Erotische Skulpturen in den Tempeln von Khajuraho

Tag 18: ORCHHA - KHAJURAHO - VARANASI

Freitag, 18. Mai 2012

Guten Morgen allerseits! Heute beginnt der vielleicht längste Tag unserer Zeit Reise nach Indien, wo wir von Orchha nach Khajuraho fahren, wo wir die bekannten Tempel von Khajuraho besuchen, um nachts einen Nachtzug nach Varanasi zu nehmen.
Heute haben wir kein Hotel in Indien und unser Nachtzug nach Varanasi fährt um 23.20 Uhr ab, so dass wir den ganzen Tag Zeit haben, um Dinge zu tun und ohne „Platz“ zum Ausruhen. Dies auf jeder anderen Reise wäre kein Problem gewesen, aber hier mit der Hitze, die Vor einiger Zeit sehnen wir uns danach, dass es etwas unangenehm sein wird.

Um 8 Uhr morgens verlassen wir Amar Mahal und machen uns auf den Weg zum Fort von Orchha. Dort gehen wir komplett umher und machen gute Fotos. Wenn wir also nach innen kommen, entscheiden wir, dass wir keine Lust dazu haben Zu viel sehen ein anderes Fort, wie viele waren wir? Buff ... wir wollen nicht davon ablenken, aber wir wollen keinen anderen mehr sehen. Also ist es am besten, nach Khajuraho zu fahren.

Orchha Fort Bilder

Farben in Orchha Fort

Ansichten vom Orchha Fort

Ansichten vom Orchha Fort der Orchha Tempel

Die Reise nach Khajuraho Wir machen das ganz gut, obwohl es Abschnitte der Straße gibt, die sehr schlecht sind.
Wir kamen dort um 12 Uhr morgens an und es ist ein Herzinfarkt. Etwas, das uns nicht mit dem überrascht, was wir bereits durchgemacht haben.
Wir sind mit Om zusammen, dass wir bis 4 Uhr nachmittags die Straßen Khajuraho und Geschäfte umrunden und diese Gelegenheit nutzen werden, um einige Akquisitionen zu tätigen, und dann werden wir uns die ansehen erotische Skulpturen in den Tempeln von Khajuraho Am Ende des Nachmittags wird es weniger heiß und wir werden den Besuch sicherlich mehr genießen.
Nun, wir wissen nicht wie, aber als wir gerade aus dem Auto stiegen, saßen bereits 4 Männer an uns fest, ohne uns eine Minute allein zu lassen.
Am Ende betraten wir 5 Geschäfte hintereinander und ich kaufte eine Holzkiste mit Tee ... um zu wissen, welche psychologischen Techniken sie anwenden ... aber am Ende ließen sie uns fallen!
Nach diesem materialistischen Stress begannen wir zu laufen und ich verliebte mich in eine Holzmaske, die einen Shadú darstellt. Wir fragten nach Preisen, wir feilschten und wir bekamen nicht zu viel Rabatt.
Es ist klar, dass sie, sobald sie uns gehen ließen, ihren Preis erreicht hatten und nicht mehr senken konnten.
Während ich Roger sage, dass ich nicht ohne Maske gehe, drehen wir uns um und gehen mit meiner in Zeitung gewickelten Maske in meinem Rucksack aus. Wenn wir gehen, kommen wir näher, um uns ihre Geschäfte zu zeigen.
Und halb verloren durch die Straßen und um mehr Belästigung zu vermeiden, gehen wir direkt zu einigen Khajuraho-Tempel dass wir dort in der Nähe sehen und in ihnen die Möglichkeit sehen, sich zu "entspannen".
Es ist 1 Uhr mittags und wir haben noch keinen Hunger, also planen wir dies zu tun: „Sie werden winzig sein und das war's“… wie wahnhaft wir waren.
Nachdem wir die Tickets herausgenommen haben und überrascht waren, warum sie uns 250 Rupien pro Person in Rechnung stellen, sehen wir, dass es sich um die Tempel des Westens handelt und dass wir dies am Nachmittag tun mussten !!! Sie sind die besten und berühmtesten.
Und da sind wir bei 45 Grad, ohne zu essen, und besuchen die Berühmten Khajuraho-Tempel und ihre erotischen Skulpturen!!!
Wir schlagen vor, sie in ein paar Stunden zu besuchen, und die Wahrheit ist, dass wir uns für jeden Tempel, den wir besuchen, 15 Minuten im Schatten erholen.

Einige Tempel von Khajuraho

Wandern zwischen den Tempeln von Khajuraho

Ein Detail ... Tempel von Khajuraho

Ausruhen in den Tempeln von Khajuraho

Roger nimmt ihn viel besser als mich, aber ich habe fast keine Kraft mit dieser starken Hitze Indien.
Die Wahrheit ist, dass wir sie sehr mögen, aber sie beeindrucken uns nicht so sehr, wie wir es uns vorgestellt haben. Vielleicht hatten wir hohe Erwartungen daran und das war das "Problem".

