einfach sein wird, uns an den Plänen zu orientieren, die wir haben ...


Am Ende haben wir nach mehreren Hinweisen und nachdem wir 10 Dirham pro Person bezahlt und eine sehr enge Straße überquert haben, einen unglaublichen Platz im Freien gefunden.
Von den Dingen, die wir über diesen Besuch gelesen haben, ist eines der Dinge, die unsere Aufmerksamkeit am meisten erregt haben, dass das Saadies Gräber von Marrakesch Sie wurden erst 1920 entdeckt.
Wir dachten überhaupt nicht, dass wir so etwas finden würden, es überrascht uns.


Eingang zu den Saadies-Gräbern

Saadies Gräber

Wir waren fast eine Stunde dort und haben versucht, das gute Licht zum Fotografieren zu nutzen.


Saadies Gräber. Dinge zu sehen in Marrakesch

Hitze in den Saadies-Gräbern

Saadies Gräber

Danach sind wir fast unabsichtlich zur Tür von Bab Agnaou gegangen, von der sie sagen, dass sie das schönste Tor der Stadt ist, und die Wahrheit ist, dass wir, nachdem wir sie gesehen haben, sagen können, dass sie wahr ist.


Bab Agnaou Tor

Bevor wir ankommen, gehen wir durch einige der Straßen der Stadt, die uns wegen der Atmosphäre, die sie ausstrahlen, immer wieder überraschen ...


Marrakesch Details

Straßen von Marrakesch

Der gesamte Weg hierher führte durch enge Gassen von Marrakesch voller Charme, ohne uns zu irgendetwas zu führen und entschlossen, uns von der Intuition der Straße mitreißen zu lassen.
Am Ende haben wir gelernt, dass es hier besser ist, sich mitreißen zu lassen, und am Ende entdeckt man echte Ecken ...


Straßen von Marrakesch

Details der Straßen von Marrakesch

Es ist kurz nach 11 Uhr morgens und wir beschlossen, zur Koutoubia-Moschee und ihrer Umgebung zu gehen.
Hier sind wir geradeaus gegangen, mehr als alles andere, weil wir das Minarett als Referenz hatten und es schwierig war, uns zu verlaufen, wenn ich Ihnen nicht schon sage, dass es nicht so einfach gewesen wäre !!
In dieser Gegend sind wir fast eine Stunde lang durch die Gärten gelaufen ... Die Koutoubia-Moschee von außen ist beeindruckend, aber was unsere Aufmerksamkeit wirklich auf sich zieht, ist, dass in dieser Gegend der Stadt die Hektik zu existieren scheint. Hier ergreift Ruhe die Straße ...


Ankunft in der Koutoubia-Moschee.Dinge zu sehen in Marrakesch

Koutoubia Moschee

Koutoubia Moschee

Nachdem wir eine Weile gesessen haben, um uns auszuruhen, sind wir wieder auf dem richtigen Weg, bis wir in La Mamounia ankommen, dem berühmtesten Hotel in Marrakesch.


La Mamoudia Hotel.Dinge zu sehen in Marrakesch

Von außen ist die Wahrheit, dass es sehr gut aussieht ... wir werden es nicht leugnen! Es wäre nicht schlecht, ein paar Tage hier zu verbringen.
Als wir sahen, dass es nach 12 Uhr morgens ist und die Idee ist, auf dem Jemaa el Fna-Platz zu essen, beschlossen wir, den Bereich der Souks von zu betreten Marrakesch und so in der Lage sein, die Umwelt ein wenig zu sehen.
Und hier ist es unmöglich, in Worten zu erklären, was wir gefunden haben.
Wir waren in mehreren Souks, von denen einige sehr berühmt waren: in Istanbul in der Türkei, in Khan el Khalili in Kairo ... und sie haben überhaupt keinen Vergleich damit.


Marrakesch Souk

Souk

Lichter im Souk.Dinge zu sehen in Marrakesch

Es ist unglaublich, wie viele Geschäfte und Straßen Sie finden können. Hier kann man sich von nichts leiten lassen, es ist am besten, Menschen zu folgen und irgendwann der Intuition zu folgen.
Am Ende kauften wir einige Fanous (Laternen), die wir wollten und die wir nicht wegnehmen konnten.


