Island Wasserfälle: Dettifoss und Selfoss

Pin
Send
Share
Send

Tag 9: LACHEN - MÝVATN SEE: Skutustadagigar - Stakhólstjörn- Höfdi: Kálfaströnd - DIMMUBORGIR - Hverfell - Grotagja - MÝVATN GEOTERMAL BEREICH: Bjarnarflag - DETTIFOSS - SELFOSFOSS - HAFRAG

Um 7 Uhr morgens beginnen wir bereits einen neuen Tag unserer kostenlosen Reise nach Island, der mehr als vollständig ist, indem wir den Mývatn-See besuchen, an dem wir gestern vorbeigefahren sind, um unseren Ausflug nach Askja zu beginnen.
Beim Frühstück sprechen wir erneut mit dem Besitzer des Laugar Guesthouse und er bestätigt, dass sie die gleichen Nachrichten verfolgen, die wir gestern hatten, als sie uns sagten, dass wir in Alarmbereitschaft sind möglicher Ausbruch des Vulkans Bárðarbunga in Vatnajökull.


Nach 8.30 Uhr und dem Frühstück als Könige müssen wir sagen, dass wir in den meisten Gästehäusern, in denen wir übernachten, handgemachtes Brot, hausgemachte Marmelade finden ... wir werden in Zukunft ein Geschäft wie dieses eröffnen. Wer weiß 😉
Wir verlassen Laugar in Richtung Mývatn See Informationszentrum Auf der Straße 1, wo wir einige Minuten vor 9 Uhr morgens sehen, dass wir viele der Punkte durchqueren, die wir aus dem Osten und Süden des Mývatn-Sees besuchen möchten, nutzen wir lieber die Zeit und tun dies, bevor wir ins Zentrum von Informationen zu diesen Besuchen.
Die erste Station ist die Pseudokrater von Skutustadagigar und der Stakhólstjörn-Teich.

Skutustadagigar

Diese beeindruckenden und zugleich rätselhaften "Löcher"gebildet um die Mývatn See Sie bildeten sich, als flüssige Lava zum See floss und eine Reihe von Gasexplosionen auslöste. Diese als Pseudokrater bekannten Hügel nahmen diese Formen an, als das kochende Wasser des Untergrunds eingeschlossen wurde und platzte und kleine Kegel und Krater bildete.

Pseudokrater von Skutustadagigar

Nach einem Spaziergang zwischen Pseudokratern geht es weiter bis Höfdi und Kálfaströnd, eine der spektakulärsten Landschaften der Gegend, wo wir in 10 Minuten ankommen.
Wir lassen den Mietwagen in Island auf dem Parkplatz stehen und gehen direkt in der Gegend spazieren. Wir beginnen den Weg über einen Weg, der uns zu den berühmten Lavabildungen mitten im Wasser führt.

Landschaften von Höfdi nähern sich Kálfaströnd

Kálfaströnd sind eine der bekanntesten Lavasäulen, die aus dem Wasser auftauchen in der Gegend von Höfdi. Es gibt viele Wege, die durch dieses Gebiet führen, für die Sie ungefähr 1 Stunde benötigen, wenn Sie eine minimale Perspektive haben möchten.

Die Vegetation, die sich mit Lava und Wasser verbindet, ist unglaublich. Und Stille, eine Konstante auf unserer Reise durch Island, die für uns ein unglaublicher Vorteil ist, dass wir lauten Orten nicht sehr ausgesetzt sind.

Kálfaströnd

Nach fast einer Stunde zwischen den Lavasäulen machen wir uns auf den Weg nach Dimmuborgir, ca. 3 km von Höfdi entferntHalten Sie vorher an einem Aussichtspunkt der Straße an, von dem aus Sie aus einer anderen Perspektive Kálfaströnd sehen können, die verschiedenen Formationen im Wasser, die wir vor dem Gehen gesehen haben.
Wir kamen an, ließen das Auto auf dem Parkplatz stehen und nachdem wir auf die Toilette gegangen waren, wo wir 200 ISK mit einer Kreditkarte bezahlt haben (was uns immer wieder überrascht, obwohl wir es bereits bei anderen Gelegenheiten der Reise getan haben), werden wir den beliebtesten Weg gehen, den 2,3 km Church Circuit, in der wir mehr oder weniger eine Stunde lang eine unglaubliche Landschaft genießen, umgeben von Lavabildungen mit den gewagtesten Formen und den berühmten Mücken in der Region. Und wir stoßen auf ein paar organisierte Gruppen, in denen 90% die Kopf-Moskitonetze tragen, die wir zuvor gesehen haben und die an der Tankstelle verkauft wurden, und dass wir zu Ehren der Wahrheit sagen müssen, dass sie etwas lustig sind.

