Singapur in 2 Tagen

Pin
Send
Share
Send

Tag 4: Singapur in 2 Tagen: Kampong Glam, Little India, Joo Chiat Road, Orchad Road, Clark Quay und Boat Quay

Dieser Leitfaden von Singapur in 2 Tagen Auf diese Weise können wir weiterhin eine der unglaublichsten Städte der Welt kennenlernen, nachdem wir gestern an einem Tag die Singapur-Route absolviert haben. Dies führte uns dazu, Gardens by the Bay, Fort Canning, das Museum für Kunst und Wissenschaft zu besuchen und die Rhapsody-Nachtshow zu genießen Um einen möglichst vollständigen Tag zu beenden.

Wir haben in 6 Tagen einen neuen Tag in Singapur begonnen, heute mit etwas dunklerem Himmel und einer sehr markierten Singapur-Route in zwei Tagen, die einige der bekanntesten Viertel der Stadt umfassen wird, unter denen Kampong Glam nicht zu übersehen war Little India, zwei der meistbesuchten Stadtteile und ohne Zweifel zwei der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Singapur.


Da die Wettervorhersage nicht sehr günstig ist, haben wir uns entschlossen, die U-Bahn am Bahnhof Bayfront zu nehmen, die für uns üblich ist, seit wir vor ein paar Tagen vom Flughafen nach Singapur gekommen sind, um die blaue Linie zum Bahnhof Bugys zu nehmen Dies ist der nächstgelegene Bereich, in dem wir Kampong Glam oder das Arabische Viertel von Singapur besuchen möchten.
Eine gute Option für diesen Tag ist die Buchung dieses Touristenbusses von Singapur, der in Little India und anderen Punkten weit von der Stadt hält.

Angesichts des Wetters haben wir heute nicht wie gestern im Marina Bay Sands Pool, unserer Unterkunft in Singapur, gefrühstückt. Da es 8:30 Uhr morgens ist, haben wir beschlossen, einen kurzen Stopp in einer Cafeteria einzulegen aus der Gegend, wo wir ein amerikanisches Frühstück hatten, Cappuchino, Panini und Pasta für 21SGD, die uns Energie geben, um jetzt die Route zu beginnen Singapur in 2 Tagen Wir haben geplant.

Kampong Glam oder Arabisches Viertel von Singapur

Kampong Glam oder Arab Quarter gilt als eines der ersten bewohnten Gebiete der Stadt und ist unter diesem Namen bekannt, da die Mehrheit der Araber in der Nachbarschaft lebt, zusätzlich zu den ersten Einwohnern, die größtenteils Einwanderer waren aus Malaysia und Indonesien.

Obwohl Kampong Glam bei vielen Gelegenheiten von Little India oder Chinatown überschattet wird, das als touristischeres Viertel gilt und daher mehr besucht wird, empfehlen wir Ihnen, es nicht zu verpassen, wenn Sie Zeit haben, da wir sicher sind, dass Sie begeistert sein werden und es gleichermaßen mögen und weitergeben werden Seien Sie ein Muss auf der Strecke durch Singapur in 2 Tagen.

Arabisches Viertel von Singapur

Was in Kampong Glam zu sehen

Kampong Glam ist kleiner als Little India oder China Town und kann in wenigen Stunden leicht erkundet werden. Ein Besuch, den Sie perfekt mit den beiden vorherigen Stadtteilen kombinieren können.

Masjid Sultan

Erbaut im Jahr 1924, ist dies einer der meistbesuchten Orte im Arabischen Viertel von Singapur. Dies ist zweifellos nicht nur der zentralste Bereich der Nachbarschaft, sondern zweifellos eines der bekanntesten Bilder dieses Stadtteils.

Masjid Sultan

Sultanspalast

Dieser Punkt der Route wurde 1840 vom Sultan erbaut und ist nicht so spektakulär wie interessant. Dadurch können Sie den zentralsten Bereich verlassen und eine andere, etwas ruhigere Perspektive auf das Arabische Viertel von Singapur haben.

Palast der Sultanstraße

Bussorah Straße

Ohne Zweifel die auffälligste und schönste Straße in Kampong Glam. Fußgänger und voller Restaurants und Geschäfte, die Aussicht auf die Sultan-Moschee, ist eines der unvergesslichsten Fotos, die Sie von der Reise nach Singapur machen können.