Erster Einkauf im Souk

Fast ohne es zu merken, machten wir viele Fotos (wann immer wir konnten) und erreichten den Platz. Vor dem Mittagessen machten wir im Café Glacien am Jmaa el Fna Platz Halt, um einen Minztee zu trinken. Es ist unmöglich, diesen großartigen Tee beiseite zu legen.


Minztee im Café Glacien am Jmaa el Fna Platz

Von dort haben wir bereits gesehen, dass sich die Atmosphäre des Platzes total verändert hat, wie es letzte Nacht war. Es hat nichts zu tun. Es scheint unglaublich, wie sehr sich dieselbe Site im Laufe der Stunden ändern kann.


Akrobaten auf dem Jamaa el Fna Square

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Marrakesch durch Reisende:

- Kostenlose Tour durch Marrakesch Kostenlos!
- Kamelritt durch den Palmenhain
- 2-tägiger Zagora-Wüstenausflug
- Ausflug nach Essaouira
- 3-tägiger Ausflug in die Wüste von Merzouga
- Weitere Ausflüge und Touren hier


Orange stehen am Jamaa el Fna Platz in Marrakesch

Jamaa el Fna Square

Vor dem Essen gingen wir spazieren, trafen uns mit Affen, Schlangenbeschwörern ... all das hatten wir gehört und gelesen, aber bis wir es gesehen haben ... konnten wir es uns nicht so vorstellen, wie es wirklich ist.


Schlangen auf dem Jamaa el Fna Platz

Nachdem wir vor so vielen neuen Dingen den Mund geschlossen haben, sind wir in die Rue Rue Riad Zoutoun gegangen, wo wir etwas Geld gewechselt haben und die gesamte Atmosphäre der Welt in einer einzigen Straße kennengelernt haben. Am Ende sind wir so charmant, dass wir nicht essen werden!


Rue Riad Zoutoun

Jetzt beginnt der Magen zu sagen, dass er nicht stehen kann, also sind wir auf die Terrasse eines der Restaurants auf dem Platz, Les Prémices, gegangen, um zu essen.


Blick von einem der Restaurants am Jamaa el Fna Square

Kontrast, den wir von einem der Restaurants am Jamaa el Fna Square sehen

Dort haben wir einen königlichen Couscous, eine Zitronen-Hühnchen-Tajine sowie eine Limonade und eine Cola gegessen und zum Nachtisch einen Teller mit typischen Kuchen, alles für 163 Dirham.


Zitronen-Hühnchen-Tajine

Auf dieser Reise sparen wir viel beim Essen !! 🙂


Jamaa el Fna Square.Dinge zu sehen in Marrakesch

Nachdem wir uns eine Weile ausgeruht hatten, gingen wir zum Gerber-Souk, als wir das Innere der Souks besichtigten, wo wir lange Zeit verloren waren, verblüfft von den Dingen, die wir sahen ... wir haben uns vorne mit dem Marrakesch-Museum getroffen.


Geschäfte von Jamaa el Fna Square

Farben im Souk

SoukDinge zu sehen in Marrakesch

Verloren im Souk des Souk

Souk

Souk Details

Wir haben also nicht daran gezweifelt und die 60 Dirham pro Person bezahlt, einschließlich des Eingangs zum Museum, der Ben Yusuf Madrasa und der Koubba Ba 'Adiyn.
Das Museum hat eigentlich keine interessante Ausstellung, aber es lohnt sich nur, durch das Gebäude zu gehen.
Die zentrale Halle ist beeindruckend.


Marrakesch Museum

Marrakesch Museum

Marrakesch Museum

Dort haben wir eine Weile gesessen, die Musik gehört, die sie im Hintergrund hatten, und die Architektur bewundert. Es ist einer dieser Orte, an denen wir stundenlang geblieben wären, nur zugehört und die Atmosphäre gespürt hätten.
Nach diesem Besuch sind wir direkt zur Madraza gegangen, die das Museum auf der rechten Seite verlässt. Folgen Sie einfach der gleichen Straße und Sie finden sie auf Ihrer Seite. Es scheint chaotischer als es wirklich ist !! hahaha
Wenn uns das Museum gefallen hat, was können wir über Madrasa sagen? Die Architektur ist exquisit.
Wir sind mit offenem Mund geblieben und haben die Reliefs, die zentrale Terrasse ... die Zimmer ... beobachtet.


