La Ceiba, honduranische Karibik

Pin
Send
Share
Send

Tag 12: Copán-Ruinen - La Ceiba

Obwohl wir heute den Bus haben, der uns um 11 Uhr morgens von Copán Ruinas nach La Ceiba bringt und in San Pedro Sula einen technischen Stopp einlegt, um die Busse zu wechseln, sind unsere Körper bereits daran gewöhnt, früh aufzustehen, also vor 5: 30 Uhr morgens sind wir schon wach, sobald wir die Gelegenheit nutzen, ein wenig zu arbeiten, bevor wir alles sammeln und zum Frühstück gehen. Es ist knapp acht Uhr, als wir in den Frühstücksraum des Maya-Weges gehen, wo wir um ein kontinentales Frühstück und ein Omelett bitten, mehr Kaffee, der unsere Stimmung für den heutigen Transfertag hebt, der uns praktisch den ganzen Tag beschäftigen wird.
Da es noch früh ist, nutzten wir die Gelegenheit, um ein paar Snacks zu kaufen und einen kurzen Spaziergang durch die Straßen von Copán Ruinas zu machen, da es regnet, nicht stark, aber genug für den Besuch in Copán, den wir gestern gemacht haben, wäre es nicht so gewesen Perfekt, wenn wir es heute tun müssten. Gibt es noch Zweifel an dem Glück, das wir mit der Zeit auf allen Reisen haben?

Copan Ruinen

Es ist 10 Uhr morgens, als wir in unser Zimmer gehen, um die Rucksäcke abzuholen, und 5 Minuten später gehen wir auf die Straße, wo wir nicht länger als 2 Minuten warten müssen, um einen Motocarro oder ein Tuk Tuk zu nehmen, der uns zum bringt Hedman Ach Station, die Busgesellschaft, mit der wir fahren werden Copan Ruinen nach La Ceiba und das ist weniger als 500 Meter vom Hotel entfernt, aber wenn man bedenkt, dass es nieselt, haben wir keine Lust zu Fuß zu gehen.


Sie bitten uns um 30 Lempiras, um uns zum Bahnhof zu bringen. Wir wissen, dass wir feilschen können, aber die Wahrheit ist, wie man für etwas mehr als einen Euro feilscht? Wir glauben aufrichtig, dass dies nicht rechtmäßig ist, wenn wir diesen Preis zahlen können und wir wirklich über einen mehr als gerechtfertigten Betrag sprechen.
Es dauerte weniger als 5 Minuten, um die Tür des zu erreichen Hedman Alas Station in Copán RuinasDer Bus aus Guatemala-Stadt kommt am Rande der Innenstadt an und nachdem er unsere Rucksäcke mit einem Namen und einem Telefonetikett versehen und in ihrer kleinen Cafeteria einen Kaffee für 15 Lempiras getrunken hat, kommt er um 11:05 Uhr an. Geben Sie uns ein paar Minuten Zeit, um Rucksäcke zu laden, machen Sie ein Foto zur Sicherheit, als wir eintraten, genau wie in Bussen auf der Reise nach Peru, überprüfen Sie die Handtaschen und machen Sie sich auf den Weg nach La Ceiba, mit einem kurzen Halt in San Pedro Sula, wo wir die Busse wechseln werden.

Hedman Ach in Honduras

Hedman Alas ist die Busgesellschaft, die uns empfohlen hat, diese Reise nach Guatemala und Honduras für die Transfers zu unternehmen, die wir in Honduras durchführen mussten.
Es gibt zwei Arten von Sitzen in Hedman Alas:
- Executive, das ist, was wir gewählt haben, mit Liegesitzen, Fußstütze und Getränk und Snack im Preis inbegriffen, für 292 Quetzal in diesem Route von Copán Ruinas nach La Ceiba.
- Executive Plus, das wir sagen können, ist praktisch vergleichbar mit der ersten Klasse eines Flugzeugs. Wir müssen sagen, dass es der Führungskraft sehr gut geht, aber wenn die Reise viele Stunden oder Nächte dauert, lohnt es sich sicherlich, ein wenig mehr für die Führungskraft plus zu zahlen, insbesondere für mehr Liegesitze
Sie können Tickets direkt in den Büros oder über die Website //hedmanalas.com/ buchen. Dies ist mehr als empfehlenswert, wenn Sie an ganz bestimmten Daten reisen.

Hedman Wings


Pünktlich verlassen wir Copán Ruinas und überqueren die Straße von Honduras. Ein immer klarer werdender Tag scheint uns zu verfolgen, wohin wir auch gehen. So viel wir wollen, können wir nicht vom Fenster wegschauen und versuchen, nicht aus den Augen zu verlieren, was um uns herum vor sich geht, und wie wir bereits mehrfach gesagt haben, können Sie mit dieser Art von Transport "schau dir das Leben an", dass, obwohl es nicht dasselbe ist wie es auf Straßenebene zu leben, es Ihnen die Möglichkeit gibt, es durch dieses Medium zu tun.