Bussorah Straße

Arab Street, Muscat Street und Baghdag Street

Wenn Sie Kampong Glam kennenlernen möchten, sollten Sie einen Spaziergang auf der Arab Street, der Muscat Street und der Baghdag Street, den drei bekanntesten und lebhaftesten Straßen, nicht verpassen. In ihnen wird die Farbe der Teppichgeschäfte mit den charakteristischen Düften der Parfümgeschäfte gemischt, die Sie tief in die arabische Welt entführen.

Arabisches Viertel

Haji Lane

Weniger bekannt als seine Nachbarn, ist es für uns die malerischste Straße und ein Muss im arabischen Viertel von Singapur.
Wir glauben, dass es ein guter Ort ist, um andere Orte in Singapur und Arabern kennenzulernen, die in vielen Fällen nicht besucht werden.

Haji Lane

Kunst in der Haji Lane

Neue Buggis Street

In der benachbarten Buggis Street, die als eine der lebhaftesten Straßen bei Sonnenuntergang bekannt ist, befinden sich einige Gebäude, die auf Instagram für ihre kuriosen Außentreppen berühmt geworden sind. Zu Ehren der Wahrheit müssen wir sagen, dass wir, nachdem wir sie gesehen haben, nicht glauben, dass diese es rechtfertigen, hierher zu kommen, um sie zu sehen, aber es ist wahr, wenn Sie in der Gegend sind, kann es die perfekte Ausrede sein, einen Pass zu nehmen und eine andere Gegend zu sehen aus Singapur

Treppenhaus in der New Buggis Street

Etwas sehr Merkwürdiges ist, dass wir zu der Zeit, als wir das arabische Viertel von Singapur betraten, diesen kulturellen Mix sahen, den wir vor Tagen in der Gegend von Marina Bay Sands noch nicht gesehen hatten, und dass wir das für einen Moment sogar gedacht hatten Sie existierten in Singapur. Umgeben von Häusern malerischer Architektur stechen unter anderem die niedrigen Häuser hervor, die von Wolkenkratzern umgeben sind, in denen der Geruch von Gewürzen und Lebensmitteln zu jeder Zeit konstant zu sein scheint.
Ohne Zweifel müssen wir nach der Erfahrung sagen, dass Kampong Glam oder das Arabische Viertel von Singapur eines der wichtigsten Elemente der Stadt und ein unverzichtbarer Bestandteil der Route ist Singapur in 2 Tagen.

Arabisches Viertel von Singapur

Von hier aus und nach zwei Stunden Besuch des arabischen Viertels setzen wir unsere Route von Singapur in zwei Tagen fort und nähern uns Little India, einem weiteren der bekanntesten Viertel in Singapur, das etwa einen halben Kilometer von der Bugis Street entfernt liegt und das Sie können Zugang perfekt zu Fuß.

Kleines Indien in Singapur

Bekannt als Little India, verdankt dieses Viertel in Singapur seinen Namen den ersten Einwohnern, die 1819 aus Indien kamen, um Stamford Raffles zu servieren.
Obwohl dieses Viertel für viele ein Synonym für das Betreten einer indischen Stadt ist, müssen wir nach unserer Erfahrung sagen, dass wir, obwohl wir dieses Niveau nicht erreicht haben, durch die Straßen voller bunter Geschäfte fahren, in denen es nach Essen und Weihrauch riecht Ebenso wahrgenommen ist es ein unvergessliches Erlebnis auf einer Route durch Singapur in 2 Tagen.

Kleines Indien in Singapur

Was in Little India zu sehen

Obwohl es etwas größer als das arabische Viertel ist, können Sie die wichtigsten Orte in Little India in ein paar Stunden besuchen und es mit dem Besuch des vorherigen und Chinatowns kombinieren, um eine ganztägige Reiseroute auf einer Route durch zu erstellen Singapur in zwei Tagen.

Sri Veeramakaliamman Tempel

Dieser 1881 erbaute Tempel, der der hinduistischen Göttin Kali gewidmet ist, ist einer der wichtigsten Besuche in Little India.
Denken Sie daran, dass Sri Veeramakaliamman zwischen 12: 15h und 16h geschlossen ist. Wenn Sie also Zugang zum Innenraum haben möchten, lohnt es sich, den Besuch innerhalb der Öffnungszeiten zu vereinbaren.