Details in den Tempeln von Khajuraho

Spaziergang durch die Tempel von Khajuraho

Die Hitze, obwohl sie oft überwältigend wird, verlost wir sie, indem wir sie betreten Khajuraho-Tempel und im Schatten ruhen.
Und nachdem Sie mehrmals Wasser und alkoholfreie Getränke in ein paar Strandbars gekauft haben, die sich im Gehege befinden.

Erweiterte Ansichten der Khajuraho-Tempel

Details der Khajuraho-Tempel

Vor den Khajuraho-Tempeln

Posieren in den Tempeln von Khajuraho

Ausruhen in den Tempeln von Khajuraho mit den Booties des Taj Mahal !! 🙂

Khajuraho-Tempel

Insgesamt verlassen wir nach 2 Stunden die Khajuraho-Tempel und wir werden ein paar Nudelgerichte mit zwei Namaste-Limonaden essen Indien, ein Restaurant direkt vor den Tempeln, wo es auch kostenloses WLAN gibt.
Wir essen für etwas weniger als 400 Rupien und ruhen uns hier eine Weile aus, obwohl sie Luft haben, ist das Thermometer 41 Grad ... also können Sie sich den Wunsch vorstellen, dass wir uns bewegen müssen ... hahahaha

Namaste India Restaurant in Khajuraho

Um 4 Uhr kommt Om zu uns und wir sagen ihm, dass wir um diese Zeit tot vor Hitze sind und machen den Besuch der restlichen Tempel und der antiken Stadt für uns zu einer Barbarei. Deshalb entscheiden wir uns, in ein Cyber ​​in der Nähe zu gehen, um die zu töten Zeit, um Nachrichten und E-Mails einzuholen.
Um 5:30 Uhr nachmittags machten wir uns auf den Weg in die Altstadt von Khajuraho, wo ein Typ, der sehr gut Spanisch spricht, mit uns kommt und uns mehr als eine Stunde lang die ganze Stadt beibringt.

Besichtigung der antiken Stadt Khajuraho

Gerade verheiratetes Haus in Khajuraho

Khajuraho Straßen

Gut in Khajuraho

Besichtigung der antiken Stadt Khajuraho

Die Idee, mit einem Führer zu fahren, ist nicht zu viel für uns, aber die Wahrheit ist, dass es uns gefallen hat und viele Dinge erklärt haben, die wir nicht verstanden haben. Deshalb haben wir diesen „Mini“ -Exkurs sehr positiv bewertet.

Gibt es oder gibt es kein Wasser? Khajuraho

Friseur des alten Dorfes Khajuraho. 5 Rupien pro Rasur !!

Von hier aus gehen wir zu einigen Geschäften, weil wir einige handwerkliche Dinge kaufen wollen, die wir nicht finden, und am Ende finden wir in einigen Geschäften fast alles, was wir wollen.
Aber nicht bevor wir den Laden mehrmals verlassen und ins Auto steigen, um darauf zu warten, dass sie kommen und nach uns suchen, um unseren endgültigen Preis zu erreichen.
Glück auch für die Intervention von Om, der ihnen sagte, dass wir aus Mahendra kommen würden.
Es ist schon 8:30 Uhr, also essen wir im mediterranen Restaurant von zu Abend Khajuraho, von den gleichen Besitzern wie Jaipur und wir essen eine köstliche Pizza mit einem Teller Pasta sowie 2 alkoholfreien Getränken und einem Wasser, alles für 700 Rupien.
Und wir müssen nur um 22 Uhr warten, bis Om uns abholt und zum Bahnhof bringt.
Dort haben wir noch Zeit und warten darauf, dass unser Zug ankommt. Um zunächst ziemlich ahnungslos zu fahren, fragen wir mehrmals nach dem Zug und sie versichern uns, dass er auf Gleis 1 kommt und in Kürze ankommen wird.
Wir schauen uns jedes Detail der Station an und hoffen, die Bilder zu finden, die wir in vielen Berichten gesehen haben Indien Und wir sehen sie. Aber nach so vielen Tagen hier überraschen sie uns nicht allzu sehr. Vielleicht zeigt uns dies, dass wir bereits halb an dieses erstaunliche Land gewöhnt sind.
Gegen 11 Uhr kommt der Zug an, wir suchen unsere Wagen und Sitze / Bett und nachdem wir die Rucksäcke mit Ketten gesichert haben, hoffen wir, dass sie uns die Kissen und Laken bringen.
Die Wahrheit ist, dass ich viel Schlimmeres erwartet habe.
Ich muss sagen, dass ich mich ziemlich wohl fühle und ich denke, ich werde die ganze Nacht schlafen ... das einzige, was ich nicht besuchen möchte, ist das Badezimmer :))
Und nachdem ich mich eine Weile entspannt habe und dem Schnarchen des Partners zugehört habe, der uns vor uns berührt hat, schließe ich meine Augen und träume von Ghats, Weihrauch, Saris ... wir sind schon unterwegs, wir fahren nach Varanasi !!!

Tag 19