Vom Palast der Winde in Jaipur zum Amber Fort

Tag 14: JAIPUR

Montag, 14. Mai 2012

Heute bin ich ein wenig berührt aufgestanden, es ist klar, dass Medikamente keine Wunder wirken können, aber wenn ich nur daran denke, dass wir heute den berühmten Palast der Winde und das Bernsteinfort kennenlernen werden, vergesse ich meinen Magen.
Wir sind in der Lounge des Umaid Mahal - Heritage Style Hotels zum Frühstück hinuntergegangen und es scheint, dass es mir wieder gut geht, nachdem ich etwas in meinen Magen bekommen habe. Ohne nachzudenken, haben wir uns sofort auf die Suche nach Mahendra gemacht.
Gestern haben wir uns um 8 Uhr morgens getroffen, um zu gehen das Amber Fort. Es ist eines der "Top Ten" davon Reise nach Indien Und wir wollen es nicht missen.
Vorher, fast ohne es zu merken und nachdem wir mit dem Auto durch die Türen gefahren sind, die zur Pink City führen, finden wir die Berühmten Palast der Winde von Jaipur.
Das eindrucksvolle Bild, das ich oft in Büchern gesehen habe, wird ein bisschen widersprüchlich, wie alles hier.
Eine interessante Möglichkeit, die wichtigsten Orte der Stadt kennenzulernen und einen Ausflug nach Amber Fort zu unternehmen, besteht darin, diesen Besuch mit einem Führer auf Spanisch zu buchen.

Es ist sehr hübsch, aber ich habe es mir nicht mitten in der Stadt vorgestellt Jaipur, in einer nicht sehr breiten Straße, umgeben von Geschäften, Kabeln ... vielleicht gab es mir ein romantischeres Bild in meinem Kopf.
Was nicht fehlt, sind "Hook Men", damit Sie in den umliegenden Geschäften einkaufen gehen. Es wird darauf hingewiesen, dass es eine der touristischsten Sehenswürdigkeiten der Stadt ist. Und dass wir morgens als erstes gehen.

Palast der Winde in Jaipur

Palast der Winde

Nachdem wir fast eine halbe Stunde lang versucht hatten, ein anständiges Foto zu machen, ohne dass Autos, Motorräder oder Leute herauskamen ... beschlossen wir, dass es Zeit ist zu gehen. Wir haben das Bild, das wir so oft gesehen hatten, auf Papier mitgenommen.

Buchen Sie die am besten bewerteten spanischen Touren und Ausflüge in Jaipur für Reisende:

- Führung durch Jaipur und Amber Fort
- Ausflug nach Amber Fort
- Jaipur: 8 Stunden private Tour
- Jaipur Tagesausflug mit dem Auto von Delhi

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Von hier aus fahren wir direkt zum Amber Fort. Es dauert etwas mehr als 20 Minuten, um das Gebiet zu erreichen, in dem die Elefanten gefangen werden. Bevor wir jedoch am Fuße der Straße anhalten, haben wir einen atemberaubenden Blick.

Posieren im Amber Fort in Jaipur

Amber Fort

Wir bekommen ein bisschen mehr mit dem Auto und kommen dahin, wo sie sind die Elefanten, um Amber Fort zu besteigen. Hier beginnen wir mit Einkäufen aller Art, um jeden Preis und in irgendeiner Weise, überfordert zu sein.
Es erregt unsere Aufmerksamkeit, wenn wir uns Städten und mehr Touristenattraktionen nähern, wächst diese "Belästigung" in gleicher Weise. Wie wir bereits westliche Touristen sehen, erhöht dies auch die Belästigung für den Verkauf, so dass wir nach einer Weile etwas unangenehm in der Gegend ankommen, in der wir 960 Rupien für das Klettern bezahlen im Elefanten zum Fort Amber.

An diesem Punkt glauben wir, dass es unsere Verpflichtung ist zu sagen, dass wir heute und viele Jahre dieser Reise und vor allem nachdem wir gereist sind und das Thema gelesen und reflektiert haben, völlig gegen diese Art von Aktivitäten sind und wir glauben, dass wir dies tun sollten Um verantwortungsbewusst und immer zu reisen, melden Sie diese Art von Missbrauch mit Tieren. Wir wissen, dass dies etwas sehr Persönliches ist, aber wir hoffen, dass Sie die Art von Gräueltaten verstehen, für die diese Tiere am Ende leben, um im Dienste der Touristen zu stehen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Indien

- 10 wichtige Orte in Indien zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Indien

Mahendra als Fotograf im Amber Fort

Sobald wir im Gehege sind, sehen wir, dass hier der Studentenausweis dient, also zeigen wir ihn und zahlen 100 Rupien pro Person.
Wir traten ein, nachdem wir den Verkäufern aus dem Weg gegangen waren ... und fanden sehr schöne Aussichten.

