10 wichtige Orte in Tallinn zu besuchen

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste von Sehenswürdigkeiten in Tallinn zu besuchen, hilft Ihnen bei der Vorbereitung einer Reise in eine der schönsten und am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte Europas. Tallinn, die Hauptstadt Estlands, mit einer schönen und kleinen Altstadt, die zum Weltkulturerbe gehört, ist die perfekte Stadt, um sie an einem Wochenende zu besuchen und zu genießen.
Basierend auf den Erfahrungen unserer Reise nach Tallinn und Helsinki in 4 Tagen haben wir eine Liste erstellt, von der wir glauben, dass sie die sind 10 Sehenswürdigkeiten in Tallinn wesentlich. Wir fangen an!

1. Rathausplatz

Raekoja-Platten oder der Rathausplatz sind das Herz des historischen Zentrums und eines der Sehenswürdigkeiten in Tallinn zu besuchen schöner Dieser quadratische Platz ist von wunderschönen farbigen Fassaden umgeben, die zu mittelalterlichen Gebäuden der wohlhabenden Kaufleute der damaligen Zeit gehören. Das Juwel des Platzes ist das fantastische gotische Rathaus aus dem Jahr 1404 mit einem 64 Meter hohen Turm, von dem aus Sie einen privilegierten Blick auf den Platz und die Altstadt haben.
Ein weiteres interessantes Gebäude befindet sich an der Nummer 11 des Platzes und ist die Burchart-Apotheke oder Raeapteek, eine der ältesten Apotheken der Welt, die viele Gegenstände von Anfang an bewahrt und ein sehr empfehlenswerter Besuch ist.
Wenn Sie im Winter zu Besuch sind, finden Sie auf diesem Platz einen der besten Weihnachtsmärkte Europas. Im Sommer finden Sie je nach Wochentag einen weiteren Markt mit Kunsthandwerksständen und lokalen Produkten.
Eine gute Möglichkeit, die Geschichte der Stadt kennenzulernen, besteht darin, eine kostenlose Tour durch Tallinn mit einem Führer auf Spanisch zu buchen. Kostenlos! oder diese private Tour.

Der Rathausplatz


2. Die Wände

Die mehr als 2 Kilometer langen ursprünglichen Mauern, die die Altstadt umgeben, sind eine weitere der beeindruckendste Orte in Tallinn zu sehen. Um die Verteidigung der Stadt zu vervollständigen, wurden 35 große Wachtürme mit kreisförmigem Grundriss gebaut, die die verschiedenen Mauerteile miteinander verbanden, von denen 25 mit ihrem charakteristischen roten kegelförmigen Dach erhalten sind. Darüber hinaus hatte die Wand sechs Zugangstüren, unter denen sich das spektakuläre Viru-Tor noch hervorhebt, das Sie nicht verpassen dürfen.
Eine der besten Erfahrungen der Stadt ist ein Spaziergang entlang der Mauer von Nunna Torn oder Torre de la Monja zu Sauna Torn oder Torre de la Sauna.

Mauern von Tallinn

3. Um Gesichtspunkte zu vergleichen

Die beste Aussicht auf das historische Zentrum von Tallinn, umgeben von der Mauer und ihren Türmen, bietet sich von den verschiedenen Aussichtspunkten des Toompea-Hügels aus.
Um auf die Spitze des Hügels zu gelangen, wo sich das Burgviertel befindet, empfehlen wir Ihnen, die schöne Pikk Jalg Straße zu besteigen, um den Spaziergang auf einzigartige Weise zu genießen.
In Toompea finden Sie die Kathedralen von Alejandro Nevski und Santa María, obwohl für uns die Kohtu-Aussichtspunkte und insbesondere die Patkuli, eine der herausragendsten, die herausragendsten in dieser Gegend der Stadt sind Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Tallinn.
Während aus Sicht der Kohtu die Besuche der mittelalterlichen Stadt im Hintergrund moderner Gebäude stehen, können Sie in Patkuli das gesamte historische Zentrum mit seinen roten Dächern und einem Teil der Mauer mit seinen Türmen im Vordergrund genießen.
Wir besuchen die Stadt im Winter und können Ihnen versichern, dass es eine der besten Aussichten ist, die verschneite Stadt vom Aussichtspunkt Patkuli aus zu sehen, die wir je gesehen haben.

Patkuli Aussichtspunkt, einer der Orte in Tallinn zu besuchen

4. Passage von Katarina, einem der Orte, die man in Tallinn besuchen sollte

Die Passage von Katarina oder Santa Catalina ist eine der in der Zeit der Altstadt gefrorenen Ecken und eine andere der schönsten Orte in Tallinn zu sehen.
Diese gewölbte und gepflasterte Straße, die die Straßen Vene und Müürivahe verbindet, ist Teil der Mauer eines alten Dominikanerklosters, in dem Sie während des ruhigen Spaziergangs durch diese kleine Straße, die nur sehr wenig von Touristen überfüllt ist, verschiedene Handwerker sehen können, die das Glas bearbeiten. Keramik oder Schmuck.
Neben dieser Passage befindet sich eine weitere der schönsten Ecken von Tallinn, die Plaza de los Maestros.