Sri Veeramakaliamman Tempel

Tekka Center

Wenn Ihr Besuch in Little India mit der Zeit des Essens zusammenfällt (oder nicht), vergessen Sie nicht, das Tekka Center zu besuchen, ein Einkaufszentrum, in dem Sie im Food Court im ersten Stock jede indische Sorte probieren können.

Little India Arcade

Wenn Sie essen oder kaufen möchten, vergessen Sie nicht, dieses merkwürdige Gebäude aus dem Jahr 1920 zu besuchen, das als eines der Handelszentren der Nachbarschaft bekannt ist.

Mustafa Center

Wir sind in dieser Gegend der Stadt als 24-Stunden-Einkaufszentrum bekannt und glauben, dass dies nur der Fall ist wesentlich Wenn Sie kaufen möchten oder etwas mehr Zeit haben, um sich in den Gängen zu verlieren.

Tan Teng Niahs Haus

Es wurde 1900 von einem chinesischen Geschäftsmann für seine Frau erbaut und 1980 restauriert. Seitdem sehen seine Farben so aus, obwohl wir sagen müssen, dass dieser Punkt in Little India wie an vielen anderen Orten einer der geschäftigsten ist begann auf Instagram zu erscheinen. Obwohl Sie nicht drinnen besuchen können, lohnt es sich, sich zu nähern, auch wenn es nur darum geht, sich mit Farbe zu betrinken und eines der Fotos von der Reise zu machen.

Tan Teng Niahs Haus

Bummeln Sie durch Little India

Wenn es etwas gibt, das Sie nicht verpassen dürfen Singapur Tour in 2 Tagen schlendert durch Little India, besichtigt seine Hauptverkehrsadern, gibt ihm aber auch etwas Zeit, um durch die weniger touristischen Gebiete zu schlendern, wo man wirklich das wahre Herz dieses Viertels sehen kann, in dem die Farbe, der Geruch von Gewürzen und die Freundlichkeit seiner Leute, sie sind eine Konstante.

Tan Teng Niahs Haus

Wie bereits erwähnt, ist eine der Freuden, die Sie in Little India genießen sollten, die Küche. Nachdem wir die wichtigsten Punkte besichtigt haben, nutzen wir die Gelegenheit, um im Tekka Center, einem der bekanntesten Food Courts, einen Zwischenstopp einzulegen Teller mit Samosas und Knoblauch-Naan für 4,5 SGD, die uns für ein paar Minuten nach Indien zurückbringen, und wir müssen sagen, dass wir seit unserer Reise kein so gutes indisches Essen probiert hatten.

Kleines Indien

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Singapur

- Die besten Tipps für Reisen nach Singapur
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Singapur

Nachdem wir Little India besucht hatten und festgestellt hatten, dass es noch 1 Uhr mittags ist, beschlossen wir, die Route ein wenig zu verlassen Singapur in 2 Tagen Wir sollten uns der Koong Seng Road nähern, einer Straße, in der sich farbenfrohe Häuser befinden, die berühmt sind, seit sie ihre Fotos auf Instagram veröffentlichen.
Diese Straße liegt 5 Kilometer von Little India entfernt und hat eine U-Bahn-Station schließenDeshalb haben wir uns für dieses Transportmittel entschieden, um dorthin zu gelangen.

Der Preis in diesem Fall der U-Bahn beträgt 6 SGD pro Person und wir müssen zuerst in Bugis auf der blauen Linie anhalten und dann die grüne Linie nach Paya Levar nehmen, von wo aus wir praktisch 2 Kilometer bis zu dem Punkt laufen müssen, an dem die Berühmten sind Peranakan Häuser.
In Anbetracht dessen und wenn Sie nach der Erfahrung die richtige Zeit haben und diesen Besuch machen möchten, glauben wir, dass es für die Preise am besten ist, sich für ein Taxi oder Grab zu entscheiden.

Koon Seng Road und die Peranakan-Häuser von Singapur

Koon Seng Road und die Peranakan-Häuser von Singapur

Diese Häuser wurden von Peranakan-Chinesen erbaut, die bis 1970 in dieser Gegend der Stadt lebten. Sie sind bekannt für ihre Farbe und Dekoration, die viele malaysische und kleine Elemente umfasst.