Dimmuborgir Trails

Das riesige und faszinierende Dimmuborgir Lavafeld Es ist eines der beeindruckendsten des Landes, daher empfehlen wir Ihnen, es zu besuchen, wenn Sie in der Gegend sind.

Dimmuborgir Lavafeldformationen

Dimmuborgir

Es wird angenommen, dass diese Lavafelder vor etwa 2000 Jahren entstanden sind, als Lava aus den Kraterreihen von Prengslaborgir und Lúdentarborgir durch die ältesten Lavafelder von Hverfell floss. Die neue Lava sammelte sich und bildete einen brennenden See. Als sich die Oberfläche abkühlte, bildete sich eine gewölbte Decke über dem noch flüssigen Material.

Dimmuborgir Lavafeld

Um 11.45 Uhr morgens haben wir gerade die Tour gemacht Kirchenkreis in Dimmuborgir und wir sind wieder im Auto auf dem Weg nach Mývatn See Informationszentrum durch die gehen erstaunlich hverfell, ein fast symmetrischer Krater, der vor 2700 Jahren nach einem gewaltigen Ausbruch des Lúdentarhíð entstand und in dem man über einen Pfad klettern kann. Bei dieser Gelegenheit werden wir klettern wollen, aber es wird wieder so sein. Es ist keine Zeit für alles 😉

Blick auf den Hverfell hinter den Lavafeldern

Aber obwohl wir gerade rechtzeitig sind, können wir nicht widerstehen, bei uns anzuhalten Grotagja, sogar ein paar Minuten, um diese erstaunliche Höhle zu sehen.
Mit einer unglaublichen Sonne und 16 Grad müssen wir wieder auf dem Glück bestehen, das wir dabei haben Reise nach Island bei dem uns das gute Wetter praktisch jeden Tag begleitet.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Island

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Island
- 50 Dinge, die man in Island sehen und unternehmen kann

Wir parken das Auto im aktivierten Bereich und nachdem wir das Kartell gesehen haben, das den Zugang anzeigt, betreten wir die Ouvertüre, die wir vor uns haben.

Zugang zu Grotagja

Erstaunlich! Einer dieser Orte, die in den Leitfäden nicht als wesentlich gekennzeichnet sind und für uns zu Orten werden, die wir nie vergessen werden.
Grotagja ist ein Spalt mit einer Höhle voller Wasser Das ist ungefähr 45º, obwohl es zu viel zum Baden ist, können Sie immer riskieren, einen Fuß oder eine Hand zu bekommen, um das Gefühl zu erfahren.

Grotagja

Wenn Sie diesen Besuch nicht verpassen können und mehr sagen, dass es ein paar Minuten vom Rest der wichtigen Bereiche der Mývatn See.
Von hier aus gehen wir jetzt ja zu Besucherzentrum des Mývatn-Sees um uns über die Situation zu informieren und uns mitzuteilen, dass im Moment alles so bleibt wie gestern und dass es keine Probleme gibt, in die Gegend von Dettifoss und Selfoss zu fahren, da es im Falle eines Ausbruchs von Bárðarbunga, dem durch das Tauwetter verursachten Wasser, einige Zeit dauern würde, bis es eintrifft 12 Stunden zu diesem Bereich.
Nachdem wir bereits bestätigt hatten, dass wir mit der Planung unserer heutigen Besuche fortfahren können, nutzten wir die Gelegenheit, um im Supermarkt direkt neben der Tankstelle ein paar Brote und einen Havarti-Käse mit hervorragenden Arten zu kaufen, und gaben uns einen Gutes Picknick an den Tischen draußen, alles begleitet von dem Essen, das wir bereits im Kofferraum des Autos hatten, und etwas Eis zum Nachtisch.

