Anakena, einer der besten Strände der Welt

Pin
Send
Share
Send

Tag 28: Te Ara O Te Moai oder "Camino de los Moáis" und Anakena, einer der besten Strände der Welt

Heute, den letzten vollen Tag, den wir auf der Osterinsel verbringen werden, stehen wir um 7:00 Uhr morgens auf und nähern uns direkt der Terrasse des Zimmers, um zu sehen, welche Zeit uns tagsüber erwartet, da wir heute einen ganzen Tag haben , in dem wir Te Ara O Te Moai oder das machen wollen Weg der Moáis, zusätzlich zu genießen Anakena, einer der besten Strände der Welt.

Obwohl wir sehen, dass der Himmel etwas bewölkt ist, wird vorausgesagt, dass der Tag den ganzen Morgen geöffnet sein wird, was uns einen heißeren Tag beschert als die letzten beiden Tage, einschließlich gestern, die wir zum zweiten Mal in Rano Raraku besucht haben , der Steinbruch der Moáis.
Es gibt ein paar Minuten vor 8 Uhr morgens, wenn wir uns dem Poevara Restaurant des Hangaroa Eco Village Spa nähern, um das umfassendste Frühstück zu genießen Mietwagen auf der OsterinselIch nähere mich zuerst der Staatsbank, um etwas Geld zu bekommen, um diesen letzten Tag hier auf der Osterinsel zu verbringen, und mache mich dann auf den Weg nach Hanga Tetenga, da dort Te Ara O Te Moai beginnt oder "Weg der Moáis", ein kleiner Weg von ungefähr 3 Kilometern, der ungefähr eine Stunde dauert und ein Spaziergang durch das Innere der Insel ist, auf dem Sie eine der Straßen sehen können, auf denen Moáis aus dem Steinbruch gebracht wurden zu seinen letzten Plätzen.
Wir sind ungefähr 15 Kilometer vom Hotel entfernt, also sind wir um 10:30 Uhr morgens bereits mit einer viel besseren Zeit als erwartet dort und das hat uns in diesen Tagen ermöglicht, mehrere Gesichter der Osterinsel zu sehen: ihre Tage sonniger, ein bewölkter Tag, ein Tag mit starkem Regen und heute sonnig, aber mit Wolken. Kurz gesagt, die Magie von Rapa Nui, einer der faszinierendsten Orte der Welt.

Te Ara O Te Moai o "Weg der Moáis"

Auf der Osterinsel gibt es einige herausragende Wanderungen, die Sie unbedingt berücksichtigen sollten, insbesondere wenn Sie einen zusätzlichen Tag auf der Insel verbringen, da sie eine hervorragende Möglichkeit sind, die Rapa Nui-Kultur aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.
In unserem Fall haben wir uns entschieden, Te Ara O Te Moai oder "Weg der Moáis", einer der Spaziergänge, aber der spektakulärste der Insel.
Die Strecke ist knapp 4 Kilometer lang, was Sie in ca. 1 Stunde schaffen. Anfangs haben wir gelesen, dass es auf die eine oder andere Weise gemacht werden kann, aber in unserem Fall haben wir festgestellt, dass es auf halber Strecke einen Zaun gab, der es uns nicht erlaubte, weiterzumachen, also mussten wir zum Auto zurückkehren und von dort zum Punkt gehen ende und mache den Rest des Weges, den wir gegangen waren.

Wie Sie auf der Karte sehen können, Te Ara O Te Moai oder die "Weg der Moáis"beginnt im Bereich der Küste, in Hanga Tetenga, an dem Punkt, den wir als angegeben haben Ein Makihi und endet in den Röcken von Rano Raraku, dem Steinbruch der Moáis.

Hier beginnt Te Ara O Te Moai oder "Weg der Moáis"

Diese Wanderung ist sowohl aus landschaftlicher als auch aus kultureller Sicht faszinierend, da sie eine der Routen ist, auf denen die Rapa Nui den Moai vom Steinbruch zu ihrem endgültigen Ziel gebracht hat. Wir versichern Ihnen, dass es in jeder Hinsicht faszinierend ist, und obwohl wir auf der Osterinsel sagen können, dass wir die Besuche praktisch alleine gemacht haben, ist dies „allein“ in diesem Fall besonders sinnvoll, da wir mit niemandem in einem der Länder kreuzen Touren, was wir auch zu sagen haben, ziehen unsere Aufmerksamkeit auf sich, da wir glauben, dass dies einer der interessantesten Besuche ist, die auf der Insel gemacht werden können.


Als einer der Wege, auf denen sich die Moais auf dem ganzen Weg bewegten, werden Sie alle paar Meter verschiedene Moai sehen, die beim Transfer gefallen sind und nie ihr endgültiges Ziel erreicht haben und auf dem Weg verlassen wurden, und das Heute können wir sehen, wie sie waren.