Singapur in 2 Tagen

Eine andere Sache, die diesen Punkt der Route durch Singapur in 2 Tagen wertschätzt und berücksichtigt, ist, dass die Peranakan-Häuser, obwohl sie schön und sehr farbenfroh sind, nicht besichtigt werden können und nur eine Reihe von 10 Häusern sind dass wir verstehen, dass der Besuch nur ist interessant Wenn Sie Architektur mögen oder ein Bild machen möchten.
Da wir ziemlich weit von den Hauptinteressengebieten entfernt sind, halten wir es nicht für einen wesentlichen Ort, obwohl es immer eine Option sein kann, wenn Sie später im No Signboard Seafood, einem der am meisten empfohlenen Restaurants für Chili-Krabben in Singapur, essen möchten Wir machten uns nach diesem Besuch auf den Weg.

Koon Seng Road und die Peranakan-Häuser von Singapur

Es ist kurz nach zwei Uhr nachmittags, als wir die farbenfrohen Häuser verlassen, die für No Signboard Seafood bestimmt sind, das Restaurant, in dem wir die Chili-Krabbe noch einmal probieren möchten, da wir gelesen haben, dass es eines der am meisten empfohlenen in Singapur ist. In Anbetracht der Tatsache, dass es 2 Kilometer von unserem Standort entfernt ist und wir mehrere Transfers mit der U-Bahn durchführen müssen, entscheiden wir, dass es am besten ist, das Taxi in Singapur zu probieren, das für 6,05 SGD (der Preis beträgt 3,20 SGD für die Abfahrt) Flagge und dann sind 0,22 SGD pro 300 Meter), die wir mit Karte bezahlen, lässt uns in weniger als 15 Minuten im Restaurant.

Sobald wir auf der Terrasse sitzen und einen Brief lesen, mehr aus Neugier als aus Zweifeln, was wir essen sollen, fragen wir, wie es nicht anders sein könnte, für zwei Chili-Krabben mit 3 Schalen Mantous Brot, mit dem die Sauce nass ist, und zwei Wasser von 177SGD. Wir wissen, dass es nicht gerade wirtschaftlich ist, aber wir müssen sagen, dass es eines der brutalsten Gerichte ist, die wir je probiert haben, und dass dies auch eines der am meisten empfohlenen Restaurants ist, um dieses Gericht zu probieren. Nach der Erfahrung glauben wir, dass es das verdient Es lohnt sich, jeden Dollar zu bezahlen.

Chili-Krabbe ohne Schild Meeresfrüchte

Denken Sie daran, dass der Preis für Krabben 90 SGD pro Kilo beträgt. Sie können das Stück selbst auswählen und zwischen mehreren würzigen Stufen wählen.
Eine andere Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass No Signboard Seafood drei Filialen in Singapur hat, obwohl die am meisten empfohlene die an der 414 Geylang Road ist, die das Original ist und zu der wir gekommen sind.
Ein weiteres befindet sich in der Gegend von The Esplanade, ganz in der Nähe des Marina Bay Sands Hotels. Es ist die perfekte Lage, wenn Sie dort übernachten und das Abendessen nach der Nachtshow genießen können.

Es ist praktisch 4 Uhr nachmittags, als wir gerade gegessen haben und festgestellt haben, dass die Regenprognose nicht eingehalten wird. Wir haben uns entschlossen, uns der Orchard Road, der Geschäftsstraße von Singapur, zu nähern, die wir zwar nicht unbedingt besuchen möchten, aber wissen möchten um später unsere Gefühle und Erfahrungen zu erklären.
Bei dieser Gelegenheit haben wir uns entschieden, mit der U-Bahn umzusteigen, in der wir 1,60 SGD pro Person bezahlt haben, um zum Bahnhof Aljunied zu gelangen. Dort nehmen Sie die grüne Linie, um vier Haltestellen zum Rathaus zu erreichen, wo wir für eine weitere Haltestelle auf die rote Linie umsteigen. Ankunft in der Dobhy Ghaut Station, der perfekten Station, um Fort Canning zu besuchen, wo wir gestern das berühmte Foto der Treppe gemacht haben.

Zu sehen, dass wir in der sehr gut abschneiden Singapur Route in 2 TagenWir nutzten die Gelegenheit, um einen Kaffee zu trinken und dann die Orchad Road zu besichtigen, eine der bekanntesten Gegenden der Stadt und ein wichtiger Zwischenstopp für viele Reisende, die diese Straße als den perfekten Ort zum Einkaufen in Singapur ansehen.