Picknick am Mývatn-See

Es gibt keinen besseren Weg, um den Magen zu füllen als diesen. Und das alles für weniger als 1500 ISK
Es ist 1 Uhr mittags, wenn wir heute mit dem zweiten Teil unserer Planung beginnen und dies in der Geothermisches Gebiet von Mývatnund machte den ersten Halt bei Bjarnarflag, wo wir zuerst an der Blauen Lagune anhalten, einem attraktiven Floß, das eigentlich ziemlich giftig ist und das wir nicht mit den luxuriösen Reykjavik-Bädern verwechseln sollten.

Bjarnarflag

Bjarnarflag war Schauplatz mehrerer Unternehmen, die diesen Ort seit Jahren zu ihrem Ort gemacht haben, um die Kraft der Natur zu nutzen.
Früher versuchten Bauern, Kartoffeln zu pflanzen, aber es war unmöglich, da sie gekocht herauskamen. Am Ende der Zeit wurden 25 Brunnen gegraben, um die Machbarkeit eines Gothermiekraftwerks zu beweisen, und später wurde ein Kieselgurkraftwerk errichtet, von dem nur noch die Blaue Lagune übrig ist, über die wir zuvor gesprochen haben.
Der nächste Stopp ist bei Hverir, eine magische Welt aus ockerfarbenen Tönen, die nicht nur dem Geruch den Atem raubt, sondern auch dem unglaublichen Ort, an dem Sie sich befinden.

Hverir

Hverir erinnert uns an eine Mondlandschaft, an Schlammkessel, rauchende Öffnungen und einen starken Schwefelgeruch, die uns an unseren Durchgang durch einen der unglaublichsten Orte erinnern, die wir glücklicherweise kennen gelernt haben, den Yellowstone-Nationalpark in den USA United.

Rauchschlamm in Hverir

Das Gebiet um Hverir ist von Wegen und Seilen begrenzt, um Naturschäden und Unfälle zu vermeiden.
Wenn Sie Zeit haben, gibt es einen Pfad, der entlang des Kamms von Námafjall verläuft und in einem Aufstieg von etwa 30 Minuten einen unglaublichen Blick auf die umliegenden Fumarolen bietet.

Hverir

Fumarolas in Hverir

Nach mehr als einer Stunde in der Gegend von Hverir kehren wir zum Auto zurück und fahren weiter auf dem Highway 1 in Richtung Dettifoss, der nächsten Station des Tages.
Wir geben das Signal von weiter Kafla, wo wir morgen zurückkehren, um einen weiteren Moment der Fumarolen zu genießen und auf dem Highway 1 weiterzufahren, bis wir den Umweg über den Highway 862 erreichen, der zusätzlich zu Detifoss, Selfoss und Hafragilsfoss Auf diese Weise können wir Vesturdalur, Klapir und Ásbyrgi sehen. Daher haben wir beschlossen, die erste Abzweigung zu überspringen. Nachdem wir den Fluss Jökulsá (den Gletscherfluss, der durch den Ausbruch überlaufen könnte) passiert haben, machen wir den Umweg über die unbefestigte Straße 862.
Und hier beginnen die 45 Minuten ununterbrochener Unebenheiten, zu denen wir gelangen werden Zwei von Islands Wasserfällen: Dettifoss und Selfoss.
Wir lassen das Auto auf dem Parkplatz stehen und gehen mit etwas bewölktem Himmel einige Stufen hinunter, die uns in weniger als 10 Minuten vor einem Spektakel von unvergleichlicher Natur zurücklassen.

Dettifoss

Mit einer Höhe von nur 44 Metern und einer Breite von 100 Metern donnert eine Strömung von 193 Kubikmetern am Rand entlang und erzeugt eine Tausäule, die bis zu einem Kilometer entfernt sichtbar ist. Dettifoss ist der größte Wasserfall in Europa.