Te Ara O Te Moai o "Weg der Moáis"

Spur Te Ara O Te Moai o "Weg der Moáis"

Te Ara O Te Moai o "Weg der Moáis"

Nach unserer Erfahrung glauben wir, dass es am besten ist, den Weg in dem Sinne zu machen, wie wir es getan haben, angefangen bei der Küste bis hin zu Rano Raraku. Eine gute Option, wenn der Weg vollständig offen ist und Sie den Steinbruch zu Fuß erreichen können, wäre ein späterer Besuch, um eine einzigartige Vision des Schnitz- und Bauprozesses des Moai zu erhalten.

Te Ara O Te Moai o "Weg der Moáis"

Te Ara O Te Moai o "Weg der Moáis"

Der erste Teil des Weges, da wir, wie gesagt, nicht in der Lage waren, ihn auf einmal fertig zu stellen, dauert es ungefähr 45 Minuten, und wir nehmen ihn mit großer Ruhe, da wir alle paar Meter anhalten, um sowohl die Umgebung als auch das Moáis zu genießen Wir befinden uns verlassen auf der Straße, die uns immer wieder in Erstaunen versetzt und uns total beeindruckt, denn wenn wir sie so nahe haben, können wir ihre Größe mit völliger Klarheit sehen und ein wenig mehr verstehen, was wir bisher über die Kultur gelesen haben Rapa Nui

Te Ara O Te Moai o "Weg der Moáis"

Te Ara O Te Moai o "Weg der Moáis"

Kurz bevor wir in Ma'unga Toa Toa ankommen, einem kleinen Vulkan, der sich in der Landschaft als perfekter Kegel hervorhebt, finden wir den zuvor erwähnten Zaun, der uns daran hindert, weiter nach Rano Raraku zu fahren.
Nachdem wir das GPS konsultiert hatten und festgestellt hatten, dass wir uns auf dem Weg nicht geirrt hatten, beschlossen wir schließlich, unsere Schritte zurückzuverfolgen. Etwas, das wir zu sagen haben, kostet uns nichts und wir denken, dass wir die beeindruckenden Moises wieder auf dem Boden liegen sehen werden.
Wir kehren zum Anfang von Te Ara O Te Moai zurück oder "Weg der Moáis"In Ahu Tetenga kehren wir zurück, um das Auto zu nehmen und nähern uns Rano Raraku, wo wir die Bilder des Steinbruchs wieder sehen und wo wir uns nach dem Parken des Autos dem Anfang des Weges nähern, genau dort, wo Sie a sehen ein paar Moas auf den Kopf gestellt.

Moái vor Rano Raraku

Te Ara O Te Moai o "Weg der Moáis"

Te Ara O Te Moai o "Weg der Moáis"

Wenn Sie diesen Spaziergang machen, wird er dringend empfohlen, da er nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und das Gefühl, auf dem Weg zu gehen und Moás zu finden, unbeschreiblich ist. Vergessen Sie nicht, das Gesicht der verschiedenen Moáis zu betrachten, die Sie auf dem Boden liegen, denn danke Dazu haben sie ihre Schnitzereien praktisch intakt erhalten, was es Ihnen ermöglicht, den hervorragenden Erhaltungszustand des vom schlechten Wetter bedeckten Gebiets aus nächster Nähe zu sehen.
Vergiss nur nicht, respektvoll zu sein und berühre sie nicht.

Te Ara O Te Moai o "Weg der Moáis"

Te Ara O Te Moai o "Weg der Moáis"

Nach mehr oder weniger 45 Minuten, die wir brauchen, um diesen Abschnitt des Weges zu schaffen, und wenn es mehr als 1 Uhr mittags ist, kehren wir wieder auf unseren Stufen zurück und kehren nach Rano Raraku zurück, um zum Auto zurückzukehren und wieder loszulegen. diesmal in Richtung Anakena, einer der besten Strände der Welt.
In Anakena waren wir neulich, als wir den Sonnenaufgang in Tongariki genossen haben, und obwohl der Tag jetzt wieder bewölkt zu sein scheint, wollen wir nicht bleiben, ohne zu genießen, was sie wieder sagen, es ist einer der schönsten Strände der Welt.

Anakena, einer der besten Strände der Welt

Bei dieser Gelegenheit parken wir nicht direkt am Eingang, wo wir es das andere Mal gemacht haben, sondern im hinteren Teil der Restaurants, um näher am Strand zu sein und auch aus dieser anderen Perspektive einen Blick zu haben.