Fotografien in der Madrasa Ben Youssef.Dinge zu sehen in Marrakesch

Details der Ben Youssef Madrasa

Madrasa Ben Youssef

Fenster der Madrasa Ben Youssef

Im Moment gibt es von allem, was wir sehen, nichts, was uns nicht gefallen hat.
Danach sind wir, um den "dreifachen Eingang" zu nutzen, ins Museum zurückgekehrt und zum Koubba Ba 'Adyin gegangen, das sich direkt gegenüber befindet.


Koubba Ba 'Adyin

Dort waren wir etwas mehr als 15 Minuten, da die Wahrheit ist, dass es nicht viel zu sehen gibt und es ziemlich heiß ist.
Wir haben gesehen, dass es nicht zu spät ist und wir haben uns auf den Weg zum Gerber-Souk gemacht.
Nach mehreren Runden auf der Straße und mehrmaligem Durchfahren, halb verloren, haben wir den Souk gefunden.


Details

Aber dort haben wir gesehen, dass sie versucht haben, uns Gerbereien mit Führern beizubringen, und es ist nicht das, wonach wir gesucht haben. Deshalb sehen wir einige von außen und nutzen die Gelegenheit, um fortzufahren und eine andere Tür der Medina zu erreichen: die Tür von Bab Debbagh. Wir konnten nicht an die Spitze der Mauer klettern, weil die Tür zur Treppe geschlossen ist, aber von dort haben wir das andere Marrakesch entdeckt, das am Rande der Medina liegt.


Ankunft an der Tür von Bab Debbagh

Wir sind dort herumgegangen und haben begonnen, die Müdigkeit zu bemerken, also sind wir zum Platz marschiert, um in dieser Gegend etwas zu trinken.


Zurück zum Platz

Dieser Abschnitt hat uns am längsten gekostet, da wir bis zum Erreichen des Bereichs der Souks mehrmals verloren haben, wobei einige von uns sich über die Dinge, die wir sehen, schämen und andere durch Orientierungslosigkeit.
Einmal im Bereich von Marrakesch SouksWir sind sofort auf die Straße gegangen, bis wir den Platz erreichen.
Jetzt sind die Straßen, die früher fast voller Menschen waren, in diesem Moment bereits fertig und es gibt nicht einmal eine Stecknadel!


Souk Farben

Den Souk besichtigen

Wir kommen endlich am Platz an und wollen nur noch etwas trinken, also sitzen wir auf einer der Terrassen auf Straßenniveau und trinken ein paar alkoholfreie Getränke für 20 Dirham.
Die Idee war, heute Abend hier zu Abend zu essen, aber wir schauten auf die Uhr und es ist 6.30 Uhr nachmittags, es ist noch früh und wir sind pleite, also beschlossen wir, vor dem Abendessen eine Weile ins Riad zu gehen, um uns auszuruhen.
Und wir haben die Tatsache ausgenutzt, dass wir durch eine Straße gegangen sind, in der wir einige Gemälde gesehen haben, die wir geliebt haben ... und schauen, wo wir sie zu diesem Zeitpunkt bereits im Koffer haben! hahaha


Zurück zum Riad

Nachdem wir uns eine Weile im Riad ausgeruht haben, sehen wir, dass es nachts etwas weniger als 9 ist, und beschlossen, zum Abendessen auf die Plaza zurückzukehren.
Wir hatten vor, an den Ständen des Platzes zu essen, aber am Ende gehen wir auf die Terrasse der Terrasses de L 'Alhambra, wo wir für ungefähr 220 Dirham ein paar Pizzen und etwas Soda gegessen haben.
Die Wahrheit ist, dass es teurer war als die anderen Orte, an denen wir bisher waren, aber zu Ehren der Wahrheit muss gesagt werden, dass die Pizzen köstlich waren. Und wie immer auf unseren Kurzurlauben oder längeren Reisen landen wir gelegentlich auf Italienisch.
Bevor wir zum Riad Assalam zurückkehren, um uns auszuruhen, sind wir um die Plaza herumgelaufen, um das Essen etwas zu senken und vor allem die Atmosphäre aufzusaugen, die bei Einbruch der Dunkelheit eingeatmet wird.
Und mit einer Mischung aus Farben, Empfindungen und Farben sind wir zur Ruhe gekommen, was heute ein anstrengender Tag war, aber voller guter Schwingungen Marrakesch

Pin
Send
Share
Send