Orchad Road, die Geschäftsstraße von Singapur

Diese großartige Allee von Singapur ist die Geschäftsstraße der Stadt schlechthin, in der Sie neben unzähligen Einkaufszentren mit den exklusivsten Geschäften einige der luxuriösesten Hotels finden.

Orchad Road

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei der Orchad Road hauptsächlich um eine Einkaufsstraße. Daher verbringen wir, die wir nicht beabsichtigen zu kaufen und bereits Gewerbegebiete wie den Marina Bay Sands genossen haben, nicht viel Zeit in diesem Gebiet, um einen Teil der Straße zu bereisen Wenn eine halbe Stunde vergangen ist, beschließen Sie, die Singapur-Route in zwei Tagen fortzusetzen. Dies ist keine weitere Route von Clarke Quay, einer der bekanntesten Gegenden der Stadt.

Wir machen diese Reise zu Fuß, da wir nicht sehr weit weg sind, was uns auch erlaubt, ein bisschen mehr über Singapur zu erfahren und die meisten touristischen Gebiete zu verlassen.

Clarke Kai

Diese Gegend am Ufer des Singapore River eignet sich hervorragend für einen Besuch am Nachmittag. Zu diesem Zeitpunkt beginnt sie sich zu beleben und die Restaurants und trendigen Geschäfte öffnen ihre Türen, um ihr bestes Gesicht zu bieten.
Interessant ist die Entdeckung, dass es sich bei den Räumlichkeiten, die sich auf fünf Blöcke konzentrieren, um alte sanierte Lagerhäuser handelt, die in Zonen unterteilt sind, von denen jede einen Buchstaben zur Identifizierung aufweist.

Clarke Kai

Nach unserer Erfahrung empfehlen wir Ihnen, am Nachmittag in diesen Bereich der Stadt zu kommen, wenn die Atmosphäre beginnt, und Sie können entweder in diesem Bereich oder am Boat Quay, über den wir weiter unten sprechen werden und der sich befindet, das Abendessen oder die Getränke genießen sehr nah an diesem.

Clarke Kai

Bootskai

An den Ufern des südlichen Teils des Flusses und ganz in der Nähe des Clarke Quay befindet sich der Boat Quay, eine weitere der bekanntesten Gegenden der Stadt, wenn die Nacht hereinbricht. Hier finden Sie unzählige Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten, in denen Sie etwas trinken oder zu Abend essen können.
Egal, ob Sie in dieser Gegend zu Abend essen möchten oder nicht, wir empfehlen Ihnen, nach Sonnenuntergang zu kommen, wenn es beleuchtet ist und die Atmosphäre bereits bemerkenswert ist.

Nach einem kurzen Besuch in dieser Gegend der Stadt beendeten wir die Singapur-Route in 2 Tagen und machten uns auf den Weg zum Marina Bay Sands, um bei dieser Gelegenheit die Spectra-Show aus dem Event Plaza-Bereich im Einkaufszentrum The Shoppes von zu sehen Das ist viel näher zu sehen als das erste von Merlion, das zwar empfohlen wird, aber nur die Lichtshow genießt.

Spektren zeigen

Nachdem wir die Licht- und Soundshow genossen hatten und bis spät in die Nacht waren, näherten wir uns dem Restaurant Sen of Japan, einem japanischen Restaurant im Einkaufszentrum Marina Bay Sands, in dem wir Gyozas, Thunfischbrötchen und Nigiris de probieren Thunfisch und Lachs plus Wagyu Tataki und Wasser für 79SGD.

Event Plaza

Und so beenden wir mit vollem Magen und nach einem ganzen Tag die Route des Singapur in 2 Tagen Rückkehr in unser Zimmer in Marina Bay Sands, von wo aus wir uns vom Tag mit der besten Aussicht auf Singapur verabschiedeten.

Die heutige Route durch Singapur in 2 Tagen führte uns zu Kampong Glam oder dem arabischen Viertel, Little India, der Koon Seng Road oder den Peranakan-Häusern von Singapur, der Orchad Road, dem Clark Quay und dem Boat Quay.

Tag 5: Singapur in 3 Tagen: Marina Bay Sands, Chinatown und Boat Quay

Pin
Send
Share
Send

Video: 3 Tage in Singapur - DAS SOLLTET IHR NICHT VERPASSEN l VLOG (Kann 2024).