Anakena Restaurants

Wenn wir hier sind, können wir nicht weniger als eine Weile in der Umgebung des eigentlichen Strandes genießen, und jetzt können wir nicht mehr daran zweifeln, dass er als einer der unglaublichsten und schönsten der Welt gilt. Wenn Sie mehr über die Moáis an diesem Strand und den Strand selbst erfahren möchten, verpassen Sie nicht den ersten Tag, an dem wir den Strand von Anakena genossen haben, an dem wir ausführlich darüber sprechen.

Anakena

Panorama Anakena

Anakena

Obwohl der Himmel etwas bewölkt ist, finden wir einige Touristen am Strand, obwohl es zu keinem Zeitpunkt überwältigend wird, da der Strand ziemlich breit ist und die Menschen dazu neigen, sich ziemlich zu trennen. Es gibt ein paar Minuten vor zwei Uhr nachmittags und wir beschlossen, dass wir vor dem Essen eine Weile im Sand sitzen, ein Bad nehmen und vor allem diesen unglaublichen Strand genießen mussten, an dem neben dem weißen Sand auch ein türkisfarbenes Wasser steht und die Palmen, die es umgeben, einige Moas scheinen es zu schützen.

Anakena

Es ist halb drei, als sich die Zitrusfrüchte zu öffnen beginnen, und wir haben uns entschlossen, in Anakena zu essen, in einem der beiden Restaurants, die vollständig in die Umgebung integriert sind, wo wir uns neulich befanden und wo wir gelesen haben, dass sie etwas tun Große Empanadas. Und nachdem wir sie ausprobiert haben, können wir es bestätigen.
Wir bestellten zwei Empanadas, einen aus Thunfisch und Käse und einen aus Garnelen und Obst sowie zwei Ananassäfte und zwei Express für 28600 CLP, nichts billiges, aber wir sind an einem privilegierten Ort mit Blick auf den Strand und die Moais und auch Alles ist großartig, wir können uns wirklich nicht beschweren ...

Essen in Anakena

Nach dem Mittagessen und ein paar Minuten nach vier Uhr nachmittags und ohne uns von einem unglaublichen Ort wie diesem verabschieden zu können, machen wir einen letzten Spaziergang am Strand von Anakena entlang und schwören, wie wir es zu anderen Zeiten seit unserer Ankunft getan haben Auf die Osterinsel werden wir zurückkehren, aber um länger zu bleiben und so die Insel mit viel mehr Ruhe und Beschaulichkeit genießen zu können.

Anakena

Anakena

Es ist fast fünf Uhr nachmittags, als wir wieder mit dem Auto fahren, uns von Anakena verabschieden und durch Tongariki fahren, wo wir nicht aufhören können, uns auch zu verabschieden. Mit einem Tag wie diesem und dem Versuch, das Beste daraus zu machen, können wir es nicht vermeiden, Ahu Akivi näher zu kommen. die Moas, die zum Meer schauenwieder das erste Moáis, das wir sahen, als wir auf der Osterinsel ankamen und an das wir uns immer erinnern werden und wo wir nicht gehen konnten, ohne uns zu verabschieden.

Ahu Akivi

Und von hier aus und mit der perfekten Ausrede, dass gestern nicht sehr gutes Wetter war, kehren wir auch nach Puna Pau zurück, da wir nur 5 Kilometer entfernt sind und den Ahus-Steinbruch wieder genießen möchten. Obwohl es etwas übertrieben erscheint, wie Sie sehen und wie wir mehrfach kommentiert haben, sind die Entfernungen auf der Osterinsel minimal, so dass die Transfers in sehr kurzer Zeit erfolgen und wir die Möglichkeit haben, mehrmals an die Orte zurückzukehren, an denen wir am meisten sind Wie sie, wie es zu verschiedenen Zeiten unser Fall war.
Und so geben sie uns 18 Uhr, zu welcher Zeit es Zeit ist, die zurückzugeben Mietwagen auf der OsterinselFüllen Sie vor der Lagerstätte bis 23000 CLP und beginnen Sie dann unseren besonderen Abschied von Rapa Nui: Sehen Sie zuerst die Prüfungen von Tapati, die uns daran erinnern, dass wir, wenn möglich, im Februar, wenn es gefeiert wird, auf die Osterinsel zurückkehren müssen und nachdem Sie einen beeindruckenden und unvergesslichen Sonnenuntergang in Ahu Tahai genossen haben, was der beste Weg ist, an den wir glauben, können Sie sich von diesem magischen Ort verabschieden.

Ahu Tahai

Ahu Tahai

Und von hier aus müssen wir zurück zum Hangaroa Eco Village Spa, wo wir eine unglaubliche genießen letztes Abendmahl auf der Terrasse und an einem wirklich spektakulären letzten Abend, den wir sicher nie vergessen werden.

Im Hangaroa Eco Village Spa bricht die Nacht herein

Tag 29: Osterinsel mit dem Mietwagen - Santiago de Chile

Pin
Send
Share
Send