Copan Ruinas Route nach La Ceiba

Wir kommen am Bahnhof an Hedman leider in San Pedro Sula Um 14.25 Uhr und gegen alles, was sie uns erzählt hatten, fanden wir ein mehr als korrektes Terminal, von dem wir sogar sagen können, dass es viel besser ist als das, das wir zumindest äußerlich in Guatemala-Stadt waren .

Willkommen in San Pedro Sula

Hedman Alas Station in San Pedro Sula

Sobald wir aussteigen, erklären sie uns, dass sie selbst dafür verantwortlich sind, das Gepäck von einem Bus in einen anderen zu wechseln, und dass wir im Wartezimmer warten müssen, bis sie um 15:05 Uhr den nächsten Bus nach La Ceiba ankündigen.

Hier finden wir einen Warteraum mit Badezimmern und Cafeteria-Service, in dem wir die Gelegenheit nutzen, ein paar Kaffees und ein Sandwich für 75 Lempiras zu bestellen, die Essen für diesen Tag machen, an dem die Routen die Protagonisten sein werden.
Pünktlich warnen, dass unser Wille gehen wird Bus von San Pedro Sula nach La Ceiba und dort passieren wir wieder eine Pass- und Ticketkontrolle, machen aus Sicherheitsgründen ein neues Foto und nehmen uns für diese nächste dreistündige Reise nach La Ceiba ohne Zwischenstopps auf den Führungssitzen auf.

Hedman Ach Bus

Immerhin haben wir gelesen und uns wurde über das erzählt Sicherheit in San Pedro Sula, betrachtet die gefährlichste Stadt der WeltWir hoffen, dass wir später nicht mehr aus dem Busfenster herauskommen können, um einen Hinweis auf den Spitznamen zu erhalten, mit dem diese Stadt bekannt ist, den wir erkennen müssen, auf den wir getreten sind, mit mehr

San Pedro Sula

Wir brauchen ungefähr 40 Kilometer, um zu erreichen La Ceiba Wenn uns ein beeindruckender Sturm überrascht und die Straße praktisch überflutet bleibt, sehen wir uns mit dem Gesicht weniger Freunde an und morgen gehen wir hinaus Schweine Cays und wir möchten uns nicht mit einem Sturm oder bewölkten Tagen als Begleiter für diese nächsten Tage treffen.
Wir kommen an der Hedman Alas Station in La Ceiba um 6:30 Uhr nachmittags, unter einem Sturm, an den wir uns auf unseren Reisen nicht erinnern konnten, wo der Besitzer von La Casa de Nery bereits auf uns wartet, der unser sein wird Unterkunft in La Ceiba heute Nacht
Als wir das Hotel buchten, fragten wir, ob er uns ein Taxi schicken könne, um uns abzuholen, da sie uns gesagt hatten, dass La Ceiba wie in San Pedro Sula keine sehr sichere Stadt sei und nachts weniger. Im Moment sagte er ja, dass am Busbahnhof ein Auto auf uns warten würde. Aber statt eines Taxis ist gekommen, um uns das Duell des Hotels ohne Aufpreis zu finden, ein Glück, denn zu dieser Zeit des Nachmittags, da praktisch alles geschlossen ist, am Rande der Stadt und Überschwemmungen, glauben wir, dass wir nach einem suchen müssen Der Transport wäre nicht zu einfach oder eine gute Idee gewesen.
Nachdem wir die überfluteten Straßen von La Ceiba besichtigt hatten, kamen wir im Hotel an, eines der besten, das wir auf dieser Reise nach Guatemala und Honduras kostenlos gesehen haben. Es ist, dass nicht nur das Zimmer riesig ist, sondern dass wir uns neben dem befinden Strand, von wo aus wir hören können, wie die Wellen am Ufer mit solcher Kraft brechen, dass sie die Räume zu erreichen scheinen.
Wir bezweifeln, ob wir zum Abendessen ausgehen sollen oder nicht, da es abends geschlossen ist und wir, wie wir kommentierten, für La Ceiba nicht empfehlen, zu diesem Zeitpunkt zu Fuß zu gehen. Das Wetter begleitet nicht zu viel, so dass der Hotelbesitzer uns rettet, wenn er vorschlägt, dass er uns in einem nahe gelegenen Restaurant zum Abendessen einladen und somit direkt im Hotel zu Abend essen kann. Wir überlegen nicht lange und dort machen wir heute unsere "Hauszustellung" zum Abendessen, mit einem zusätzlichen Tisch mit dem Hotelbesitzer und einem Traum: dass sich das Wetter verbessert und wir morgen nach Cayos Cochinos fahren können. Und gerade als wir in den Raum gehen, erklären sie, dass der Sturm heute die Fähren von La Ceiba nach Útila und Roatán aussetzen musste, obwohl dies selten vorkommt. Wenn es also zur gleichen Zeit weitergeht, ist es morgen Sehr wahrscheinlich storniert bleiben.

Also gehen wir ins Bett, begleitet von Regen, Flut und Gedanken Cayos Cochinos, das letzte Eden der Karibik.

Tag 13: La Ceiba - Bürgermeister von Cayo (Weg nach Cayos Cochinos)

Pin
Send
Share
Send