Passage von Santa Katarina

5. Alexander-Newski-Kathedrale

Die prächtige orthodoxe Kathedrale von Alexander Newski befindet sich auf dem Schlossplatz auf dem Toompea-Hügel Sehenswürdigkeiten in Tallinn zu besuchen.
Die Kathedrale, ein Weltkulturerbe, wurde zwischen 1894 und 1900 erbaut, als Tallinn und der Rest Estlands Teil des Russischen Reiches waren. Obwohl lange Zeit angenommen wurde, dass sie es zerstören würde, sollten Sie zum Glück nicht nur die Erinnerung an die russische Herrschaft aufheben gepflegt, aber es wurde restauriert und sieht heute mit seinen charakteristischen Kuppeln prächtig aus.
Es ist den Eintritt wert, die schönen Glasfenster und ihre Dekoration zu sehen, obwohl Fotos nicht erlaubt sind.

Alexander-Newski-Kathedrale

Unser empfohlenes Hotel in Tallinn
Das 300 Meter von der Altstadt entfernte Metropol Hotel bietet eines der besten Qualitäts- / Preisverhältnisse der Stadt. Die Lage, auch in der Nähe des Hafens, von dem aus die Fähren nach Helsinki und zur Bushaltestelle des Flughafens fahren, ermöglicht es Ihnen, keine Zeit mit dem Pendeln zu verschwenden. Außerdem gibt es ein gutes Frühstücksbuffet, geräumige und saubere Zimmer und sehr freundliches Personal.

6. Pikk Street

Ein Spaziergang durch die Altstadt von Tallinn, einem Weltkulturerbe voller charmanter Ecken, ist wie in einem Märchen. Die mittelalterlichen Gebäude, insbesondere im unteren Teil der Stadt, gehören zu den am besten erhaltenen in Europa, und die Pikk Street hat einen großen Teil davon.
An der Nummer 71 dieser Straße befindet sich eines der berühmtesten und ältesten mittelalterlichen Häuser der Stadt, das unter dem Namen bekannt ist Die drei Schwestern und befindet sich auf der Liste von Sehenswürdigkeiten in Tallinn. Neben diesem einzigartigen Haus finden Sie in dieser Straße mehrere Gebäude, in denen die Hauptgilden der Stadt untergebracht waren.
Am Ende der Pikk Street befindet sich eines der schönsten Tore der Stadtmauer, das Küstentor und der Margarita la Gorda-Turm, in dem sich das Schifffahrtsmuseum befindet.

Pikk Street

7. Viru Straße und Tür

Der beste Ort, um die Altstadt kennenzulernen und zu betreten, ist das prächtige Viru-Tor, das mit seinen zwei riesigen mittelalterlichen roten Dachtürmen beeindruckt. Das Viru-Tor aus dem 14. Jahrhundert ist einer der ältesten erhaltenen Teile der Mauern und einer der beste Orte in Tallinn zu besuchen.
Wenn Sie die Tür überqueren, finden Sie die Viru Street, die kommerziellste der Stadt, voller Souvenirläden und Restaurants, die Sie zum Rathausplatz bringen.

PuertaViru, einer der besten Orte in Tallinn

8. Kirche von San Olaf

Die im zwölften Jahrhundert erbaute Kirche San Olaf zeichnet sich durch einen hohen Turm von 123 Metern aus, obwohl sie 159 Meter erreicht hatte, was sie aufgrund des im Mittelalter ungewöhnlichen Gebäudes zum höchsten Gebäude des 19. Jahrhunderts machte Welt von 1549 bis 1625.
Das Beste an der Kirche ist zweifellos der Aufstieg zum Turm, wo Müdigkeit bis zum Erreichen des höchsten Punktes Freude macht, wenn man die 360-Grad-Aussicht auf Tallinn genießt.

San Olaf Kirche


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Kadriorg Palast und Park

Mit der Linie 1 oder 3 der Straßenbahn von der Narva Maantee Avenue gelangen Sie in etwa 10 Minuten zum Palast und Park von Kadriorg, einem weiteren der wichtige Orte in Tallinn zu besuchen.
Diese große öffentliche Grünfläche erstreckt sich um den Barockpalast von Kadriorg aus dem 18. Jahrhundert, der als Sommerresidenz für Zar Peter den Großen von Russland erbaut wurde.
Im Inneren des Palastes befinden sich mehrere Museen und Kunstgalerien. Im Freien befindet sich ein ruhiger Ort, an dem man zwischen Bäumen, Teichen und Denkmälern spazieren gehen kann.
Eine gute Option, um nach Kadriorg zu gelangen, wenn Sie nicht viel Zeit haben, ist die Buchung des Touristenbusses, der auch an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt hält und Kommentare in spanischer Sprache enthält.

Kadriorg Palast

10. Olde Hansa

Um einen Besuch in der Hauptstadt Estlands abzuschließen, dürfen Sie kein Mittag- oder Abendessen im berühmtesten Restaurant in Tallinn verpassen Olde Hansa.
Wenn Sie diese alte Taverne betreten, werden Sie dank der Dekoration, des Kerzenlichts und der Kleidung der Kellner in das Mittelalter versetzt.
Unsere Erfahrung hat sich gelohnt, obwohl es immer noch ein sehr touristischer Ort ist und der Preis für Essen höher ist als in Tallinn üblich. Darüber hinaus ist es eine gute Gelegenheit, das stärkste lokale Essen zu probieren.

Olde Hansa

Wenn Sie mehr Zeit in der Stadt haben, können Sie sie investieren, indem Sie einen Ausflug in den Lahemaa-Nationalpark buchen, der eine Stunde von Tallinn und einem der schönsten Naturgebiete Estlands entfernt liegt.
Eine andere Möglichkeit ist, eine Fähre zu nehmen, um die Ostsee zu überqueren und Helsinki an einem Tag zu besuchen.

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Orte in Tallinn zu besuchen, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send

Video: Städtereise in Estlands Hauptstadt - Tallinn (April 2024).