Dettifoss, einer der unglaublichsten Wasserfälle der Welt

Wenn wir näher kommen, sind wir beeindruckter und als sich der Himmel öffnet, um Platz für die Sonne zu machen, haben wir gerade entschieden, dass dies einer der beeindruckendsten Orte ist, an denen wir je waren.
Hier sind wir mehr als 30 Minuten, bis wir auf die Uhr schauen und entscheiden, dass es Zeit ist zu gehen Selfoss, ein weiterer der beeindruckendsten Wasserfälle der Region, für den wir eine Straße von 1,4 Kilometern Entfernung fahren müssen Dettifoss.

Buchen Sie die am besten bewerteten spanischen und englischen Touren und Ausflüge in Island von Reisenden:

- Südküste und Wasserfälle in Island
- Südküstenwasserfälle und Gletschersee in 2 Tagen
- Schneemobilabenteuer in Südisland
- Quad Tour an der Südküste Islands
- Tour durch die Game of Thrones-Etappen

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Um diesen Weg zu nehmen, muss man ein wenig von der Dettifoss Standpunkt, wo ist das Erkennungszeichen der Richtung und einige gelbe Stifte, die den Weg angeben, dem man folgen soll. Folgen Sie nicht direkt vom Aussichtspunkt aus, da die Straße eine Konstante von Felsen ist, die zur Hälfte erklommen werden müssen.
Am Ende kommen wir vor Selfoss und wir sind wieder erstaunt angesichts eines unglaublichen Wasserfalls.

Selfoss

Während wir hier sind, können wir nicht aufhören zu denken, wenn die Vulkan Bárðarbunga Es brach aus, dieser Fluss könnte überlaufen.

Atemberaubende Aussicht auf Selfoss

Um 17 Uhr nachmittags verlassen wir Dettifoss und Selfoss und wir kehren zum Auto zurück, um zum Parkplatz des dritten zu gehen Island Wasserfälle was wir heute sehen werden: Hafragilsfoss.
Wir lassen das Auto auf dem Parkplatz stehen und halten zuerst an einem Aussichtspunkt und folgen dann einem kleinen Pfad, der uns zu den besten Aussichten auf den Wasserfall führt.

Hafragilsfoss

Wieder spüren wir die unglaubliche Kraft der Natur.
Es ist Viertel vor sechs und der Himmel ist ziemlich dunkel geworden, also haben wir beschlossen, dass es Zeit ist, nach Húsavík zu fahren, dem Ort, an dem wir heute schlafen werden, und dass es 70 Kilometer entfernt ist Dettifoss und Selfoss.
Wir kommen um 19 Uhr in Húsavík an und sobald wir geparkt haben, checken wir in unser Gästehaus ein. Wir hatten festgestellt, dass wir dies in einem Hotel der gleichen Eigentümer tun mussten, das sich einige Meter vor uns befindet. Unsere Überraschung ist, dass sie uns an der Rezeption mitteilen, dass wir ohne zusätzliche Kosten im Húsavík Cape Hotel übernachten können.
Wir können der Versuchung nicht widerstehen und obwohl das Gemeinschaftsbad bisher großartig war, dass wir erst nach 10 Tagen eines für uns haben können, müssen wir sagen, dass es Milch ist 🙂
Also ruhten wir uns eine Weile im Hotel aus und gingen um 20 Uhr zum Abendessen und endeten im Salka Restaurant, wo wir einen Teller Pasta und einen Hühnchenwok plus Wasser für 5200 ISK bestellten.

Abendessen im Salka Restaurant in Húsavík

Heute sind wir nach einem unglaublichen Tag, an dem wir fertig sind, pleite zwei von Islands Wasserfällen: Dettifoss und Selfoss. Jetzt müssen wir nur noch schlafen und uns ausruhen, dass morgen unser folgt Reise durch Island, das Land des Eises und des Feuers.

Dettifoss, einer der beeindruckendsten Wasserfälle Islands

Tag 10: HÚSAVÍK - KAFLA: Krater des Viti - HÚSAVÍK: Walbeobachtung - GODAFOSS - AKUREYRI

Pin
Send
Share
Send