Ansichten vom Amber Fort

Amber Fort

Posieren in Amber Fort

Der Besuch bei Amber Fort Es ist schön, obwohl es schon ziemlich heiß ist, denn es gibt Schattenbereiche, in denen man Schutz suchen und sich ausruhen kann.

Amber Fort Gardens

Amber Fort in Jaipur

Wir sind etwas mehr als 1 Stunde und obwohl wir von der Hitze etwas müde sind ... müssen wir den Tag fortsetzen!

Es ist bereits nach 10 Uhr morgens und jetzt gehen wir zum Observatorium und zum Stadtpalast von Jaipur, aber zuerst hielten wir an einem See, wo sich der Alte Palast befindet.
Dort machen wir ein paar Fotos, aber am Ende müssen wir aufgeben, warum sich ein Kind der Frage nähert und wir haben keine Kraft mehr, wieder nein zu sagen ...

Alter Palast in Jaipur

Sobald wir im Jantar Mantar Observatorium sind, gehen wir zum Ticketschalter und benutzen auch die Studentenausweise, also zahlen wir 50 Rupien pro Person.
Die Wahrheit ist, dass die Seite sehr gut ist, aber es gibt keinen Ort, an dem man sich vor der Sonne "verstecken" kann, so dass wir einen ziemlich schnellen Besuch machen, ohne zu unterhalten zu werden.

Jantar Mantar in Jaipur

Jantar Mantar

Es ist schon nach 12 Uhr morgens, also wechseln wir etwas Geld, das wir dafür brauchen Reise nach IndienMahendra bringt uns eine sehr gute Abwechslung und wir werden im mediterranen Restaurant essen, das sie im Reiseführer und in einigen Foren empfehlen.
Es fällt uns schwer, es zu finden, und ein paar Mal versuchen sie uns dazu zu bringen, zu einem anderen zu gehen. Diese Indianer kennen sie alle !! 🙂
Aber am Ende finden wir das echte und dort essen wir ein paar Nudelgerichte, mit denen wir die Batterien aufladen können, die wir aufgrund der Hitze, die wir am Morgen verbraucht haben, verloren haben.
Von hier aus gehen wir zum Hotel, denn heute Nachmittag haben wir es fertig ... wir gehen einkaufen !!!
Der Nachmittag ist vorbei und wir sind im Hotel Jaipur... es ist Nacht und wir können sagen, dass der Einkaufsnachmittag nichts war, wir haben nichts gefunden, wonach wir gesucht haben. Ja, es stimmt, dass wir auf unseren Reisen nach sehr spezifischen Dingen suchen, aber wir dachten, wir würden sie finden :))
Nachdem wir durch mehrere Geschäfte am Rande der Stadt und einige Märkte gelaufen sind, werden wir mit Mahendra in einem anderen Hotel der Kette, in der wir übernachten, zu Abend essen.
Wir haben alle 3 für knapp 1000 Rupien gegessen. Wir gleichen die Preise einiger Mahlzeiten mit den anderen aus. Aber ohne Zweifel ist hier alles sehr erschwinglich.
Roger eine Hühnerpeitsche, ich einen Teller Pasta und Mahendra einige Dinge, von denen ich immer noch nicht weiß, was sie waren ... :)) Alles mit Wasser und Bier abgespült.
Wir haben ein viel ruhigeres Gespräch als wenn wir fahren, und das wird geschätzt.
Wir können über viele Dinge sprechen, mit mehr Details und viel mehr "von Ihnen zu Ihnen" und mit Nähe.
Wir erklären nach und nach unser Leben und viele unserer Sorgen und stellen wirklich fest, dass wir in vielen Dingen sehr gleich sind, selbst wenn wir so unterschiedliche Kulturen haben.
Mahendra sagt uns, dass sie nächstes Jahr auf den beiden Automessen in Madrid und Barcelona nach Spanien kommen möchte.
Wir erklären ein wenig darüber, woraus sie bestehen, und vor allem empfehlen wir Ihnen, nach Flügen zu suchen, um sich zwischen Städten zu bewegen.
Die Wahrheit ist, dass es ein sehr angenehmer Abend war und dass wir nach so vielen Tagen "unser tägliches Leben" geteilt haben.
Es ist fast elf Uhr abends, also haben wir beschlossen, dass es Zeit ist, in unsere „Zimmer“ des Umaid Mahal - Heritage Style Hotels zu gehen.
Wir werden uns ausruhen, dass morgen ein weiterer ganzer Tag auf uns wartet Indien

Tag 15